Urheberschutz für Regieleistungen im Theater (Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht)
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Urheberschutz für Regieleistungen im Theater (2015)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830081937 bzw. 3830081936, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht, Band 121 238 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: Archiv für Urheber- und Medienrecht, UFITA 2016/1: "[.] die Arbeit offenbart eine große Spielwiese unterschiedlicher inhaltlicher und methodischer Aspekte, die teilweise über Bekanntes hinausgehen. [.] Im Ergebnis beantwortet Schumacher überzeugend die von ihr anfangs gestellten Fragen. Wer einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diskussion haben will, sollte diese Arbeit unbedingt lesen." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Trotz der bereits ausführlichen Behandlung des Themas in der juristischen Literatur hat sich am Status des Bühnenregisseurs als "Stiefkind des Urheberrechts" bislang nichts geändert, obwohl der Urheberschutz in anderen Bereichen immer extensiver wird. Dabei ist die nach wie vor ungeklärte Frage nach dem Urheberrecht des Theaterregisseurs zentraler Aspekt einer Stärkung des Theaters in seiner Eigenständigkeit, seinem Wert und seiner Kompetenz als Kunstform und Kulturstätte. Dieser Eigenständigkeit kann nur Rechnung getragen werden, indem selbstständige Maßstäbe für die urheberrechtliche Betrachtung von Bühneninszenierungen entwickelt und angelegt werden.
Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht, Band 121 238 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: Archiv für Urheber- und Medienrecht, UFITA 2016/1: "[.] die Arbeit offenbart eine große Spielwiese unterschiedlicher inhaltlicher und methodischer Aspekte, die teilweise über Bekanntes hinausgehen. [.] Im Ergebnis beantwortet Schumacher überzeugend die von ihr anfangs gestellten Fragen. Wer einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diskussion haben will, sollte diese Arbeit unbedingt lesen." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Trotz der bereits ausführlichen Behandlung des Themas in der juristischen Literatur hat sich am Status des Bühnenregisseurs als "Stiefkind des Urheberrechts" bislang nichts geändert, obwohl der Urheberschutz in anderen Bereichen immer extensiver wird. Dabei ist die nach wie vor ungeklärte Frage nach dem Urheberrecht des Theaterregisseurs zentraler Aspekt einer Stärkung des Theaters in seiner Eigenständigkeit, seinem Wert und seiner Kompetenz als Kunstform und Kulturstätte. Dieser Eigenständigkeit kann nur Rechnung getragen werden, indem selbstständige Maßstäbe für die urheberrechtliche Betrachtung von Bühneninszenierungen entwickelt und angelegt werden.
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Urheberschutz für Regieleistungen im Theater (2015)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783830081937 bzw. 3830081936, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht, Band 121 238 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: Archiv für Urheber- und Medienrecht, UFITA 2016/1: "[.] die Arbeit offenbart eine große Spielwiese unterschiedlicher inhaltlicher und methodischer Aspekte, die teilweise über Bekanntes hinausgehen. [.] Im Ergebnis beantwortet Schumacher überzeugend die von ihr anfangs gestellten Fragen. Wer einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diskussion haben will, sollte diese Arbeit unbedingt lesen." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Trotz der bereits ausführlichen Behandlung des Themas in der juristischen Literatur hat sich am Status des Bühnenregisseurs als "Stiefkind des Urheberrechts" bislang nichts geändert, obwohl der Urheberschutz in anderen Bereichen immer extensiver wird. Dabei ist die nach wie vor ungeklärte Frage nach dem Urheberrecht des Theaterregisseurs zentraler Aspekt einer Stärkung des Theaters in seiner Eigenständigkeit, seinem Wert und seiner Kompetenz als Kunstform und Kulturstätte. Dieser Eigenständigkeit kann nur Rechnung getragen werden, indem selbstständige Maßstäbe für die urheberrechtliche Betrachtung von Bühneninszenierungen entwickelt und angelegt werden.
Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht, Band 121 238 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: Archiv für Urheber- und Medienrecht, UFITA 2016/1: "[.] die Arbeit offenbart eine große Spielwiese unterschiedlicher inhaltlicher und methodischer Aspekte, die teilweise über Bekanntes hinausgehen. [.] Im Ergebnis beantwortet Schumacher überzeugend die von ihr anfangs gestellten Fragen. Wer einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diskussion haben will, sollte diese Arbeit unbedingt lesen." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Trotz der bereits ausführlichen Behandlung des Themas in der juristischen Literatur hat sich am Status des Bühnenregisseurs als "Stiefkind des Urheberrechts" bislang nichts geändert, obwohl der Urheberschutz in anderen Bereichen immer extensiver wird. Dabei ist die nach wie vor ungeklärte Frage nach dem Urheberrecht des Theaterregisseurs zentraler Aspekt einer Stärkung des Theaters in seiner Eigenständigkeit, seinem Wert und seiner Kompetenz als Kunstform und Kulturstätte. Dieser Eigenständigkeit kann nur Rechnung getragen werden, indem selbstständige Maßstäbe für die urheberrechtliche Betrachtung von Bühneninszenierungen entwickelt und angelegt werden.
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Urheberschutz für Regieleistungen im Theater (2015)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830081937 bzw. 3830081936, in Deutsch, 238 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac.
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ISBN: 9783830081937 bzw. 3830081936, in Deutsch, 238 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Urheberschutz für Regieleistungen im Theater
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ISBN: 9783830081937 bzw. 3830081936, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.
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