Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201720212022
Schnitt 54,36 51,37 56,85 65,95 50,29
Nachfrage
Bester Preis: 0,99 (vom 13.06.2015)
1
9783832310776 - Christian Richter: Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von
Symbolbild
Christian Richter

Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783832310776 bzw. 3832310770, vermutlich in Deutsch, Wcu Wirtschaftsverlag, gebundenes Buch.

39,49 ($ 42,79)¹ + Versand: 20,20 ($ 21,89)¹ = 59,69 ($ 64,68)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Wcu Wirtschaftsverlag, Auflage: 1 (2004). Auflage: 1 (2004). Hardcover . 20,8 x 15,4 x 2,6 cm. Der authentische Manager Christian Richter Wer heute Broschüren über Werte und Leitbilder von Unternehmen liest, stößt zumeist auf ellenlange, gedrechselte Selbstbeweihräucherungen des eigenen Tuns. Die markante Leitidee in kurzen, klaren Worten sucht man hingegen vergebens. Genau dort beginnt der Anspruch des Münchner Beraters Christian Richter. Er gibt eine Anleitung, wie man als Unternehmen, aber auch als Einzelperson zu diesem Destillat des eigenen Denkens und Handelns gelangt. Zum "Obersatz, in den sämtliche Werte eines Unternehmens oder einer Privatperson komprimiert einfließen". Der Autor nennt es das "Mission Statement" einer Firma oder einer Person. Drei Bedingungen muss es erfüllen. Erstens soll es sehr kurz, zweitens so einfach, dass ein Zwölfjähriger es verstehen würde, und drittens jederzeit abrufbar sein. Selbst um drei Uhr morgens, wenn es sein muss. Sich aber auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist offenbar so kompliziert, dass selbst der Autor 227 Seiten zur genauen Erklärung benötigt. Auf diesem Weg begegnen uns eine Reihe von Irrtümern, Umwegen, Hindernissen und Grenzen. Ihr NachteilSie alle versperren uns den Blick auf das Wesentliche. Zahlreiche Übungen versuchen deshalb, uns diesen klaren Blick wieder zu vermitteln. Das Problem ist nurDas Ratgeberdeutsch des Autors ist überwiegend so allgemein gehalten, dass der individuelle Nutzen für den Leser oft beschränkt ist. Ein BeispielZum Thema, wer eigentlich der Adressat eines Mission Statements ist, heißt es"Gewinnen Sie Klarheit darüber, mit was oder mit wem Sie sich beschäftigen wollen bzw. für wen sie das tun wollen. Jeder von Ihnen wird einen anderen Adressaten haben, dem er seine Aufmerksamkeit widmen oder für den er sich einsetzen möchte." Womit wir beim Kern der Kritik angelangt sind. Es scheint, als ob hier jemand seine Beratermethode in hyperallgemeines Ratgeberdeutsch gekleidet hat, um es gegebenenfalls vor Ort beim Kunden vertiefen zu können. So wirkt das Buch über weite Strecken wie ein Marketing- oder Akquisitionsinstrument des Autors. Überdies sei hinzugefügt, dass im Zuge des Simplify-Trends nicht alles vereinfacht werden kann. Vor allem nicht die Komplexität des Tuns und Handelns. Ein Unternehmen oder Manager ist um so authentischer, je mehr es oder er den schnellen Wandel und die Unberechenbarkeit der Wirklichkeit anerkennt. Mission Statements veralten schneller als man glaubt. Egal, ob Sie sich selbstständig machen, erfolgreicher Ihre Abteilung bzw. Ihr Unternehmen führen oder in eine neue Abteilung bzw. andere Branche wechseln möchten, immer ist Ihr persönliches Leitbild, Ihr Mission Statement®, für Ihr Handeln und Ihr Weiterkommen entscheidend. Nur wenn wir unsere Arbeit mit „Leib und Seele“ tun, überzeugen wir auch in schwierigen Situationen. Dies gilt vor allem für das authentische Führen anderer. Daraus erwächst Charisma. Der authentische Manager zeigt Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Mission Statement® entwickeln, Ihre Werte leben und mit neuen Perspektiven erfolgreich durchstarten. Als Manager mit bald 20 Jahren Berufserfahrung sehe ich - bei mir selbst - wie auch bei Kollegen oder Mitarbeitern, daß der Weg zur Selbsterkenntnis oft alleine schwer zu bewältigen ist. Der „authentische Manager" führt einen durch gut aufeinander abgestimmte Fragen zu den existentiellen Antworten bzgl. des eigenen beruflichen - wie auch privaten Lebens. Durch das Buch Appetit bekommen, entschloß ich mich zur Teilnahme am Seminar „Mission Statement". Mein FazitDas Buch ist absolut lesenswert, ein toller Einstieg ins Thema, egal, ob man sich schon mit dieser Thematik beschäftigt hat oder noch "Novize" ist. Wer mehr will, sollte sich den Workshop gönnen. Die Gruppendynamik, die beim Lesen naturgemäß fehlt, ist nicht zu unterschätzen. Der authentische Manager Christian Richter Wer heute Broschüren über Werte und Leitbilder von Unternehmen liest, stößt zumeist auf ellenlange, gedrechselte Selbstbeweihräucherungen des eigenen Tuns. Die markante Leitidee in kurzen, klaren Worten sucht man hingegen vergebens. Genau dort beginnt der Anspruch des Münchner Beraters Christian Richter. Er gibt eine Anleitung, wie man als Unternehmen, aber auch als Einzelperson zu diesem Destillat des eigenen Denkens und Handelns gelangt. Zum "Obersatz, in den sämtliche Werte eines Unternehmens oder einer Privatperson komprimiert einfließen". Der Autor nennt es das "Mission Statement" einer Firma oder einer Person. Drei Bedingungen muss es erfüllen. Erstens soll es sehr kurz, zweitens so einfach, dass ein Zwölfjähriger es verstehen würde, und drittens jederzeit abrufbar sein. Selbst um drei Uhr morgens, wenn es sein muss. Sich aber auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist offenbar so kompliziert, dass selbst der Autor 227 Seiten zur genauen Erklärung benötigt. Auf diesem Weg begegnen uns eine Reihe von Irrtümern, Umwegen, Hindernissen und Grenzen. Ihr NachteilSie alle versperren uns den Blick auf das Wesentliche. Zahlreiche Übungen versuchen deshalb, uns diesen klaren Blick wieder zu vermitteln. Das Problem ist nurDas Ratgeberdeutsch des Autors ist überwiegend so allgemein gehalten, dass der individuelle Nutzen für den Leser oft beschränkt ist. Ein BeispielZum Thema, wer eigentlich der Adressat eines Mission Statements ist, heißt es"Gewinnen Sie Klarheit darüber, mit was oder mit wem Sie sich beschäftigen wollen bzw. für wen sie das tun wollen. Jeder von Ihnen wird einen anderen Adressaten haben, dem er seine Aufmerksamkeit widmen oder für den er sich einsetzen möchte." Womit wir beim Kern der Kritik angelangt sind. Es scheint, als ob hier jemand seine Beratermethode in hyperallgemeines Ratgeberdeutsch gekleidet hat, um es gegebenenfalls vor Ort beim Kunden vertiefen zu können. So wirkt das Buch über weite Strecken wie ein Marketing- oder Akquisitionsinstrument des Autors. Überdies sei hinzugefügt, dass im Zuge des Simplify-Trends nicht alles vereinfacht werden kann. Vor allem nicht die Komplexität des Tuns und Handelns. Ein Unternehmen oder Manager ist um so authentischer, je mehr es oder er den schnellen Wandel und die Unberechenbarkeit der Wirklichkeit anerkennt. Mission Statements veralten schneller als man glaubt. Egal, ob Sie sich selbstständig machen, erfolgreicher Ihre Abteilung bzw. Ihr Unternehmen führen oder in eine neue Abteilung bzw. andere Branche wechseln möchten, immer ist Ihr persönliches Leitbild, Ihr Mission Statement®, für Ihr Handeln und Ihr Weiterkommen entscheidend. Nur wenn wir unsere Arbeit mit „Leib und Seele“ tun, überzeugen wir auch in schwierigen Situationen. Dies gilt vor allem für das authentische Führen anderer. Daraus erwächst Charisma. Der authentische Manager zeigt Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Mission Statement® entwickeln, Ihre Werte leben und mit neuen Perspektiven erfolgreich durchstarten. Als Manager mit bald 20 Jahren Berufserfahrung sehe ich - bei mir selbst - wie auch bei Kollegen oder Mitarbeitern, daß der Weg zur Selbsterkenntnis oft alleine schwer zu bewältigen ist. Der „authentische Manager" führt einen durch gut aufeinander abgestimmte Fragen zu den existentiellen Antworten bzgl. des eigenen beruflichen - wie auch privaten Lebens. Durch das Buch Appetit bekommen, entschloß ich mich zur Teilnahme am Seminar „Mission Statement". Mein FazitDas Buch ist absolut lesenswert, ein toller Einstieg ins Thema, egal, ob man sich schon mit dieser Thematik beschäftigt hat oder noch "Novize" ist. Wer mehr will, sollte sich den Workshop gönnen. Die Gruppendynamik, die beim Lesen naturgemäß fehlt, ist nicht zu unterschätzen.
2
9783832310776 - Christian Richter: Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von
Symbolbild
Christian Richter

Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783832310776 bzw. 3832310770, vermutlich in Deutsch, Wcu Wirtschaftsverlag, gebundenes Buch.

50,29 ($ 50,19)¹ + Versand: 7,13 ($ 7,12)¹ = 57,42 ($ 57,31)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Wcu Wirtschaftsverlag, Auflage: 1 (2004). Auflage: 1 (2004). Hardcover . 20,8 x 15,4 x 2,6 cm. Der authentische Manager Christian Richter Wer heute Broschüren über Werte und Leitbilder von Unternehmen liest, stößt zumeist auf ellenlange, gedrechselte Selbstbeweihräucherungen des eigenen Tuns. Die markante Leitidee in kurzen, klaren Worten sucht man hingegen vergebens. Genau dort beginnt der Anspruch des Münchner Beraters Christian Richter. Er gibt eine Anleitung, wie man als Unternehmen, aber auch als Einzelperson zu diesem Destillat des eigenen Denkens und Handelns gelangt. Zum "Obersatz, in den sämtliche Werte eines Unternehmens oder einer Privatperson komprimiert einfließen". Der Autor nennt es das "Mission Statement" einer Firma oder einer Person. Drei Bedingungen muss es erfüllen. Erstens soll es sehr kurz, zweitens so einfach, dass ein Zwölfjähriger es verstehen würde, und drittens jederzeit abrufbar sein. Selbst um drei Uhr morgens, wenn es sein muss. Sich aber auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist offenbar so kompliziert, dass selbst der Autor 227 Seiten zur genauen Erklärung benötigt. Auf diesem Weg begegnen uns eine Reihe von Irrtümern, Umwegen, Hindernissen und Grenzen. Ihr NachteilSie alle versperren uns den Blick auf das Wesentliche. Zahlreiche Übungen versuchen deshalb, uns diesen klaren Blick wieder zu vermitteln. Das Problem ist nurDas Ratgeberdeutsch des Autors ist überwiegend so allgemein gehalten, dass der individuelle Nutzen für den Leser oft beschränkt ist. Ein BeispielZum Thema, wer eigentlich der Adressat eines Mission Statements ist, heißt es"Gewinnen Sie Klarheit darüber, mit was oder mit wem Sie sich beschäftigen wollen bzw. für wen sie das tun wollen. Jeder von Ihnen wird einen anderen Adressaten haben, dem er seine Aufmerksamkeit widmen oder für den er sich einsetzen möchte." Womit wir beim Kern der Kritik angelangt sind. Es scheint, als ob hier jemand seine Beratermethode in hyperallgemeines Ratgeberdeutsch gekleidet hat, um es gegebenenfalls vor Ort beim Kunden vertiefen zu können. So wirkt das Buch über weite Strecken wie ein Marketing- oder Akquisitionsinstrument des Autors. Überdies sei hinzugefügt, dass im Zuge des Simplify-Trends nicht alles vereinfacht werden kann. Vor allem nicht die Komplexität des Tuns und Handelns. Ein Unternehmen oder Manager ist um so authentischer, je mehr es oder er den schnellen Wandel und die Unberechenbarkeit der Wirklichkeit anerkennt. Mission Statements veralten schneller als man glaubt. Egal, ob Sie sich selbstständig machen, erfolgreicher Ihre Abteilung bzw. Ihr Unternehmen führen oder in eine neue Abteilung bzw. andere Branche wechseln möchten, immer ist Ihr persönliches Leitbild, Ihr Mission Statement®, für Ihr Handeln und Ihr Weiterkommen entscheidend. Nur wenn wir unsere Arbeit mit „Leib und Seele“ tun, überzeugen wir auch in schwierigen Situationen. Dies gilt vor allem für das authentische Führen anderer. Daraus erwächst Charisma. Der authentische Manager zeigt Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Mission Statement® entwickeln, Ihre Werte leben und mit neuen Perspektiven erfolgreich durchstarten. Als Manager mit bald 20 Jahren Berufserfahrung sehe ich - bei mir selbst - wie auch bei Kollegen oder Mitarbeitern, daß der Weg zur Selbsterkenntnis oft alleine schwer zu bewältigen ist. Der „authentische Manager" führt einen durch gut aufeinander abgestimmte Fragen zu den existentiellen Antworten bzgl. des eigenen beruflichen - wie auch privaten Lebens. Durch das Buch Appetit bekommen, entschloß ich mich zur Teilnahme am Seminar „Mission Statement". Mein FazitDas Buch ist absolut lesenswert, ein toller Einstieg ins Thema, egal, ob man sich schon mit dieser Thematik beschäftigt hat oder noch "Novize" ist. Wer mehr will, sollte sich den Workshop gönnen. Die Gruppendynamik, die beim Lesen naturgemäß fehlt, ist nicht zu unterschätzen. Der authentische Manager Christian Richter Wer heute Broschüren über Werte und Leitbilder von Unternehmen liest, stößt zumeist auf ellenlange, gedrechselte Selbstbeweihräucherungen des eigenen Tuns. Die markante Leitidee in kurzen, klaren Worten sucht man hingegen vergebens. Genau dort beginnt der Anspruch des Münchner Beraters Christian Richter. Er gibt eine Anleitung, wie man als Unternehmen, aber auch als Einzelperson zu diesem Destillat des eigenen Denkens und Handelns gelangt. Zum "Obersatz, in den sämtliche Werte eines Unternehmens oder einer Privatperson komprimiert einfließen". Der Autor nennt es das "Mission Statement" einer Firma oder einer Person. Drei Bedingungen muss es erfüllen. Erstens soll es sehr kurz, zweitens so einfach, dass ein Zwölfjähriger es verstehen würde, und drittens jederzeit abrufbar sein. Selbst um drei Uhr morgens, wenn es sein muss. Sich aber auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist offenbar so kompliziert, dass selbst der Autor 227 Seiten zur genauen Erklärung benötigt. Auf diesem Weg begegnen uns eine Reihe von Irrtümern, Umwegen, Hindernissen und Grenzen. Ihr NachteilSie alle versperren uns den Blick auf das Wesentliche. Zahlreiche Übungen versuchen deshalb, uns diesen klaren Blick wieder zu vermitteln. Das Problem ist nurDas Ratgeberdeutsch des Autors ist überwiegend so allgemein gehalten, dass der individuelle Nutzen für den Leser oft beschränkt ist. Ein BeispielZum Thema, wer eigentlich der Adressat eines Mission Statements ist, heißt es"Gewinnen Sie Klarheit darüber, mit was oder mit wem Sie sich beschäftigen wollen bzw. für wen sie das tun wollen. Jeder von Ihnen wird einen anderen Adressaten haben, dem er seine Aufmerksamkeit widmen oder für den er sich einsetzen möchte." Womit wir beim Kern der Kritik angelangt sind. Es scheint, als ob hier jemand seine Beratermethode in hyperallgemeines Ratgeberdeutsch gekleidet hat, um es gegebenenfalls vor Ort beim Kunden vertiefen zu können. So wirkt das Buch über weite Strecken wie ein Marketing- oder Akquisitionsinstrument des Autors. Überdies sei hinzugefügt, dass im Zuge des Simplify-Trends nicht alles vereinfacht werden kann. Vor allem nicht die Komplexität des Tuns und Handelns. Ein Unternehmen oder Manager ist um so authentischer, je mehr es oder er den schnellen Wandel und die Unberechenbarkeit der Wirklichkeit anerkennt. Mission Statements veralten schneller als man glaubt. Egal, ob Sie sich selbstständig machen, erfolgreicher Ihre Abteilung bzw. Ihr Unternehmen führen oder in eine neue Abteilung bzw. andere Branche wechseln möchten, immer ist Ihr persönliches Leitbild, Ihr Mission Statement®, für Ihr Handeln und Ihr Weiterkommen entscheidend. Nur wenn wir unsere Arbeit mit „Leib und Seele“ tun, überzeugen wir auch in schwierigen Situationen. Dies gilt vor allem für das authentische Führen anderer. Daraus erwächst Charisma. Der authentische Manager zeigt Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Mission Statement® entwickeln, Ihre Werte leben und mit neuen Perspektiven erfolgreich durchstarten. Als Manager mit bald 20 Jahren Berufserfahrung sehe ich - bei mir selbst - wie auch bei Kollegen oder Mitarbeitern, daß der Weg zur Selbsterkenntnis oft alleine schwer zu bewältigen ist. Der „authentische Manager" führt einen durch gut aufeinander abgestimmte Fragen zu den existentiellen Antworten bzgl. des eigenen beruflichen - wie auch privaten Lebens. Durch das Buch Appetit bekommen, entschloß ich mich zur Teilnahme am Seminar „Mission Statement". Mein FazitDas Buch ist absolut lesenswert, ein toller Einstieg ins Thema, egal, ob man sich schon mit dieser Thematik beschäftigt hat oder noch "Novize" ist. Wer mehr will, sollte sich den Workshop gönnen. Die Gruppendynamik, die beim Lesen naturgemäß fehlt, ist nicht zu unterschätzen.
3
3832310770 - Christian Richter: Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von
Symbolbild
Christian Richter

Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3832310770 bzw. 9783832310776, in Deutsch, Frankfurt Wcu Wirtschaftsverlag 2004, gebraucht.

55,99 + Versand: 6,95 = 62,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Auflage: 1 (2004) Hardcover Der authentische Manager Christian Richter Wer heute Broschüren über Werte und Leitbilder von Unternehmen liest, stößt zumeist auf ellenlange, gedrechselte Selbstbeweihräucherungen des eigenen Tuns. Die markante Leitidee in kurzen, klaren Worten sucht man hingegen vergebens. Genau dort beginnt der Anspruch des Münchner Beraters Christian Richter. Er gibt eine Anleitung, wie man als Unternehmen, aber auch als Einzelperson zu diesem Destillat des eigenen Denkens und Handelns gelangt. Zum "Obersatz, in den sämtliche Werte eines Unternehmens oder einer Privatperson komprimiert einfließen". Der Autor nennt es das "Mission Statement" einer Firma oder einer Person. Drei Bedingungen muss es erfüllen. Erstens soll es sehr kurz, zweitens so einfach, dass ein Zwölfjähriger es verstehen würde, und drittens jederzeit abrufbar sein. Selbst um drei Uhr morgens, wenn es sein muss. Sich aber auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist offenbar so kompliziert, dass selbst der Autor 227 Seiten zur genauen Erklärung benötigt. Auf diesem Weg begegnen uns eine Reihe von Irrtümern, Umwegen, Hindernissen und Grenzen. Ihr NachteilSie alle versperren uns den Blick auf das Wesentliche. Zahlreiche Übungen versuchen deshalb, uns diesen klaren Blick wieder zu vermitteln. Das Problem ist nurDas Ratgeberdeutsch des Autors ist überwiegend so allgemein gehalten, dass der individuelle Nutzen für den Leser oft beschränkt ist. Ein BeispielZum Thema, wer eigentlich der Adressat eines Mission Statements ist, heißt es"Gewinnen Sie Klarheit darüber, mit was oder mit wem Sie sich beschäftigen wollen bzw. für wen sie das tun wollen. Jeder von Ihnen wird einen anderen Adressaten haben, dem er seine Aufmerksamkeit widmen oder für den er sich einsetzen möchte." Womit wir beim Kern der Kritik angelangt sind. Es scheint, als ob hier jemand seine Beratermethode in hyperallgemeines Ratgeberdeutsch gekleidet hat, um es gegebenenfalls vor Ort beim Kunden vertiefen zu können. So wirkt das Buch über weite Strecken wie ein Marketing- oder Akquisitionsinstrument des Autors. Überdies sei hinzugefügt, dass im Zuge des Simplify-Trends nicht alles vereinfacht werden kann. Vor allem nicht die Komplexität des Tuns und Handelns. Ein Unternehmen oder Manager ist um so authentischer, je mehr es oder er den schnellen Wandel und die Unberechenbarkeit der Wirklichkeit anerkennt. Mission Statements veralten schneller als man glaubt. Egal, ob Sie sich selbstständig machen, erfolgreicher Ihre Abteilung bzw. Ihr Unternehmen führen oder in eine neue Abteilung bzw. andere Branche wechseln möchten, immer ist Ihr persönliches Leitbild, Ihr Mission Statement , für Ihr Handeln und Ihr Weiterkommen entscheidend. Nur wenn wir unsere Arbeit mit "Leib und Seele" tun, überzeugen wir auch in schwierigen Situationen. Dies gilt vor allem für das authentische Führen anderer. Daraus erwächst Charisma. Der authentische Manager zeigt Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Mission Statement entwickeln, Ihre Werte leben und mit neuen Perspektiven erfolgreich durchstarten. Als Manager mit bald 20 Jahren Berufserfahrung sehe ich - bei mir selbst - wie auch bei Kollegen oder Mitarbeitern, daß der Weg zur Selbsterkenntnis oft alleine schwer zu bewältigen ist. Der "authentische Manager" führt einen durch gut aufeinander abgestimmte Fragen zu den existentiellen Antworten bzgl. des eigenen beruflichen - wie auch privaten Lebens. Durch das Buch Appetit bekommen, entschloß ich mich zur Teilnahme am Seminar "Mission Statement". Mein FazitDas Buch ist absolut lesenswert, ein toller Einstieg ins Thema, egal, ob man sich schon mit dieser Thematik beschäftigt hat oder noch "Novize" ist. Wer mehr will, sollte sich den Workshop gönnen. Die Gruppendynamik, die beim Lesen naturgemäß fehlt, ist nicht zu unterschätzen. Seiten: 238 20,8 x 15,4 x 2,6 cm.
4
3832310770 - Christian Richter: Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von
Christian Richter

Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3832310770 bzw. 9783832310776, in Deutsch, Wcu Wirtschaftsverlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

65,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (2004) Hardcover 238 S. 20,8 x 15,4 x 2,6 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Der authentische Manager Christian Richter Wer heute Broschüren über Werte und Leitbilder von Unternehmen liest, stößt zumeist auf ellenlange, gedrechselte Selbstbeweihräucherungen des eigenen Tuns. Die markante Leitidee in kurzen, klaren Worten sucht man hingegen vergebens. Genau dort beginnt der Anspruch des Münchner Beraters Christian Richter. Er gibt eine Anleitung, wie man als Unternehmen, aber auch als Einzelperson zu diesem Destillat des eigenen Denkens und Handelns gelangt. Zum "Obersatz, in den sämtliche Werte eines Unternehmens oder einer Privatperson komprimiert einfließen". Der Autor nennt es das "Mission Statement" einer Firma oder einer Person. Drei Bedingungen muss es erfüllen. Erstens soll es sehr kurz, zweitens so einfach, dass ein Zwölfjähriger es verstehen würde, und drittens jederzeit abrufbar sein. Selbst um drei Uhr morgens, wenn es sein muss. Sich aber auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist offenbar so kompliziert, dass selbst der Autor 227 Seiten zur genauen Erklärung benötigt. Auf diesem Weg begegnen uns eine Reihe von Irrtümern, Umwegen, Hindernissen und Grenzen. Ihr NachteilSie alle versperren uns den Blick auf das Wesentliche. Zahlreiche Übungen versuchen deshalb, uns diesen klaren Blick wieder zu vermitteln. Das Problem ist nurDas Ratgeberdeutsch des Autors ist überwiegend so allgemein gehalten, dass der individuelle Nutzen für den Leser oft beschränkt ist. Ein BeispielZum Thema, wer eigentlich der Adressat eines Mission Statements ist, heißt es"Gewinnen Sie Klarheit darüber, mit was oder mit wem Sie sich beschäftigen wollen bzw. für wen sie das tun wollen. Jeder von Ihnen wird einen anderen Adressaten haben, dem er seine Aufmerksamkeit widmen oder für den er sich einsetzen möchte." Womit wir beim Kern der Kritik angelangt sind. Es scheint, als ob hier jemand seine Beratermethode in hyperallgemeines Ratgeberdeutsch gekleidet hat, um es gegebenenfalls vor Ort beim Kunden vertiefen zu können. So wirkt das Buch über weite Strecken wie ein Marketing- oder Akquisitionsinstrument des Autors. Überdies sei hinzugefügt, dass im Zuge des Simplify-Trends nicht alles vereinfacht werden kann. Vor allem nicht die Komplexität des Tuns und Handelns. Ein Unternehmen oder Manager ist um so authentischer, je mehr es oder er den schnellen Wandel und die Unberechenbarkeit der Wirklichkeit anerkennt. Mission Statements veralten schneller als man glaubt. Egal, ob Sie sich selbstständig machen, erfolgreicher Ihre Abteilung bzw. Ihr Unternehmen führen oder in eine neue Abteilung bzw. andere Branche wechseln möchten, immer ist Ihr persönliches Leitbild, Ihr Mission Statement®, für Ihr Handeln und Ihr Weiterkommen entscheidend. Nur wenn wir unsere Arbeit mit "Leib und Seele" tun, überzeugen wir auch in schwierigen Situationen. Dies gilt vor allem für das authentische Führen anderer. Daraus erwächst Charisma. Der authentische Manager zeigt Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Mission Statement® entwickeln, Ihre Werte leben und mit neuen Perspektiven erfolgreich durchstarten. Als Manager mit bald 20 Jahren Berufserfahrung sehe ich - bei mir selbst - wie auch bei Kollegen oder Mitarbeitern, daß der Weg zur Selbsterkenntnis oft alleine schwer zu bewältigen ist. Der "authentische Manager" führt einen durch gut aufeinander abgestimmte Fragen zu den existentiellen Antworten bzgl. des eigenen beruflichen - wie auch privaten Lebens. Durch das Buch Appetit bekommen, entschloß ich mich zur Teilnahme am Seminar éMission Statement". Mein FazitDas Buch ist absolut lesenswert, ein toller Einstieg ins Thema, egal, ob man sich schon mit dieser Thematik beschäftigt hat oder noch "Novize" ist. Wer mehr will, sollte sich den Workshop gönnen. Die Gruppendynamik, die beim Lesen naturgemäß fehlt, ist nicht zu unterschätzen. Der authentische Manager Christian Richter Wer heute Broschüren über Werte und Leitbilder von Unternehmen liest, stößt zumeist auf ellenlange, gedrechselte Selbstbeweihräucherungen des eigenen Tuns. Die markante Leitidee in kurzen, klaren Worten sucht man hingegen vergebens. Genau dort beginnt der Anspruch des Münchner Beraters Christian Richter. Er gibt eine Anleitung, wie man als Unternehmen, aber auch als Einzelperson zu diesem Destillat des eigenen Denkens und Handelns gelangt. Zum "Obersatz, in den sämtliche Werte eines Unternehmens oder einer Privatperson komprimiert einfließen". Der Autor nennt es das "Mission Statement" einer Firma oder einer Person. Drei Bedingungen muss es erfüllen. Erstens soll es sehr kurz, zweitens so einfach, dass ein Zwölfjähriger es verstehen würde, und drittens jederzeit abrufbar sein. Selbst um drei Uhr morgens, wenn es sein muss. Sich aber auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist offenbar so kompliziert, dass selbst der Autor 227 Seiten zur genauen Erklärung benötigt. Auf diesem Weg begegnen uns eine Reihe von Irrtümern, Umwegen, Hindernissen und Grenzen. Ihr NachteilSie alle versperren uns den Blick auf das Wesentliche. Zahlreiche Übungen versuchen deshalb, uns diesen klaren Blick wieder zu vermitteln. Das Problem ist nurDas Ratgeberdeutsch des Autors ist überwiegend so allgemein gehalten, dass der individuelle Nutzen für den Leser oft beschränkt ist. Ein BeispielZum Thema, wer eigentlich der Adressat eines Mission Statements ist, heißt es"Gewinnen Sie Klarheit darüber, mit was oder mit wem Sie sich beschäftigen wollen bzw. für wen sie das tun wollen. Jeder von Ihnen wird einen anderen Adressaten haben, dem er seine Aufmerksamkeit widmen oder für den er sich einsetzen möchte." Womit wir beim Kern der Kritik angelangt sind. Es scheint, als ob hier jemand seine Beratermethode in hyperallgemeines Ratgeberdeutsch gekleidet hat, um es gegebenenfalls vor Ort beim Kunden vertiefen zu können. So wirkt das Buch über weite Strecken wie ein Marketing- oder Akquisitionsinstrument des Autors. Überdies sei hinzugefügt, dass im Zuge des Simplify-Trends nicht alles vereinfacht werden kann. Vor allem nicht die Komplexität des Tuns und Handelns. Ein Unternehmen oder Manager ist um so authentischer, je mehr es oder er den schnellen Wandel und die Unberechenbarkeit der Wirklichkeit anerkennt. Mission Statements veralten schneller als man glaubt. Egal, ob Sie sich selbstständig machen, erfolgreicher Ihre Abteilung bzw. Ihr Unternehmen führen oder in eine neue Abteilung bzw. andere Branche wechseln möchten, immer ist Ihr persönliches Leitbild, Ihr Mission Statement®, für Ihr Handeln und Ihr Weiterkommen entscheidend. Nur wenn wir unsere Arbeit mit "Leib und Seele" tun, überzeugen wir auch in schwierigen Situationen. Dies gilt vor allem für das authentische Führen anderer. Daraus erwächst Charisma. Der authentische Manager zeigt Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Mission Statement® entwickeln, Ihre Werte leben und mit neuen Perspektiven erfolgreich durchstarten. Als Manager mit bald 20 Jahren Berufserfahrung sehe ich - bei mir selbst - wie auch bei Kollegen oder Mitarbeitern, daß der Weg zur Selbsterkenntnis oft alleine schwer zu bewältigen ist. Der "authentische Manager" führt einen durch gut aufeinander abgestimmte Fragen zu den existentiellen Antworten bzgl. des eigenen beruflichen - wie auch privaten Lebens. Durch das Buch Appetit bekommen, entschloß ich mich zur Teilnahme am Seminar éMission Statement". Mein FazitDas Buch ist absolut lesenswert, ein toller Einstieg ins Thema, egal, ob man sich schon mit dieser Thematik beschäftigt hat oder noch "Novize" ist. Wer mehr will, sollte sich den Workshop gönnen. Die Gruppendynamik, die beim Lesen naturgemäß fehlt, ist nicht zu unterschätzen. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
5
9783832310776 - Christian Richter: Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von
Christian Richter

Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783832310776 bzw. 3832310770, in Deutsch, Wcu Wirtschaftsverlag, Frankfurt, gebundenes Buch, gebraucht.

79,90 + Versand: 14,95 = 94,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Hamburg, HH, Germany.
Wer heute Broschüren über Werte und Leitbilder von Unternehmen liest, stößt zumeist auf ellenlange, gedrechselte Selbstbeweihräucherungen des eigenen Tuns. Die markante Leitidee in kurzen, klaren Worten sucht man hingegen vergebens. Genau dort beginnt der Anspruch des Münchner Beraters Christian Richter. Er gibt eine Anleitung, wie man als Unternehmen, aber auch als Einzelperson zu diesem Destillat des eigenen Denkens und Handelns gelangt. Zum "Obersatz, in den sämtliche Werte eines Unternehmens oder einer Privatperson komprimiert einfließen". Der Autor nennt es das "Mission Statement" einer Firma oder einer Person. Drei Bedingungen muss es erfüllen. Erstens soll es sehr kurz, zweitens so einfach, dass ein Zwölfjähriger es verstehen würde, und drittens jederzeit abrufbar sein. Selbst um drei Uhr morgens, wenn es sein muss. Sich aber auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist offenbar so kompliziert, dass selbst der Autor 227 Seiten zur genauen Erklärung benötigt. Auf diesem Weg begegnen uns eine Reihe von Irrtümern, Umwegen, Hindernissen und Grenzen. Ihr NachteilSie alle versperren uns den Blick auf das Wesentliche. Zahlreiche Übungen versuchen deshalb, uns diesen klaren Blick wieder zu vermitteln. Das Problem ist nurDas Ratgeberdeutsch des Autors ist überwiegend so allgemein gehalten, dass der individuelle Nutzen für den Leser oft beschränkt ist. Ein BeispielZum Thema, wer eigentlich der Adressat eines Mission Statements ist, heißt es"Gewinnen Sie Klarheit darüber, mit was oder mit wem Sie sich beschäftigen wollen bzw. für wen sie das tun wollen. Jeder von Ihnen wird einen anderen Adressaten haben, dem er seine Aufmerksamkeit widmen oder für den er sich einsetzen möchte." Womit wir beim Kern der Kritik angelangt sind. Es scheint, als ob hier jemand seine Beratermethode in hyperallgemeines Ratgeberdeutsch gekleidet hat, um es gegebenenfalls vor Ort beim Kunden vertiefen zu können. So wirkt das Buch über weite Strecken wie ein Marketing- oder Akquisitionsinstrument des Autors. Überdies sei hinzugefügt, dass im Zuge des Simplify-Trends nicht alles vereinfacht werden kann. Vor allem nicht die Komplexität des Tuns und Handelns. Ein Unternehmen oder Manager ist um so authentischer, je mehr es oder er den schnellen Wandel und die Unberechenbarkeit der Wirklichkeit anerkennt. Mission Statements veralten schneller als man glaubt. Egal, ob Sie sich selbstständig machen, erfolgreicher Ihre Abteilung bzw. Ihr Unternehmen führen oder in eine neue Abteilung bzw. andere Branche wechseln möchten, immer ist Ihr persönliches Leitbild, Ihr Mission Statement®, für Ihr Handeln und Ihr Weiterkommen entscheidend. Nur wenn wir unsere Arbeit mit "Leib und Seele" tun, überzeugen wir auch in schwierigen Situationen. Dies gilt vor allem für das authentische Führen anderer. Daraus erwächst Charisma. Der authentische Manager zeigt Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Mission Statement® entwickeln, Ihre Werte leben und mit neuen Perspektiven erfolgreich durchstarten. Als Manager mit bald 20 Jahren Berufserfahrung sehe ich - bei mir selbst - wie auch bei Kollegen oder Mitarbeitern, daß der Weg zur Selbsterkenntnis oft alleine schwer zu bewältigen ist. Der "authentische Manager" führt einen durch gut aufeinander abgestimmte Fragen zu den existentiellen Antworten bzgl. des eigenen beruflichen - wie auch privaten Lebens. Durch das Buch Appetit bekommen, entschloß ich mich zur Teilnahme am Seminar éMission Statement". Mein FazitDas Buch ist absolut lesenswert, ein toller Einstieg ins Thema, egal, ob man sich schon mit dieser Thematik beschäftigt hat oder noch "Novize" ist. Wer mehr will, sollte sich den Workshop gönnen. Die Gruppendynamik, die beim Lesen naturgemäß fehlt, ist nicht zu unterschätzen. Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von Christian Richter # Gebundene Ausgabe238 Seiten # VerlagRedline Wirtschaftsverlag; Auflage1 (2004) # SpracheDeutsch # ISBN-103832310770 # ISBN-13978-3832310776 # Größe und/oder Gewicht20,8 x 15,4 x 2,6 cm In deutscher Sprac.
6
3832310770 - Christian Richter: Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von
Christian Richter

Der authentische Manager (Gebundene Ausgabe) von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3832310770 bzw. 9783832310776, in Deutsch, Frankfurt Wcu Wirtschaftsverlag, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
Auflage: 1 (2004) Hardcover 238 S. 20,8 x 15,4 x 2,6 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Der authentische Manager Christian Richter Wer heute brosch.
7
3832310770 - Der authentische Manager: Wie Sie glaubwürdig führen, Vertrauen schaffen und ...:
Symbolbild
Der authentische Manager: Wie Sie glaubwürdig führen, Vertrauen schaffen und ...
Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3832310770 bzw. 9783832310776, in Deutsch, Der authentische Manager: Wie Sie glaubwürdig führen, Vertrauen schaffen und ... Taschenbuch, gebraucht.

142,90 + Versand: 6,95 = 149,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Der authentische Manager: Wie Sie glaubwürdig führen, Vertrauen schaffen und ... Softcover Der authentische Manager: Wie Sie glaubwürdig führen, Vertrauen schaffen und ...
8
3832310770 - Christian Richter: Der authentische Manager: Wie Sie glaubwürdig führen, Vertrauen schaffen und mehr erreichen
Symbolbild
Christian Richter

Der authentische Manager: Wie Sie glaubwürdig führen, Vertrauen schaffen und mehr erreichen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3832310770 bzw. 9783832310776, in Deutsch, gebraucht.

25,87 + Versand: 1,95 = 27,82
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Wirtschaftsverlag Carl Ueberreuter, Ausgabe von 2004, Einband: Gebundene Ausgabe, Seiten: 238, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Lade…