Von dem Buch Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus100%: Klaus, Elisabeth: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus (ISBN: 9783825855130) 2005, in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung: Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus (Studien zur Kommunikationswissenschaft) (German Edition)92%: Klaus, Elisabeth , Author: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung: Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus (Studien zur Kommunikationswissenschaft) (German Edition) (ISBN: 9783531128986) 1997, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, 1998. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus
13 Angebote vergleichen

Preise2013201820192023
Schnitt 17,09 76,66 19,90 9,04
Nachfrage
Bester Preis: 6,25 (vom 21.05.2023)
1
9783825855130 - Elisabeth Klaus: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus
Symbolbild
Elisabeth Klaus

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783825855130 bzw. 3825855139, in Deutsch, 464 Seiten, LIT Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

14,29 + Versand: 2,99 = 17,28
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Berg-Berg Bücherwelt, [6475192].
EAN: 9783825855130 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem Einband vorhanden, ansonsten in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag oder Besitzerstempel tragen, 100% Zufriedenheit garantiert, kostenfreie Rücksendung, Rechnung mit Mehrwertsteuer per E-Mail im PDF-Format versandt. 2005, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 20.6 X 14.8 X 2.6 cm, 599g, 464, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
2
9783825855130 - Elisabeth Klaus: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus
Elisabeth Klaus

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783825855130 bzw. 3825855139, in Deutsch, 448 Seiten, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.

19,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
"Die vorliegende Publikation ist eines der seltenen Bücher, das einen Überblick zu gleich zwei großen Bereichen bietet Medienforschung und Gender Studies. Insofern ist es sowohl für 'normale' LeserInnen als auch für KommunikationsforscherInnen 'ein Muss'." Prof. Dr. Gertrude Robinson, Montreal, Kanada in der Publizistik Die zweite, korrigierte Fassung des 1998 erstmals erschienenen Standardwerkes feministischer Medienforschung wurde mit einer neuen Einleitung versehen und um eine Liste der seit 1997 erschienenen deutschsprachigen Buchpublikationen im Bereich "Medien und Gender" ergänzt.Elisabeth Klaus ist Universitätsprofessorin am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Paris-Lodron-Universität Salzburg A. Zuvor war sie als Hochschullehrerin am Zentrum für interdisziplinäre Medienwissenschaft der Georg-August-Universität Göttingen D tätig. Taschenbuch, Ausgabe: Aktualisierte und korrigierte Neuauflage. Label: Lit Verlag, Lit Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-08, Studio: Lit Verlag, Verkaufsrang: 1004024.
3
9783531128986 - Klaus, Elisabeth: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung
Klaus, Elisabeth

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531128986 bzw. 3531128981, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Band dokumentiert umfassend die bisherigen Ergebnisse der kommunikationswissenschaftlichen Frauen- und Geschlechterforschung in Deutschland. Diese werden in einem systematischen theoretischen Zusammenhang eingebunden, der ihre vergleichende Wertung ermöglicht. Die Autorin leistet damit einen bedeutenden und überfälligen Beitrag, um das Wirken des sozialen und kulturellen Geschlechts im Medien-, Kommunikations- und Öffentlichkeitsprozeß besser zu verstehen. Daß Journalismus und Geschlecht in der Tiefenstruktur miteinander verwoben sind, verleiht der gesellschaftlichen Debatte um die Wirkungen massenmedialer Entwicklungen neue Impulse und erweitert die Erkenntnismöglichkeiten der Medienforschung.Neuaufl. 1997. 469 S. 4 SW-Abb., 469S. 229 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783825855130 - Elisabeth Klaus: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus
Elisabeth Klaus

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783825855130 bzw. 3825855139, in Deutsch, 464 Seiten, LIT Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
"Die vorliegende Publikation ist eines der seltenen Bücher, das einen Überblick zu gleich zwei großen Bereichen bietet: Medienforschung und Gender Studies. Insofern ist es sowohl für 'normale' LeserInnen als auch für KommunikationsforscherInnen 'ein Muss'." (Prof. Dr. Gertrude Robinson, Montreal, Kanada in der Publizistik) Die zweite, korrigierte Fassung des 1998 erstmals erschienenen Standardwerkes feministischer Medienforschung wurde mit einer neuen Einleitung versehen und um eine Liste der seit 1997 erschienenen deutschsprachigen Buchpublikationen im Bereich "Medien und Gender" ergänzt. - Elisabeth Klaus, 1955, ist Professorin für den Fachbereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg. Ihre Forschungsschwerpunkte sind kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung, Öffentlichkeitstheorien, Cultural Studies und Genreforschung. Taschenbuch, Ausgabe: Aktualis. u. korr. Neuaufl. Label: LIT Verlag, LIT Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-08-01, Studio: LIT Verlag, Verkaufsrang: 414434.
5
9783531128986 - Elisabeth Klaus: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung: Zur Bedeutung Der Frauen in Den Massenmedien Und Im Journalismus (Paperback)
Symbolbild
Elisabeth Klaus

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung: Zur Bedeutung Der Frauen in Den Massenmedien Und Im Journalismus (Paperback) (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783531128986 bzw. 3531128981, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.In der Schlussphase dieser Arbeit habe ich Fantasy-Romane verschlungen, eine Literaturgattung, die keine besonders hohe Anerkennung geniesst. Ablenkung? Eskapismus? Ersatz fur andere Vergnugungen? Sicher, das alles, aber auch schon: Verarbeitung eines langen, manchmal muhsamen, fast immer fesselnden Diskussions-, Denk- und Schreibprozesses. Science-fiction-AutorInnen, so hat eine der besten unter ihnen, Ursula K. Le Guin (1983), ausgefuhrt, reden nicht von der Zukunft, machen keine Vorhersagen. All they re trying to do is tell you, what they re like, and what you re like - what s going on - what the weather is now, today, this moment, the rain, the sunlight, look! Das nimmt eine der mir wichtigeren Aussagen meiner Arbeit vorweg: Auch wenn wir uns den massenmedialen Unterhaltungsangeboten zuwenden, setzen wir uns vor allem mit der Beschaffenheit der Gesellschaft, mit unserer Lebenswirklichkeit und unseren Lebenszielen auseinander. Wie das Soap-Opera-Genre hat auch die Fantasy-Literatur eine Fulle von Autorinnen und eine breite weibliche Leserinnenschaft, wie jene erlaubt sie Frauen eine Auseinandersetzung mit ihrer widerspruchlichen Lebenssituation und verweist auf Moglichkeiten, die im Hier und Jetzt schon vorhanden sind. Die Menschen in Ursula K. Le Guins The Left Hand of Darkness sind an drogyn, but that doesn t mean that I m predicting that in a millennium or so we will all be androgynous. I m merely observing, in the peculiar, devious, and thought-experimental manner proper to science fiction, that if you look at us at certain odd times of day in certain weathers, we already are.
6
9783531128986 - Elisabeth Klaus: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung
Symbolbild
Elisabeth Klaus

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783531128986 bzw. 3531128981, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,95 + Versand: 15,50 = 65,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Der Band dokumentiert umfassend die bisherigen Ergebnisse der kommunikationswissenschaftlichen Frauen- und Geschlechterforschung in Deutschland. Diese werden in einem systematischen theoretischen Zusammenhang eingebunden, der ihre vergleichende Wertung ermöglicht. Die Autorin leistet damit einen bedeutenden und überfälligen Beitrag, um das Wirken des sozialen und kulturellen Geschlechts im Medien-, Kommunikations- und Öffentlichkeitsprozeß besser zu verstehen. Daß Journalismus und Geschlecht in der Tiefenstruktur miteinander verwoben sind, verleiht der gesellschaftlichen Debatte um die Wirkungen massenmedialer Entwicklungen neue Impulse und erweitert die Erkenntnismöglichkeiten der Medienforschung. 469 pp. Deutsch.
7
9783825855130 - Klaus  Elisabeth: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung
Klaus Elisabeth

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783825855130 bzw. 3825855139, in Deutsch, gebraucht.

10,96
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus. Aktualisierte und korrigierte Neuauflage. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus. Aktualisierte und korrigierte Neuauflage.
8
9783825855130 - Klaus, Elisabeth: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus
Symbolbild
Klaus, Elisabeth

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung. Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783825855130 bzw. 3825855139, vermutlich in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783531128986 - Elisabeth Klaus: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung (Studien zur Kommunikationswissenschaft)
Elisabeth Klaus

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung (Studien zur Kommunikationswissenschaft) (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531128986 bzw. 3531128981, in Deutsch, 476 Seiten, 1998. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

46,47
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BOOKS_ANY_USA.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783531128986 - Elisabeth Klaus: Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung (Studien zur Kommunikationswissenschaft)
Elisabeth Klaus

Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung (Studien zur Kommunikationswissenschaft) (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783531128986 bzw. 3531128981, in Deutsch, 476 Seiten, 1998. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

9,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…