Von dem Buch Jahrgangsübergreifendes Lernen: Eine empirische Studie zu Lernen, Leistung und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase (Schul- und Unterrichtsforschung) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Jahrgangsübergreifendes Lernen: Eine empirische Studie zu Lernen, Leistung und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase (Schul- und Unterrichtsforschung)100%: Kucharz, Diemut; Wagener, Matthea; Kucharz, Diemut; Wagener, Matthea: Jahrgangsübergreifendes Lernen: Eine empirische Studie zu Lernen, Leistung und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase (Schul- und Unterrichtsforschung) (ISBN: 9783834004994) Schneider Verlag GmbH, 4. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase100%: Jahrgangsübergreifendes Lernen: Eine empirische Studie zu Lernen, Leistung un...: und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase (ISBN: 9783834001993) 2007, Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Jahrgangsübergreifendes Lernen: Eine empirische Studie zu Lernen, Leistung und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase (Schul- und Unterrichtsforschung)
Ein Angebot gefunden

Preise2013201420152021
Schnitt 15,41 15,49 15,63 12,49
Nachfrage
Bester Preis: 8,91 (vom 06.10.2014)
Aus dem Archiv:
1
9783834004994 - Diemut Kucharz: Jahrgangsübergreifendes Lernen
Symbolbild
Diemut Kucharz

Jahrgangsübergreifendes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834004994 bzw. 3834004995, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
- Jahrgangsmischung wird derzeit (wieder) aus pädagogischer und auch schulorganisatorischer Perspektive diskutiert und vielerorts an Grundschulenpraktiziert. Argumentiert wird vor allem damit, dass die Grundschule eine Schule für alle Kinder ist und die Heterogenität der Kinder nicht nur angenommen, sondern für das Lernen genutzt werden soll. Insbesondere im Anfangsunterricht werden in fast allen Bundesländern Versuche mit jahrgangsübergreifenden Lerngruppen eingerichtet, um den unterschiedlichen Entwicklungsständen und -möglichkeiten der Schulanfängerbesser gerecht zu werden. Die pädagogischen Hoffnungen, die in das Lernen in altersgemischten Klassen gesetzt werden, liegen vor allem in den Annahmen, dass sich die Kindergegenseitig helfen, dass Jüngere von älteren profitieren und diese wiederum Gelerntes durch Erklären vertiefen können. Die vorliegende Studie geht der Frage nach, inwiefern sich die pädagogischen Hoffnungen an jahrgangsübergreifendes Lernen erfüllen. Die Autorinnen beobachteten über einen Zeitraum von zwei Jahren hinweg Kinder in der Schuleingangsphase während des Unterrichts und erforschten deren Hilfe- und Lernverhalten im Unterricht sowie die Leistungsentwicklung dieser Kinder. Die Klassenlehrerinnen wurden zu ihren Erfahrungen und Einstellungen zur Altersmischung befragt. Die Ergebnisse der Arbeit ermutigen dazu, jahrgangsübergreifenden Unterricht zu praktizieren, ohne jedoch die Schwierigkeiten zu verschweigen. Insofern verhilft die Studie dazu, kritisch über jahrgangsgemischte Lerngruppen zu reflektieren und den Unterricht weiter zu entwickeln. -, Taschenbuch.
Daten vom 06.10.2014 11:26h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-8340-0499-5, 978-3-8340-0499-4
Kucharz, Diemut; Wagener, Matthea; Kucharz, Diemut; Wagener, Matthea:
Jahrgangsübergreifendes Lernen: Eine empirische Studie zu Lernen, Leistung und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase (Schul- und Unterrichtsforschung)
Zuerst gefunden: 08.04.2013 09:44:46
Zuletzt gefunden: 13.03.2021 09:36:46
Kleinster Preis: 8,91 (vom 06.10.2014 11:26:28)
Höchster Preis: 20,45 (vom 06.10.2014 11:26:28)
Fundstellen insgesamt: 49

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Jahrgangsübergreifendes Lernen: Eine empirische Studie zu Lernen, Leistung und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase (Schul- und Unterrichtsforschung)Kucharz, Diemut; Wagener, Matthea; Kucharz, Diemut; Wagener, Matthea: Jahrgangsübergreifendes Lernen: Eine empirische Studie zu Lernen, Leistung und Interaktion von Kindern in der Schuleingangsphase (Schul- und Unterrichtsforschung)
ISBN: 9783834004994

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unsere Suchtipps für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…