Der Künstler und sein Garten – „un coin de terre ensemencé avec art“?
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Der Künstler und sein Garten - un coin de terre ensemenc? avec art? - Funktions- und nutzungsgeschichtliche Betrachtungen eines Gartentypus (1929)
ISBN: 9783826061097 bzw. 3826061098, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Taschenbuch, neu.
Der Künstler und sein Garten - un coin de terre ensemenc? avec art?: Marcel Proust schildert Monets Garten 1907 als `lebendige Skizze` aus den Materialien der Natur, Clemenceau diesen 1929 als ein `Wunder`. Diese Faszination, die schon zu Lebzeiten Monets von seinem Garten ausgeht, wirkt - so zeigen es die Besucherzahlen dieser und vergleichbarer Anlagen - bis in die Gegenwart hinein. Doch worauf gründet sich die noch immer bestehende Anziehungskraft Dieser Frage geht die Arbeit nach und untersucht nicht nur den Garten Monets, sondern u.A. auch diejenigen Stucks, Sorollas, Vogelers und Bossards. Mit dem Ziel, eine Begriffsbestimmung des sog. K?nstlergartens zu erarbeiten, werden exemplarische Untersuchungsbeispiele systematisiert, in Gärten von Künstler und K?nstlerg?rten unterteilt, vor dem Hintergrund der zeitgenössischen Gartengestaltungspraxis betrachtet und nach ihrer Funktion für das bildkünstlerische Werk sowie der tatsächlichen Nutzung durch den Künstler befragt. Dem schließen sich auch Betrachtungen zeitgenössischer Gartenbeschreibungen an: Sie untersuchen die dort ersichtliche Verklärung und Überhöhung der Gärten und legen Semantisierungsprozesse frei, die spezifische, dem Kultus um den Künstler entspringende Charakteristika der Künstlerpersönlichkeit und ihrer Kunst auf den Garten übertragen. Taschenbuch.
Der Künstler und sein Garten – „un coin de terre ensemencé avec art“? (2018)
ISBN: 9783826061097 bzw. 3826061098, in Deutsch, Königshausen u. Neumann, Taschenbuch, neu.
Marcel Proust schildert Monets Garten 1907 als ‚lebendige Skizze‘ aus den Materialien der Natur, Clemenceau diesen 1929 als ein „Wunder“. Diese Faszination, die schon zu Lebzeiten Monets von seinem Garten ausgeht, wirkt – so zeigen es die Besucherzahlen dieser und vergleichbarer Anlagen – bis in die Gegenwart hinein. Doch worauf gründet sich die noch immer bestehende Anziehungskraft? Dieser Frage geht die Arbeit nach und untersucht nicht nur den Garten Monets, sondern u.A. auch diejenigen Stucks, Sorollas, Vogelers und Bossards. Mit dem Ziel, eine Begriffsbestimmung des sog. Künstlergartens zu erarbeiten, werden exemplarische Untersuchungsbeispiele systematisiert, in Gärten von Künstler und Künstlergärten unterteilt, vor dem Hintergrund der zeitgenössischen Gartengestaltungspraxis betrachtet und nach ihrer Funktion für das bildkünstlerische Werk sowie der tatsächlichen Nutzung durch den Künstler befragt. Dem schließen sich auch Betrachtungen zeitgenössischer Gartenbeschreibungen an: Sie untersuchen die dort ersichtliche Verklärung und Überhöhung der Gärten und legen Semantisierungsprozesse frei, die spezifische, dem Kultus um den Künstler entspringende Charakteristika der Künstlerpersönlichkeit und ihrer Kunst auf den Garten übertragen. Taschenbuch, 01.12.2018.
| Der Künstler und sein Garten - 'un coin de terre ensemencé avec art'? | Königshausen & Neumann | 2018
ISBN: 9783826061097 bzw. 3826061098, in Deutsch, Königshausen & Neumann, neu.
Der Künstler und sein Garten - "un coin de terre ensemencé avec art"? (1929)
ISBN: 9783826061097 bzw. 3826061098, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, neu.
Marcel Proust schildert Monets Garten 1907 als 'lebendige Skizze' aus den Materialien der Natur, Clemenceau diesen 1929 als ein "Wunder". Diese Faszination, die schon zu Lebzeiten Monets von seinem Garten ausgeht, wirkt - so zeigen es die Besucherzahlen dieser und vergleichbarer Anlagen - bis in die Gegenwart hinein. Doch worauf gründet sich die noch immer bestehende Anziehungskraft? Dieser Frage geht die Arbeit nach und untersucht nicht nur den Garten Monets, sondern u.A. auch diejenigen Stucks, Sorollas, Vogelers und Bossards. Mit dem Ziel, eine Begriffsbestimmung des sog. Künstlergartens zu erarbeiten, werden exemplarische Untersuchungsbeispiele systematisiert, in Gärten von Künstler und Künstlergärten unterteilt, vor dem Hintergrund der zeitgenössischen Gartengestaltungspraxis betrachtet und nach ihrer Funktion für das bildkünstlerische Werk sowie der tatsächlichen Nutzung durch den Künstler befragt. Dem schließen sich auch Betrachtungen zeitgenössischer Gartenbeschreibungen an: Sie untersuchen die dort ersichtliche Verklärung und Überhöhung der Gärten und legen Semantisierungsprozesse frei, die spezifische, dem Kultus um den Künstler entspringende Charakteristika der Künstlerpersönlichkeit und ihrer Kunst auf den Garten übertragen.
Der Künstler und sein Garten - un coin de terre ensemencé avec art? - Funktions- und nutzungsgeschichtliche Betrachtungen eines Gartentypus (1929)
ISBN: 9783826061097 bzw. 3826061098, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Taschenbuch, neu.
Der Künstler und sein Garten - un coin de terre ensemencé avec art?: Marcel Proust schildert Monets Garten 1907 als `lebendige Skizze` aus den Materialien der Natur, Clemenceau diesen 1929 als ein `Wunder`. Diese Faszination, die schon zu Lebzeiten Monets von seinem Garten ausgeht, wirkt - so zeigen es die Besucherzahlen dieser und vergleichbarer Anlagen - bis in die Gegenwart hinein. Doch worauf gründet sich die noch immer bestehende Anziehungskraft Dieser Frage geht die Arbeit nach und untersucht nicht nur den Garten Monets, sondern u.A. auch diejenigen Stucks, Sorollas, Vogelers und Bossards. Mit dem Ziel, eine Begriffsbestimmung des sog. Künstlergartens zu erarbeiten, werden exemplarische Untersuchungsbeispiele systematisiert, in Gärten von Künstler und Künstlergärten unterteilt, vor dem Hintergrund der zeitgenössischen Gartengestaltungspraxis betrachtet und nach ihrer Funktion für das bildkünstlerische Werk sowie der tatsächlichen Nutzung durch den Künstler befragt. Dem schließen sich auch Betrachtungen zeitgenössischer Gartenbeschreibungen an: Sie untersuchen die dort ersichtliche Verklärung und Überhöhung der Gärten und legen Semantisierungsprozesse frei, die spezifische, dem Kultus um den Künstler entspringende Charakteristika der Künstlerpersönlichkeit und ihrer Kunst auf den Garten übertragen. Taschenbuch.
Der Künstler und sein Garten (2018)
ISBN: 9783826061097 bzw. 3826061098, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.12.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Künstler und sein Garten - 'un coin de terre ensemencé avec art'?, Titelzusatz: Funktions- und nutzungsgeschichtliche Betrachtungen eines Gartentypus, Autor: Sevi, Annika, Verlag: Königshausen & Neumann // Königshausen u. Neumann, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Künstler // Künstlerin // Monet // Claude // Kognitionswissenschaft // Garten // Kunst // Architektur // Design // Gesellschaft und Kultur // allgemein, Rubrik: Geisteswissenschaften allgemein, Seiten: 380, Gewicht: 571 gr, Verkäufer: averdo.
Der Knstler und sein Garten - un coin de terre ensemenc avec art ? (1929)
ISBN: 9783826061097 bzw. 3826061098, vermutlich in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, neu.
Marcel Proust schildert Monets Garten 1907 als lebendige Skizze aus den Materialien der Natur, Cle, Marcel Proust schildert Monets Garten 1907 als lebendige Skizze aus den Materialien der Natur, Clemenceau diesen 1929 als ein Wunder . Diese Faszination, die, Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
Der Knstler und sein Garten - un coin de terre ensemenc avec art ? (1929)
ISBN: 9783826061097 bzw. 3826061098, vermutlich in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, neu.
Marcel Proust schildert Monets Garten 1907 als lebendige Skizze aus den Materialien der Natur, Cle, Marcel Proust schildert Monets Garten 1907 als lebendige Skizze aus den Materialien der Natur, Clemenceau diesen 1929 als ein Wunder . Diese Faszination, die, Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.