Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule (Integrationspädagogik in Forschung und Praxis)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 139,80 (vom 10.11.2015)
1
9783830081241 - Claudia Gräfen: Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule
Claudia Gräfen

Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081241 bzw. 3830081243, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

139,80 + Versand: 3,00 = 142,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Integrationspädagogik in Forschung und Praxis, Band 14 590 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: Socialnet Rezensionen, 14.08.2015: "[.] Die Arbeit ist methodisch sauber und sehr sorgfältig; sie gibt durch die ausführliche Darstellung viele Einblicke in die Realität derzeitiger Inklusion, speziell in die Situation der einzelnen hörbehinderten SchülerInnen. Damit bestätigt sie viele bekannte Erfahrungsberichte schwerhöriger Menschen, die sich für eine Lautsprachorientierung entscheiden haben. [.]" -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie geht es Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule? Wie beurteilen sie ihre soziale Situation? Mehr und mehr Kinder mit Hörschädigung werden in allgemeinen Schulen als oft einziger Schüler mit Hörschädigung integriert beschult. Im Rahmen dieser integrativen Beschulung stehen sie im Schulalltag vielen Herausforderungen gegenüber - hierbei gilt es nicht nur den schulischen Anforderungen zu entsprechen, sondern auch den Weg in die Klassengemeinschaft zu finden. Der Fokus der Studie liegt auf dem individuellen Erleben der Schüler mit Hörschädigung in der Integrationssituation. Hierbei war von besonderem Interesse, wie sich die sozialen Beziehungen innerhalb der Schulklasse gestalten und inwiefern sich die Schüler mit Hörschädigung in ihrer eigenen Klasse wohl fühlen. In qualitativen Interviews nahmen die befragten Schüler mit Hörschädigung selbst Stellung und berichteten über ihren schulischen Alltag. Darüber hinaus wurde mit einem Fragebogen die ganze Schulklasse befragt, um durch soziometrische Fragestellungen Einblicke in die Klassenkonstellation zu erhalten. Am Ende konnte ein umfassendes Bild der sozialen Situation der Schüler mit Hörschädigung gezeichnet werden.
2
9783830081241 - Claudia Gräfen: Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule
Claudia Gräfen

Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081241 bzw. 3830081243, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

139,80 + Versand: 3,00 = 142,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Integrationspädagogik in Forschung und Praxis, Band 14 590 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: socialnet Rezensionen, 14.08.2015: "[.] Die Arbeit ist methodisch sauber und sehr sorgfältig; sie gibt durch die ausführliche Darstellung viele Einblicke in die Realität derzeitiger Inklusion, speziell in die Situation der einzelnen hörbehinderten SchülerInnen. Damit bestätigt sie viele bekannte Erfahrungsberichte schwerhöriger Menschen, die sich für eine Lautsprachorientierung entschieden haben. [.]" -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie geht es Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule? Wie beurteilen sie ihre soziale Situation? Mehr und mehr Kinder mit Hörschädigung werden in allgemeinen Schulen als oft einziger Schüler mit Hörschädigung integriert beschult. Im Rahmen dieser integrativen Beschulung stehen sie im Schulalltag vielen Herausforderungen gegenüber - hierbei gilt es nicht nur den schulischen Anforderungen zu entsprechen, sondern auch den Weg in die Klassengemeinschaft zu finden. Der Fokus der Studie liegt auf dem individuellen Erleben der Schüler mit Hörschädigung in der Integrationssituation. Hierbei war von besonderem Interesse, wie sich die sozialen Beziehungen innerhalb der Schulklasse gestalten und inwiefern sich die Schüler mit Hörschädigung in ihrer eigenen Klasse wohl fühlen. In qualitativen Interviews nahmen die befragten Schüler mit Hörschädigung selbst Stellung und berichteten über ihren schulischen Alltag. Darüber hinaus wurde mit einem Fragebogen die ganze Schulklasse befragt, um durch soziometrische Fragestellungen Einblicke in die Klassenkonstellation zu erhalten. Am Ende konnte ein umfassendes Bild der sozialen Situation der Schüler mit Hörschädigung gezeichnet werden.
3
9783830081241 - Gräfen: | Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule | Kovac | 2015
Gräfen

| Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule | Kovac | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830081241 bzw. 3830081243, in Deutsch, Kovac, neu.

Wie geht es Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule? Wie beurteilen sie ihre soziale Situation? Mehr und mehr Kinder mit Hörschädigung werden in allgemeinen Schulen als oft einziger Schüler mit Hörschädigung integriert beschult. Im Rahmen dieser integrativen Beschulung stehen sie im Schulalltag vielen Herausforderungen gegenüber - hierbei gilt es nicht nur den schulischen Anforderungen zu entsprechen, sondern auch den Weg in die Klassengemeinschaft zu finden. Der Fokus der Studie liegt auf dem individuellen Erleben der Schüler mit Hörschädigung in der Integrationssituation. Hierbei war von besonderem Interesse, wie sich die sozialen Beziehungen innerhalb der Schulklasse gestalten und inwiefern sich die Schüler mit Hörschädigung in ihrer eigenen Klasse wohl fühlen. In qualitativen Interviews nahmen die befragten Schüler mit Hörschädigung selbst Stellung und berichteten über ihren schulischen Alltag. Darüber hinaus wurde mit einem Fragebogen die ganze Schulklasse befragt, um durch soziometrische Fragestellungen Einblicke in die Klassenkonstellation zu erhalten. Am Ende konnte ein umfassendes Bild der sozialen Situation der Schüler mit Hörschädigung gezeichnet werden.
4
9783830081241 - Claudia Gräfen: Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule (Integrationspädagogik in Forschung und Praxis)
Claudia Gräfen

Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule (Integrationspädagogik in Forschung und Praxis) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081241 bzw. 3830081243, in Deutsch, 590 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

139,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783830081241 - Claudia Gräfen: Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule (Integrationspädagogik in Forschung und Praxis)
Claudia Gräfen

Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule (Integrationspädagogik in Forschung und Praxis) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081241 bzw. 3830081243, in Deutsch, 590 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783830081241 - Gräfen, Claudia: Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule
Gräfen, Claudia

Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830081241 bzw. 3830081243, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

139,80 + Versand: 3,00 = 142,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…