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Relationship Marketing und persönlicher Verkauf100%: Trojan, Agnieszka: Relationship Marketing und persönlicher Verkauf (ISBN: 9783832489205) 2005, Diplom.De Diplom.De, in Deutsch, Broschiert.
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Relationship Marketing und persönlicher Verkauf (German Edition)77%: Trojan, Agnes: Relationship Marketing und persönlicher Verkauf (German Edition) (ISBN: 9783638843287) Grin Verlag Nov 2007, in Deutsch, Taschenbuch.
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Relationship Marketing und persönlicher Verkauf Author65%: Trojan, Agnes: Relationship Marketing und persönlicher Verkauf Author (ISBN: 9783638401241) 2004, Grin-Verlag, München , Deutschland, in Deutsch, auch als eBook.
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9783832489205 - Agnieszka Trojan: Relationship Marketing und persönlicher Verkauf
Agnieszka Trojan

Relationship Marketing und persönlicher Verkauf

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ISBN: 9783832489205 bzw. 3832489207, in Deutsch, diplom.de, gebundenes Buch, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Durch das Aufkommen des Relationship Marketing ist ein neuer Fokus der Marketingorientierung in den Vordergrund gerückt. Während in der Vergangenheit einzelne Transaktionen sowie die Gewinnung von Neukunden die Marketingkonzeptionen dominierten, wird heute die Bedeutung des Aufbaus und Pflege von Kundenbeziehungen für die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges erkannt. Diese Umorientierung innerhalb des Marketings von der Transaktion hin zu einer Beziehung wurde hervorgerufen durch die gesättigten und stagnierenden Märkte, sowie ansteigenden Konkurrenzdruck. Ferner bieten die überragenden Qualitäts- oder Quantitätsvorteilen keine ausreichende Sicherung der Marktposition, da sie wegen dem ansteigenden technologischen Fortschritt von der Konkurrenz leicht imitiert werden können. Der starke Wettbewerbsdruck auf den Märkten hat zufolge, dass ein Anbieter seinen Marktanteil nur noch zu Lasten eines anderen Anbieters erweitern kann. Diese Situation zwingt die Unternehmen zur Entwicklung und Einsatz effektiverer Maßnahmen, um so den langfristigen Unternehmenserfolg sichern zu können. Einen neuen Weg, der aus dieser kritischen Situation herausführen könnte, stellt das Relationship Marketing Konzept dar und damit einhergehend rückt die Beziehungsorientierung zum Mittelpunkt der Betrachtung. Durch eine Beziehung mit dem Anbieter empfängt der Kunde ein für diese Beziehung spezifisches Angebot. Dadurch kann er enger an das Unternehmen gebunden und werden und seine Resistenz gegenüber dem Angebot des Wettbewerbs steigt. Ferner stellt der Beziehungsnutzen eine einzigartige Größe dar, weil dieser Nutzen aus der bestimmten Käufer-Verkäufer-Konstellation resultiert. Eine langfristige Beziehung im Rahmen des Relationship Marketing ist wegen der langfristigen Kundenbindung zum Erfolgsfaktor avanciert. Dabei ist der Rahmen möglicher Relationship Marketing-Instrumente breit und umfasst unter anderem Kundenclubs, Loyalitätsprogramme, Beschwerdemanagement oder Nachkaufservice, die zur Erreichung einer langfristigen Kundenbeziehung führen sollen. In der gängigen Relationship Marketing-Literatur wird einstimmig hervorgehoben, dass zu den Schlüsselgrößen einer langfristig angelegten Kundenbeziehung das gegenseitige Vertrauen und Commitment zählen. Die Herausbildung dieser Größen bedarf jedoch einer engen persönlichen Interaktion zwischen zwei Akteuren. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit soll aufgezeigt werden, dass der persönliche Verkauf eine hervorragende Möglichkeit zur Gestaltung von Kundenbeziehungen bietet. Denn im Gegensatz zu anderen Instrumenten des Relationship Marketing erfolgt hier der Kontakt überwiegend auf persönlicher Basis, wodurch die Käufer viel eher in eine Beziehung eingeschlossen werden können. Ferner ist der Verpflichtungsgrad den der Käufer einem Verkäufer entgegenbringt weitaus höher als der Verpflichtungsgrad gegenüber einem Produkt. Deshalb geht die vorliegende Arbeit der Frage nach, wie günstig die Bedingungen des persönlichen Verkaufs für eine Kundenbeziehung sind. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1Problemstellung1 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Grundlagen des persönlichen Verkaufs und des Relationship Marketing4 2.1Begriff und Gegenstand des Relationship Marketing4 2.1.1Begriffliche Darstellung des Relationship Marketing4 2.1.2Relationship Marketing als Neuorientierung des Marketing7 2.1.3Fokus des Relationship Marketing10 2.1.4Austauschtheorie als Erklärungsansatz zur Entstehung und Fortsetzung von Kundenbeziehungen13 2.1.5Kritische Würdigung der austauschtheoretischen Erklärung15 2.2Grundlagen und Besonderheiten des persönlichen Verkaufs17 2.2.1Begriff und Merkmale des persönlichen Verkaufs17 2.2.2Stellung des persönlichen Verkaufs im Marketing19 2.2.3Aufgaben des persönlichen Verkaufs21 2.2.4Interaktionstheoretischer Ansatz zur Erklärung der Entstehung einer Käufer - Verkäufer - Beziehung24 2.2.3.1Strukturelle Interaktionsansätze25 2.2.3.2Prozessuale Interaktionsansätze27 3.Rolle des persönlichen Verkaufs im Relationship Marketing30 3.1Relationship Verkauf als Ausprägungsform des persönlichen Verkaufs im Relationship Marketing30 3.1.1Entwicklungsursachen des Relationship Verkaufs30 3.1.2Aufgaben des Relationship Verkäufers32 3.1.2.1Konfliktmanager33 3.1.2.2Vertrauensförderer34 3.1.2.3Teamplayer34 3.1.3Relevante Kundengruppen des Relationship Verkaufs35 3.2Konzeptualisierung des Relationship Verkaufs38 3.2.1Aufbau der.
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9783638843287 - Agnes Trojan: Relationship Marketing und persönlicher Verkauf
Agnes Trojan

Relationship Marketing und persönlicher Verkauf (2007)

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ISBN: 9783638843287 bzw. 3638843289, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Marketing, FB Wirtschaftswissenschaft), 124 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das Aufkommen des Relationship Marketing ist ein neuer Fokus der Marketingorientierung in den Vordergrund gerückt. Während in der Vergangenheit einzelne Transaktionen sowie die Gewinnung von Neukunden die Marketingkonzeptionen dominierten, wird heute die Bedeutung des Aufbaus und Pflege von Kundenbeziehungen für die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges erkannt. Diese Umorientierung innerhalb des Marketings von der Transaktion hin zu einer Beziehung wurde hervorgerufen durch die gesättigten und stagnierenden Märkte, sowie ansteigenden Konkurrenzdruck. Ferner bieten die überragenden Qualitäts- oder Quantitätsvorteilen keine ausreichende Sicherung der Marktposition, da sie wegen dem ansteigenden technologischen Fortschritt von der Konkurrenz leicht imitiert werden können! Der starke Wettbewerbsdruck auf den Märkten hat zufolge, dass ein Anbieter seinen Marktanteil nur noch zu Lasten eines anderen Anbieters erweitern kann. Einen neuen Weg, der aus dieser kritischen Situation herausführen könnte, stellt das Relationship Marketing Konzept dar und damit einhergehend rückt die Beziehungsorientierung zum Mittelpunkt der Betrachtung. Das vorliegende Buch soll aufzeigen, dass der persönliche Verkauf eine hervorragende Möglichkeit zur Gestaltung von Kundenbeziehungen bietet. Denn im Gegensatz zu anderen Instrumenten des Relationship Marketing erfolgt hier der Kontakt überwiegend auf persönlicher Basis, wodurch die Käufer viel eher in eine Beziehung eingeschlossen werden können. Ferner ist der Verpflichtungsgrad den der Käufer einem Verkäufer entgegenbringt weitaus höher als der Verpflichtungsgrad gegenüber einem Produkt. Deshalb geht die vorliegende Arbeit der Frage nach, wie günstig die Bedingungen des persönlichen Verkaufs für eine Kundenbeziehung sind. 88 pp. Deutsch.
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9783638843287 - Agnes Trojan: Relationship Marketing Und Personlicher Verkauf
Symbolbild
Agnes Trojan

Relationship Marketing Und Personlicher Verkauf (2004)

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ISBN: 9783638843287 bzw. 3638843289, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 90 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 7, Freie Universitt Berlin (Institut fr Marketing, FB Wirtschaftswissenschaft), 124 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Durch das Aufkommen des Relationship Marketing ist ein neuer Fokus der Marketingorientierung in den Vordergrund gerckt. Whrend in der Vergangenheit einzelne Transaktionen sowie die Gewinnung von Neukunden die Marketingkonzeptionen dominierten, wird heute die Bedeutung des Aufbaus und Pflege von Kundenbeziehungen fr die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges erkannt. Diese Arbeit beschreibt die nutzenstiftende Seite des Relationship Verkaufs. , Abstract: Durch das Aufkommen des Relationship Marketing ist ein neuer Fokus der Marketingorientierung in den Vordergrund gerckt. Whrend in der Vergangenheit einzelne Transaktionen sowie die Gewinnung von Neukunden die Marketingkonzeptionen dominierten, wird heute die Bedeutung des Aufbaus und Pflege von Kundenbeziehungen fr die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges erkannt. Diese Umorientierung innerhalb des Marketings von der Transaktion hin zu einer Beziehung wurde hervorgerufen durch die gesttigten und stagnierenden Mrkte, sowie ansteigenden Konkurrenzdruck. Ferner bieten die berragenden Qualitts- oder Quantittsvorteilen keine ausreichende Sicherung der Marktposition, da sie wegen dem ansteigenden technologischen Fortschritt von der Konkurrenz leicht imitiert werden knnen! Der starke Wettbewerbsdruck auf den Mrkten hat zufolge, dass ein Anbieter seinen Marktanteil nur noch zu Lasten eines anderen Anbieters erweitern kann. Einen neuen Weg, der aus dieser kritischen Situation herausfhren knnte, stellt das Relationship Marketing Konzept dar und damit einhergehend rckt die Beziehungsorientierung zum Mittelpunkt der Betrachtung. Das vorliegende Buch soll aufzeigen, dass der persnliche Verkauf eine hervorra This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783832489205 - Agnieszka Trojan: Relationship Marketing und persönlicher Verkauf
Agnieszka Trojan

Relationship Marketing und persönlicher Verkauf

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ISBN: 9783832489205 bzw. 3832489207, in Deutsch, Diplom.De Diplom.De, gebundenes Buch, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Relationship Marketing und persönlicher Verkauf: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Durch das Aufkommen des Relationship Marketing ist ein neuer Fokus der Marketingorientierung in den Vordergrund gerückt. Während in der Vergangenheit einzelne Transaktionen sowie die Gewinnung von Neukunden die Marketingkonzeptionen dominierten, wird heute die Bedeutung des Aufbaus und Pflege von Kundenbeziehungen für die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges erkannt. Diese Umorientierung innerhalb des Marketings von der Transaktion hin zu einer Beziehung wurde hervorgerufen durch die gesättigten und stagnierenden Märkte, sowie ansteigenden Konkurrenzdruck. Ferner bieten die überragenden Qualitäts- oder Quantitätsvorteilen keine ausreichende Sicherung der Marktposition, da sie wegen dem ansteigenden technologischen Fortschritt von der Konkurrenz leicht imitiert werden können. Der starke Wettbewerbsdruck auf den Märkten hat zufolge, dass ein Anbieter seinen Marktanteil nur noch zu Lasten eines anderen Anbieters erweitern kann. Diese Situation zwingt die Unternehmen zur Entwicklung und Einsatz effektiverer Maßnahmen, um so den langfristigen Unternehmenserfolg sichern zu können. Einen neuen Weg, der aus dieser kritischen Situation herausführen könnte, stellt das Relationship Marketing Konzept dar und damit einhergehend rückt die Beziehungsorientierung zum Mittelpunkt der Betrachtung. Durch eine Beziehung mit dem Anbieter empfängt der Kunde ein für diese Beziehung spezifisches Angebot. Dadurch kann er enger an das Unternehmen gebunden und werden und seine Resistenz gegenüber dem Angebot des Wettbewerbs steigt. Ferner stellt der Beziehungsnutzen eine einzigartige Größe dar, weil dieser Nutzen aus der bestimmten Käufer-Verkäufer-Konstellation resultiert. Eine langfristige Beziehung im Rahmen des Relationship Marketing ist wegen der langfristigen Kundenbindung zum Erfolgsfaktor avanciert. Dabei ist der Rahmen möglicher Relationship Marketing-Instrumente breit und umfasst unter anderem Kundenclubs, Loyalitätsprogramme, Beschwerdemanagement oder Nachkaufservice, die zur Erreichung einer langfristigen Kundenbeziehung führen sollen. In der gängigen Relationship Marketing-Literatur wird einstimmig hervorgehoben, dass zu den Schlüsselgrößen einer langfristig angelegten Kundenbeziehung das gegenseitige Vertrauen und Commitment zählen. Die Herausbildung dieser Größen bedarf jedoch einer engen persönlichen Interaktion zwischen zwei Akteuren. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit soll aufgezeigt werden, dass der [...], Ebook.
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9783638843287 - Agnes Trojan: Relationship Marketing Und Personlicher Verkauf
Symbolbild
Agnes Trojan

Relationship Marketing Und Personlicher Verkauf (2004)

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Paperback. 90 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 7, Freie Universitt Berlin (Institut fr Marketing, FB Wirtschaftswissenschaft), 124 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Durch das Aufkommen des Relationship Marketing ist ein neuer Fokus der Marketingorientierung in den Vordergrund gerckt. Whrend in der Vergangenheit einzelne Transaktionen sowie die Gewinnung von Neukunden die Marketingkonzeptionen dominierten, wird heute die Bedeutung des Aufbaus und Pflege von Kundenbeziehungen fr die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges erkannt. Diese Arbeit beschreibt die nutzenstiftende Seite des Relationship Verkaufs. , Abstract: Durch das Aufkommen des Relationship Marketing ist ein neuer Fokus der Marketingorientierung in den Vordergrund gerckt. Whrend in der Vergangenheit einzelne Transaktionen sowie die Gewinnung von Neukunden die Marketingkonzeptionen dominierten, wird heute die Bedeutung des Aufbaus und Pflege von Kundenbeziehungen fr die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges erkannt. Diese Umorientierung innerhalb des Marketings von der Transaktion hin zu einer Beziehung wurde hervorgerufen durch die gesttigten und stagnierenden Mrkte, sowie ansteigenden Konkurrenzdruck. Ferner bieten die berragenden Qualitts- oder Quantittsvorteilen keine ausreichende Sicherung der Marktposition, da sie wegen dem ansteigenden technologischen Fortschritt von der Konkurrenz leicht imitiert werden knnen! Der starke Wettbewerbsdruck auf den Mrkten hat zufolge, dass ein Anbieter seinen Marktanteil nur noch zu Lasten eines anderen Anbieters erweitern kann. Einen neuen Weg, der aus dieser kritischen Situation herausfhren knnte, stellt das Relationship Marketing Konzept dar und damit einhergehend rckt die Beziehungsorientierung zum Mittelpunkt der Betrachtung. Das vorliegende Buch soll aufzeigen, dass der persnliche Verkauf eine hervorra This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638843287 - Trojan, Agnes: Relationship Marketing und persönlicher Verkauf
Trojan, Agnes

Relationship Marketing und persönlicher Verkauf

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Marketing, FB Wirtschaftswissenschaft), 124 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das Aufkommen des Relationship Marketing ist ein neuer Fokus der Marketingorientierung in den Vordergrund gerückt. Während in der Vergangenheit einzelne Transaktionen sowie die Gewinnung von Neukunden die Marketingkonzeptionen dominierten, wird heute die Bedeutung des Aufbaus und Pflege von Kundenbeziehungen für die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges erkannt. Diese Umorientierung innerhalb des Marketings von der Transaktion hin zu einer Beziehung wurde hervorgerufen durch die gesättigten und stagnierenden Märkte, sowie ansteigenden Konkurrenzdruck. Ferner bieten die überragenden Qualitäts- oder Quantitätsvorteilen keine ausreichende Sicherung der Marktposition, da sie wegen dem ansteigenden technologischen Fortschritt von der Konkurrenz leicht imitiert werden können! Der starke Wettbewerbsdruck auf den Märkten hat zufolge, dass ein Anbieter seinen Marktanteil nur noch zu Lasten eines anderen Anbieters erweitern kann. Einen neuen Weg, der aus dieser kritischen Situation herausführen könnte, stellt das Relationship Marketing Konzept dar und damit einhergehend rückt die Beziehungsorientierung zum Mittelpunkt der Betrachtung. Das vorliegende Buch soll aufzeigen, dass der persönliche Verkauf eine hervorragende Möglichkeit zur Gestaltung von Kundenbeziehungen bietet. Denn im Gegensatz zu anderen Instrumenten des Relationship Marketing erfolgt hier der Kontakt überwiegend auf persönlicher Basis, wodurch die Käufer viel eher in eine Beziehung eingeschlossen werden können. Ferner ist der Verpflichtungsgrad den der Käufer einem Verkäufer entgegenbringt weitaus höher als der Verpflichtungsgrad gegenüber einem Produkt. Deshalb geh Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
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9783832489205 - Agnieszka Trojan: Relationship Marketing und persönlicher Verkauf
Agnieszka Trojan

Relationship Marketing und persönlicher Verkauf

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9783832489205 - Agnieszka Trojan: Relationship Marketing und persönlicher Verkauf
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Relationship Marketing und persönlicher Verkauf

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9783638843287 - Agnes Trojan: Relationship Marketing Und Personlicher Verkauf
Agnes Trojan

Relationship Marketing Und Personlicher Verkauf (2013)

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Broché, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-25, Studio: Grin Verlag.
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