Lernen durch vernetztes Denken - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 22,12 | € 24,75 | € 24,93 | € 24,96 | € 24,90 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Lernen durch vernetztes Denken (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783828826144 bzw. 3828826148, in Deutsch, Tectum Verlag Apr 2011, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Kybernetische und linguistische Theorien brachten in den 1960er Jahren die 'kognitive Wende' in der Lern- und Entwicklungspsychologie. Heute steht fest: Die Erkenntnisse der Hirnforschung können auch die Qualität sozialer Arbeit deutlich steigern, da sie menschliches Denken und Handeln nachvollziehbarer machen. Allerdings finden sie nicht den nötigen Niederschlag in politischen Debatten und der Sozialgesetzgebung. Aktuelle sozialpolitische Konzepte wie SGB II und Hartz IV wirken einer gesunden Gehirnentwicklung massiv entgegen. Um diese These zu belegen, stellt Tom Schlegel den anatomischen Aufbau des menschlichen Gehirns, seine stammesgeschichtliche Evolution sowie die neuro-physiologischen Abläufe vor. Die Motivationstheorien der verschiedenen psychologischen und pädagogischen Ansätze werden im zweiten Teil thematisiert und mit Blick auf jüngste neurobiologische Erkenntnisse hinterfragt. Dabei diskutiert der Autor auch jüngere kybernetische und humanistische Ansätze im heiklen Spannungsfeld zwischen den Möglichkeiten, die sich aus Erkenntnissen der Hirnforschung für die soziale Arbeit ergeben, und den ökonomisch und sozialpolitisch gesetzten Grenzen. Wie steht es in derartigen Systemen mit dem 'freien Willen' 170 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Kybernetische und linguistische Theorien brachten in den 1960er Jahren die 'kognitive Wende' in der Lern- und Entwicklungspsychologie. Heute steht fest: Die Erkenntnisse der Hirnforschung können auch die Qualität sozialer Arbeit deutlich steigern, da sie menschliches Denken und Handeln nachvollziehbarer machen. Allerdings finden sie nicht den nötigen Niederschlag in politischen Debatten und der Sozialgesetzgebung. Aktuelle sozialpolitische Konzepte wie SGB II und Hartz IV wirken einer gesunden Gehirnentwicklung massiv entgegen. Um diese These zu belegen, stellt Tom Schlegel den anatomischen Aufbau des menschlichen Gehirns, seine stammesgeschichtliche Evolution sowie die neuro-physiologischen Abläufe vor. Die Motivationstheorien der verschiedenen psychologischen und pädagogischen Ansätze werden im zweiten Teil thematisiert und mit Blick auf jüngste neurobiologische Erkenntnisse hinterfragt. Dabei diskutiert der Autor auch jüngere kybernetische und humanistische Ansätze im heiklen Spannungsfeld zwischen den Möglichkeiten, die sich aus Erkenntnissen der Hirnforschung für die soziale Arbeit ergeben, und den ökonomisch und sozialpolitisch gesetzten Grenzen. Wie steht es in derartigen Systemen mit dem 'freien Willen' 170 pp. Deutsch.
2
Tom Schlegel: Lernen durch vernetztes Denken (Taschenbuch, EAN 9783828826144)
DE PB NW EB DL
ISBN: 9783828826144 bzw. 3828826148, in Deutsch, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernen durch vernetztes Denken von Tom Schlegel Deutsch, 171 Seiten, April 2011, Tectum Verlag, Taschenbuch, ISBN 3828826148, EAN 9783828826144 Beschreibung Kybernetische und linguistische Theorien brachten in den 1960er Jahren die kognitive Wende in der Lern- und Entwicklungspsychologie. Heute steht fest: Die Erkenntnisse der Hirnforschung können auch die Qualität sozialer Arbeit deutlich steigern, da sie menschliches Denken und Handeln nachvollziehbarer machen. Allerdings finden sie nicht den nötigen Niederschlag in politischen Debatten und der Sozialgesetzgebung. Aktuelle sozialpolitische Konzepte wie SGB II und Hartz IV wirken einer gesunden Gehirnentwicklung massiv entgegen. Um diese These zu belegen, stellt Tom Schlegel den anatomischen Aufbau des menschlichen Gehirns, seine stammesgeschichtliche Evolution sowie die neuro-physiologischen Abläufe vor. Die Motivationstheorien der verschiedenen psychologischen und pädagogischen Ansätze werden im zweiten Teil thematisiert und mit Blick auf jüngste neurobiologische Erkenntnisse hinterfragt. Dabei diskutiert der Autor auch jüngere kybernetische und humanistische Ansätze im heiklen Spannungsfeld zwischen den Möglichkeiten, die sich aus Erkenntnissen der Hirnforschung für die soziale Arbeit ergeben, und den ökonomisch und sozialpolitisch gesetzten Grenzen. Wie steht es in derartigen Systemen mit dem freien Willen?
3
Lernen durch vernetztes Denken
~DE PB NW
ISBN: 3828826148 bzw. 9783828826144, vermutlich in Deutsch, Tectum-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lernen durch vernetztes Denken ab 24.9 € als Taschenbuch: Erkenntnisse der Hirnforschung und ihre Bedeutung für die soziale Arbeit. 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sozialwissenschaft,.
4
Lernen durch vernetztes Denken (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783828826144 bzw. 3828826148, in Deutsch, Tectum, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Erkenntnisse der Hirnforschung und ihre Bedeutung für die soziale Arbeit, Buch, Softcover, 1., Aufl.
Erkenntnisse der Hirnforschung und ihre Bedeutung für die soziale Arbeit, Buch, Softcover, 1., Aufl.
5
Lernen durch vernetztes Denken Erkenntnisse der Hirnforschung und ihre Bedeutung f (2011)
DE NW
ISBN: 3828826148 bzw. 9783828826144, in Deutsch, Tectum Verlag; Tectum, neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Sch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Lade…