Schulreform in der Mitte der 90er Jahre - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,23 | € 12,36 | € 32,88 | € 49,30 | € 54,99 |
Nachfrage |
1
Schulreform in der Mitte der 90er Jahre (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Diese Erkenntnis ist vor allem deswegen problematisch, weil sie den Kritikpunkt der sozialen Selektion der Schulformen überlagert, der in der Bildungsreformde batte einer der wichtigsten Aspekte war. Dies sei als Merkpunkt erwähnt, der an dieser Stelle allerdings nicht vertieft werden kann. 2 Grundlage der folgenden Überlegungen sind Expertenbefragungen durch die ein erster Überblick über die mittelschultypischen Gegebenheiten gewonnen und der Etablierungsprozeß der Mittelschule rekonstruiert werden konnte (vgl. Stenke/ StumpplMelzer 1994). 3 Strebt beispielsweise die gesamte Klasse einen Abschluß an (homogene Klasse), so findet der Unterricht der Kernfächer im Klassenverband statt. Ist hingegen die Klasse aus Schüler/innen mit unterschiedlichen Abschlußzielen zusammenge setzt (heterogene Klasse), so wird die Klasse für den Unterricht in den Kernfä chern in zwei Gruppen geteilt. 4 Hierbei handelt es sich um verschiedene Untersuchungen der 'Forschungsgruppe Schulevaluation' zur Alltagssituation von Schülerinnen und Schülern in Sachsen sowie zum Problemkreis 'Schule und Gewalt' im Freistaat Sachsen. 5 In einer Broschüre des Sächsischen Kultusministeriums über 'Das Berufliche Gymnasium' wird diese Schulform als 'gymnasiale Oberstufe der Mittelschule' bezeichnet. Uwe Sandfuchs Die Orientierungsstufe als Kompromiß im Dissens um die Organisations struktur des Schulsystems 1. Vorbemerkungen zur Bedeutung von Schulstrukturen und zur Form der Debatte Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt: Fragen der Schulstruktur werden selten sachlich sondern meist interessengebunden und voreingenommen diskutiert. Pädagogische Begründungen werden oft nur vorgeschoben oder nachge reicht, um finanzielle, standespolitische oder andere Interessen zu bemänteln. Taschenbuch, 30.01.1996.
Diese Erkenntnis ist vor allem deswegen problematisch, weil sie den Kritikpunkt der sozialen Selektion der Schulformen überlagert, der in der Bildungsreformde batte einer der wichtigsten Aspekte war. Dies sei als Merkpunkt erwähnt, der an dieser Stelle allerdings nicht vertieft werden kann. 2 Grundlage der folgenden Überlegungen sind Expertenbefragungen durch die ein erster Überblick über die mittelschultypischen Gegebenheiten gewonnen und der Etablierungsprozeß der Mittelschule rekonstruiert werden konnte (vgl. Stenke/ StumpplMelzer 1994). 3 Strebt beispielsweise die gesamte Klasse einen Abschluß an (homogene Klasse), so findet der Unterricht der Kernfächer im Klassenverband statt. Ist hingegen die Klasse aus Schüler/innen mit unterschiedlichen Abschlußzielen zusammenge setzt (heterogene Klasse), so wird die Klasse für den Unterricht in den Kernfä chern in zwei Gruppen geteilt. 4 Hierbei handelt es sich um verschiedene Untersuchungen der 'Forschungsgruppe Schulevaluation' zur Alltagssituation von Schülerinnen und Schülern in Sachsen sowie zum Problemkreis 'Schule und Gewalt' im Freistaat Sachsen. 5 In einer Broschüre des Sächsischen Kultusministeriums über 'Das Berufliche Gymnasium' wird diese Schulform als 'gymnasiale Oberstufe der Mittelschule' bezeichnet. Uwe Sandfuchs Die Orientierungsstufe als Kompromiß im Dissens um die Organisations struktur des Schulsystems 1. Vorbemerkungen zur Bedeutung von Schulstrukturen und zur Form der Debatte Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt: Fragen der Schulstruktur werden selten sachlich sondern meist interessengebunden und voreingenommen diskutiert. Pädagogische Begründungen werden oft nur vorgeschoben oder nachge reicht, um finanzielle, standespolitische oder andere Interessen zu bemänteln. Taschenbuch, 30.01.1996.
2
Symbolbild
Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland (Schule und Gesel
DE US
ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Diese Erkenntnis ist vor allem deswegen problematisch, weil sie den Kritikpunkt der sozialen Selektion der Schulformen überlagert, der in der Bildungsreformde batte einer der wichtigsten Aspekte war. Dies sei als Merkpunkt erwähnt, der an dieser Stelle allerdings nicht vertieft werden kann. 2 Grundlage der folgenden Überlegungen sind Expertenbefragungen durch die ein erster Überblick über die mittelschultypischen Gegebenheiten gewonnen und der Etablierungsprozeß der Mittelschule rekonstruiert werden, Diese Erkenntnis ist vor allem deswegen problematisch, weil sie den Kritikpunkt der sozialen Selektion der Schulformen überlagert, der in der Bildungsreformde batte einer der wichtigsten Aspekte war. Dies sei als Merkpunkt erwähnt, der an dieser Stelle allerdings nicht vertieft werden kann. 2 Grundlage der folgenden Überlegungen sind Expertenbefragungen durch die ein erster Überblick über die mittelschultypischen Gegebenheiten gewonnen und der Etablierungsprozeß der Mittelschule rekonstruiert werden konnte (vgl. Stenke/ StumpplMelzer 1994). 3 Strebt beispielsweise die gesamte Klasse einen Abschluß an (homogene Klasse), so findet der Unterricht der Kernfächer im Klassenverband statt. Ist hingegen die Klasse aus Schüler/innen mit unterschiedlichen Abschlußzielen zusammenge setzt (heterogene Klasse), so wird die Klasse für den Unterricht in den Kernfä chern in zwei Gruppen geteilt. 4 Hierbei handelt es sich um verschiedene Untersuchungen der Forschungsgruppe Schulevaluation zur Alltagssituation von Schülerinnen und Schülern in Sachsen sowie zum Problemkreis Schule und Gewalt im Freistaat Sachsen. 5 In einer Broschüre des Sächsischen Kultusministeriums über Das Berufliche Gymnasium wird diese Schulform als gymnasiale Oberstufe der Mittelschule bezeichnet. Uwe Sandfuchs Die Orientierungsstufe als Kompromiß im Dissens um die Organisations struktur des Schulsystems 1. Vorbemerkungen zur Bedeutung von Schulstrukturen und zur Form der Debatte Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt: Fragen der Schulstruktur werden selten sachlich sondern meist interessengebunden und voreingenommen diskutiert. Pädagogische Begründungen werden oft nur vorgeschoben oder nachge reicht, um finanzielle, standespolitische oder andere Interessen zu bemänteln.
Diese Erkenntnis ist vor allem deswegen problematisch, weil sie den Kritikpunkt der sozialen Selektion der Schulformen überlagert, der in der Bildungsreformde batte einer der wichtigsten Aspekte war. Dies sei als Merkpunkt erwähnt, der an dieser Stelle allerdings nicht vertieft werden kann. 2 Grundlage der folgenden Überlegungen sind Expertenbefragungen durch die ein erster Überblick über die mittelschultypischen Gegebenheiten gewonnen und der Etablierungsprozeß der Mittelschule rekonstruiert werden, Diese Erkenntnis ist vor allem deswegen problematisch, weil sie den Kritikpunkt der sozialen Selektion der Schulformen überlagert, der in der Bildungsreformde batte einer der wichtigsten Aspekte war. Dies sei als Merkpunkt erwähnt, der an dieser Stelle allerdings nicht vertieft werden kann. 2 Grundlage der folgenden Überlegungen sind Expertenbefragungen durch die ein erster Überblick über die mittelschultypischen Gegebenheiten gewonnen und der Etablierungsprozeß der Mittelschule rekonstruiert werden konnte (vgl. Stenke/ StumpplMelzer 1994). 3 Strebt beispielsweise die gesamte Klasse einen Abschluß an (homogene Klasse), so findet der Unterricht der Kernfächer im Klassenverband statt. Ist hingegen die Klasse aus Schüler/innen mit unterschiedlichen Abschlußzielen zusammenge setzt (heterogene Klasse), so wird die Klasse für den Unterricht in den Kernfä chern in zwei Gruppen geteilt. 4 Hierbei handelt es sich um verschiedene Untersuchungen der Forschungsgruppe Schulevaluation zur Alltagssituation von Schülerinnen und Schülern in Sachsen sowie zum Problemkreis Schule und Gewalt im Freistaat Sachsen. 5 In einer Broschüre des Sächsischen Kultusministeriums über Das Berufliche Gymnasium wird diese Schulform als gymnasiale Oberstufe der Mittelschule bezeichnet. Uwe Sandfuchs Die Orientierungsstufe als Kompromiß im Dissens um die Organisations struktur des Schulsystems 1. Vorbemerkungen zur Bedeutung von Schulstrukturen und zur Form der Debatte Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt: Fragen der Schulstruktur werden selten sachlich sondern meist interessengebunden und voreingenommen diskutiert. Pädagogische Begründungen werden oft nur vorgeschoben oder nachge reicht, um finanzielle, standespolitische oder andere Interessen zu bemänteln.
3
Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschla
DE PB NW
ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Schulreform-in-der-Mitte-der-90er-Jahre~~Wolfgang-Melzer, Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland, Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland.
Schulreform-in-der-Mitte-der-90er-Jahre~~Wolfgang-Melzer, Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland, Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland.
4
Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland (Schule und Gesellschaft) (1996)
DE US
ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, 248 Seiten, 1996. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, gebraucht.
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, AnybookLtd_1.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, AnybookLtd_1.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Schulreform in Der Mitte Der 90er Jahre. Strukturwandel Und Debatten Um Die Entwicklung Des Schulsystems in Ost-Und Westdeutschland (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, 1996. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books, Stroud, Glos, [RE:5].
Paperback, 1996 ed.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books, Stroud, Glos, [RE:5].
Paperback, 1996 ed.
6
Symbolbild
Schulreform in Der Mitte Der 90er Jahre
DE PB NW
ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, 1996. Ausgabe, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover, 1996 ed.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover, 1996 ed.
Lade…