Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,51 | € 20,55 | € 19,37 | € 19,80 | € 7,98 |
Nachfrage |
1
Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
DE US
ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befaßt sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Außerdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache. von Schmayl, Winfried, Sehr gut.
Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befaßt sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Außerdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache. von Schmayl, Winfried, Sehr gut.
2
Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
DE NW
ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Hrsg.: Abteilung für technische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befaßt sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Außerdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache.
Hrsg.: Abteilung für technische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befaßt sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Außerdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache.
3
Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
DE NW
ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Hrsg.: Abteilung für technische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von aussen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfasst sein muss, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befasst sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Ausserdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache.
Hrsg.: Abteilung für technische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von aussen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfasst sein muss, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befasst sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Ausserdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache.
4
Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
DE HC NW
ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befaßt sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Außerdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befaßt sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Außerdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, in Deutsch, 283 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
~DE PB US
ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts (2013)
~DE US
ISBN: 3834012262 bzw. 9783834012265, vermutlich in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts: Hrsg.: Abteilung für technische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (2013)
~DE PB US
ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Studibuch [70002967], Stuttgart, Germany.
283 Seiten; 9783834012265.2 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1, Books.
283 Seiten; 9783834012265.2 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1, Books.
Lade…