Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Motivationsförderung im Schulalltag - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 32,95 | € 35,31 | € 35,44 | € 34,95 |
Nachfrage |
Motivationsförderung im Schulalltag : Psychologische Grundlagen und praktische Durchführung (2017)
ISBN: 9783801719500 bzw. 3801719502, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Nov 2017, Taschenbuch, neu.
Neuware - Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von Techniken, die zur Motivationsförderung im Schulalltag eingesetzt werden können. Dabei werden sowohl Maßnahmen für Schüler als auch für Lehrkräfte berücksichtigt.In den ersten Kapiteln werden die motivationspsychologischen Konzepte vorgestellt, die dem praktischen Vorgehen zugrunde liegen. Anschließend werden die Herleitung, Durchführung und Erprobung der einzelnen Interventions- und Trainingsmaßnahmen beschrieben. Zentral bei den vorgestellten Maßnahmen ist das Konzept der individuellen Bezugsnormorientierung. Dies ermöglicht es Schülern, sich trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen realistische Ziele zu setzen, Stolz auf ihre Tüchtigkeit zu erleben und zu sehen, wie die eigenen Kompetenzen im Unterricht wachsen. Der Band schließt mit einer Rückschau und versucht, auch die Effekte der Motivation von Lehrenden einzubeziehen. Die im Anhang abgedruckten Interventions- und Trainingsmaterialien sowie Hinweise auf praktische Schwierigkeiten sollen es erleichtern, die beschriebenen Interventionen selbst im Schulalltag durchzuführen. Für die 4. Auflage wurden einzelne Abschnitte ergänzt sowie die Literatur aktualisiert. 252 pp. Deutsch, Books.
Motivationsförderung im Schulalltag (2017)
ISBN: 9783801719500 bzw. 3801719502, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Nov 2017, Taschenbuch, neu.
Neuware - Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von Techniken, die zur Motivationsförderung im Schulalltag eingesetzt werden können. Dabei werden sowohl Maßnahmen für Schüler als auch für Lehrkräfte berücksichtigt.In den ersten Kapiteln werden die motivationspsychologischen Konzepte vorgestellt, die dem praktischen Vorgehen zugrunde liegen. Anschließend werden die Herleitung, Durchführung und Erprobung der einzelnen Interventions- und Trainingsmaßnahmen beschrieben. Zentral bei den vorgestellten Maßnahmen ist das Konzept der individuellen Bezugsnormorientierung. Dies ermöglicht es Schülern, sich trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen realistische Ziele zu setzen, Stolz auf ihre Tüchtigkeit zu erleben und zu sehen, wie die eigenen Kompetenzen im Unterricht wachsen. Der Band schließt mit einer Rückschau und versucht, auch die Effekte der Motivation von Lehrenden einzubeziehen. Die im Anhang abgedruckten Interventions- und Trainingsmaterialien sowie Hinweise auf praktische Schwierigkeiten sollen es erleichtern, die beschriebenen Interventionen selbst im Schulalltag durchzuführen. Für die 4. Auflage wurden einzelne Abschnitte ergänzt sowie die Literatur aktualisiert. 252 pp. Deutsch, Books.
Motivationsförderung im Schulalltag
ISBN: 9783801719500 bzw. 3801719502, in Deutsch, 4. Ausgabe, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.
Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von Techniken, die zur Motivationsförderung im Schulalltag eingesetzt werden können. Dabei werden sowohl Maßnahmen für Schüler als auch für Lehrkräfte berücksichtigt. In den ersten Kapiteln werden die motivationspsychologischen Konzepte vorgestellt, die dem praktischen Vorgehen zugrunde liegen. Anschließend werden die Herleitung, Durchführung und Erprobung der einzelnen Interventions- und Trainingsmaßnahmen beschrieben. Zentral bei den vorgestellten Maßnahmen ist das Konzept der individuellen Bezugsnormorientierung. Dies ermöglicht es Schülern, sich trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen realistische Ziele zu setzen, Stolz auf ihre Tüchtigkeit zu erleben und zu sehen, wie die eigenen Kompetenzen im Unterricht wachsen. Der Band schließt mit einer Rückschau und versucht, auch die Effekte der Motivation von Lehrenden einzubeziehen. Die im Anhang abgedruckten Interventions- und Trainingsmaterialien sowie Hinweise auf praktische Schwierigkeiten sollen es erleichtern, die beschriebenen Interventionen selbst im Schulalltag durchzuführen. Für die 4. Auflage wurden einzelne Abschnitte ergänzt sowie die Literatur aktualisiert. von Rheinberg, Falko und Krug, Siegbert, Neu.
Motivationsförderung im Schulalltag. (1999)
ISBN: 9783801712358 bzw. 3801712354, in Deutsch, 215 Seiten, 2. Ausgabe, Hogrefe Verlag Gmbh + Co. Göttingen, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Privat, walili, [4293630].
Zustand:Used book, underlinings through some pages Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von motivationspsychologisch verankerten Techniken, die den Schulunterricht reizvoller und herausfordernder machen. Es stellt zunächst verständlich und komprimiert die motivationstheoretische Grundlage des Interventionsvorgehens dar. Anschließend werden die Herleitung, Durchführung und Erprobung der einzelnen Interventions- und Trainingsmaßnahmen sowohl für Schüler als auch für die Lehrer beschrieben. Besonderer Wert wurde dabei auf die praktische Umsetzbarkeit gelegt. Die wichtigsten Teile des verwandten Interventions- und Trainingsmaterials sind dem Buch beigefügt. Die Neuauflage geht zudem auf die Beziehung zwischen Motivation und Lernleistung ein sowie auf Versuche, beides zugleich zu fördern. 1999, Paperback, leichte Gebrauchsspuren, 640g, 2.überarb. und erweit. Auflage 1999, 215 S. Internationaler Versand, Banküberweisung.
Motivationsförderung im Schulalltag (2017)
ISBN: 9783801719500 bzw. 3801719502, in Deutsch, 4. Ausgabe, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, neu.
Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von Techniken, die zur Motivationsförderung im Schulalltag eingesetzt werden können. Dabei werden sowohl Massnahmen für Schüler als auch für Lehrkräfte berücksichtigt. In den ersten Kapiteln werden die motivationspsychologischen Konzepte vorgestellt, die dem praktischen Vorgehen zugrunde liegen. Anschliessend werden die Herleitung, Durchführung und Erprobung der einzelnen Interventions- und Trainingsmassnahmen beschrieben. Zentral bei den vorgestellten Massnahmen ist das Konzept der individuellen Bezugsnormorientierung. Dies ermöglicht es Schülern, sich trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen realistische Ziele zu setzen, Stolz auf ihre Tüchtigkeit zu erleben und zu sehen, wie die eigenen Kompetenzen im Unterricht wachsen. Der Band schliesst mit einer Rückschau und versucht, auch die Effekte der Motivation von Lehrenden einzubeziehen. Die im Anhang abgedruckten Interventions- und Trainingsmaterialien sowie Hinweise auf praktische Schwierigkeiten sollen es erleichtern, die beschriebenen Interventionen selbst im Schulalltag durchzuführen. Für die 4. Auflage wurden einzelne Abschnitte ergänzt sowie die Literatur aktualisiert. Taschenbuch, 06.11.2017.
Motivationsförderung im Schulalltag: Psychologische Grundlagen praktische Durchführung (Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie) (1999)
ISBN: 9783801712358 bzw. 3801712354, in Deutsch, Hogrefe Verlag, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Versand-Antiquariat Konrad von Agris, [4155768].
215 Seiten Broschiert Ausgetragenes Bibliotheksexemplar, Deckel mit leicht geknickter Ecke ISBN: 9783801712358 . Als Versandart wählen wir immer eine schnelle Option (in Deutschland Brief oder DHL-Paket, ins Ausland Warenpost oder DHL-Paket). Preis inkl. MwSt.. 1999. gebraucht sehr gut, 417g, Auflage: 2., überarb. u. erw. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Motivationsförderung im Schulalltag: Psychologische Grundlagen praktische Durchführung (Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie) (1999)
ISBN: 9783801712358 bzw. 3801712354, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
215 Seiten Ausgetragenes Bibliotheksexemplar, Deckel mit leicht geknickter Ecke ISBN: 9783801712358 . Als Versandart wählen wir immer eine schnelle Option (in Deutschland Brief oder DHL-Paket, ins Ausland Warenpost oder DHL-Paket). Preis inkl. MwSt. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 417, Books.
Motivationsförderung im Schulalltag. Psychologische Grundlagen praktische Durchführung. 2., überarbeitete erweiterte Auflage. (1999)
ISBN: 9783801712358 bzw. 3801712354, Band: 8, in Deutsch, Göttingen. Hogrefe, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Claudia Güntheroth, 16835 Herzberg /Mark.
2., überarbeitete und erweiterte Auflage. 215 [3] S. 16,5 x 24 cm. Original-Kartoneinband. (= Ergebnisse der pädagogischen Psychologie; Band 8). - Gut erhaltenes Exemplar. Versand D: 3,80 EUR, Angelegt am: 11.07.2016.
Motivationsfrderung im Schulalltag
ISBN: 9783801719500 bzw. 3801719502, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.
Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von Techniken, die zur Motivationsfrderung im Schul, Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von Techniken, die zur Motivationsfrderung im Schulalltag eingesetzt werden knnen. Dabei werden sowohl Manah, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
Motivationsförderung im Schulalltag: Psychologische Grundlagen praktische Durchführung (Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie) (1999)
ISBN: 3801712354 bzw. 9783801712358, in Deutsch, Hogrefe Verlag, gebraucht, guter Zustand.
Auflage: 2., überarb. u. erw. Broschiert 215 Seiten Broschiert Ausgetragenes Bibliotheksexemplar, Deckel mit leicht geknickter Ecke ISBN: 9783801712358, gebraucht; sehr gut, 2020-12-19.