Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einfühlsam statt gewaltsam / Arbeitshilfen zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen in der fächerübergreifenden Projekt- und . Schulsozialarbeit an Grund- und Förderschulen
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,96 | € 19,27 | € 19,65 | € 19,08 | € 17,53 |
Nachfrage |
Arbeitsblätter (Kopiervorlagen)
ISBN: 9783834008688 bzw. 3834008680, Bände: 1, 2, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Um in und außerhalb der Schule verständnisvoll und friedfertig miteinander umzugehen, müssen die SchülerInnen bedeutende emotionale und soziale Kompetenzen erwerben. Leider erhalten viele SchülerInnen in ihrer familiären Sozialisation dabei nicht die notwendige Förderung. Sie sind darauf angewiesen, dass ihnen ihre Schule hilft, Entwicklungsmängel zu erkennen und zu beheben oder schon vorhandene Fähigkeiten weiter zu festigen. Die beiden Bände Einfühlsam statt gewaltsam wollen LehrerInnen, BetreuerInnen im Offenen Ganztag und SchulsozialarbeiterInnen an Grund- und Förderschulen bei dieser Aufgabe unterstützen.Band 1 enthält die Sachanalysen und didaktischen Überlegungen zu den Arbeitsblättern, der vorliegende Band 2 die Arbeitsblätter bzw. Kopiervorlagen für die SchülerInnen. Die Materialien bestehen aus zwei Teilen. Ihr Aufbau in 14 Modulen ermöglicht den Lehrpersonen, sie nach individuellen Wünschen entweder in der fächerübergreifenden Projekt- oder im Rahmen der Schulsozialarbeit einzusetzen.Bei den Arbeitsblättern handelt es sich um altersgemäße Geschichten, Zeitungsartikel, Lernspiele, Rollenspiele, Bastelanleitungen, Ideen für Plakatgestaltungen, Faltblätter, anrührende Fotos und graphische Zeichnungen.Die SchülerInnen lernen mit ihnen,- welche Bedürfnisse sie selber und andere Menschen haben- dass nur ein ehrlicher Gefühlsausdruck ermöglicht, angemessen auf einen anderen Menschen zu reagieren- körpersprachliche Signale richtig zu deuten- unterschiedliche Gefühle genau zu bezeichnen- dass ihnen ihre Gefühle (über-) lebenswichtige Informationen über ihre Bedürfnisse geben- wann und warum sie bestimmte positive oder negative Gefühle haben- einfühlsam und verständnisvoll - statt herzlos - auf die Gefühle eines anderen zu reagieren- Mitleid zu empfinden mit Menschen, die sich in einer leidvollen Lage befinden und nach Wegen zu suchen, wie man ihnen helfen kann- vertrauensvoll und einfühlsam mit einem Menschen über ein Gefühl zu sprechen, dasihn innerlich stark bewegt- ihre negativen Gefühle zu regulieren und sich in Konfliktsituationen konstruktiv und gewaltlos, statt destruktiv und gewaltsam zu verhalten- die Stopp-Regel anzuwenden und Streitschlichtungsgespräche zu führen. Um in und außerhalb der Schule verständnisvoll und friedfertig miteinander umzugehen, müssen die SchülerInnen bedeutende emotionale und soziale Kompetenzen erwerben. Leider erhalten viele SchülerInnen in ihrer familiären Sozialisation dabei nicht die notwendige Förderung. Sie sind darauf angewiesen, dass ihnen ihre Schule hilft, Entwicklungsmängel zu erkennen und zu beheben oder schon vorhandene Fähigkeiten weiter zu festigen. Die beiden Bände Einfühlsam statt gewaltsam wollen LehrerInnen, BetreuerInnen im Offenen Ganztag und SchulsozialarbeiterInnen an Grund- und Förderschulen bei dieser Aufgabe unterstützen.Band 1 enthält die Sachanalysen und didaktischen Überlegungen zu den Arbeitsblättern, der vorliegende Band 2 die Arbeitsblätter bzw. Kopiervorlagen für die SchülerInnen. Die Materialien bestehen aus zwei Teilen. Ihr Aufbau in 14 Modulen ermöglicht den Lehrpersonen, sie nach individuellen Wünschen entweder in der fächerübergreifenden Projekt- oder im Rahmen der Schulsozialarbeit einzuSetzen.Bei den Arbeitsblättern handelt es sich um altersgemäße Geschichten, Zeitungsartikel, Lernspiele, Rollenspiele, Bastelanleitungen, Ideen für Plakatgestaltungen, Faltblätter, anrührende Fotos und graphische Zeichnungen.Die SchülerInnen lernen mit ihnen,- welche Bedürfnisse sie selber und andere Menschen haben- dass nur ein ehrlicher Gefühlsausdruck ermöglicht, angemessen auf einen anderen Menschen zu reagieren- körpersprachliche Signale richtig zu deuten- unterschiedliche Gefühle genau zu bezeichnen- dass ihnen ihre Gefühle (über-) lebenswichtige Informationen über ihre Bedürfnisse geben- wann und warum sie bestimmte positive oder negative Gefühle haben- einfühlsam und verständnisvoll - statt herzlos - auf die Gefühle eines anderen zu reagieren- Mitleid zu empfinden mit Menschen, die sich in einer leidvollen Lage befinden und nach Wegen zu suchen, wie man ihnen helfen kann- vertrauensvoll und einfühlsam mit einem Menschen über ein Gefühl zu sprechen, das ihn innerlich stark bewegt- ihre negativen Gefühle zu regulieren und sich in Konfliktsituationen konstruktiv und gewaltlos, statt destruktiv und gewaltsam zu verhalten- die Stopp-Regel anzuwenden und Streitschlichtungsgespräche zu führen.2011. 176 S. m. zahlr. farb. Abb. 240 mmVersandfertig in 1-2 Wochen, Softcover, Neuware.
Einfühlsam statt gewaltsam. Band 2: Arbeitsblätter (Kopiervorlagen) (2012)
ISBN: 9783834011251 bzw. 3834011258, Bände: 1, 2, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - Um in und außerhalb der Schule verständnisvoll und friedfertig miteinander umzugehen, müssen die SchülerInnen bedeutende emotionale und soziale Kompetenzen erwerben. Leider erhalten viele SchülerInnen in ihrer familiären Sozialisation dabei nicht die notwendige Förderung. Sie sind darauf angewiesen, dass ihnen ihre Schule hilft, Entwicklungsmängel zu erkennen und zu beheben oder schon vorhandene Fähigkeiten weiter zu festigen. Die beiden Bände 'Einfühlsam statt gewaltsam' wollen LehrerInnen, BetreuerInnen im Offenen Ganztag und SchulsozialarbeiterInnen an Grund- und Förderschulen bei dieser Aufgabe unterstützen. Band 1 enthält die Sachanalysen und didaktischen Überlegungen zu den Arbeitsblättern, der vorliegende Band 2 die Arbeitsblätter bzw. Kopiervorlagen für die SchülerInnen. Die Materialien bestehen aus zwei Teilen. Ihr Aufbau in 14 Modulen ermöglicht den Lehrpersonen, sie nach individuellen Wünschen entweder in der fächerübergreifenden Projekt- oder im Rahmen der Schulsozialarbeit einzuSetzen. Bei den Arbeitsblättern handelt es sich um altersgemäße Geschichten, Zeitungsartikel, Lernspiele, Rollenspiele, Bastelanleitungen, Ideen für Plakatgestaltungen, Faltblätter, anrührende Fotos und graphische Zeichnungen. Die SchülerInnen lernen mit ihnen, - welche Bedürfnisse sie selber und andere Menschen haben - dass nur ein ehrlicher Gefühlsausdruck ermöglicht, angemessen auf einen anderen Menschen zu reagieren - körpersprachliche Signale richtig zu deuten - unterschiedliche Gefühle genau zu bezeichnen - dass ihnen ihre Gefühle (über-) lebenswichtige Informationen über ihre Bedürfnisse geben - wann und warum sie bestimmte positive oder negative Gefühle haben - einfühlsam und verständnisvoll - statt herzlos - auf die Gefühle eines anderen zu reagieren - Mitleid zu empfinden mit Menschen, die sich in einer leidvollen Lage befinden und nach Wegen zu suchen, wie man ihnen helfen kann - vertrauensvoll und einfühlsam mit einem Menschen über ein Gefühl zu sprechen, das ihn innerlich stark bewegt - ihre negativen Gefühle zu regulieren und sich in Konfliktsituationen konstruktiv und gewaltlos, statt destruktiv und gewaltsam zu verhalten - die 'Stopp-Regel' anzuwenden und Streitschlichtungsgespräche zu führen. 192 pp. Deutsch.
Einfühlsam statt gewaltsam. Band 2: Arbeitsblätter (Kopiervorlagen): Arbeitshilfen zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen in der . Schul
ISBN: 9783834011251 bzw. 3834011258, Bände: 1, 2, in Deutsch, gebraucht.
Um in und außerhalb der Schule verständnisvoll und friedfertig miteinander umzugehen, müssen die SchülerInnen bedeutende emotionale und soziale Kompetenzen erwerben. Leider erhalten viele SchülerInnen in ihrer familiären Sozialisation dabei nicht die notwendige Förderung. Sie sind darauf angewiesen, dass ihnen ihre Schule hilft, Entwicklungsmängel zu erkennen und zu beheben oder schon vorhandene Fähigkeiten weiter zu festigen. Die beiden Bände Einfühlsam statt gewaltsam wollen LehrerInnen, Betreu, Um in und außerhalb der Schule verständnisvoll und friedfertig miteinander umzugehen, müssen die SchülerInnen bedeutende emotionale und soziale Kompetenzen erwerben. Leider erhalten viele SchülerInnen in ihrer familiären Sozialisation dabei nicht die notwendige Förderung. Sie sind darauf angewiesen, dass ihnen ihre Schule hilft, Entwicklungsmängel zu erkennen und zu beheben oder schon vorhandene Fähigkeiten weiter zu festigen. Die beiden Bände Einfühlsam statt gewaltsam wollen LehrerInnen, BetreuerInnen im Offenen Ganztag und SchulsozialarbeiterInnen an Grund- und Förderschulen bei dieser Aufgabe unterstützen.Band 1 enthält die Sachanalysen und didaktischen Überlegungen zu den Arbeitsblättern, der vorliegende Band 2 die Arbeitsblätter bzw. Kopiervorlagen für die SchülerInnen. Die Materialien bestehen aus zwei Teilen. Ihr Aufbau in 14 Modulen ermöglicht den Lehrpersonen, sie nach individuellen Wünschen entweder in der fächerübergreifenden Projekt- oder im Rahmen der Schulsozialarbeit einzuSetzen.Bei den Arbeitsblättern handelt es sich um altersgemäße Geschichten, Zeitungsartikel, Lernspiele, Rollenspiele, Bastelanleitungen, Ideen für Plakatgestaltungen, Faltblätter, anrührende Fotos und graphische Zeichnungen.Die SchülerInnen lernen mit ihnen,- welche Bedürfnisse sie selber und andere Menschen haben- dass nur ein ehrlicher Gefühlsausdruck ermöglicht, angemessen auf einen anderen Menschen zu reagieren- körpersprachliche Signale richtig zu deuten- unterschiedliche Gefühle genau zu bezeichnen- dass ihnen ihre Gefühle (über-) lebenswichtige Informationen über ihre Bedürfnisse geben- wann und warum sie bestimmte positive oder negative Gefühle haben- einfühlsam und verständnisvoll - statt herzlos - auf die Gefühle eines anderen zu reagieren- Mitleid zu empfinden mit Menschen, die sich in einer leidvollen Lage befinden und nach Wegen zu suchen, wie man ihnen helfen kann- vertrauensvoll und einfühlsam mit einem Menschen über ein Gefühl zu sprechen, das ihn innerlich stark bewegt- ihre negativen Gefühle zu regulieren und sich in Konfliktsituationen konstruktiv und gewaltlos, statt destruktiv und gewaltsam zu verhalten- die Stopp-Regel anzuwenden und Streitschlichtungsgespräche zu führen.
Einfühlsam statt gewaltsam. Band 2: Arbeitsblätter (Kopiervorlagen): Arbeitshilfen zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen in der . Schulsozialarbeit an Grund- und Förderschulen
ISBN: 9783834011251 bzw. 3834011258, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Einfühlsam statt gewaltsam. Band 2: Arbeitsblätter (Kopiervorlagen): Arbeitshilfen zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen in der Schulsozialarbeit an Grund- und Förderschulen (2011)
ISBN: 9783834008688 bzw. 3834008680, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Einfühlsam statt gewaltsam / Arbeitshilfen zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen in der fächerübergreifenden Projekt- und . Schulsozialarbeit an Grund- und Förderschulen (2012)
ISBN: 9783834011251 bzw. 3834011258, in Deutsch, 192 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Einfühlsam statt gewaltsam. Band 2: Arbeitsblätter . | | Zustand sehr gut
ISBN: 9783834011251 bzw. 3834011258, Band: 2, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
*** So macht sparen Spaß! Bis zu -70% ggü. Neupreis ***, Festpreisangebot.
Einfühlsam statt gewaltsam. Band 2: Arbeitsblätter (Kopiervorlagen): Arbeitshilfen zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen in der . Schulsozialarbeit an Grund- und Förderschulen (2011)
ISBN: 9783834008688 bzw. 3834008680, Band: 2, in Deutsch, 175 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, momox fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Einfühlsam statt gewaltsam. Band 2: Arbeitsblätter (Kopiervorlagen): Arbeitshilfen zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen in der . Schulsozialarbeit an Grund- und Förderschulen (2011)
ISBN: 9783834008688 bzw. 3834008680, Band: 2, in Deutsch, 176 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Einfühlsam statt gewaltsam. Band 2: Arbeitsblätter (Kopiervorlagen): Arbeitshilfen zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen in der . . Schulsozialarbeit an Grund- und Förderschulen (2011)
ISBN: 3834008680 bzw. 9783834008688, Band: 2, vermutlich in Deutsch, gebraucht.