Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen, Eine empirische Analyse in der deutschen Maschinenbaubranche
8 Angebote vergleichen

Preise2015201620182019
Schnitt 54,66 107,83 99,80 99,80
Nachfrage
Bester Preis: 8,66 (vom 14.11.2015)
1
9783830081296 - Robin Pesch: Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen: Eine empirische Analyse in der deutschen . Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis)
Robin Pesch

Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen: Eine empirische Analyse in der deutschen . Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081296 bzw. 3830081294, in Deutsch, 280 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

99,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Internationale Kooperationen gelten in Forschung und Praxis gleichermaßen als eine Möglichkeit neue Märkte zu erschließen und ermöglichen den Zugriff auf weltweit verteiltes Know-how. Die Nutzung der inhärenten Problemlösungskapazität der Kooperation erfordert Lernprozesse in der Kooperation. Inter-organisationales Lernen umfasst neben dem Austausch von Wissen auch die Entstehung von neuem Wissen, das durch die Kombination von komplementärem Wissen oder durch interaktive Reflexionsprozesse in Kooperationen entstehen kann. Im Kontext internationaler Kooperationen ist die kulturelle Distanz ein wichtiger Faktor, der den Erfolg der Zusammenarbeit beeinflusst. Aus der Theorie lassen sich sowohl lernförderliche als auch lernhinderliche Auswirkungen konzipieren. Nach der sozialen Kategorisierungstheorie und des interkulturellen Kommunikationsansatzes beeinträchtigt die kulturelle Distanz die Interaktion und Kommunikation in der Kooperation. Aus einer kognitiven Perspektive geht kulturelle Distanz mit unterschiedlichen Problemlösungsmethoden einher. Diese Unterschiede steigern nicht nur das Potenzial voneinander zu lernen, sondern sie sind auch die Quelle für die Entwicklung von neuem Wissen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Auswirkungen kultureller Distanz auf das inter-organisationale Lernen umfassend zu konzipieren. Hierzu wird ein Hypothesenmodell entwickelt, das diese ambivalenten Effekte berücksichtigt. Das Modell wird anhand einer empirischen Studie von 188 internationalen Kooperationen deutscher Maschinenbauunternehmen getestet. Die Ergebnisse dieser Studie sowie ergänzender Interviews bestätigen die angenommene Ambivalenz, sofern die Distanz in der Kooperation wahrgenommen wird. Die Studie liefert zudem Gestaltungsmöglichkeiten für die Praxis, wie die dysfunktionalen Effekte kultureller Distanz in internationalen Kooperationen abgeschwächt werden können. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Kovac, Dr. Verlag, Kovac, Dr. Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-03-01, Studio: Kovac, Dr. Verlag, Verkaufsrang: 3793016.
2
9783830081296 - Robin Pesch: Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen: Eine empirische Analyse in der deutschen . Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis)
Robin Pesch

Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen: Eine empirische Analyse in der deutschen . Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081296 bzw. 3830081294, in Deutsch, 280 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

99,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Internationale Kooperationen gelten in Forschung und Praxis gleichermaßen als eine Möglichkeit neue Märkte zu erschließen und ermöglichen den Zugriff auf weltweit verteiltes Know-how. Die Nutzung der inhärenten Problemlösungskapazität der Kooperation erfordert Lernprozesse in der Kooperation. Inter-organisationales Lernen umfasst neben dem Austausch von Wissen auch die Entstehung von neuem Wissen, das durch die Kombination von komplementärem Wissen oder durch interaktive Reflexionsprozesse in Kooperationen entstehen kann. Im Kontext internationaler Kooperationen ist die kulturelle Distanz ein wichtiger Faktor, der den Erfolg der Zusammenarbeit beeinflusst. Aus der Theorie lassen sich sowohl lernförderliche als auch lernhinderliche Auswirkungen konzipieren. Nach der sozialen Kategorisierungstheorie und des interkulturellen Kommunikationsansatzes beeinträchtigt die kulturelle Distanz die Interaktion und Kommunikation in der Kooperation. Aus einer kognitiven Perspektive geht kulturelle Distanz mit unterschiedlichen Problemlösungsmethoden einher. Diese Unterschiede steigern nicht nur das Potenzial voneinander zu lernen, sondern sie sind auch die Quelle für die Entwicklung von neuem Wissen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Auswirkungen kultureller Distanz auf das inter-organisationale Lernen umfassend zu konzipieren. Hierzu wird ein Hypothesenmodell entwickelt, das diese ambivalenten Effekte berücksichtigt. Das Modell wird anhand einer empirischen Studie von 188 internationalen Kooperationen deutscher Maschinenbauunternehmen getestet. Die Ergebnisse dieser Studie sowie ergänzender Interviews bestätigen die angenommene Ambivalenz, sofern die Distanz in der Kooperation wahrgenommen wird. Die Studie liefert zudem Gestaltungsmöglichkeiten für die Praxis, wie die dysfunktionalen Effekte kultureller Distanz in internationalen Kooperationen abgeschwächt werden können. Taschenbuch, Edition: 1, Etikett: Kovac, Dr. Verlag, Kovac, Dr. Verlag, Varegrupper: Book, Publisert: 2015-03-01, Studio: Kovac, Dr. Verlag, Salg rangering: 2735812.
3
9783830081296 - Robin Pesch: Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen, Eine empirische Analyse in der deutschen Maschinenbaubranche
Robin Pesch

Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen, Eine empirische Analyse in der deutschen Maschinenbaubranche (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783830081296 bzw. 3830081294, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

99,80 + Versand: 3,00 = 102,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 427 280 pages. Internationale Kooperationen gelten in Forschung und Praxis gleichermaßen als eine Möglichkeit neue Märkte zu erschließen und ermöglichen den Zugriff auf weltweit verteiltes Know-how. Die Nutzung der inhärenten Problemlösungskapazität der Kooperation erfordert Lernprozesse in der Kooperation. Inter-organisationales Lernen umfasst neben dem Austausch von Wissen auch die Entstehung von neuem Wissen, das durch die Kombination von komplementärem Wissen oder durch interaktive Reflexionsprozesse in Kooperationen entstehen kann. Im Kontext internationaler Kooperationen ist die kulturelle Distanz ein wichtiger Faktor, der den Erfolg der Zusammenarbeit beeinflusst. Aus der Theorie lassen sich sowohl lernförderliche als auch lernhinderliche Auswirkungen konzipieren. Nach der sozialen Kategorisierungstheorie und des interkulturellen Kommunikationsansatzes beeinträchtigt die kulturelle Distanz die Interaktion und Kommunikation in der Kooperation. Aus einer kognitiven Perspektive geht kulturelle Distanz mit unterschiedlichen Problemlösungsmethoden einher. Diese Unterschiede steigern nicht nur das Potenzial voneinander zu lernen, sondern sie sind auch die Quelle für die Entwicklung von neuem Wissen. Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen kultureller Distanz auf das inter-organisationale Lernen umfassend zu konzipieren. Hierzu wird ein Hypothesenmodell entwickelt, das diese ambivalenten Effekte berücksichtigt. Das Modell wird anhand einer empirischen Studie von 188 internationalen Kooperationen deutscher Maschinenbauunternehmen getestet. Die Ergebnisse dieser Studie sowie ergänzender Interviews bestätigen die angenommene Ambivalenz, sofern die Distanz in der Kooperation wahrgenommen wird. Die Studie liefert zudem Gestaltungsmöglichkeiten für die Praxis, wie die dysfunktionalen Effekte kultureller Distanz in internationalen Kooperationen abgeschwächt werden können.
4
9783830081296 - Pesch: | Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen | Kovac | 2015
Pesch

| Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen | Kovac | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830081296 bzw. 3830081294, in Deutsch, Kovac, neu.

99,80 + Versand: 15,00 = 114,80
unverbindlich
Internationale Kooperationen gelten in Forschung und Praxis gleichermaßen als eine Möglichkeit neue Märkte zu erschließen und ermöglichen den Zugriff auf weltweit verteiltes Know-how. Die Nutzung der inhärenten Problemlösungskapazität der Kooperation erfordert Lernprozesse in der Kooperation. Inter-organisationales Lernen umfasst neben dem Austausch von Wissen auch die Entstehung von neuem Wissen, das durch die Kombination von komplementärem Wissen oder durch interaktive Reflexionsprozesse in Kooperationen entstehen kann. Im Kontext internationaler Kooperationen ist die kulturelle Distanz ein wichtiger Faktor, der den Erfolg der Zusammenarbeit beeinflusst. Aus der Theorie lassen sich sowohl lernförderliche als auch lernhinderliche Auswirkungen konzipieren. Nach der sozialen Kategorisierungstheorie und des interkulturellen Kommunikationsansatzes beeinträchtigt die kulturelle Distanz die Interaktion und Kommunikation in der Kooperation. Aus einer kognitiven Perspektive geht kulturelle Distanz mit unterschiedlichen Problemlösungsmethoden einher. Diese Unterschiede steigern nicht nur das Potenzial voneinander zu lernen, sondern sie sind auch die Quelle für die Entwicklung von neuem Wissen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Auswirkungen kultureller Distanz auf das inter-organisationale Lernen umfassend zu konzipieren. Hierzu wird ein Hypothesenmodell entwickelt, das diese ambivalenten Effekte berücksichtigt. Das Modell wird anhand einer empirischen Studie von 188 internationalen Kooperationen deutscher Maschinenbauunternehmen getestet. Die Ergebnisse dieser Studie sowie ergänzender Interviews bestätigen die angenommene Ambivalenz, sofern die Distanz in der Kooperation wahrgenommen wird. Die Studie liefert zudem Gestaltungsmöglichkeiten für die Praxis, wie die dysfunktionalen Effekte kultureller Distanz in internationalen Kooperationen abgeschwächt werden können.
5
9783830081296 - Robin Pesch: Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen, Eine empirische Analyse in der deutschen Maschinenbaubranche
Robin Pesch

Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen, Eine empirische Analyse in der deutschen Maschinenbaubranche (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081296 bzw. 3830081294, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

99,80 + Versand: 3,00 = 102,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 427 280 pages. Internationale Kooperationen gelten in Forschung und Praxis gleichermaßen als eine Möglichkeit neue Märkte zu erschließen und ermöglichen den Zugriff auf weltweit verteiltes Know-how. Die Nutzung der inhärenten Problemlösungskapazität der Kooperation erfordert Lernprozesse in der Kooperation. Inter-organisationales Lernen umfasst neben dem Austausch von Wissen auch die Entstehung von neuem Wissen, das durch die Kombination von komplementärem Wissen oder durch interaktive Reflexionsprozesse in Kooperationen entstehen kann. Im Kontext internationaler Kooperationen ist die kulturelle Distanz ein wichtiger Faktor, der den Erfolg der Zusammenarbeit beeinflusst. Aus der Theorie lassen sich sowohl lernförderliche als auch lernhinderliche Auswirkungen konzipieren. Nach der sozialen Kategorisierungstheorie und des interkulturellen Kommunikationsansatzes beeinträchtigt die kulturelle Distanz die Interaktion und Kommunikation in der Kooperation. Aus einer kognitiven Perspektive geht kulturelle Distanz mit unterschiedlichen Problemlösungsmethoden einher. Diese Unterschiede steigern nicht nur das Potenzial voneinander zu lernen, sondern sie sind auch die Quelle für die Entwicklung von neuem Wissen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Auswirkungen kultureller Distanz auf das inter-organisationale Lernen umfassend zu konzipieren. Hierzu wird ein Hypothesenmodell entwickelt, das diese ambivalenten Effekte berücksichtigt. Das Modell wird anhand einer empirischen Studie von 188 internationalen Kooperationen deutscher Maschinenbauunternehmen getestet. Die Ergebnisse dieser Studie sowie ergänzender Interviews bestätigen die angenommene Ambivalenz, sofern die Distanz in der Kooperation wahrgenommen wird. Die Studie liefert zudem Gestaltungsmöglichkeiten für die Praxis, wie die dysfunktionalen Effekte kultureller Distanz in internationalen Kooperationen abgeschwächt werden können.
6
9783830081296 - Pesch, Robin: Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen: Eine empirische Analyse in der deutschen . Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis)
Pesch, Robin

Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen: Eine empirische Analyse in der deutschen . Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830081296 bzw. 3830081294, in Deutsch, 280 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Publiziert: 2015-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
7
9783830081296 - Pesch, Robin: Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen: Eine empirische Analyse in der deutschen Maschinenbaubranche
Symbolbild
Pesch, Robin

Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen: Eine empirische Analyse in der deutschen Maschinenbaubranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783830081296 bzw. 3830081294, in Deutsch, Kovac, Hamburg, Deutschland.

10,39 + Versand: 2,00 = 12,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
354 Gramm.
8
9783830081296 - Pesch, Robin: Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen - Eine empirische Analyse in der deutschen Maschinenbaubranche
Pesch, Robin

Kulturelle Distanz und inter-organisationales Lernen in internationalen Innovationskooperationen - Eine empirische Analyse in der deutschen Maschinenbaubranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830081296 bzw. 3830081294, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

99,80 + Versand: 3,00 = 102,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…