Schulreform in der Mitte der 90er Jahre - 6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
Schnitt 15,23 12,36 32,88 49,30 54,99
Nachfrage
Bester Preis: 1,74 (vom 06.01.2015)
1
9783810013385 - Schulreform in der Mitte der 90er Jahre

Schulreform in der Mitte der 90er Jahre (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Diese Erkenntnis ist vor allem deswegen problematisch, weil sie den Kritikpunkt der sozialen Selektion der Schulformen überlagert, der in der Bildungsreformde batte einer der wichtigsten Aspekte war. Dies sei als Merkpunkt erwähnt, der an dieser Stelle allerdings nicht vertieft werden kann. 2 Grundlage der folgenden Überlegungen sind Expertenbefragungen durch die ein erster Überblick über die mittelschultypischen Gegebenheiten gewonnen und der Etablierungsprozeß der Mittelschule rekonstruiert werden konnte (vgl. Stenke/ StumpplMelzer 1994). 3 Strebt beispielsweise die gesamte Klasse einen Abschluß an (homogene Klasse), so findet der Unterricht der Kernfächer im Klassenverband statt. Ist hingegen die Klasse aus Schüler/innen mit unterschiedlichen Abschlußzielen zusammenge setzt (heterogene Klasse), so wird die Klasse für den Unterricht in den Kernfä chern in zwei Gruppen geteilt. 4 Hierbei handelt es sich um verschiedene Untersuchungen der 'Forschungsgruppe Schulevaluation' zur Alltagssituation von Schülerinnen und Schülern in Sachsen sowie zum Problemkreis 'Schule und Gewalt' im Freistaat Sachsen. 5 In einer Broschüre des Sächsischen Kultusministeriums über 'Das Berufliche Gymnasium' wird diese Schulform als 'gymnasiale Oberstufe der Mittelschule' bezeichnet. Uwe Sandfuchs Die Orientierungsstufe als Kompromiß im Dissens um die Organisations struktur des Schulsystems 1. Vorbemerkungen zur Bedeutung von Schulstrukturen und zur Form der Debatte Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt: Fragen der Schulstruktur werden selten sachlich sondern meist interessengebunden und voreingenommen diskutiert. Pädagogische Begründungen werden oft nur vorgeschoben oder nachge reicht, um finanzielle, standespolitische oder andere Interessen zu bemänteln. Taschenbuch, 30.01.1996.
2
9783810013385 - Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland (Schule und Gesel
Symbolbild

Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland (Schule und Gesel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, gebraucht.

3,69
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Diese Erkenntnis ist vor allem deswegen problematisch, weil sie den Kritikpunkt der sozialen Selektion der Schulformen überlagert, der in der Bildungsreformde­ batte einer der wichtigsten Aspekte war. Dies sei als Merkpunkt erwähnt, der an dieser Stelle allerdings nicht vertieft werden kann. 2 Grundlage der folgenden Überlegungen sind Expertenbefragungen durch die ein erster Überblick über die mittelschultypischen Gegebenheiten gewonnen und der Etablierungsprozeß der Mittelschule rekonstruiert werden, Diese Erkenntnis ist vor allem deswegen problematisch, weil sie den Kritikpunkt der sozialen Selektion der Schulformen überlagert, der in der Bildungsreformde­ batte einer der wichtigsten Aspekte war. Dies sei als Merkpunkt erwähnt, der an dieser Stelle allerdings nicht vertieft werden kann. 2 Grundlage der folgenden Überlegungen sind Expertenbefragungen durch die ein erster Überblick über die mittelschultypischen Gegebenheiten gewonnen und der Etablierungsprozeß der Mittelschule rekonstruiert werden konnte (vgl. Stenke/ StumpplMelzer 1994). 3 Strebt beispielsweise die gesamte Klasse einen Abschluß an (homogene Klasse), so findet der Unterricht der Kernfächer im Klassenverband statt. Ist hingegen die Klasse aus Schüler/innen mit unterschiedlichen Abschlußzielen zusammenge­ setzt (heterogene Klasse), so wird die Klasse für den Unterricht in den Kernfä­ chern in zwei Gruppen geteilt. 4 Hierbei handelt es sich um verschiedene Untersuchungen der Forschungsgruppe Schulevaluation zur Alltagssituation von Schülerinnen und Schülern in Sachsen sowie zum Problemkreis Schule und Gewalt im Freistaat Sachsen. 5 In einer Broschüre des Sächsischen Kultusministeriums über Das Berufliche Gymnasium wird diese Schulform als gymnasiale Oberstufe der Mittelschule bezeichnet. Uwe Sandfuchs Die Orientierungsstufe als Kompromiß im Dissens um die Organisations struktur des Schulsystems 1. Vorbemerkungen zur Bedeutung von Schulstrukturen und zur Form der Debatte Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt: Fragen der Schulstruktur werden selten sachlich sondern meist interessengebunden und voreingenommen diskutiert. Pädagogische Begründungen werden oft nur vorgeschoben oder nachge­ reicht, um finanzielle, standespolitische oder andere Interessen zu bemänteln.
3
9783810013385 - Wolfgang Melzer: Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschla
Wolfgang Melzer

Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschla

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

61,42 ($ 69,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Schulreform-in-der-Mitte-der-90er-Jahre~~Wolfgang-Melzer, Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland, Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland.
4
9783810013385 - Redactor: Wolfgang Melzer, Redactor: Uwe Sandfuchs: Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland (Schule und Gesellschaft)
Redactor: Wolfgang Melzer, Redactor: Uwe Sandfuchs

Schulreform in der Mitte der 90er Jahre: Strukturwandel und Debatten um die Entwicklung des Schulsystems in Ost- und Westdeutschland (Schule und Gesellschaft) (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE US

ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, 248 Seiten, 1996. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, gebraucht.

13,04 + Versand: 6,00 = 19,04
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, AnybookLtd_1.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783810013385 - Wolfgang Melzer: Schulreform in Der Mitte Der 90er Jahre. Strukturwandel Und Debatten Um Die Entwicklung Des Schulsystems in Ost-Und Westdeutschland
Symbolbild
Wolfgang Melzer

Schulreform in Der Mitte Der 90er Jahre. Strukturwandel Und Debatten Um Die Entwicklung Des Schulsystems in Ost-Und Westdeutschland (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, 1996. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

54,55 ($ 61,11)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books, Stroud, Glos, [RE:5].
Paperback, 1996 ed.
6
9783810013385 - Wolfgang Melzer: Schulreform in Der Mitte Der 90er Jahre
Symbolbild
Wolfgang Melzer

Schulreform in Der Mitte Der 90er Jahre

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783810013385 bzw. 3810013382, in Deutsch, 1996. Ausgabe, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

72,97 ($ 81,43)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover, 1996 ed.
Lade…