Stadtkinder und Naturerleben - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,10 | € 19,90 | € 19,49 | € 20,29 | € 19,90 |
Nachfrage |
1
Stadtkinder und Naturerleben (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783828897205 bzw. 3828897207, in Deutsch, Tectum Wissenschaftsverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Wald wird in den letzten Jahren zunehmend als pädagogischer Raum erkannt und genutzt. Naturerfahrungen gehören aber nicht selbstverständlich zur Lebenswelt aller Kinder. Wie wirken sich fehlende Naturerfahrungen auf die kindliche Entwicklung aus? Auf welche Art und Weise begegnen die Schulen diesem Defizit? Welche Konzepte stellt die klassische Umweltpädagogik zur Verfügung? Tabea Schwegler geht diesen Fragen nach und zeigt, was genau unter Waldpädagogik zu verstehen ist und ob diese als sinnvolle Ergänzung des bereits bestehenden schulischen Angebotes der Umweltbildung fungieren kann bzw. unter welchen Bedingungen dies zu verwirklichen ist. Dieses aus der Praxis heraus entstandene Buch führt den interessierten Leser in die Zielsetzung und Methode der Waldpädagogik ein und erläutert deren Umsetzung für den Bereich Grundschule. Für die pädagogische Arbeit werden unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lernpsychologie gezielt Empfehlungen für die praktische Arbeit ausgesprochen. Taschenbuch, 08.2008.
Der Wald wird in den letzten Jahren zunehmend als pädagogischer Raum erkannt und genutzt. Naturerfahrungen gehören aber nicht selbstverständlich zur Lebenswelt aller Kinder. Wie wirken sich fehlende Naturerfahrungen auf die kindliche Entwicklung aus? Auf welche Art und Weise begegnen die Schulen diesem Defizit? Welche Konzepte stellt die klassische Umweltpädagogik zur Verfügung? Tabea Schwegler geht diesen Fragen nach und zeigt, was genau unter Waldpädagogik zu verstehen ist und ob diese als sinnvolle Ergänzung des bereits bestehenden schulischen Angebotes der Umweltbildung fungieren kann bzw. unter welchen Bedingungen dies zu verwirklichen ist. Dieses aus der Praxis heraus entstandene Buch führt den interessierten Leser in die Zielsetzung und Methode der Waldpädagogik ein und erläutert deren Umsetzung für den Bereich Grundschule. Für die pädagogische Arbeit werden unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lernpsychologie gezielt Empfehlungen für die praktische Arbeit ausgesprochen. Taschenbuch, 08.2008.
2
Stadtkinder und Naturerleben
DE NW
ISBN: 9783828897205 bzw. 3828897207, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Waldpädagogik als Chance, Der Wald wird in den letzten Jahren zunehmend als pädagogischer Raum erkannt und genutzt. Naturerfahrungen gehören aber nicht selbstverständlich zur Lebenswelt aller Kinder. Wie wirken sich fehlende Naturerfahrungen auf die kindliche Entwicklung aus? Auf welche Art und Weise begegnen die Schulen diesem Defizit? Welche Konzepte stellt die klassische Umweltpädagogik zur Verfügung? Tabea Schwegler geht diesen Fragen nach und zeigt, was genau unter Waldpädagogik zu verstehen ist und ob diese als sinnvolle Ergänzung des bereits bestehenden schulischen Angebotes der Umweltbildung fungieren kann bzw. unter welchen Bedingungen dies zu verwirklichen ist. Dieses aus der Praxis heraus entstandene Buch führt den interessierten Leser in die Zielsetzung und Methode der Waldpädagogik ein und erläutert deren Umsetzung für den Bereich Grundschule. Für die pädagogische Arbeit werden unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lernpsychologie gezielt Empfehlungen für die praktische Arbeit ausgesprochen.
Waldpädagogik als Chance, Der Wald wird in den letzten Jahren zunehmend als pädagogischer Raum erkannt und genutzt. Naturerfahrungen gehören aber nicht selbstverständlich zur Lebenswelt aller Kinder. Wie wirken sich fehlende Naturerfahrungen auf die kindliche Entwicklung aus? Auf welche Art und Weise begegnen die Schulen diesem Defizit? Welche Konzepte stellt die klassische Umweltpädagogik zur Verfügung? Tabea Schwegler geht diesen Fragen nach und zeigt, was genau unter Waldpädagogik zu verstehen ist und ob diese als sinnvolle Ergänzung des bereits bestehenden schulischen Angebotes der Umweltbildung fungieren kann bzw. unter welchen Bedingungen dies zu verwirklichen ist. Dieses aus der Praxis heraus entstandene Buch führt den interessierten Leser in die Zielsetzung und Methode der Waldpädagogik ein und erläutert deren Umsetzung für den Bereich Grundschule. Für die pädagogische Arbeit werden unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lernpsychologie gezielt Empfehlungen für die praktische Arbeit ausgesprochen.
3
Symbolbild
Stadtkinder und Naturerleben (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783828897205 bzw. 3828897207, in Deutsch, Tectum Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Wald wird in den letzten Jahren zunehmend als pädagogischer Raum erkannt und genutzt. Naturerfahrungen gehören aber nicht selbstverständlich zur Lebenswelt aller Kinder. Wie wirken sich fehlende Naturerfahrungen auf die kindliche Entwicklung aus Auf welche Art und Weise begegnen die Schulen diesem Defizit Welche Konzepte stellt die klassische Umweltpädagogik zur Verfügung Tabea Schwegler geht diesen Fragen nach und zeigt, was genau unter Waldpädagogik zu verstehen ist und ob diese als sinnvolle Ergänzung des bereits bestehenden schulischen Angebotes der Umweltbildung fungieren kann bzw. unter welchen Bedingungen dies zu verwirklichen ist. Dieses aus der Praxis heraus entstandene Buch führt den interessierten Leser in die Zielsetzung und Methode der Waldpädagogik ein und erläutert deren Umsetzung für den Bereich Grundschule. Für die pädagogische Arbeit werden unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lernpsychologie gezielt Empfehlungen für die praktische Arbeit ausgesprochen. 195 pp. Deutsch.
Neuware - Der Wald wird in den letzten Jahren zunehmend als pädagogischer Raum erkannt und genutzt. Naturerfahrungen gehören aber nicht selbstverständlich zur Lebenswelt aller Kinder. Wie wirken sich fehlende Naturerfahrungen auf die kindliche Entwicklung aus Auf welche Art und Weise begegnen die Schulen diesem Defizit Welche Konzepte stellt die klassische Umweltpädagogik zur Verfügung Tabea Schwegler geht diesen Fragen nach und zeigt, was genau unter Waldpädagogik zu verstehen ist und ob diese als sinnvolle Ergänzung des bereits bestehenden schulischen Angebotes der Umweltbildung fungieren kann bzw. unter welchen Bedingungen dies zu verwirklichen ist. Dieses aus der Praxis heraus entstandene Buch führt den interessierten Leser in die Zielsetzung und Methode der Waldpädagogik ein und erläutert deren Umsetzung für den Bereich Grundschule. Für die pädagogische Arbeit werden unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lernpsychologie gezielt Empfehlungen für die praktische Arbeit ausgesprochen. 195 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Stadtkinder und Naturerleben (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783828897205 bzw. 3828897207, in Deutsch, Tectum Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Wald wird in den letzten Jahren zunehmend als pädagogischer Raum erkannt und genutzt. Naturerfahrungen gehören aber nicht selbstverständlich zur Lebenswelt aller Kinder. Wie wirken sich fehlende Naturerfahrungen auf die kindliche Entwicklung aus Auf welche Art und Weise begegnen die Schulen diesem Defizit Welche Konzepte stellt die klassische Umweltpädagogik zur Verfügung Tabea Schwegler geht diesen Fragen nach und zeigt, was genau unter Waldpädagogik zu verstehen ist und ob diese als sinnvolle Ergänzung des bereits bestehenden schulischen Angebotes der Umweltbildung fungieren kann bzw. unter welchen Bedingungen dies zu verwirklichen ist. Dieses aus der Praxis heraus entstandene Buch führt den interessierten Leser in die Zielsetzung und Methode der Waldpädagogik ein und erläutert deren Umsetzung für den Bereich Grundschule. Für die pädagogische Arbeit werden unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lernpsychologie gezielt Empfehlungen für die praktische Arbeit ausgesprochen. 195 pp. Deutsch.
Neuware - Der Wald wird in den letzten Jahren zunehmend als pädagogischer Raum erkannt und genutzt. Naturerfahrungen gehören aber nicht selbstverständlich zur Lebenswelt aller Kinder. Wie wirken sich fehlende Naturerfahrungen auf die kindliche Entwicklung aus Auf welche Art und Weise begegnen die Schulen diesem Defizit Welche Konzepte stellt die klassische Umweltpädagogik zur Verfügung Tabea Schwegler geht diesen Fragen nach und zeigt, was genau unter Waldpädagogik zu verstehen ist und ob diese als sinnvolle Ergänzung des bereits bestehenden schulischen Angebotes der Umweltbildung fungieren kann bzw. unter welchen Bedingungen dies zu verwirklichen ist. Dieses aus der Praxis heraus entstandene Buch führt den interessierten Leser in die Zielsetzung und Methode der Waldpädagogik ein und erläutert deren Umsetzung für den Bereich Grundschule. Für die pädagogische Arbeit werden unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lernpsychologie gezielt Empfehlungen für die praktische Arbeit ausgesprochen. 195 pp. Deutsch.
5
Stadtkinder und Naturerleben: Waldpädagogik als Chance (2008)
DE NW
ISBN: 9783828897205 bzw. 3828897207, in Deutsch, 196 Seiten, 2. Ausgabe, Tectum Verlag, neu.
Neu ab: EUR 16,03 (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.it (Int.)
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Stadtkinder und Naturerleben (2008)
~DE PB NW
ISBN: 9783828897205 bzw. 3828897207, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Tectum Wissenschaftsverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Waldpädagogik als Chance, Buch, Softcover, 2., veränd. Aufl.
Waldpädagogik als Chance, Buch, Softcover, 2., veränd. Aufl.
7
Stadtkinder Und Naturerleben: Waldpädagogik Als Chance Schwegler, Tabea; Schwegl
DE NW
ISBN: 9783828897205 bzw. 3828897207, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: United Kingdom.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
Festpreisangebot.
Lade…