Poesie verstehen - Literatur unterrichten - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,00 | € 17,46 | € 18,70 | € 19,37 | € 13,16 |
Nachfrage |
1
Poesie verstehen - Literatur unterrichten (2011)
DE HC NW
ISBN: 9783834012678 bzw. 383401267X, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Trotz aller Unbestimmtheit ist in den Zielvorstellungen von Schule und Deutschunterricht die ästhetische Bildung quasi schon immer fester Bestandteil gewesen. Dieser Band gibt die Diskussion und die Ergebnisse der gleichnamigen Ringvorlesung wieder, die im Wintersemester 2011/12 an der Goethe-Universität Frankfurt stattgefunden hat. Die einzelnen Beiträge nähern sich von verschiedenen Seiten der Aufgabe, infolge der curricularen Orientierung an Bildungsstandards Kompetenzen auch für den Trotz aller Unbestimmtheit ist in den Zielvorstellungen von Schule und Deutschunterricht die ästhetische Bildung quasi schon immer fester Bestandteil gewesen. Dieser Band gibt die Diskussion und die Ergebnisse der gleichnamigen Ringvorlesung wieder, die im Wintersemester 2011/12 an der Goethe-Universität Frankfurt stattgefunden hat. Die einzelnen Beiträge nähern sich von verschiedenen Seiten der Aufgabe, infolge der curricularen Orientierung an Bildungsstandards Kompetenzen auch für den kultur-ästhetischen Bereich schulischer Bildung trennscharf zu beschreiben, zuverlässig zu überprüfen und damit die Legitimität des Literaturunterrichts angesichts eines zunehmend informatorisch orientierten Begriffs von Reading Literacy nachzuweisen. Im ersten Teil des Bandes (´´Literarästhetische Rezeptionskompetenzen definieren´´) liegt der Schwerpunkt darauf, das Spezifische literarischer Verstehensprozesse sowie notwendige Fähigkeiten für den Umgang mit Literatur - von der subjektiven Involviertheit und der Entfaltung imaginativer Fähigkeiten bis zu kognitiven Herangehensweisen wie Aufmerksamkeit für Perspektiven, Handlungslogik und sprachliche Gestaltung - zu beschreiben. Im zweiten Teil (´´Empirische Zugänge´´) stehen die didaktischen Frage nach dem literarästhetischen Verstehen im Mittelpunkt, nach den Bedingungen des Erwerbs aufseiten der Schülerinnen und Schüler und nach den Möglichkeiten der Erfassung seitens der Lehrer bzw. der Forschung. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Trotz aller Unbestimmtheit ist in den Zielvorstellungen von Schule und Deutschunterricht die ästhetische Bildung quasi schon immer fester Bestandteil gewesen. Dieser Band gibt die Diskussion und die Ergebnisse der gleichnamigen Ringvorlesung wieder, die im Wintersemester 2011/12 an der Goethe-Universität Frankfurt stattgefunden hat. Die einzelnen Beiträge nähern sich von verschiedenen Seiten der Aufgabe, infolge der curricularen Orientierung an Bildungsstandards Kompetenzen auch für den Trotz aller Unbestimmtheit ist in den Zielvorstellungen von Schule und Deutschunterricht die ästhetische Bildung quasi schon immer fester Bestandteil gewesen. Dieser Band gibt die Diskussion und die Ergebnisse der gleichnamigen Ringvorlesung wieder, die im Wintersemester 2011/12 an der Goethe-Universität Frankfurt stattgefunden hat. Die einzelnen Beiträge nähern sich von verschiedenen Seiten der Aufgabe, infolge der curricularen Orientierung an Bildungsstandards Kompetenzen auch für den kultur-ästhetischen Bereich schulischer Bildung trennscharf zu beschreiben, zuverlässig zu überprüfen und damit die Legitimität des Literaturunterrichts angesichts eines zunehmend informatorisch orientierten Begriffs von Reading Literacy nachzuweisen. Im ersten Teil des Bandes (´´Literarästhetische Rezeptionskompetenzen definieren´´) liegt der Schwerpunkt darauf, das Spezifische literarischer Verstehensprozesse sowie notwendige Fähigkeiten für den Umgang mit Literatur - von der subjektiven Involviertheit und der Entfaltung imaginativer Fähigkeiten bis zu kognitiven Herangehensweisen wie Aufmerksamkeit für Perspektiven, Handlungslogik und sprachliche Gestaltung - zu beschreiben. Im zweiten Teil (´´Empirische Zugänge´´) stehen die didaktischen Frage nach dem literarästhetischen Verstehen im Mittelpunkt, nach den Bedingungen des Erwerbs aufseiten der Schülerinnen und Schüler und nach den Möglichkeiten der Erfassung seitens der Lehrer bzw. der Forschung. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
/ Gahn | Poesie verstehen - Literatur unterrichten | Schneider | 2013
DE NW
ISBN: 9783834012678 bzw. 383401267X, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Trotz aller Unbestimmtheit ist in den Zielvorstellungen von Schule und Deutschunterricht die ästhetische Bildung quasi schon immer fester Bestandteil gewesen. Dieser Band gibt die Diskussion und die Ergebnisse der gleichnamigen Ringvorlesung wieder, die im Wintersemester 2011/12 an der Goethe-Universität Frankfurt stattgefunden hat. Die einzelnen Beiträge nähern sich von verschiedenen Seiten der Aufgabe, infolge der curricularen Orientierung an Bildungsstandards Kompetenzen auch für den kultur-ästhetischen Bereich schulischer Bildung trennscharf zu beschreiben, zuverlässig zu überprüfen und damit die Legitimität des Literaturunterrichts angesichts eines zunehmend informatorisch orientierten Begriffs von Reading Literacy nachzuweisen. Im ersten Teil des Bandes (Literarästhetische Rezeptionskompetenzen definieren) liegt der Schwerpunkt darauf, das Spezifische literarischer Verstehensprozesse sowie notwendige Fähigkeiten für den Umgang mit Literatur von der subjektiven Involviertheit und der Entfaltung imaginativer Fähigkeiten bis zu kognitiven Herangehensweisen wie Aufmerksamkeit für Perspektiven, Handlungslogik und sprachliche Gestaltung zu beschreiben. Im zweiten Teil (Empirische Zugänge) stehen die didaktischen Frage nach dem literarästhetischen Verstehen im Mittelpunkt, nach den Bedingungen des Erwerbs aufseiten der Schülerinnen und Schüler und nach den Möglichkeiten der Erfassung seitens der Lehrer bzw. der Forschung.
3
Symbolbild
Poesie verstehen - Literatur unterrichten (2013)
~DE PB
ISBN: 9783834012678 bzw. 383401267X, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
4
Poesie verstehen - Literatur unterrichten (2013)
DE PB US FE
ISBN: 9783834012678 bzw. 383401267X, in Deutsch, 180 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Poesie verstehen - Literatur unterrichten (2013)
~DE US
ISBN: 383401267X bzw. 9783834012678, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Poesie Verstehen-Literatur Unterrichten (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783834012678 bzw. 383401267X, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…