Von dem Buch 'Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

'Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an'100%: Bardo Schaffner: 'Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an' (ISBN: 9783834020833) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an100%: Bardo Schaffner: Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an (ISBN: 9783763970278) wbv Media GmbH & Co. KG, wbv Media GmbH & Co. KG, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

'Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an'
8 Angebote vergleichen

Preise20212023
Schnitt 18,10 18,00
Nachfrage
Bester Preis: 18,00 (vom 28.04.2021)
1
9783834020833 - 'Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an'

'Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834020833 bzw. 3834020834, in Deutsch, Wbv Media, neu.

Der vorliegende Konfliktratgeber richtet sich insbesondere an Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen. Schule wird hier als ein Ort beschrieben, in dem vielfältige Konfliktsituationen entstehen können. Die wesentliche Aufgabe für Lehrpersonen besteht darin, möglichst die eigene Handlungsfähigkeit zu sichern. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Absicht Konfliktbeteiligte gegen ihren Willen in ihrem Denken und Handeln ändern zu wollen, in der Regel nicht realisieren lässt. Erfolgversprechender ist es, darüber nachzudenken, wie man sein eigenes Verhalten in Konfliktsituationen verändern kann. Das folgende Arbeitsbuch gibt dazu eine Fülle sehr konkreter Anregungen. In einem ersten Abschnitt werden dem Leser verschiedene Perspektiven auf Konflikte angeboten: Nach drei grundlegenden Vorbemerkungen, die wesentliche Grundannahmen des Autors verdeutlichen, wird eine Hypothese des Systemikers Fritz Simon aufgegriffen, nach der es weniger erklärungsbedürftig ist, welche Ursachen und Schuldige es in Konflikten gibt. Zielführender ist es, nach F. Simon, der Frage nachzugehen, wie sich ein Konflikt überhaupt als solcher längere Zeit in der Interaktion zwischen Menschen etablieren kann. In einem zweiten Abschnitt geht es darum, Antworten auf die Frage zu geben, wie man sich in Konfliktsituationen anders verhalten kann. Dazu wird zunächst das Gesprächskonzept der drei K`s: Kontakt – Kontrakt – Kontext erläutert. Am Beispiel dreier typischer Konfliktgesprächssituationen des schulischen Alltags: • Wie teile ich jemandem etwas Kritisches mit? • Wie gehe ich damit um, wenn mein Gesprächspartner unsachlich oder gar unverschämt wird? • Wie kann ich im Gespräch klären, dass ich nicht länger mit einem Gesprächspartner in einen Dauerkonflikt gefangen bin? wird ein möglicher Gesprächsleitfaden vorgestellt. Zwei Exkurse zu den Themen Passivität und Beschwerdemanagement in der Schule vervollständigen das Angebot dieses Ratgebers. 22.8 x 15.4 x 1.7 cm, Buch.
2
9783834020833 - Schaffner, Bardo: "Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an"
Schaffner, Bardo

"Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834020833 bzw. 3834020834, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Der vorliegende Konfliktratgeber richtet sich insbesondere an Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen. Schule wird hier als ein Ort beschrieben, in dem vielfältige Konfliktsituationen entstehen können. Die wesentliche Aufgabe für Lehrpersonen besteht darin, möglichst die eigene Handlungsfähigkeit zu sichern. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Absicht Konfliktbeteiligte gegen ihren Willen in ihrem Denken und Handeln ändern zu wollen, in der Regel nicht realisieren lässt. Erfolgversprechender ist es, darüber nachzudenken, wie man sein eigenes Verhalten in Konfliktsituationen verändern kann. Das folgende Arbeitsbuch gibt dazu eine Fülle sehr konkreter Anregungen. In einem ersten Abschnitt werden dem Leser verschiedene Perspektiven auf Konflikte angeboten: Nach drei grundlegenden Vorbemerkungen, die wesentliche Grundannahmen des Autors verdeutlichen, wird eine Hypothese des Systemikers Fritz Simon aufgegriffen, nach der es weniger erklärungsbedürftig ist, welche Ursachen und Schuldige es in Konflikten gibt. Zielführender ist es, nach F. Simon, der Frage nachzugehen, wie sich ein Konflikt überhaupt als solcher längere Zeit in der Interaktion zwischen Menschen etablieren kann. In einem zweiten Abschnitt geht es darum, Antworten auf die Frage zu geben, wie man sich in Konfliktsituationen anders verhalten kann. Dazu wird zunächst das Gesprächskonzept der drei K`s: Kontakt - Kontrakt - Kontext erläutert. Am Beispiel dreier typischer Konfliktgesprächssituationen des schulischen Alltags: . Wie teile ich jemandem etwas Kritisches mit? . Wie gehe ich damit um, wenn mein Gesprächspartner unsachlich oder gar unverschämt wird? . Wie kann ich im Gespräch klären, dass ich nicht länger mit einem Gesprächspartner in einen Dauerkonflikt gefangen bin? wird ein möglicher Gesprächsleitfaden vorgestellt. Zwei Exkurse zu den Themen Passivität und Beschwerdemanagement in der Schule vervollständigen das Angebot dieses Ratgebers. von Schaffner, Bardo, Neu.
3
9783834020833 - "Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an"

"Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834020833 bzw. 3834020834, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.

18,00 + Versand: 3,00 = 21,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Der vorliegende Konfliktratgeber richtet sich insbesondere an Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen. Schule wird hier als ein Ort beschrieben, in dem vielfältige Konfliktsituationen entstehen können. Die wesentliche Aufgabe für Lehrpersonen besteht darin, möglichst die eigene Handlungsfähigkeit zu sichern. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Absicht Konfliktbeteiligte gegen ihren Willen in ihrem Denken und Handeln ändern zu wollen, in der Regel nicht realisieren lässt. Erfolgversprechender ist es, darüber nachzudenken, wie man sein eigenes Verhalten in Konfliktsituationen verändern kann. Das folgende Arbeitsbuch gibt dazu eine Fülle sehr konkreter Anregungen.In einem ersten Abschnitt werden dem Leser verschiedene Perspektiven auf Konflikte angeboten: Nach drei grundlegenden Vorbemerkungen, die wesentliche Grundannahmen des Autors verdeutlichen, wird eine Hypothese des Systemikers Fritz Simon aufgegriffen, nach der es weniger erklärungsbedürftig ist, welche Ursachen und Schuldige es in Konflikten gibt. Zielführender ist es, nach F. Simon, der Frage nachzugehen, wie sich ein Konflikt überhaupt als solcher längere Zeit in der Interaktion zwischen Menschen etablieren kann. In einem zweiten Abschnitt geht es darum, Antworten auf die Frage zu geben, wie man sich in Konfliktsituationen anders verhalten kann. Dazu wird zunächst das Gesprächskonzept der drei K`s: Kontakt Kontrakt Kontext erläutert. Am Beispiel dreier typischer Konfliktgesprächssituationen des schulischen Alltags: Wie teile ich jemandem etwas Kritisches mit? Wie gehe ich damit um, wenn mein Gesprächspartner unsachlich oder gar unverschämt wird? Wie kann ich im Gespräch klären, dass ich nicht länger mit einem Gesprächspartner in einen Dauerkonflikt gefangen bin?wird ein möglicher Gesprächsleitfaden vorgestellt.Zwei Exkurse zu den Themen Passivität und Beschwerdemanagement in der Schule vervollständigen das Angebot dieses Ratgebers. 1 kg.
4
9783834020833 - "Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an"

"Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an"

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783834020833 bzw. 3834020834, in Deutsch, neu, Hörbuch.

18,50
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten.
Der vorliegende Konfliktratgeber richtet sich insbesondere an Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen. Schule wird hier als ein Ort beschrieben, in dem vielfältige Konfliktsituationen entstehen können. Die wesentliche Aufgabe für Lehrpersonen besteht darin, möglichst die eigene Handlungsfähigkeit zu sichern. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Absicht Konfliktbeteiligte gegen ihren Willen in ihrem Denken und Handeln ändern zu wollen, in der Regel nicht realisieren lässt. Erfolgversprechender ist es, darüber nachzudenken, wie man sein eigenes Verhalten in Konfliktsituationen verändern kann. Das folgende Arbeitsbuch gibt dazu eine Fülle sehr konkreter Anregungen.In einem ersten Abschnitt werden dem Leser verschiedene Perspektiven auf Konflikte angeboten: Nach drei grundlegenden Vorbemerkungen, die wesentliche Grundannahmen des Autors verdeutlichen, wird eine Hypothese des Systemikers Fritz Simon aufgegriffen, nach der es weniger erklärungsbedürftig ist, welche Ursachen und Schuldige es in Konflikten gibt. Zielführender ist es, nach F. Simon, der Frage nachzugehen, wie sich ein Konflikt überhaupt als solcher längere Zeit in der Interaktion zwischen Menschen etablieren kann. In einem zweiten Abschnitt geht es darum, Antworten auf die Frage zu geben, wie man sich in Konfliktsituationen anders verhalten kann. Dazu wird zunächst das Gesprächskonzept der drei K`s: Kontakt - Kontrakt - Kontext erläutert. Am Beispiel dreier typischer Konfliktgesprächssituationen des schulischen Alltags:- Wie teile ich jemandem etwas Kritisches mit?- Wie gehe ich damit um, wenn mein Gesprächspartner unsachlich oder gar unverschämt wird?- Wie kann ich im Gespräch klären, dass ich nicht länger mit einem Gesprächspartner in einen Dauerkonflikt gefangen bin?wird ein möglicher Gesprächsleitfaden vorgestellt.Zwei Exkurse zu den Themen Passivität und Beschwerdemanagement in der Schule vervollständigen das Angebot dieses Ratgebers.
5
9783834020833 - "Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an" - Bardo Schaffner, Kartoniert (TB)

"Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an" - Bardo Schaffner, Kartoniert (TB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834020833 bzw. 3834020834, in Deutsch, Schneider bei wbv, neu.

18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Der vorliegende Konfliktratgeber richtet sich insbesondere an Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen. Schule wird hier als ein Ort beschrieben, in dem vielfältige Konfliktsituationen entstehen können. Die wesentliche Aufgabe für Lehrpersonen besteht darin, möglichst die eigene Handlungsfähigkeit zu sichern. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Absicht Konfliktbeteiligte gegen ihren Willen in ihrem Denken und Handeln ändern zu wollen, in der Regel nicht realisieren lässt. Erfolgversprechender ist es, darüber nachzudenken, wie man sein eigenes Verhalten in Konfliktsituationen verändern kann. Das folgende Arbeitsbuch gibt dazu eine Fülle sehr konkreter Anregungen. In einem ersten Abschnitt werden dem Leser verschiedene Perspektiven auf Konflikte angeboten: Nach drei grundlegenden Vorbemerkungen, die wesentliche Grundannahmen des Autors verdeutlichen, wird eine Hypothese des Systemikers Fritz Simon aufgegriffen, nach der es weniger erklärungsbedürftig ist, welche Ursachen und Schuldige es in Konflikten gibt. Zielführender ist es, nach F. Simon, der Frage nachzugehen, wie sich ein Konflikt überhaupt als solcher längere Zeit in der Interaktion zwischen Menschen etablieren kann. In einem zweiten Abschnitt geht es darum, Antworten auf die Frage zu geben, wie man sich in Konfliktsituationen anders verhalten kann. Dazu wird zunächst das Gesprächskonzept der drei K`s: Kontakt - Kontrakt - Kontext erläutert. Am Beispiel dreier typischer Konfliktgesprächssituationen des schulischen Alltags: - Wie teile ich jemandem etwas Kritisches mit? - Wie gehe ich damit um, wenn mein Gesprächspartner unsachlich oder gar unverschämt wird? - Wie kann ich im Gespräch klären, dass ich nicht länger mit einem Gesprächspartner in einen Dauerkonflikt gefangen bin? wird ein möglicher Gesprächsleitfaden vorgestellt. Zwei Exkurse zu den Themen Passivität und Beschwerdemanagement in der Schule vervollständigen das Angebot dieses Ratgebers. "Buch > Geisteswissenschaften, Kunst und Musik > Psychologie > Sonstige".
6
3834020834 - Bardo Schaffner: Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an
Bardo Schaffner

Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834020834 bzw. 9783834020833, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

18,00 + Versand: 7,50 = 25,50
unverbindlich
Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an ab 18 € als Taschenbuch: Ein Konfliktratgeber für Lehrerinnen und Lehrer. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
3834020834 - Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an

Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3834020834 bzw. 9783834020833, vermutlich in Deutsch, neu.

Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an ab 18 EURO Ein Konfliktratgeber für Lehrerinnen und Lehrer.
8
9783763970278 - Bardo Schaffner: Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an
Bardo Schaffner

Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783763970278 bzw. 3763970274, in Deutsch, wbv Media GmbH & Co. KG, wbv Media GmbH & Co. KG, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir fangen wir an - Ein Konfliktratgeber für Lehrerinnen und Lehrer: ab 18 €.
Lade…