The rise of a container region : sectoral transformation and environmental conflicts in Northwest Germany ; a case of multi-level policy making., in englischer Sprache
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The Rise of a Container Region (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783832954161 bzw. 3832954163, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co Mrz 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das Buch geht am Beispiel der boomenden Containerhäfen Hamburg und Bremen der Frage nach, ob und wie Umweltqualität unter Bedingungen der Globalisierung geschützt werden kann. Um eine führende Position im europäischen Hafen- und Logistiksystem zu erringen, versuchen beide Regionen, sich an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen und das Wachstum ihrer Infrastrukturen sicherzustellen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf Konflikte mit Umweltakteuren. Untersucht werden politische Prozesse auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Arenen, die die Beziehungen zwischen Hafenpolitik und Umweltpolitik bestimmen. Hieraus werden Aussagen über die Wirkung europäischer, nationaler und regionaler Umweltregularien und über ihr Zusammenwirken im EU-Mehrebenensystem abgeleitet. Die Studie belegt, dass die Kapazität der bestehenden Institutionen zur Bewahrung wichtiger Umweltgüter den Herausforderungen einer wirtschaftlichen wie ökologischen Transformation nicht gewachsen ist. Der Autor, Professor für Politikmanagement an der Hochschule Bremen, verbindet in dieser Arbeit Fragen zur Regionalentwicklung mit der Umweltpolitikforschung und der Debatte um Multi-Level-Governance. 416 pp. Englisch.
Neuware - Das Buch geht am Beispiel der boomenden Containerhäfen Hamburg und Bremen der Frage nach, ob und wie Umweltqualität unter Bedingungen der Globalisierung geschützt werden kann. Um eine führende Position im europäischen Hafen- und Logistiksystem zu erringen, versuchen beide Regionen, sich an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen und das Wachstum ihrer Infrastrukturen sicherzustellen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf Konflikte mit Umweltakteuren. Untersucht werden politische Prozesse auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Arenen, die die Beziehungen zwischen Hafenpolitik und Umweltpolitik bestimmen. Hieraus werden Aussagen über die Wirkung europäischer, nationaler und regionaler Umweltregularien und über ihr Zusammenwirken im EU-Mehrebenensystem abgeleitet. Die Studie belegt, dass die Kapazität der bestehenden Institutionen zur Bewahrung wichtiger Umweltgüter den Herausforderungen einer wirtschaftlichen wie ökologischen Transformation nicht gewachsen ist. Der Autor, Professor für Politikmanagement an der Hochschule Bremen, verbindet in dieser Arbeit Fragen zur Regionalentwicklung mit der Umweltpolitikforschung und der Debatte um Multi-Level-Governance. 416 pp. Englisch.
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The Rise of a Container Region
DE PB NW
ISBN: 9783832954161 bzw. 3832954163, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH + Co, Taschenbuch, neu.
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Das Buch geht am Beispiel der boomenden Containerhäfen Hamburg und Bremen der Frage nach, ob und wie Umweltqualität unter Bedingungen der Globalisierung geschützt werden kann. Um eine führende Position im europäischen Hafen- und Logistiksystem zu erringen, versuchen beide Regionen, sich an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen und das Wachstum ihrer Infrastrukturen sicherzustellen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf Konflikte mit Umweltakteuren. Untersucht werden politische Prozesse auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Arenen, die die Beziehungen zwischen Hafenpolitik und Umweltpolitik bestimmen. Hieraus werden Aussagen über die Wirkung europäischer, nationaler und regionaler Umweltregularien und über ihr Zusammenwirken im EU-Mehrebenensystem abgeleitet. Die Studie belegt, dass die Kapazität der bestehenden Institutionen zur Bewahrung wichtiger Umweltgüter den Herausforderungen einer wirtschaftlichen wie ökologischen Transformation nicht gewachsen ist. Der Autor, Professor für Politikmanagement an der Hochschule Bremen, verbindet in dieser Arbeit Fragen zur Regionalentwicklung mit der Umweltpolitikforschung und der Debatte um Multi-Level-Governance. Taschenbuch.
Neuware - Das Buch geht am Beispiel der boomenden Containerhäfen Hamburg und Bremen der Frage nach, ob und wie Umweltqualität unter Bedingungen der Globalisierung geschützt werden kann. Um eine führende Position im europäischen Hafen- und Logistiksystem zu erringen, versuchen beide Regionen, sich an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen und das Wachstum ihrer Infrastrukturen sicherzustellen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf Konflikte mit Umweltakteuren. Untersucht werden politische Prozesse auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Arenen, die die Beziehungen zwischen Hafenpolitik und Umweltpolitik bestimmen. Hieraus werden Aussagen über die Wirkung europäischer, nationaler und regionaler Umweltregularien und über ihr Zusammenwirken im EU-Mehrebenensystem abgeleitet. Die Studie belegt, dass die Kapazität der bestehenden Institutionen zur Bewahrung wichtiger Umweltgüter den Herausforderungen einer wirtschaftlichen wie ökologischen Transformation nicht gewachsen ist. Der Autor, Professor für Politikmanagement an der Hochschule Bremen, verbindet in dieser Arbeit Fragen zur Regionalentwicklung mit der Umweltpolitikforschung und der Debatte um Multi-Level-Governance. Taschenbuch.
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The Rise of a Container Region
DE PB NW
ISBN: 9783832954161 bzw. 3832954163, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH + Co, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Das Buch geht am Beispiel der boomenden Containerhäfen Hamburg und Bremen der Frage nach, ob und wie Umweltqualität unter Bedingungen der Globalisierung geschützt werden kann. Um eine führende Position im europäischen Hafen- und Logistiksystem zu erringen, versuchen beide Regionen, sich an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen und das Wachstum ihrer Infrastrukturen sicherzustellen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf Konflikte mit Umweltakteuren. Untersucht werden politische Prozesse auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Arenen, die die Beziehungen zwischen Hafenpolitik und Umweltpolitik bestimmen. Hieraus werden Aussagen über die Wirkung europäischer, nationaler und regionaler Umweltregularien und über ihr Zusammenwirken im EU-Mehrebenensystem abgeleitet. Die Studie belegt, dass die Kapazität der bestehenden Institutionen zur Bewahrung wichtiger Umweltgüter den Herausforderungen einer wirtschaftlichen wie ökologischen Transformation nicht gewachsen ist. Der Autor, Professor für Politikmanagement an der Hochschule Bremen, verbindet in dieser Arbeit Fragen zur Regionalentwicklung mit der Umweltpolitikforschung und der Debatte um Multi-Level-Governance. Taschenbuch.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Das Buch geht am Beispiel der boomenden Containerhäfen Hamburg und Bremen der Frage nach, ob und wie Umweltqualität unter Bedingungen der Globalisierung geschützt werden kann. Um eine führende Position im europäischen Hafen- und Logistiksystem zu erringen, versuchen beide Regionen, sich an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen und das Wachstum ihrer Infrastrukturen sicherzustellen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf Konflikte mit Umweltakteuren. Untersucht werden politische Prozesse auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Arenen, die die Beziehungen zwischen Hafenpolitik und Umweltpolitik bestimmen. Hieraus werden Aussagen über die Wirkung europäischer, nationaler und regionaler Umweltregularien und über ihr Zusammenwirken im EU-Mehrebenensystem abgeleitet. Die Studie belegt, dass die Kapazität der bestehenden Institutionen zur Bewahrung wichtiger Umweltgüter den Herausforderungen einer wirtschaftlichen wie ökologischen Transformation nicht gewachsen ist. Der Autor, Professor für Politikmanagement an der Hochschule Bremen, verbindet in dieser Arbeit Fragen zur Regionalentwicklung mit der Umweltpolitikforschung und der Debatte um Multi-Level-Governance. Taschenbuch.
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The Rise of a Container Region - Sectoral Transformation and Environmental Conflicts in Northwest Germany
~DE PB NW
ISBN: 9783832954161 bzw. 3832954163, vermutlich in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
The Rise of a Container Region: Das Buch geht am Beispiel der boomenden Containerhäfen Hamburg und Bremen der Frage nach, ob und wie Umweltqualität unter Bedingungen der Globalisierung geschützt werden kann.Um eine führende Position im europäischen Hafen- und Logistiksystem zu erringen, versuchen beide Regionen, sich an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen und das Wachstum ihrer Infrastrukturen sicherzustellen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf Konflikte mit Umweltakteuren. Untersucht werden politische Prozesse auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Arenen, die die Beziehungen zwischen Hafenpolitik und Umweltpolitik bestimmen. Hieraus werden Aussagen über die Wirkung europäischer, nationaler und regionaler Umweltregularien und über ihr Zusammenwirken im EU-Mehrebenensystem abgeleitet. Die Studie belegt, dass die Kapazität der bestehenden Institutionen zur Bewahrung wichtiger Umweltgüter den Herausforderungen einer wirtschaftlichen wie ökologischen Transformation nicht gewachsen ist. Der Autor, Professor für Politikmanagement an der Hochschule Bremen, verbindet in dieser Arbeit Fragen zur Regionalentwicklung mit der Umweltpolitikforschung und der Debatte um Multi-Level-Governance. Englisch, Taschenbuch.
The Rise of a Container Region: Das Buch geht am Beispiel der boomenden Containerhäfen Hamburg und Bremen der Frage nach, ob und wie Umweltqualität unter Bedingungen der Globalisierung geschützt werden kann.Um eine führende Position im europäischen Hafen- und Logistiksystem zu erringen, versuchen beide Regionen, sich an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen und das Wachstum ihrer Infrastrukturen sicherzustellen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf Konflikte mit Umweltakteuren. Untersucht werden politische Prozesse auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Arenen, die die Beziehungen zwischen Hafenpolitik und Umweltpolitik bestimmen. Hieraus werden Aussagen über die Wirkung europäischer, nationaler und regionaler Umweltregularien und über ihr Zusammenwirken im EU-Mehrebenensystem abgeleitet. Die Studie belegt, dass die Kapazität der bestehenden Institutionen zur Bewahrung wichtiger Umweltgüter den Herausforderungen einer wirtschaftlichen wie ökologischen Transformation nicht gewachsen ist. Der Autor, Professor für Politikmanagement an der Hochschule Bremen, verbindet in dieser Arbeit Fragen zur Regionalentwicklung mit der Umweltpolitikforschung und der Debatte um Multi-Level-Governance. Englisch, Taschenbuch.
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The Rise of a Container Region
~DE NW AB
ISBN: 9783832954161 bzw. 3832954163, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.
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Das Buch geht am Beispiel der boomenden Containerhäfen Hamburg und Bremen der Frage nach, ob und wie Umweltqualität unter Bedingungen der Globalisierung geschützt werden kann.Um eine führende Position im europäischen Hafen- und Logistiksystem zu erringen, versuchen beide Regionen, sich an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen und das Wachstum ihrer Infrastrukturen sicherzustellen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf Konflikte mit Umweltakteuren. Untersucht werden politische Prozesse auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Arenen, die die Beziehungen zwischen Hafenpolitik und Umweltpolitik bestimmen. Hieraus werden Aussagen über die Wirkung europäischer, nationaler und regionaler Umweltregularien und über ihr Zusammenwirken im EU-Mehrebenensystem abgeleitet. Die Studie belegt, dass die Kapazität der bestehenden Institutionen zur Bewahrung wichtiger Umweltgüter den Herausforderungen einer wirtschaftlichen wie ökologischen Transformation nicht gewachsen ist.Der Autor, Professor für Politikmanagement an der Hochschule Bremen, verbindet in dieser Arbeit Fragen zur Regionalentwicklung mit der Umweltpolitikforschung und der Debatte um Multi-Level-Governance.
Das Buch geht am Beispiel der boomenden Containerhäfen Hamburg und Bremen der Frage nach, ob und wie Umweltqualität unter Bedingungen der Globalisierung geschützt werden kann.Um eine führende Position im europäischen Hafen- und Logistiksystem zu erringen, versuchen beide Regionen, sich an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen und das Wachstum ihrer Infrastrukturen sicherzustellen. Das Buch legt den Schwerpunkt auf Konflikte mit Umweltakteuren. Untersucht werden politische Prozesse auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Arenen, die die Beziehungen zwischen Hafenpolitik und Umweltpolitik bestimmen. Hieraus werden Aussagen über die Wirkung europäischer, nationaler und regionaler Umweltregularien und über ihr Zusammenwirken im EU-Mehrebenensystem abgeleitet. Die Studie belegt, dass die Kapazität der bestehenden Institutionen zur Bewahrung wichtiger Umweltgüter den Herausforderungen einer wirtschaftlichen wie ökologischen Transformation nicht gewachsen ist.Der Autor, Professor für Politikmanagement an der Hochschule Bremen, verbindet in dieser Arbeit Fragen zur Regionalentwicklung mit der Umweltpolitikforschung und der Debatte um Multi-Level-Governance.
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Symbolbild
The rise of a container region; sectoral transformation and environmental conflicts in northwest Germany; a case of multi-level policy making.
DE PB
ISBN: 9783832954161 bzw. 3832954163, in Deutsch, Nomos, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Gulls Nest Books, Inc. [2192], Portland, OR, U.S.A.
Brand NEW! Paperback.
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The Rise of a Container Region: Sectoral Transformation and Environmental Conflicts in Northwest Germany
DE
ISBN: 9783832954161 bzw. 3832954163, in Deutsch, Nomos Verlagsgesellschaft 0.
Von Händler/Antiquariat, Powell's Books [9859], Portland, OR, U.S.A.
TRADE PAPER General-General . NEW, Standard.
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