Von dem Buch Urbane Umweltbildung Im Kontext Einer Nachhaltigen Entwicklung: Theoretische Grundlagen Und Schulische Perspektiven haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Urbane Umweltbildung Im Kontext Einer Nachhaltigen Entwicklung: Theoretische Grundlagen Und Schulische Perspektiven100%: Becker Gerhard: Urbane Umweltbildung Im Kontext Einer Nachhaltigen Entwicklung: Theoretische Grundlagen Und Schulische Perspektiven (ISBN: 9783810028341) 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung65%: Gerhard Becker: Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung (ISBN: 9783322974860) Springer Nature, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Urbane Umweltbildung Im Kontext Einer Nachhaltigen Entwicklung: Theoretische Grundlagen Und Schulische Perspektiven
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720202021
Schnitt 45,58 50,73 50,04 58,38 61,68
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 04.07.2015)
1
9783810028341 - Gerhard Becker: Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
Gerhard Becker

Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783810028341 bzw. 3810028347, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

64,13 (Fr. 68,90)¹ + Versand: 3,26 (Fr. 3,50)¹ = 67,39 (Fr. 72,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Theoretische Grundlagen und schulische Perspektiven, Konzeptionelle Mängel und Defizite der schulischen Umweltbildung und der weltweite Diskurs über nachhaltige Entwicklung sind Anlässe, über Zukunftsperspektiven der Umweltbildung und ihre Realisierungsbedingungen grundlegend nachzudenken. Die Umweltbildung wird von ihren Anfängen an historisch und bildungstheoretisch rekonstruiert und dabei auf aktuelle wissenschaftliche und gesellschaftliche Diskurse über Postmodernismus, Pluralismus, Konstruktivismus, Urbanität, und vor allem über nachhaltige Entwicklung und Partizipation bezogen. Der Autor versteht Bildung nicht nur als ein Instrument einer nachhaltigen Entwicklung, sondern als eine eigenständige und zusätzliche Dimension von Nachhaltigkeit. Auf dieser theoretischen Basis wird ein pluralistisches und allgemeinbildendes Rahmenkonzept für Umweltbildung entwickelt. Es integriert zum einen die vorhandenen umweltpädagogischen Hauptkonzepte, zum anderen ist es Teil einer umfassenderen Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, zu der auch andere Problembereichspädagogiken (entwicklungspolitische Bildung, interkulturelle Bildung, Friedensbildung u.A.) ihre konstituiven Beiträge leisten müssen und die noch zu diskutierende Schlüsselkompetenzen anstrebt. Gute Chancen für erfolgreiches pädagogisches Handeln in den Schulen und anderen Bildungseinrichtungen werden im Kontext von Prozessen der lokalen Agenda 21 und in städtischen Lebenswelten gesehen. Vor dem Hintergrund langjähriger eigener Erfahrungen reflektiert der Autor die Realisierungsbedingungen einer solchen Perspektive, zu der eine lokale pädagogische Infrastruktur und eine lokale Curriculumentwicklung gehört. Taschenbuch, 31.01.2001.
2
9783810028341 - Gerhard Becker: Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
Gerhard Becker

Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783810028341 bzw. 3810028347, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Österreich, Versandkostenfrei.
Konzeptionelle Mängel und Defizite der schulischen Umweltbildung und der weltweite Diskurs über nachhaltige Entwicklung sind Anlässe, über Zukunftsperspektiven der Umweltbildung und ihre Realisierungsbedingungen grundlegend nachzudenken. Die Umweltbildung wird von ihren Anfängen an historisch und bildungstheoretisch rekonstruiert und dabei auf aktuelle wissenschaftliche und gesellschaftliche Diskurse über Postmodernismus, Pluralismus, Konstruktivismus, Urbanität, und vor allem über nachhaltige Entwicklung und Partizipation bezogen. Der Autor versteht Bildung nicht nur als ein Instrument einer nachhaltigen Entwicklung, sondern als eine eigenständige und zusätzliche Dimension von Nachhaltigkeit. Auf dieser theoretischen Basis wird ein pluralistisches und allgemeinbildendes Rahmenkonzept für Umweltbildung entwickelt. Es integriert zum einen die vorhandenen umweltpädagogischen Hauptkonzepte, zum anderen ist es Teil einer umfassenderen Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, zu der auch andere Problembereichspädagogiken (entwicklungspolitische Bildung, interkulturelle Bildung, Friedensbildung u.A.) ihre konstituiven Beiträge leisten müssen und die noch zu diskutierende Schlüsselkompetenzen anstrebt. Gute Chancen für erfolgreiches pädagogisches Handeln in den Schulen und anderen Bildungseinrichtungen werden im Kontext von Prozessen der lokalen Agenda 21 und in städtischen Lebenswelten gesehen. Vor dem Hintergrund langjähriger eigener Erfahrungen reflektiert der Autor die Realisierungsbedingungen einer solchen Perspektive, zu der eine lokale pädagogische Infrastruktur und eine lokale Curriculumentwicklung gehört. 2001, 10 Schwarz-Weiß-Abbildungen.
3
9783810028341 - Urbane Umweltbildung Im Kontext Einer Nachhaltigen Entwicklung: Theoretische Grundlagen Und Schulische Perspektiven

Urbane Umweltbildung Im Kontext Einer Nachhaltigen Entwicklung: Theoretische Grundlagen Und Schulische Perspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783810028341 bzw. 3810028347, vermutlich in Deutsch, neu.

58,38 (C$ 90,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Konzeptionelle Mängel und Defizite der schulischen Umweltbildung und der weltweite Diskurs über nachhaltige Entwicklung sind Anlässe, über Zukunftsperspektiven der Umweltbildung und ihre Realisierungsbedingungen grundlegend nachzudenken. Die Umweltbildung wird von ihren Anfängen an historisch und bildungstheoretisch rekonstruiert und dabei auf aktuelle wissenschaftliche und gesellschaftliche Diskurse über Postmodernismus, Pluralismus, Konstruktivismus, Urbanität, und vor allem über nachhaltige Entwicklung und Partizipation bezogen. Der Autor versteht Bildung nicht nur als ein Instrument einer nachhaltigen Entwicklung, sondern als eine eigenständige und zusätzliche Dimension von Nachhaltigkeit. Auf dieser theoretischen Basis wird ein pluralistisches und allgemeinbildendes Rahmenkonzept für Umweltbildung entwickelt. Es integriert zum einen die vorhandenen umweltpädagogischen Hauptkonzepte, zum anderen ist es Teil einer umfassenderen Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, zu der auch andere Problembereichspädagogiken (entwicklungspolitische Bildung, interkulturelle Bildung, Friedensbildung u.A.) ihre konstituiven Beiträge leisten müssen und die noch zu diskutierende Schlüsselkompetenzen anstrebt. Gute Chancen für erfolgreiches pädagogisches Handeln in den Schulen und anderen Bildungseinrichtungen werden im Kontext von Prozessen der lokalen Agenda 21 und in städtischen Lebenswelten gesehen. Vor dem Hintergrund langjähriger eigener Erfahrungen reflektiert der Autor die Realisierungsbedingungen einer solchen Perspektive, zu der eine lokale pädagogische Infrastruktur und eine lokale Curriculumentwicklung gehört.
4
9783810028341 - Gerhard Becker: Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
Gerhard Becker

Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783810028341 bzw. 3810028347, in Deutsch, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Theoretische Grundlagen und schulische Perspektiven, Konzeptionelle Mängel und Defizite der schulischen Umweltbildung und der weltweite Diskurs über nachhaltige Entwicklung sind Anlässe, über Zukunftsperspektiven der Umweltbildung und ihre Realisierungsbedingungen grundlegend nachzudenken. Die Umweltbildung wird von ihren Anfängen an historisch und bildungstheoretisch rekonstruiert und dabei auf aktuelle wissenschaftliche und gesellschaftliche Diskurse über Postmodernismus, Pluralismus, Konstruktivismus, Urbanität, und vor allem über nachhaltige Entwicklung und Partizipation bezogen. Der Autor versteht Bildung nicht nur als ein Instrument einer nachhaltigen Entwicklung, sondern als eine eigenständige und zusätzliche Dimension von Nachhaltigkeit. Auf dieser theoretischen Basis wird ein pluralistisches und allgemeinbildendes Rahmenkonzept für Umweltbildung entwickelt. Es integriert zum einen die vorhandenen umweltpädagogischen Hauptkonzepte, zum anderen ist es Teil einer umfassenderen Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, zu der auch andere Problembereichspädagogiken (entwicklungspolitische Bildung, interkulturelle Bildung, Friedensbildung u.A.) ihre konstituiven Beiträge leisten müssen und die noch zu diskutierende Schlüsselkompetenzen anstrebt. Gute Chancen für erfolgreiches pädagogisches Handeln in den Schulen und anderen Bildungseinrichtungen werden im Kontext von Prozessen der lokalen Agenda 21 und in städtischen Lebenswelten gesehen. Vor dem Hintergrund langjähriger eigener Erfahrungen reflektiert der Autor die Realisierungsbedingungen einer solchen Perspektive, zu der eine lokale pädagogische Infrastruktur und eine lokale Curriculumentwicklung gehört.
5
9783810028341 - Gerhard Becker: Urbane Umweltbildung im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung (Ökologie und Erziehungswissenschaft)
Gerhard Becker

Urbane Umweltbildung im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung (Ökologie und Erziehungswissenschaft) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783810028341 bzw. 3810028347, in Deutsch, 530 Seiten, 3. Ausgabe, Leske + Budrich Verlag + NUSO, Taschenbuch, gebraucht.

42,24
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783810028341 - Gerhard Becker: Urbane Umweltbildung im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung (Ökologie und Erziehungswissenschaft)
Gerhard Becker

Urbane Umweltbildung im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung (Ökologie und Erziehungswissenschaft) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783810028341 bzw. 3810028347, in Deutsch, 530 Seiten, 3. Ausgabe, Leske + Budrich Verlag + NUSO, Taschenbuch, gebraucht.

40,91
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783322974860 - Gerhard Becker: Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
Gerhard Becker

Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB

ISBN: 9783322974860 bzw. 3322974863, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

37,55 (£ 32,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783810028341 - Gerhard Becker: Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung: Theoretische Grundlagen und schulische Perspektiven
Gerhard Becker

Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung: Theoretische Grundlagen und schulische Perspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783810028341 bzw. 3810028347, in Deutsch, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

48,32 ($ 51,84)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…