Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt: Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 49,99 68,96 55,20 58,34
Nachfrage
Bester Preis: 41,85 (vom 24.10.2015)
1
9783824472550 - Alex Villiger: Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt
Alex Villiger

Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783824472550 bzw. 3824472554, in Deutsch, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor. Diss. Mit Geleitw. v. Thomas Dyllick u. Uwe Schneidewind, Alex Villiger geht in seiner Arbeit von der Einsicht aus, dass in vielen Märkten und Branchen ökologische Innovationen zwar festzustellen sind, solche Erfolgsbeispiele jedoch zumeist auf Öko-Nischen beschränkt bleiben. Eine breitere Diffusion ökologi­ scher Innovationen in den Massenmarkt bleibt somit weitgehend aus, obwohl dies für einen ökologischen Strukturwandel im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung von zentraler Bedeutung ist. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Mit dem Blick auf den Übergang von der Nische zum Massenmarkt, analysiert sie detailliert die besonderen Herausforderungen und Probleme, die sich dabei stellen. In Gestalt der "Landkarte des ökologischen Massenmarktes" legt sie ein systematisches Konzept vor, um die unter­ schiedlichen Entwicklungspfade zum ökologischen Massenmarkt zu differenzieren und zu charakterisieren. Untersuchungsobjekt ist die schweizerische Lebensmittel­ branche, die aufgrund des Erfolgs biologischer Produkte als Modell einer Ökologisie­ rung von Märkten angesehen werden kann. Die Arbeit verfolgt sowohl eine theoreti­ sche wie auch eine praktische Zielsetzung. In theoretischer Hinsicht werden geeignete Konzepte, Modelle und Instrumente zur Beschreibung und Analyse des Entwicklungs­ prozesses von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt entwickelt. In prakti­ scher Hinsicht werden wirksame Strategien und Gestaltungsempfehlungen für die Akteure auf dem Lebensmittelmarkt entwickelt, um die Entwicklung von der Nische zum Massenmarkt vorantreiben zu können. Besonders interessant ist die systematische Klärung der Unterschiede zwischen einem Marketing-Mix für die Öko-Nische und einem Marketing-Mix für das Marketing jenseits der Nische. Durch die Ausrichtung auf die Nische wird man zugleich zu einem Gefangenen dieser Nische und eines Ni­ schendenkens.
2
9783824472550 - Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt: Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor

Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt: Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783824472550 bzw. 3824472554, vermutlich in Deutsch, neu.

58,34 (C$ 90,39)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Alex Villiger geht in seiner Arbeit von der Einsicht aus, dass in vielen Märkten und Branchen ökologische Innovationen zwar festzustellen sind, solche Erfolgsbeispiele jedoch zumeist auf Öko-Nischen beschränkt bleiben. Eine breitere Diffusion ökologi scher Innovationen in den Massenmarkt bleibt somit weitgehend aus, obwohl dies für einen ökologischen Strukturwandel im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung von zentraler Bedeutung ist. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Mit dem Blick auf den Übergang von der Nische zum Massenmarkt, analysiert sie detailliert die besonderen Herausforderungen und Probleme, die sich dabei stellen. In Gestalt der "Landkarte des ökologischen Massenmarktes" legt sie ein systematisches Konzept vor, um die unter schiedlichen Entwicklungspfade zum ökologischen Massenmarkt zu differenzieren und zu charakterisieren. Untersuchungsobjekt ist die schweizerische Lebensmittel branche, die aufgrund des Erfolgs biologischer Produkte als Modell einer Ökologisie rung von Märkten angesehen werden kann. Die Arbeit verfolgt sowohl eine theoreti sche wie auch eine praktische Zielsetzung. In theoretischer Hinsicht werden geeignete Konzepte, Modelle und Instrumente zur Beschreibung und Analyse des Entwicklungs prozesses von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt entwickelt. In prakti scher Hinsicht werden wirksame Strategien und Gestaltungsempfehlungen für die Akteure auf dem Lebensmittelmarkt entwickelt, um die Entwicklung von der Nische zum Massenmarkt vorantreiben zu können. Besonders interessant ist die systematische Klärung der Unterschiede zwischen einem Marketing-Mix für die Öko-Nische und einem Marketing-Mix für das Marketing jenseits der Nische. Durch die Ausrichtung auf die Nische wird man zugleich zu einem Gefangenen dieser Nische und eines Ni schendenkens.
3
9783824472550 - Alex Villiger: Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt (Gabler Edition Wissenschaft)
Alex Villiger

Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt (Gabler Edition Wissenschaft) (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783824472550 bzw. 3824472554, in Deutsch, 312 Seiten, 2000. Ausgabe, Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783824472550 - Alex Villiger: Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt (Gabler Edition Wissenschaft)
Alex Villiger

Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt (Gabler Edition Wissenschaft) (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783824472550 bzw. 3824472554, in Deutsch, 312 Seiten, 2000. Ausgabe, Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

41,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783824472550 - ALEX VILLIGER: Von der Ã-ko-Nische zum ökologischen Massenmarkt. Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor
Symbolbild
ALEX VILLIGER

Von der Ã-ko-Nische zum ökologischen Massenmarkt. Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783824472550 bzw. 3824472554, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783824472550 - ALEX VILLIGER: Von der Ã-ko-Nische zum ökologischen Massenmarkt. Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor
Symbolbild
ALEX VILLIGER

Von der Ã-ko-Nische zum ökologischen Massenmarkt. Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783824472550 bzw. 3824472554, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.

58,48
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…