Rekonstruktion des christlichen Glaubens - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 28,00 (vom 01.04.2022)
1
9783826075896 - Schmidt, Gero: Rekonstruktion des christlichen Glaubens
Schmidt, Gero

Rekonstruktion des christlichen Glaubens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783826075896 bzw. 3826075897, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Ob Gott existiert oder nicht, lässt sich im Rahmen keiner noch so differenzierten wissenschaftlichen oder philosophischen Analyse klären, sondern allein auf der Grundlage der je konkret erlebten Beziehung des Menschen zu Gott. Der christliche Glaube geht davon aus, dass eben diese Beziehung durch Jesus Christus gestiftet und als Heiliger Geist erfahren wird. Wenn der Mensch sich darauf einlässt, dann lebt er durch Christus im Geist mit Gott. Er braucht dann keine Beweise oder Beteuerungen mehr. Er kann sich aber darum bemühen, mit allen Mitteln der intellektuellen Redlichkeit Rechenschaft über seine Erfahrung abzulegen. Eine solche Bemühung hieße zu Recht TheologieSystematische TheologieRekonstruktion des christlichen Glaubensrekonstruiert von Schmidt, Gero, Neu.
2
9783826075896 - Rekonstruktion des christlichen Glaubens. Gero Schmidt -

Rekonstruktion des christlichen Glaubens. Gero Schmidt -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783826075896 bzw. 3826075897, in Deutsch, Königshausen & Neumann, neu.

28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Rekonstruktion des christlichen Glaubens. Ob Gott existiert oder nicht, lässt sich im Rahmen keiner noch so differenziertenwissenschaftlichen oder philosophischen Analyse klären,sondern allein auf der Grundlage der je konkret erlebten Beziehungdes Menschen zu Gott. Der christliche Glaube geht davon aus, dasseben diese Beziehung durch Jesus Christus gestiftet und als HeiligerGeist erfahren wird. Wenn der Mensch sich darauf einlässt, dann lebter durch Christus im Geist mit Gott. Er braucht dann keine Beweiseoder Beteuerungen mehr. Er kann sich aber darum bemühen, mit allenMitteln der intellektuellen Redlichkeit Rechenschaft über seine Erfahrungabzulegen. Eine solche Bemühung hieße zu Recht 'Theologie'.Geschieht sie in möglichst vollständiger Form, ist sie 'SystematischeTheologie'. Systematische Theologie ist aber stets auch eine 'Rekonstruktiondes christlichen Glaubens', insofern sie aus dem von ihrgewählten Blinkwinkel notwendig Umstellungen an den überliefertenInhalten vornehmen muss und das traditionelle Lehrgebäude umbautoder eben 'rekonstruiert', so dass es entweder ganz oder zumindestteilweise in einem neuen Licht erscheint.
3
3826075897 - Gero Schmidt: Rekonstruktion des christlichen Glaubens
Gero Schmidt

Rekonstruktion des christlichen Glaubens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3826075897 bzw. 9783826075896, vermutlich in Deutsch, Königshausen & Neumann, Taschenbuch, neu.

28,00 + Versand: 7,50 = 35,50
unverbindlich
Rekonstruktion des christlichen Glaubens ab 28 € als Taschenbuch: Ein systematisch-theologischer Entwurf. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Philosophie,.
Lade…