Kommunikationstheorie und Pädagogik : Studien zur Systematik "kommunikativer Pädagogik".
7 Angebote vergleichen

Preise201320142020
Schnitt 24,68 27,26 31,12
Nachfrage
Bester Preis: 14,95 (vom 15.11.2014)
1
3826024737 - Sammet, Jürgen: Kommunikationstheorie und Pädagogik. Studien zur Systematik Kommunikativer Pädagogik
Symbolbild
Sammet, Jürgen

Kommunikationstheorie und Pädagogik. Studien zur Systematik Kommunikativer Pädagogik (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3826024737 bzw. 9783826024733, in Deutsch, Königshausen & Neumann, 2004, gebraucht.

29,50 + Versand: 4,40 = 33,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Arnshaugk Verlag, [4044450].
Die Kommunikative Pädagogik war eine der bedeutensten pädagogischen Richtungen der 70er und auch 80er Jahre. In der vorliegenden Studie werden Ansätze von vier wichtigen Vertreter dieser Richtung rekonstruiert, interpretiert und auf ihre Grenzen und Möglichkeiten hin analysiert. Besprochen werden: Klaus Schaller, Karl-Hermann Schäfer, Dieter Baacke und Klaus Mollenhauer. Welcher Begriff von "Kommunikation" wird in dem jeweiligen Ansatz wie in der Pädagogik rezipiert? Welche Konsequenzen ergeben sich aus dieser Rezeption für die Gestalt der Kommunikativen Pädagogik als praktische Wissenschaft? Erfüllt der solcherart konzipierte Entwurf seinen selbstgesetzten Anspruch, einerseits pädagogische Praxis differenziert zu erfassen und andererseits Handlungsorientierungen konsistent begründen zu können? Es wird gezeigt, dass die Position einer kommunikationstheoretischen Grundlegung der Pädagogik nicht nur hilfreich ist bei der Bearbeitung des "pädagogischen Normproblems", sondern sich auch als Stachel im Fleisch von vermeintlich pädagogischen Gewissheiten erweist. 194 S. verlagsneu.
2
9783826024733 - Kommunikationstheorie und Pädagogik
Symbolbild

Kommunikationstheorie und Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783826024733 bzw. 3826024737, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Die Kommunikative Pädagogik war eine der bedeutensten pädagogischen Richtungen der 70er und auch 80er Jahre. In der vorliegenden Studie werden Ansätze von vier wichtigen Vertreter dieser Richtung rekonstruiert, interpretiert und auf ihre Grenzen und Möglichkeiten hin analysiert. Besprochen werden: Klaus Schaller, Karl-Hermann Schäfer, Dieter Baacke und Klaus Mollenhauer. Welcher Begriff von "Kommunikation" wird in dem jeweiligen Ansatz wie in der Pädagogik rezipiert? Welche Konsequenzen ergeben sich aus dieser Rezeption für die Gestalt der Kommunikativen Pädagogik als praktische Wissenschaft? Erfüllt der solcherart konzipierte Entwurf seinen selbstgesetzten Anspruch, einerseits pädagogische Praxis differenziert zu erfassen und andererseits Handlungsorientierungen konsistent begründen zu können?Es wird gezeigt, dass die Position einer kommunikationstheoretischen Grundlegung der Pädagogik nicht nur hilfreich ist bei der Bearbeitung des "pädagogischen Normproblems", sondern sich auch als Stachel im Fleisch von vermeintlich pädagogischen Gewissheiten erweist.
3
9783826024733 - Jürgen Sammet: Kommunikationstheorie und Pädagogik
Symbolbild
Jürgen Sammet

Kommunikationstheorie und Pädagogik (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783826024733 bzw. 3826024737, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, Taschenbuch, neu.

29,50 + Versand: 17,13 = 46,63
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
- Die Kommunikative Pädagogik war eine der bedeutensten pädagogischen Richtungen der 70er und auch 80er Jahre. In der vorliegenden Studie werden Ansätze von vier wichtigen Vertreter dieser Richtung rekonstruiert, interpretiert und auf ihre Grenzen und Möglichkeiten hin analysiert. Besprochen werden: Klaus Schaller, Karl-Hermann Schäfer, Dieter Baacke und Klaus Mollenhauer. Welcher Begriff von 'Kommunikation' wird in dem jeweiligen Ansatz wie in der Pädagogik rezipiert Welche Konsequenzen ergeben sich aus dieser Rezeption für die Gestalt der Kommunikativen Pädagogik als praktische Wissenschaft Erfüllt der solcherart konzipierte Entwurf seinen selbstgesetzten Anspruch, einerseits pädagogische Praxis differenziert zu erfassen und andererseits Handlungsorientierungen konsistent begründen zu können Es wird gezeigt, dass die Position einer kommunikationstheoretischen Grundlegung der Pädagogik nicht nur hilfreich ist bei der Bearbeitung des 'pädagogischen Normproblems', sondern sich auch als Stachel im Fleisch von vermeintlich pädagogischen Gewissheiten erweist. 194 pp. Deutsch.
4
9783826024733 - Jürgen Sammet: Kommunikationstheorie und Pädagogik
Symbolbild
Jürgen Sammet

Kommunikationstheorie und Pädagogik (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783826024733 bzw. 3826024737, in Deutsch, Königshausen & Neumann Apr 2004, neu.

29,50 + Versand: 7,90 = 37,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Die Kommunikative Pädagogik war eine der bedeutensten pädagogischen Richtungen der 70er und auch 80er Jahre. In der vorliegenden Studie werden Ansätze von vier wichtigen Vertreter dieser Richtung rekonstruiert, interpretiert und auf ihre Grenzen und Möglichkeiten hin analysiert. Besprochen werden: Klaus Schaller, Karl-Hermann Schäfer, Dieter Baacke und Klaus Mollenhauer. Welcher Begriff von Kommunikation wird in dem jeweiligen Ansatz wie in der Pädagogik rezipiert Welche Konsequenzen ergeben sich aus dieser Rezeption für die Gestalt der Kommunikativen Pädagogik als praktische Wissenschaft Erfüllt der solcherart konzipierte Entwurf seinen selbstgesetzten Anspruch, einerseits pädagogische Praxis differenziert zu erfassen und andererseits Handlungsorientierungen konsistent begründen zu können Es wird gezeigt, dass die Position einer kommunikationstheoretischen Grundlegung der Pädagogik nicht nur hilfreich ist bei der Bearbeitung des pädagogischen Normproblems , sondern sich auch als Stachel im Fleisch von vermeintlich pädagogischen Gewissheiten erweist. 194 pp. Deutsch.
5
9783826024733 - Jürgen Sammet: Kommunikationstheorie und Pädagogik - Studien zur Systematik Kommunikativer Pädagogik
Jürgen Sammet

Kommunikationstheorie und Pädagogik - Studien zur Systematik Kommunikativer Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783826024733 bzw. 3826024737, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kommunikationstheorie und Pädagogik: Die Kommunikative Pädagogik war eine der bedeutensten pädagogischen Richtungen der 70er und auch 80er Jahre. In der vorliegenden Studie werden Ansätze von vier wichtigen Vertreter dieser Richtung rekonstruiert, interpretiert und auf ihre Grenzen und Möglichkeiten hin analysiert. Besprochen werden: Klaus Schaller, Karl-Hermann Schäfer, Dieter Baacke und Klaus Mollenhauer. Welcher Begriff von `Kommunikation` wird in dem jeweiligen Ansatz wie in der Pädagogik rezipiert Welche Konsequenzen ergeben sich aus dieser Rezeption für die Gestalt der Kommunikativen Pädagogik als praktische Wissenschaft Erfüllt der solcherart konzipierte Entwurf seinen selbstgesetzten Anspruch, einerseits pädagogische Praxis differenziert zu erfassen und andererseits Handlungsorientierungen konsistent begründen zu können Es wird gezeigt, dass die Position einer kommunikationstheoretischen Grundlegung der Pädagogik nicht nur hilfreich ist bei der Bearbeitung des `pädagogischen Normproblems`, sondern sich auch als Stachel im Fleisch von vermeintlich pädagogischen Gewissheiten erweist. Taschenbuch.
6
9783826024733 - Jürgen Sammet: Kommunikationstheorie und Pädagogik: Studien zur Systematik "Kommunikativer Pädagogik"
Jürgen Sammet

Kommunikationstheorie und Pädagogik: Studien zur Systematik "Kommunikativer Pädagogik" (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783826024733 bzw. 3826024737, in Deutsch, 194 Seiten, Königshausen u. Neumann, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783826024733 - Jürgen Sammet: Kommunikationstheorie und Pädagogik: Studien zur Systematik "Kommunikativer Pädagogik"
Jürgen Sammet

Kommunikationstheorie und Pädagogik: Studien zur Systematik "Kommunikativer Pädagogik" (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783826024733 bzw. 3826024737, in Deutsch, 194 Seiten, Königshausen u. Neumann, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

21,83
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 4 - 5 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…