Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web2.0 als Verbraucherinformation, Eine verbraucherpolitische Betrachtung
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 99,80 (vom 14.11.2015)
1
9783830081036 - Schudak: | Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web 2.0 als Verbraucherinformation | Kovac | 2015
Schudak

| Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web 2.0 als Verbraucherinformation | Kovac | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830081036 bzw. 3830081030, in Deutsch, Kovac, neu.

Das Web 2.0 ist mittlerweile fester Bestandteil des alltäglichen Lebens der meisten Menschen in Deutschland. Jeder kann sich im Internet aktiv beteiligen. Kauferfahrungen können nicht mehr nur im direkten Gespräch an Freunde und Bekannte weitergegeben werden, sondern erreichen im Internet eine potenziell unendliche Anzahl an Internetnutzern. Die Artikulation von Produktbewertungen im Web 2.0 überschreitet dabei räumliche und zeitliche Grenzen. Für den Verbraucher ist dieser Wandel eine kleine informatorische Revolution: eine immer weiter steigende Anzahl an Erfahrungsberichten aus vermeintlich erster Hand und das zumeist kostenlos und prinzipiell zu jeder Zeit an jedem Ort - dank mobiler Endgeräte mit Internetzugang. Was für den Verbraucher auf den ersten Blick von Vorteil ist, kann insbesondere aus einer verbraucherpolitischen Betrachtung heraus auch viele Nachteile aufweisen. Manipulierte Bewertungen, fehlende Hintergrundinformationen oder schlicht weg Unwahrheiten können aufgrund von anonymen Autoren nicht immer erkannt werden. Dies kann zu Fehlentscheidungen führen und im Sinne eines verbraucherpolitisch gewollten nachhaltigen Konsums sogar kontraproduktiv sein. Wichtige Aspekte wie die ökologischen und sozialen Bedingungen in der Herstellung von Produkten, gesundheitliche Auswirkungen von Inhaltsstoffen oder Geschäftspraktiken der herstellenden Unternehmen, werden durch diese Erfahrungsberichte nicht abgedeckt. In einem experimentellen Untersuchungsdesign wird die wahrgenommene Glaubwürdigkeit von nutzergenerierten Produkt¬bewertungen erhoben und die Ergebnisse aus einer verbraucher¬politischen Perspektive betrachtet. Aus den Erkenntnissen lassen sich Strategien und Leitideen entwickeln, die darlegen wie die deutsche Verbraucherpolitik mit dem Phänomen der online artikulierten Kauferfahrungen umgehen kann. Daraus abgeleitete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen zeigen wie Chancen optimal genutzt und Risiken so gut wie möglich verringert werden können.
2
9783830081036 - Annika Schudak: Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web 2.0 als Verbraucherinformation, Eine verbraucherpolitische Betrachtung
Annika Schudak

Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web 2.0 als Verbraucherinformation, Eine verbraucherpolitische Betrachtung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081036 bzw. 3830081030, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

99,80 + Versand: 3,00 = 102,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zum Konsumentenverhalten, Band 60 376 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: Journal of Consumer Policy, JCP 3/2015: "[.] The results lead to strategies and central ideas of how to handle the phenomenon of consumer"s online articulation in German consumer policy. Recommendations for actions and concrete measures show how to benefit from the opportunities and minimize the risks of consumer online reviews." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Web 2.0 ist mittlerweile fester Bestandteil des alltäglichen Lebens der meisten Menschen in Deutschland. Jeder kann sich im Internet aktiv beteiligen. Kauferfahrungen können nicht mehr nur im direkten Gespräch an Freunde und Bekannte weitergegeben werden, sondern erreichen im Internet eine potenziell unendliche Anzahl an Internetnutzern. Die Artikulation von Produktbewertungen im Web 2.0 überschreitet dabei räumliche und zeitliche Grenzen. Für den Verbraucher ist dieser Wandel eine kleine informatorische Revolution: eine immer weiter steigende Anzahl an Erfahrungsberichten aus vermeintlich erster Hand und das zumeist kostenlos und prinzipiell zu jeder Zeit an jedem Ort - dank mobiler Endgeräte mit Internetzugang. Was für den Verbraucher auf den ersten Blick von Vorteil ist, kann insbesondere aus einer verbraucherpolitischen Betrachtung heraus auch viele Nachteile aufweisen. Manipulierte Bewertungen, fehlende Hintergrundinformationen oder schlicht weg Unwahrheiten können aufgrund von anonymen Autoren nicht immer erkannt werden. Dies kann zu Fehlentscheidungen führen und im Sinne eines verbraucherpolitisch gewollten nachhaltigen Konsums sogar kontraproduktiv sein. Wichtige Aspekte wie die ökologischen und sozialen Bedingungen in der Herstellung von Produkten, gesundheitliche Auswirkungen von Inhaltsstoffen oder Geschäftspraktiken der herstellenden Unternehmen, werden durch diese Erfahrungsberichte nicht abgedeckt. In einem experimentellen Untersuchungsdesign wird die wahrgenommene Glaubwürdigkeit von nutzergenerierten Produktbewertungen erhoben und die Ergebnisse aus einer verbraucherpolitischen Perspektive betrachtet. Aus den Erkenntnissen lassen sich Strategien und Leitideen entwickeln, die darlegen wie die deutsche Verbraucherpolitik mit dem Phänomen der online artikulierten Kauferfahrungen umgehen kann. Daraus abgeleitete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen zeigen wie Chancen optimal genutzt und Risiken so gut wie möglich verringert werden können.
3
9783830081036 - Annika Schudak: Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web2.0 als Verbraucherinformation, Eine verbraucherpolitische Betrachtung
Annika Schudak

Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web2.0 als Verbraucherinformation, Eine verbraucherpolitische Betrachtung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783830081036 bzw. 3830081030, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

99,80 + Versand: 3,00 = 102,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zum Konsumentenverhalten, Band 60 376 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: Journal of Consumer Policy, JCP 3/2015: "[.] The results lead to strategies and central ideas of how to handle the phenomenon of consumer"s online articulation in German consumer policy. Recommendations for actions and concrete measures show how to benefit from the opportunities and minimize the risks of consumer online reviews." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Web 2.0 ist mittlerweile fester Bestandteil des alltäglichen Lebens der meisten Menschen in Deutschland. Jeder kann sich im Internet aktiv beteiligen. Kauferfahrungen können nicht mehr nur im direkten Gespräch an Freunde und Bekannte weitergegeben werden, sondern erreichen im Internet eine potenziell unendliche Anzahl an Internetnutzern. Die Artikulation von Produktbewertungen im Web 2.0 überschreitet dabei räumliche und zeitliche Grenzen. Für den Verbraucher ist dieser Wandel eine kleine informatorische Revolution: eine immer weiter steigende Anzahl an Erfahrungsberichten aus vermeintlich erster Hand und das zumeist kostenlos und prinzipiell zu jeder Zeit an jedem Ort - dank mobiler Endgeräte mit Internetzugang. Was für den Verbraucher auf den ersten Blick von Vorteil ist, kann insbesondere aus einer verbraucherpolitischen Betrachtung heraus auch viele Nachteile aufweisen. Manipulierte Bewertungen, fehlende Hintergrundinformationen oder schlicht weg Unwahrheiten können aufgrund von anonymen Autoren nicht immer erkannt werden. Dies kann zu Fehlentscheidungen führen und im Sinne eines verbraucherpolitisch gewollten nachhaltigen Konsums sogar kontraproduktiv sein. Wichtige Aspekte wie die ökologischen und sozialen Bedingungen in der Herstellung von Produkten, gesundheitliche Auswirkungen von Inhaltsstoffen oder Geschäftspraktiken der herstellenden Unternehmen, werden durch diese Erfahrungsberichte nicht abgedeckt. In einem experimentellen Untersuchungsdesign wird die wahrgenommene Glaubwürdigkeit von nutzergenerierten Produktbewertungen erhoben und die Ergebnisse aus einer verbraucherpolitischen Perspektive betrachtet. Aus den Erkenntnissen lassen sich Strategien und Leitideen entwickeln, die darlegen wie die deutsche Verbraucherpolitik mit dem Phänomen der online artikulierten Kauferfahrungen umgehen kann. Daraus abgeleitete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen zeigen wie Chancen optimal genutzt und Risiken so gut wie möglich verringert werden können.
4
9783830081036 - Annika Schudak: Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web 2.0 als Verbraucherinformation: Eine verbraucherpolitische Betrachtung (Studien zum Konsumentenverhalten)
Annika Schudak

Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web 2.0 als Verbraucherinformation: Eine verbraucherpolitische Betrachtung (Studien zum Konsumentenverhalten) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081036 bzw. 3830081030, in Deutsch, 376 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

99,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783830081036 - Schudak, Annika: Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web 2.0 als Verbraucherinformation: Eine verbraucherpolitische Betrachtung (Studien zum Konsumentenverhalten)
Schudak, Annika

Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web 2.0 als Verbraucherinformation: Eine verbraucherpolitische Betrachtung (Studien zum Konsumentenverhalten) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081036 bzw. 3830081030, in Deutsch, 376 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Kovac, Dr. Verlag, Broschiert, Ausgabe: 1., Publiziert: 2015-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
9783830081036 - Schudak, Annika: Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web 2.0 als Verbraucherinformation - Eine verbraucherpolitische Betrachtung
Schudak, Annika

Nutzergenerierte Produktbewertungen im Web 2.0 als Verbraucherinformation - Eine verbraucherpolitische Betrachtung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830081036 bzw. 3830081030, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

99,80 + Versand: 3,00 = 102,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…