Mittendrin und stets dabei: Begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung. Band 2: Empirische Ergebnisse (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 23,30 | € 16,71 | € 21,95 | € 23,99 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Mittendrin und stets dabei: Begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung. Band 2: Empirische Ergebnisse (Paperback) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783834006028 bzw. 3834006025, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Das Buch ist der zweite Teil der Gesamtdokumentation. Er richtet sich an Lehramtstudierende und Referendarinnen bzw. Referendare, die über die Komplexität von Unterricht nachdenken. Lehrerinnen und Lehrer finden interessante Ansätze zur (Selbst)evaluation. Schulleitungen können - etwa im Rahmen der kollegialen Unterrichtsreflexion (KUR) - Aspekte dieses Ansatzes produktiv nutzen. Eltern schließlich zeigt das Buch die Ästhetik und die Vielfältigkeit der Aufgaben, die Kinder und Lehrpersonen im täglichen Miteinander des Schulbetriebes zu bewältigen haben. In dieser Veröffentlichung bündeln sich die Methoden, Modelle und ausgewählten Ergebnisse eines vierjährigen Begleitprojektes an einer Schule, in der durchschnittlich begabte Kinder mit Hochbegabten gemeinsam leben und lernen. Im Abschnitt Sichten auf Kinder werden wichtige - den Unterricht begleitende - Beobachtungsformen dargestellt, die dazu dienen, sich den Lernenden begreifend zu nähern. Im Abschnitt Kinder-Sichten wird der Fokus direkt auf die Kinder gewendet. Nun kommen Schülerinnen und Schüler selbst zu Wort und erläutern ihren unverstellten Blick auf Unterricht, Schule, Freizeit und ihre Lebenswelten. Die beiden Folgekapitel nehmen den Unterricht und seine Qualität in den Blick. Eine ganze Reihe exemplarischer Belege zeigt die Vielfältigkeit der Faktoren, die zum Gelingen von Lehr-Lernprozessen beitragen können. Darüber hinaus werden praktikable Möglichkeiten vorgestellt, den eigenen Unterricht im Team der Lehrpersonen kollegial zu evaluieren. Die verblüffenden Kindersichten, die dicht dokumentierten Ergebnisse, das umfängliche Methodenportfolio und der erfrischende Schreibstil der Autorinnen und Autoren - teilweise selbst noch Studierende - machen das Buch auch in diesem Umfang zu einer Fundgrube eigener Unterrichtsinnovation.
Language: German Brand New Book. Das Buch ist der zweite Teil der Gesamtdokumentation. Er richtet sich an Lehramtstudierende und Referendarinnen bzw. Referendare, die über die Komplexität von Unterricht nachdenken. Lehrerinnen und Lehrer finden interessante Ansätze zur (Selbst)evaluation. Schulleitungen können - etwa im Rahmen der kollegialen Unterrichtsreflexion (KUR) - Aspekte dieses Ansatzes produktiv nutzen. Eltern schließlich zeigt das Buch die Ästhetik und die Vielfältigkeit der Aufgaben, die Kinder und Lehrpersonen im täglichen Miteinander des Schulbetriebes zu bewältigen haben. In dieser Veröffentlichung bündeln sich die Methoden, Modelle und ausgewählten Ergebnisse eines vierjährigen Begleitprojektes an einer Schule, in der durchschnittlich begabte Kinder mit Hochbegabten gemeinsam leben und lernen. Im Abschnitt Sichten auf Kinder werden wichtige - den Unterricht begleitende - Beobachtungsformen dargestellt, die dazu dienen, sich den Lernenden begreifend zu nähern. Im Abschnitt Kinder-Sichten wird der Fokus direkt auf die Kinder gewendet. Nun kommen Schülerinnen und Schüler selbst zu Wort und erläutern ihren unverstellten Blick auf Unterricht, Schule, Freizeit und ihre Lebenswelten. Die beiden Folgekapitel nehmen den Unterricht und seine Qualität in den Blick. Eine ganze Reihe exemplarischer Belege zeigt die Vielfältigkeit der Faktoren, die zum Gelingen von Lehr-Lernprozessen beitragen können. Darüber hinaus werden praktikable Möglichkeiten vorgestellt, den eigenen Unterricht im Team der Lehrpersonen kollegial zu evaluieren. Die verblüffenden Kindersichten, die dicht dokumentierten Ergebnisse, das umfängliche Methodenportfolio und der erfrischende Schreibstil der Autorinnen und Autoren - teilweise selbst noch Studierende - machen das Buch auch in diesem Umfang zu einer Fundgrube eigener Unterrichtsinnovation.
2
Mittendrin stets dabei: Begabungsfördernder Unterricht wissenschaftliche Begleitung. Band II: Empirische Ergebnisse (2009)
DE PB US
ISBN: 9783834006028 bzw. 3834006025, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, primatexxt Buchversand [52930088], München, Germany.
309 Seiten Auflage 2009 - Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in gutem und ungelesenem Zustand - Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 560.
309 Seiten Auflage 2009 - Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in gutem und ungelesenem Zustand - Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 560.
3
Mittendrin und stets dabei: Begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung. Band 2: Empirische Ergebnisse (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834006028 bzw. 3834006025, in Deutsch, 309 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Schneider Verlag Gmbh, Schneider Verlag Gmbh, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-07-01, Studio: Schneider Verlag Gmbh, Verkaufsrang: 2088595.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Schneider Verlag Gmbh, Schneider Verlag Gmbh, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-07-01, Studio: Schneider Verlag Gmbh, Verkaufsrang: 2088595.
4
Mittendrin und stets dabei als von
DE HC NW
ISBN: 9783834006028 bzw. 3834006025, Band: 2, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…