Von dem Buch Japanisches Management in internationalen Unternehmen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Daniel Dirks: Japanisches Management in internationalen Unternehmen (ISBN: 9783824461288) Deutscher Universitätsverlag, 1995. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
50%: Daniel Dirks: Japanisches Management in internationalen Unternehmen (ISBN: 9783322976970) Springer Nature, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Japanisches Management in internationalen Unternehmen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,99 | € 57,71 | € 67,82 | € 50,98 | € 49,99 |
Nachfrage |
1
Japanisches Management in internationalen Unternehmen: Methodik interkultureller Organisation
~DE NW
ISBN: 9783824461288 bzw. 3824461285, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Mit der Ausweitung der Aktivitäten von Unternehmen über nationale und Kulturgrenzen hinaus, d.h. ihrer "Internationalisierung", entsteht das Problem der Auseinandersetzung zwischen und das Zusammenwirken von verschiedenen Kulturen in einer Organisation. Sie wirft für die Wirtschaftswissenschaft neuartige Fragen auf, denn der Weg vom international tätigen zum internationalen Unternehmen ist weit. Die vorliegende Arbeit führt in das Ver ständnis und damit in die Behandlung dieses Themas ein. Ausgangsfrage und -hypothese der vorliegenden Untersuchung ist die prinzipielle Möglich keit und Vorteilhaftigkeit der Nutzung kultureller Differenzen in international tätigen Unter nehmen, die diese Differenzen bislang zumeist eher als unvermeidbare, jedoch möglichst zu minimierende Begleiterscheinung des eigenen Internationalisierungsprozesses ansehen. Das Beispiel japanischer Firmen ist dabei angesichts der großen Bedeutung ihrer global gestreu ten Direktinvestitionen nicht nur von besonderer Aktualität, sondern bietet auch instruktive Einblicke in die Schwierigkeiten, aber auch die Chancen beim Umgang mit dem kulturell Anderen. Die vielf"altigen Aspekte, die eine Behandlung dieser anspruchsvollen Thematik berührt, bedürfen eines durchgängig interdisziplinären Ansatzes, dessen Umsetzung hier als äußerst gelungen bezeichnet werden kann. So ist diese Arbeit für den theoretisch wie praktisch orientierten Ökonomen ebenso von Interesse wie etwa für den Japanologen, indem sie weit in die Problematik der Regional-und Kulturwissenschaften vorstößt. Für die Entwicklung einer umfassenderen Theorie des interkulturellen Managements sind damit inhaltliche und methodische Grundlagen aufgezeigt, die eine wichtige Referenz für die zukünftige Forschung sein werden.
Mit der Ausweitung der Aktivitäten von Unternehmen über nationale und Kulturgrenzen hinaus, d.h. ihrer "Internationalisierung", entsteht das Problem der Auseinandersetzung zwischen und das Zusammenwirken von verschiedenen Kulturen in einer Organisation. Sie wirft für die Wirtschaftswissenschaft neuartige Fragen auf, denn der Weg vom international tätigen zum internationalen Unternehmen ist weit. Die vorliegende Arbeit führt in das Ver ständnis und damit in die Behandlung dieses Themas ein. Ausgangsfrage und -hypothese der vorliegenden Untersuchung ist die prinzipielle Möglich keit und Vorteilhaftigkeit der Nutzung kultureller Differenzen in international tätigen Unter nehmen, die diese Differenzen bislang zumeist eher als unvermeidbare, jedoch möglichst zu minimierende Begleiterscheinung des eigenen Internationalisierungsprozesses ansehen. Das Beispiel japanischer Firmen ist dabei angesichts der großen Bedeutung ihrer global gestreu ten Direktinvestitionen nicht nur von besonderer Aktualität, sondern bietet auch instruktive Einblicke in die Schwierigkeiten, aber auch die Chancen beim Umgang mit dem kulturell Anderen. Die vielf"altigen Aspekte, die eine Behandlung dieser anspruchsvollen Thematik berührt, bedürfen eines durchgängig interdisziplinären Ansatzes, dessen Umsetzung hier als äußerst gelungen bezeichnet werden kann. So ist diese Arbeit für den theoretisch wie praktisch orientierten Ökonomen ebenso von Interesse wie etwa für den Japanologen, indem sie weit in die Problematik der Regional-und Kulturwissenschaften vorstößt. Für die Entwicklung einer umfassenderen Theorie des interkulturellen Managements sind damit inhaltliche und methodische Grundlagen aufgezeigt, die eine wichtige Referenz für die zukünftige Forschung sein werden.
2
Symbolbild
Japanisches Management in internationalen Unternehmen
DE PB NW RP
ISBN: 9783824461288 bzw. 3824461285, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Mit der Internationalisierung von Unternehmen über nationale und Kulturgrenzen hinaus ist die Auseinandersetzung unterschiedlicher Kulturen innerhalb einer Organisation zu einem zentralen Problem für die wirtschaftswissenschaftliche Theorie und Praxis geworden. Eine wesentliche Aufgabe ist dabei weniger die Überwindung als vielmehr die produktive Nutzung kultureller Differenzen zur Erschließung innovativer unternehmerischer Potentiale. Daniels Dirks zeigt am Beispiel japanischer Unternehmen die Bedingungen für die Entwicklung einer solchen Methodik interkultureller Zusammenarbeit. Dabei verfolgt die Arbeit die These, daß japanische Management- und Organisationsprinzipien für diese Aufgabe besonders geeignet sind. 310 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Mit der Internationalisierung von Unternehmen über nationale und Kulturgrenzen hinaus ist die Auseinandersetzung unterschiedlicher Kulturen innerhalb einer Organisation zu einem zentralen Problem für die wirtschaftswissenschaftliche Theorie und Praxis geworden. Eine wesentliche Aufgabe ist dabei weniger die Überwindung als vielmehr die produktive Nutzung kultureller Differenzen zur Erschließung innovativer unternehmerischer Potentiale. Daniels Dirks zeigt am Beispiel japanischer Unternehmen die Bedingungen für die Entwicklung einer solchen Methodik interkultureller Zusammenarbeit. Dabei verfolgt die Arbeit die These, daß japanische Management- und Organisationsprinzipien für diese Aufgabe besonders geeignet sind. 310 pp. Deutsch.
3
Japanisches Management in internationalen Unternehmen (1995)
~DE PB NW
ISBN: 3824461285 bzw. 9783824461288, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
9783824461288 (1995)
DE PB US
ISBN: 9783824461288 bzw. 3824461285, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Japanisches Management in internationalen Unternehmen: Methodik Interkultureller Organisation (German Edition) (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783824461288 bzw. 3824461285, in Deutsch, 328 Seiten, 1995. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BOOKS_ANY_USA.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, BOOKS_ANY_USA.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Japanisches Management in Internationalen Unternehmen: Methodik Interkultureller Organisation (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783824461288 bzw. 3824461285, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
8
Japanisches Management in internationalen Unternehmen
DE NW EB
ISBN: 9783322976970 bzw. 3322976971, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…