Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht - 8 Angebote vergleichen
Preise | Mai 19 | Nov. 19 | Okt. 21 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 25,99 | € 25,80 | € 39,15 |
Nachfrage |
1
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht - Bildungsstandards - Didaktik - Unterrichtsbeispiele
DE PB NW
ISBN: 9783823381952 bzw. 3823381954, in Deutsch, Narr Dr. Gunter, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht: Der Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören spielt im Unterricht aller Fächer eine zentrale Rolle. Im Deutschunterricht ist Sprechen und Zuhören zudem Lerngegenstand und als solcher in den Kerncurricula der verschiedenen Schulformen fest verankert. Das Studienbuch bietet vielfältige Anregungen, wie Sprech- und Gesprächskompetenzen gefördert werden können. Neben Teilkompetenzen wie Erzählen, Vorlesen und Diskutieren werden auch bislang im Deutschunterricht wenig berücksichtigte Teilkompetenzen behandelt: das Hörverstehen und das Hör-Seh-Verstehen.Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über wissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen des Kompetenzbereichs. Es zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Lehrwerken, wie die Teilkompetenzen vermittelt werden können. Die Kombination von Printtext und Audios bzw. Videos ermöglicht es, didaktische Positionen und Inhalte über den auditiven bzw. visuellen Zugang zusätzlich zu erläutern. Auf Grundlage neuester didaktischer und methodischer Positionen entsteht ein Plädoyer für eine neue Sprech- und Gesprächsdidaktik im Deutschunterricht. Taschenbuch.
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht: Der Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören spielt im Unterricht aller Fächer eine zentrale Rolle. Im Deutschunterricht ist Sprechen und Zuhören zudem Lerngegenstand und als solcher in den Kerncurricula der verschiedenen Schulformen fest verankert. Das Studienbuch bietet vielfältige Anregungen, wie Sprech- und Gesprächskompetenzen gefördert werden können. Neben Teilkompetenzen wie Erzählen, Vorlesen und Diskutieren werden auch bislang im Deutschunterricht wenig berücksichtigte Teilkompetenzen behandelt: das Hörverstehen und das Hör-Seh-Verstehen.Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über wissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen des Kompetenzbereichs. Es zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Lehrwerken, wie die Teilkompetenzen vermittelt werden können. Die Kombination von Printtext und Audios bzw. Videos ermöglicht es, didaktische Positionen und Inhalte über den auditiven bzw. visuellen Zugang zusätzlich zu erläutern. Auf Grundlage neuester didaktischer und methodischer Positionen entsteht ein Plädoyer für eine neue Sprech- und Gesprächsdidaktik im Deutschunterricht. Taschenbuch.
2
Symbolbild
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht - Bildungsstandards - Didaktik - Unterrichtsbeispiele
DE PB NW
ISBN: 9783823381952 bzw. 3823381954, in Deutsch, Narr Dr. Gunter, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht: Sprechen und Zuhören spielt als vorherrschendes Unterrichtsmedium in allen Fächern eine zentrale Rolle. Im Deutschunterricht ist mündliche Kompetenz aber auch Lerngegenstand und in allen Schulformen institutionell fest im Lerncurriculum verankert. Das Studienbuch gibt Anregungen, wie beispielsweise Erzählen, Vorlesen, Diskutieren im Unterricht entwickelt werden können. Dabei werden auch bislang wenig berücksichtigte Teilkompetenzen untersucht: das Hörverstehen und das Hör-Sehverstehen. Die Kombination von Printtext und Audios bzw. Videos ermöglicht es, didaktische Positionen und Inhalte über den auditiven bzw. visuellen Zugang zusätzlich zu erläutern.Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über wissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen des Kompetenzbereichs. Es zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Lehrwerken, wie die Teilkompetenzen vermittelt werden können, und gibt Hinweise für den Unterricht in mehrsprachigen Klassen. Auf Grundlage neuester didaktischer und methodischer Positionen entsteht ein Plädoyer für eine neue Sprech- und Gespr?chsdidaktik im Deutschunterricht. Taschenbuch.
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht: Sprechen und Zuhören spielt als vorherrschendes Unterrichtsmedium in allen Fächern eine zentrale Rolle. Im Deutschunterricht ist mündliche Kompetenz aber auch Lerngegenstand und in allen Schulformen institutionell fest im Lerncurriculum verankert. Das Studienbuch gibt Anregungen, wie beispielsweise Erzählen, Vorlesen, Diskutieren im Unterricht entwickelt werden können. Dabei werden auch bislang wenig berücksichtigte Teilkompetenzen untersucht: das Hörverstehen und das Hör-Sehverstehen. Die Kombination von Printtext und Audios bzw. Videos ermöglicht es, didaktische Positionen und Inhalte über den auditiven bzw. visuellen Zugang zusätzlich zu erläutern.Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über wissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen des Kompetenzbereichs. Es zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Lehrwerken, wie die Teilkompetenzen vermittelt werden können, und gibt Hinweise für den Unterricht in mehrsprachigen Klassen. Auf Grundlage neuester didaktischer und methodischer Positionen entsteht ein Plädoyer für eine neue Sprech- und Gespr?chsdidaktik im Deutschunterricht. Taschenbuch.
3
/ Kühn | Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht | Narr Dr. Gunter | 2019
DE NW
ISBN: 9783823381952 bzw. 3823381954, in Deutsch, Narr Dr. Gunter, neu.
Der Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören spielt im Unterricht aller Fächer eine zentrale Rolle. Im Deutschunterricht ist Sprechen und Zuhören zudem Lerngegenstand und als solcher in den Kerncurricula der verschiedenen Schulformen fest verankert. Das Studienbuch bietet vielfältige Anregungen, wie Sprech- und Gesprächskompetenzen gefördert werden können. Neben Teilkompetenzen wie Erzählen, Vorlesen und Diskutieren werden auch bislang im Deutschunterricht wenig berücksichtigte Teilkompetenzen behandelt: das Hörverstehen und das Hör-Seh-Verstehen. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über wissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen des Kompetenzbereichs. Es zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Lehrwerken, wie die Teilkompetenzen vermittelt werden können. Die Kombination von Printtext und Audios bzw. Videos ermöglicht es, didaktische Positionen und Inhalte über den auditiven bzw. visuellen Zugang zusätzlich zu erläutern. Auf Grundlage neuester didaktischer und methodischer Positionen entsteht ein Plädoyer für eine neue Sprech- und Gesprächsdidaktik im Deutschunterricht.
4
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht
DE NW AB
ISBN: 9783823381952 bzw. 3823381954, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören spielt im Unterricht aller Fächer eine zentrale Rolle. Im Deutschunterricht ist Sprechen und Zuhören zudem Lerngegenstand und als solcher in den Kerncurricula der verschiedenen Schulformen fest verankert. Das Studienbuch bietet vielfältige Anregungen, wie Sprech- und Gesprächskompetenzen gefördert werden können. Neben Teilkompetenzen wie Erzählen, Vorlesen und Diskutieren werden auch bislang im Deutschunterricht wenig berücksichtigte Teilkompetenzen behandelt: das Hörverstehen und das Hör-Seh-Verstehen.Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über wissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen des Kompetenzbereichs. Es zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Lehrwerken, wie die Teilkompetenzen vermittelt werden können. Die Kombination von Printtext und Audios bzw. Videos ermöglicht es, didaktische Positionen und Inhalte über den auditiven bzw. visuellen Zugang zusätzlich zu erläutern. Auf Grundlage neuester didaktischer und methodischer Positionen entsteht ein Plädoyer für eine neue Sprech- und Gesprächsdidaktik im Deutschunterricht.
Der Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören spielt im Unterricht aller Fächer eine zentrale Rolle. Im Deutschunterricht ist Sprechen und Zuhören zudem Lerngegenstand und als solcher in den Kerncurricula der verschiedenen Schulformen fest verankert. Das Studienbuch bietet vielfältige Anregungen, wie Sprech- und Gesprächskompetenzen gefördert werden können. Neben Teilkompetenzen wie Erzählen, Vorlesen und Diskutieren werden auch bislang im Deutschunterricht wenig berücksichtigte Teilkompetenzen behandelt: das Hörverstehen und das Hör-Seh-Verstehen.Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über wissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen des Kompetenzbereichs. Es zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Lehrwerken, wie die Teilkompetenzen vermittelt werden können. Die Kombination von Printtext und Audios bzw. Videos ermöglicht es, didaktische Positionen und Inhalte über den auditiven bzw. visuellen Zugang zusätzlich zu erläutern. Auf Grundlage neuester didaktischer und methodischer Positionen entsteht ein Plädoyer für eine neue Sprech- und Gesprächsdidaktik im Deutschunterricht.
5
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht
~DE PB NW
ISBN: 9783823381952 bzw. 3823381954, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht, Titelzusatz: Bildungsstandards - Didaktik - Unterrichtsbeispiele, Autor: Honnef-Becker, Irmgard // Kühn, Peter, Verlag: Narr Dr. Gunter // Narr Francke Attempto, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Literaturwissenschaft // Deutsch // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 268, Reihe: Narr Studienbücher, Gewicht: 521 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 12.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht, Titelzusatz: Bildungsstandards - Didaktik - Unterrichtsbeispiele, Autor: Honnef-Becker, Irmgard // Kühn, Peter, Verlag: Narr Dr. Gunter // Narr Francke Attempto, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Literaturwissenschaft // Deutsch // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 268, Reihe: Narr Studienbücher, Gewicht: 521 gr, Verkäufer: averdo.
6
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht
~DE PB NW
ISBN: 3823381954 bzw. 9783823381952, vermutlich in Deutsch, Narr Dr. Gunter, Taschenbuch, neu.
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht ab 25.99 € als Taschenbuch: Bildungsstandards - Didaktik - Unterrichtsbeispiele. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Taschenbücher, Geist & Wissen,.
7
Symbolbild
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht: Bildungsstandards - Didaktik - Unterrichtsbeispiele (Narr Studienbücher) (2019)
DE PB NW FE
ISBN: 9783823381952 bzw. 3823381954, in Deutsch, 250 Seiten, Narr Francke Attempto, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Symbolbild
Sprechen Und Zuhören Im Deutschunterricht: Bildungsstandards-Didaktik-Unterrichtsbe (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783823381952 bzw. 3823381954, vermutlich in Deutsch, Narr Dr. Gunter, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, plus shipping, Shipping area: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books, DEVON, Exeter, [RE:3].
German language. 9.49x6.77x0.79 inches. Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books, DEVON, Exeter, [RE:3].
German language. 9.49x6.77x0.79 inches. Softcover.
Lade…