Erfolgsfaktoren für Klein- und Mittelbetriebe im Bauhauptgewerbe: Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer . Grundlagen und Ergebnisse einer Feldstudie
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 28,26 | € 30,37 | € 33,30 | € 27,50 | € 27,50 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Erfolgsfaktoren für Klein- und Mittelbetriebe im Bauhauptgewerbe
DE PB NW
ISBN: 9783833434105 bzw. 3833434104, in Deutsch, Books on Demand GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Ziel der Forschungsarbeit ist auf Erfolgsfaktoren für mittelständische Bauunternehmen gerichtet und soll die Antwort auf die Forschungsfrage "Gibt es signifikante Unterschiede zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen mittelständischen Bauunternehmen unter Berücksichtigung relevanter Erfolgsfaktoren?" geben. Aus der Vielzahl der in der Literatur genannten erfolgsrelevanten Faktoren werden die Erfolgsfaktoren Unternehmensstrategie, Personal, Kundenorientierung und Kostenstruktur näher untersucht. Ausgangspunkt für die Entwicklung des Forschungsdesign bilden die Erkenntnisse aus den branchen- und situationsspezifischen Strukturen unter Berücksichtigung der ökonomischen Grundfunktionen mittelständischer Bauunternehmen des Bauhauptgewerbes sowie die Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Erfolgsfaktorenforschung. In einem zweiten Schritt werden für diese vier Erfolgsfaktoren Hypothesen und Annahmen abgeleitet und die notwendigen methodischen Aspekte der Operationalisierung festgelegt. In einem weiteren Schritt wird der Erfolgsindikator zur Messung des unternehmerischen Erfolges diskutiert und dessen Kriterium für die empirische Untersuchung festgelegt. Zur Überprüfung der abgeleiteten Hypothesen und Annahmen wird eine empirische Untersuchung durchgeführt. Als Zielgruppe wurden mittelständische Bauunternehmen mit mehr als 100 und weniger als 250 Mitarbeiter gewählt, die die Abgrenzungskriterien für Klein- und Mittelbetriebe laut EU-Kommission aufweisen und deren Haupttätigkeitsbereich im Hochbau angesiedelt ist. Im abschließenden Teil der Arbeit werden die statistischen Ergebnisse der empirischen Untersuchung dargestellt und diskutiert. Mit dieser Vorgehensweise ist es möglich, aufbauend auf das verwendete Erfolgsfaktorenmodell und den Ergebnissen der Hypothesenprüfung sowie den Erkenntnissen aus der Auswertung der vorab formulierten Annahmen gesicherte Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Erfolgsfaktoren und Unternehmenserfolg zu machen.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Ziel der Forschungsarbeit ist auf Erfolgsfaktoren für mittelständische Bauunternehmen gerichtet und soll die Antwort auf die Forschungsfrage "Gibt es signifikante Unterschiede zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen mittelständischen Bauunternehmen unter Berücksichtigung relevanter Erfolgsfaktoren?" geben. Aus der Vielzahl der in der Literatur genannten erfolgsrelevanten Faktoren werden die Erfolgsfaktoren Unternehmensstrategie, Personal, Kundenorientierung und Kostenstruktur näher untersucht. Ausgangspunkt für die Entwicklung des Forschungsdesign bilden die Erkenntnisse aus den branchen- und situationsspezifischen Strukturen unter Berücksichtigung der ökonomischen Grundfunktionen mittelständischer Bauunternehmen des Bauhauptgewerbes sowie die Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Erfolgsfaktorenforschung. In einem zweiten Schritt werden für diese vier Erfolgsfaktoren Hypothesen und Annahmen abgeleitet und die notwendigen methodischen Aspekte der Operationalisierung festgelegt. In einem weiteren Schritt wird der Erfolgsindikator zur Messung des unternehmerischen Erfolges diskutiert und dessen Kriterium für die empirische Untersuchung festgelegt. Zur Überprüfung der abgeleiteten Hypothesen und Annahmen wird eine empirische Untersuchung durchgeführt. Als Zielgruppe wurden mittelständische Bauunternehmen mit mehr als 100 und weniger als 250 Mitarbeiter gewählt, die die Abgrenzungskriterien für Klein- und Mittelbetriebe laut EU-Kommission aufweisen und deren Haupttätigkeitsbereich im Hochbau angesiedelt ist. Im abschließenden Teil der Arbeit werden die statistischen Ergebnisse der empirischen Untersuchung dargestellt und diskutiert. Mit dieser Vorgehensweise ist es möglich, aufbauend auf das verwendete Erfolgsfaktorenmodell und den Ergebnissen der Hypothesenprüfung sowie den Erkenntnissen aus der Auswertung der vorab formulierten Annahmen gesicherte Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Erfolgsfaktoren und Unternehmenserfolg zu machen.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Erfolgsfaktoren für Klein- und Mittelbetriebe im Bauhauptgewerbe
DE NW
ISBN: 9783833434105 bzw. 3833434104, in Deutsch, Books on Demand, neu.
Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Eine empirsche Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer Bauunternehmen in Österreich - Theoretische Grundlagen und Ergebnisse einer Feldstudie, Das Ziel der Forschungsarbeit ist auf Erfolgsfaktoren für mittelständische Bauunternehmen gerichtet und soll die Antwort auf die Forschungsfrage "Gibt es signifikante Unterschiede zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen mittelständischen Bauunternehmen unter Berücksichtigung relevanter Erfolgsfaktoren?" geben. Aus der Vielzahl der in der Literatur genannten erfolgsrelevanten Faktoren werden die Erfolgsfaktoren Unternehmensstrategie, Personal, Kundenorientierung und Kostenstruktur näher untersucht. Ausgangspunkt für die Entwicklung des Forschungsdesign bilden die Erkenntnisse aus den branchen- und situationsspezifischen Strukturen unter Berücksichtigung der ökonomischen Grundfunktionen mittelständischer Bauunternehmen des Bauhauptgewerbes sowie die Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Erfolgsfaktorenforschung. In einem zweiten Schritt werden für diese vier Erfolgsfaktoren Hypothesen und Annahmen abgeleitet und die notwendigen methodischen Aspekte der Operationalisierung festgelegt. In einem weiteren Schritt wird der Erfolgsindikator zur Messung des unternehmerischen Erfolges diskutiert und dessen Kriterium für die empirische Untersuchung festgelegt. Zur Überprüfung der abgeleiteten Hypothesen und Annahmen wird eine empirische Untersuchung durchgeführt. Als Zielgruppe wurden mittelständische Bauunternehmen mit mehr als 100 und weniger als 250 Mitarbeiter gewählt, die die Abgrenzungskriterien für Klein- und Mittelbetriebe laut EU-Kommission aufweisen und deren Haupttätigkeitsbereich im Hochbau angesiedelt ist. Im abschließenden Teil der Arbeit werden die statistischen Ergebnisse der empirischen Untersuchung dargestellt und diskutiert. Mit dieser Vorgehensweise ist es möglich, aufbauend auf das verwendete Erfolgsfaktorenmodell und den Ergebnissen der Hypothesenprüfung sowie den Erkenntnissen aus der Auswertung der vorab formulierten Annahmen gesicherte Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Erfolgsfaktoren und Unternehmenserfolg zu machen.
Eine empirsche Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer Bauunternehmen in Österreich - Theoretische Grundlagen und Ergebnisse einer Feldstudie, Das Ziel der Forschungsarbeit ist auf Erfolgsfaktoren für mittelständische Bauunternehmen gerichtet und soll die Antwort auf die Forschungsfrage "Gibt es signifikante Unterschiede zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen mittelständischen Bauunternehmen unter Berücksichtigung relevanter Erfolgsfaktoren?" geben. Aus der Vielzahl der in der Literatur genannten erfolgsrelevanten Faktoren werden die Erfolgsfaktoren Unternehmensstrategie, Personal, Kundenorientierung und Kostenstruktur näher untersucht. Ausgangspunkt für die Entwicklung des Forschungsdesign bilden die Erkenntnisse aus den branchen- und situationsspezifischen Strukturen unter Berücksichtigung der ökonomischen Grundfunktionen mittelständischer Bauunternehmen des Bauhauptgewerbes sowie die Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Erfolgsfaktorenforschung. In einem zweiten Schritt werden für diese vier Erfolgsfaktoren Hypothesen und Annahmen abgeleitet und die notwendigen methodischen Aspekte der Operationalisierung festgelegt. In einem weiteren Schritt wird der Erfolgsindikator zur Messung des unternehmerischen Erfolges diskutiert und dessen Kriterium für die empirische Untersuchung festgelegt. Zur Überprüfung der abgeleiteten Hypothesen und Annahmen wird eine empirische Untersuchung durchgeführt. Als Zielgruppe wurden mittelständische Bauunternehmen mit mehr als 100 und weniger als 250 Mitarbeiter gewählt, die die Abgrenzungskriterien für Klein- und Mittelbetriebe laut EU-Kommission aufweisen und deren Haupttätigkeitsbereich im Hochbau angesiedelt ist. Im abschließenden Teil der Arbeit werden die statistischen Ergebnisse der empirischen Untersuchung dargestellt und diskutiert. Mit dieser Vorgehensweise ist es möglich, aufbauend auf das verwendete Erfolgsfaktorenmodell und den Ergebnissen der Hypothesenprüfung sowie den Erkenntnissen aus der Auswertung der vorab formulierten Annahmen gesicherte Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Erfolgsfaktoren und Unternehmenserfolg zu machen.
3
Erfolgsfaktoren für Klein- und Mittelbetriebe (2005)
~DE PB NW
ISBN: 9783833434105 bzw. 3833434104, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.12.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Erfolgsfaktoren für Klein- und Mittelbetriebe im Bauhauptgewerbe, Titelzusatz: Eine empirsche Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer Bauunternehmen in Österreich - Theoretische Grundlagen und Ergebnisse einer Feldstudie, Autor: Mauerhofer, Gottfried, Verlag: Books on Demand // BoD - Books on Demand, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bauunternehmen // Bauwirtschaft // Unternehmen, Rubrik: Wirtschaft, Seiten: 376, Informationen: Paperback, Gewicht: 653 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 06.12.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Erfolgsfaktoren für Klein- und Mittelbetriebe im Bauhauptgewerbe, Titelzusatz: Eine empirsche Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer Bauunternehmen in Österreich - Theoretische Grundlagen und Ergebnisse einer Feldstudie, Autor: Mauerhofer, Gottfried, Verlag: Books on Demand // BoD - Books on Demand, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bauunternehmen // Bauwirtschaft // Unternehmen, Rubrik: Wirtschaft, Seiten: 376, Informationen: Paperback, Gewicht: 653 gr, Verkäufer: averdo.
4
Erfolgsfaktoren für Klein- und Mittelbetriebe im Bauhauptgewerbe: Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer . Grundlagen und Ergebnisse einer Feldstudie (2005)
DE PB US FE
ISBN: 9783833434105 bzw. 3833434104, in Deutsch, 376 Seiten, Books on Demand, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Erfolgsfaktoren für Klein- und Mittelbetriebe im Bauhauptgewerbe
DE NW
ISBN: 9783833434105 bzw. 3833434104, in Deutsch, Books on Demand, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Erfolgsfaktoren für Klein- und Mittelbetriebe im Bauhauptgew . 9783833434105
DE NW
ISBN: 9783833434105 bzw. 3833434104, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 57319 Bad Berleburg,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, gebr.-kuehn-fachhandel-buecher-spielwaren-bastelbedarf - gebr-kuehn-fachhandel-buecher-spie.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, gebr.-kuehn-fachhandel-buecher-spielwaren-bastelbedarf - gebr-kuehn-fachhandel-buecher-spie.
Festpreisangebot.
Lade…