Automobils und seiner Technik - 7 Angebote vergleichen
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Symbolbild
Die Ära Gottlieb Daimlers (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783834809629 bzw. 3834809624, in Deutsch, Vieweg & Teubner Verlag Sep 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Neuware - Wann und von wem wurde das Automobil erfunden Wir glauben es zu wissen, doch vieles aus der Zeit vor 1900 blieb unbekannt und unerschlossen. Reinhard Seiffert nimmt das lange unterschätzte Wirken Gottlieb Daimlers zum Anlass, in die Anfänge der Automobilgeschichte zurückzublicken. Er verfolgt über Jahrzehnte hinweg die Veränderungen der Erinnerungskultur und der Bewertung von Personen und Konstruktionen, von Marken und Mythen. Dabei legt der Autor den Schwerpunkt auf die Schlüsselfunktion der Technik und liefert zukunftsweisende Erkenntnisse im Hinblick auf den Wandel der Lebensgewohnheiten, das steigende Umweltbewusstsein und die Endlichkeit der Ressourcen. Dem Leser eröffnet sich eine neue Sicht auf scheinbar festgefügte Wissensgrundlagen. 268 pp. Deutsch.
Neuware - Wann und von wem wurde das Automobil erfunden Wir glauben es zu wissen, doch vieles aus der Zeit vor 1900 blieb unbekannt und unerschlossen. Reinhard Seiffert nimmt das lange unterschätzte Wirken Gottlieb Daimlers zum Anlass, in die Anfänge der Automobilgeschichte zurückzublicken. Er verfolgt über Jahrzehnte hinweg die Veränderungen der Erinnerungskultur und der Bewertung von Personen und Konstruktionen, von Marken und Mythen. Dabei legt der Autor den Schwerpunkt auf die Schlüsselfunktion der Technik und liefert zukunftsweisende Erkenntnisse im Hinblick auf den Wandel der Lebensgewohnheiten, das steigende Umweltbewusstsein und die Endlichkeit der Ressourcen. Dem Leser eröffnet sich eine neue Sicht auf scheinbar festgefügte Wissensgrundlagen. 268 pp. Deutsch.
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Die Ära Gottlieb Daimlers (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783834809629 bzw. 3834809624, in Deutsch, Vieweg & Teubner, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen.
Die Frühzeit des Automobils fällt in das letzte Viertel des neunzehnten Jahrh- derts – eine weltpolitisch zwar friedliche, aber durch gewaltige Rüstungsanstr- gungen gekennzeichnete Epoche. Je nach historischer Kategorie eingestuft als K- ser-, Kolonial- und Gründerzeit oder als Entstehungszeit neuer, vom Sozialismus geprägter gesellschaftlicher Strukturen, wirken diese Jahre in technikgeschic- lichen Darstellungen oft wie eine Idylle, in der eigenwillige Pioniere mit primitiven Mitteln ihre motorisierten Fahr- und Flugversuche unternahmen. Im Hinblick auf die Fahrzeuge, die wir unter dem Begriff Automobil zusammenfassen, erscheint es gewagt, diese Zeit bevorzugt mit dem Namen Gottlieb Daimlers in Verbindung zu bringen. Hat doch, zumindest aus deutscher Sicht, Carl Benz gleichen Anteil am Automobil und wird, wenn vom Zweigestirn der Stuttgarter und Mannheimer P- niere die Rede ist, oft an die erste Stelle gesetzt. Auch Daimlers engstem Mitarb- ter Wilhelm Maybach wurde zuweilen eine zentrale Rolle zugebilligt. In anderen Ländern nennt man andere Namen. Der US-Präsident Barack Obama bezeichnete, als kurz nach seinem Amtsantritt die Detroiter Schlüsselindustrie in den Sog der Krise geriet, die Amerikaner pauschal als Erfinder des Automobils. Diese Ambivalenz hat ihren Grund: Das Bedürfnis, die Geschichte des heute all- genwärtigen, jedoch technisch und historisch höchst komplexen Gegenstandes „Automobil“ an bestimmten Namen festzumachen, kann nicht all den Zusamm- hängen gerecht werden, die in weit zurückliegender Zeit eine Rolle spielten. Schon immer waren mit diesem Bedürfnis nationale und kommerzielle Interessen verb- den. Namen wurden zu Symbolen, die Grenzen zwischen Realität und Mythos verwischten sich. Taschenbuch, 24.09.2009.
Die Frühzeit des Automobils fällt in das letzte Viertel des neunzehnten Jahrh- derts – eine weltpolitisch zwar friedliche, aber durch gewaltige Rüstungsanstr- gungen gekennzeichnete Epoche. Je nach historischer Kategorie eingestuft als K- ser-, Kolonial- und Gründerzeit oder als Entstehungszeit neuer, vom Sozialismus geprägter gesellschaftlicher Strukturen, wirken diese Jahre in technikgeschic- lichen Darstellungen oft wie eine Idylle, in der eigenwillige Pioniere mit primitiven Mitteln ihre motorisierten Fahr- und Flugversuche unternahmen. Im Hinblick auf die Fahrzeuge, die wir unter dem Begriff Automobil zusammenfassen, erscheint es gewagt, diese Zeit bevorzugt mit dem Namen Gottlieb Daimlers in Verbindung zu bringen. Hat doch, zumindest aus deutscher Sicht, Carl Benz gleichen Anteil am Automobil und wird, wenn vom Zweigestirn der Stuttgarter und Mannheimer P- niere die Rede ist, oft an die erste Stelle gesetzt. Auch Daimlers engstem Mitarb- ter Wilhelm Maybach wurde zuweilen eine zentrale Rolle zugebilligt. In anderen Ländern nennt man andere Namen. Der US-Präsident Barack Obama bezeichnete, als kurz nach seinem Amtsantritt die Detroiter Schlüsselindustrie in den Sog der Krise geriet, die Amerikaner pauschal als Erfinder des Automobils. Diese Ambivalenz hat ihren Grund: Das Bedürfnis, die Geschichte des heute all- genwärtigen, jedoch technisch und historisch höchst komplexen Gegenstandes „Automobil“ an bestimmten Namen festzumachen, kann nicht all den Zusamm- hängen gerecht werden, die in weit zurückliegender Zeit eine Rolle spielten. Schon immer waren mit diesem Bedürfnis nationale und kommerzielle Interessen verb- den. Namen wurden zu Symbolen, die Grenzen zwischen Realität und Mythos verwischten sich. Taschenbuch, 24.09.2009.
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Die Ära Gottlieb Daimlers: Neue Perspektiven zur Frühgeschichte des Automobils und seiner Technik (1900)
~DE NW
ISBN: 9783834809629 bzw. 3834809624, vermutlich in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 3-5 Days.
Wann und von wem wurde das Automobil erfunden? Wir glauben es zu wissen, doch vieles aus der Zeit vor 1900 blieb unbekannt und unerschlossen. Reinhard Seiffert nimmt das lange unterschatzte Wirken Gottlieb Daimlers zum Anlass, in die Anfange der Automobilgeschichte zuruckzublicken. Er verfolgt uber Jahrzehnte hinweg die Veranderungen der Erinnerungskultur und der Bewertung von Personen und Konstruktionen, von Marken und Mythen. Dabei legt der Autor den Schwerpunkt auf die Schlusselfunktion der Technik und liefert zukunftsweisende Erkenntnisse im Hinblick auf den Wandel der Lebensgewohnheiten, das steigende Umweltbewusstsein und die Endlichkeit der Ressourcen. Dem Leser eroffnet sich eine neue Sicht auf scheinbar festgefugte Wissensgrundlagen.
Wann und von wem wurde das Automobil erfunden? Wir glauben es zu wissen, doch vieles aus der Zeit vor 1900 blieb unbekannt und unerschlossen. Reinhard Seiffert nimmt das lange unterschatzte Wirken Gottlieb Daimlers zum Anlass, in die Anfange der Automobilgeschichte zuruckzublicken. Er verfolgt uber Jahrzehnte hinweg die Veranderungen der Erinnerungskultur und der Bewertung von Personen und Konstruktionen, von Marken und Mythen. Dabei legt der Autor den Schwerpunkt auf die Schlusselfunktion der Technik und liefert zukunftsweisende Erkenntnisse im Hinblick auf den Wandel der Lebensgewohnheiten, das steigende Umweltbewusstsein und die Endlichkeit der Ressourcen. Dem Leser eroffnet sich eine neue Sicht auf scheinbar festgefugte Wissensgrundlagen.
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Die ra Gottlieb Daimlers
DE NW EB
ISBN: 9783834809629 bzw. 3834809624, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Technology, Die Frhzeit des Automobils fllt in das letzte Viertel des neunzehnten Jahrh- derts eine weltpolitisch zwar friedliche, aber durch gewaltige Rstungsanstr- gungen gekennzeichnete Epoche. Je nach historischer Kategorie eingestuft als K- ser-, Kolonial- und Grnderzeit oder als Entstehungszeit neuer, vom Sozialismus geprgter gesellschaftlicher Strukturen, wirken diese Jahre in technikgeschic- lichen Darstellungen oft wie eine Idylle, in der eigenwillige Pioniere mit primitiven Mitteln ihre motorisierten Fahr- und Flugversuche unternahmen. Im Hinblick auf die Fahrzeuge, die wir unter dem Begriff Automobil zusammenfassen, erscheint es gewagt, diese Zeit bevorzugt mit dem Namen Gottlieb Daimlers in Verbindung zu bringen. Hat doch, zumindest aus deutscher Sicht, Carl Benz gleichen Anteil am Automobil und wird, wenn vom Zweigestirn der Stuttgarter und Mannheimer P- niere die Rede ist, oft an die erste Stelle gesetzt. Auch Daimlers engstem Mitarb- ter Wilhelm Maybach wurde zuweilen eine zentrale Rolle zugebilligt. In anderen Lndern nennt man andere Namen. Der US-Prsident Barack Obama bezeichnete, als kurz nach seinem Amtsantritt die Detroiter Schlsselindustrie in den Sog der Krise geriet, die Amerikaner pauschal als Erfinder des Automobils. Diese Ambivalenz hat ihren Grund: Das Bedrfnis, die Geschichte des heute all- genwrtigen, jedoch technisch und historisch hchst komplexen Gegenstandes Automobil an bestimmten Namen festzumachen, kann nicht all den Zusamm- hngen gerecht werden, die in weit zurckliegender Zeit eine Rolle spielten. Schon immer waren mit diesem Bedrfnis nationale und kommerzielle Interessen verb- den. Namen wurden zu Symbolen, die Grenzen zwischen Realitt und Mythos verwischten sich. eBook.
Technology, Die Frhzeit des Automobils fllt in das letzte Viertel des neunzehnten Jahrh- derts eine weltpolitisch zwar friedliche, aber durch gewaltige Rstungsanstr- gungen gekennzeichnete Epoche. Je nach historischer Kategorie eingestuft als K- ser-, Kolonial- und Grnderzeit oder als Entstehungszeit neuer, vom Sozialismus geprgter gesellschaftlicher Strukturen, wirken diese Jahre in technikgeschic- lichen Darstellungen oft wie eine Idylle, in der eigenwillige Pioniere mit primitiven Mitteln ihre motorisierten Fahr- und Flugversuche unternahmen. Im Hinblick auf die Fahrzeuge, die wir unter dem Begriff Automobil zusammenfassen, erscheint es gewagt, diese Zeit bevorzugt mit dem Namen Gottlieb Daimlers in Verbindung zu bringen. Hat doch, zumindest aus deutscher Sicht, Carl Benz gleichen Anteil am Automobil und wird, wenn vom Zweigestirn der Stuttgarter und Mannheimer P- niere die Rede ist, oft an die erste Stelle gesetzt. Auch Daimlers engstem Mitarb- ter Wilhelm Maybach wurde zuweilen eine zentrale Rolle zugebilligt. In anderen Lndern nennt man andere Namen. Der US-Prsident Barack Obama bezeichnete, als kurz nach seinem Amtsantritt die Detroiter Schlsselindustrie in den Sog der Krise geriet, die Amerikaner pauschal als Erfinder des Automobils. Diese Ambivalenz hat ihren Grund: Das Bedrfnis, die Geschichte des heute all- genwrtigen, jedoch technisch und historisch hchst komplexen Gegenstandes Automobil an bestimmten Namen festzumachen, kann nicht all den Zusamm- hngen gerecht werden, die in weit zurckliegender Zeit eine Rolle spielten. Schon immer waren mit diesem Bedrfnis nationale und kommerzielle Interessen verb- den. Namen wurden zu Symbolen, die Grenzen zwischen Realitt und Mythos verwischten sich. eBook.
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Die Ära Gottlieb Daimlers - Neue Perspektiven zur Frühgeschichte des Automobils und seiner Technik (2009)
DE PB US
ISBN: 9783834809629 bzw. 3834809624, in Deutsch, Vieweg + Teubner Research / GWV Fachverlage, Taschenbuch, gebraucht.
Haus des Seins, [4899104].
Wie war das doch mit der Erfindung des Automobils? Reinhard Seiffert nimmt das lange unterschätzte Wirken Gottlieb Daimlers zum Anlass, in die Anfangszeit des Automobils zurückzublicken. Es zeigt sich, dass Erinnerungskultur und schriftliche Überlieferung mit ihrer oft widersprüchlichen Bewertung von Personen und Konstruktionen, Marken und Mythen für ein transparentes Geschichtsbild allein nicht ausreichen. Der Autor legt den Schwerpunkt auf die Schlüsselfunktion der Technik und gewinnt Erkenntnisse, die auch in die Zukunft weisen. Dem Leser eröffnet sich eine neue Sicht auf scheinbar festgefügte Wissensgrundlagen. - Die Zielgruppen: Studierende und Lehrende der Fachbereiche Automobiltechnik, Automobildesign und Automobilwirtschaft Automobil-Marketing- und Werbeagenturen Alle, die sich für Automobil- und Zeitgeschichte interessieren. kein Leseknick im Buchrücken - scheint nur auszugsweise gelesen - auf Seite 79 ist ein vermutlich unbeabsichtigter kurzer Kugelschreiberstrich - ansonsten keine Anstreichungen oder andere Einträge gefunden - nur leichte Lager- oder Transportspuren, Paperback.
Wie war das doch mit der Erfindung des Automobils? Reinhard Seiffert nimmt das lange unterschätzte Wirken Gottlieb Daimlers zum Anlass, in die Anfangszeit des Automobils zurückzublicken. Es zeigt sich, dass Erinnerungskultur und schriftliche Überlieferung mit ihrer oft widersprüchlichen Bewertung von Personen und Konstruktionen, Marken und Mythen für ein transparentes Geschichtsbild allein nicht ausreichen. Der Autor legt den Schwerpunkt auf die Schlüsselfunktion der Technik und gewinnt Erkenntnisse, die auch in die Zukunft weisen. Dem Leser eröffnet sich eine neue Sicht auf scheinbar festgefügte Wissensgrundlagen. - Die Zielgruppen: Studierende und Lehrende der Fachbereiche Automobiltechnik, Automobildesign und Automobilwirtschaft Automobil-Marketing- und Werbeagenturen Alle, die sich für Automobil- und Zeitgeschichte interessieren. kein Leseknick im Buchrücken - scheint nur auszugsweise gelesen - auf Seite 79 ist ein vermutlich unbeabsichtigter kurzer Kugelschreiberstrich - ansonsten keine Anstreichungen oder andere Einträge gefunden - nur leichte Lager- oder Transportspuren, Paperback.
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Symbolbild
Die Ara Gottlieb Daimlers: Neue Perspektiven Zur Fruhgeschichte Des Automobils Und Seiner Technik (Paperback) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783834809629 bzw. 3834809624, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Germany, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Die Fruhzeit des Automobils fallt in das letzte Viertel des neunzehnten Jahrh- derts eine weltpolitisch zwar friedliche, aber durch gewaltige Rustungsanstr- gungen gekennzeichnete Epoche. Je nach historischer Kategorie eingestuft als K- ser-, Kolonial- und Grunderzeit oder als Entstehungszeit neuer, vom Sozialismus gepragter gesellschaftlicher Strukturen, wirken diese Jahre in technikgeschic- lichen Darstellungen oft wie eine Idylle, in der eigenwillige Pioniere mit primitiven Mitteln ihre motorisierten Fahr- und Flugversuche unternahmen. Im Hinblick auf die Fahrzeuge, die wir unter dem Begriff Automobil zusammenfassen, erscheint es gewagt, diese Zeit bevorzugt mit dem Namen Gottlieb Daimlers in Verbindung zu bringen. Hat doch, zumindest aus deutscher Sicht, Carl Benz gleichen Anteil am Automobil und wird, wenn vom Zweigestirn der Stuttgarter und Mannheimer P- niere die Rede ist, oft an die erste Stelle gesetzt. Auch Daimlers engstem Mitarb- ter Wilhelm Maybach wurde zuweilen eine zentrale Rolle zugebilligt. In anderen Landern nennt man andere Namen. Der US-Prasident Barack Obama bezeichnete, als kurz nach seinem Amtsantritt die Detroiter Schlusselindustrie in den Sog der Krise geriet, die Amerikaner pauschal als Erfinder des Automobils. Diese Ambivalenz hat ihren Grund: Das Bedurfnis, die Geschichte des heute all- genwartigen, jedoch technisch und historisch hochst komplexen Gegenstandes Automobil an bestimmten Namen festzumachen, kann nicht all den Zusamm- hangen gerecht werden, die in weit zuruckliegender Zeit eine Rolle spielten. Schon immer waren mit diesem Bedurfnis nationale und kommerzielle Interessen verb- den. Namen wurden zu Symbolen, die Grenzen zwischen Realitat und Mythos verwischten sich.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Die Fruhzeit des Automobils fallt in das letzte Viertel des neunzehnten Jahrh- derts eine weltpolitisch zwar friedliche, aber durch gewaltige Rustungsanstr- gungen gekennzeichnete Epoche. Je nach historischer Kategorie eingestuft als K- ser-, Kolonial- und Grunderzeit oder als Entstehungszeit neuer, vom Sozialismus gepragter gesellschaftlicher Strukturen, wirken diese Jahre in technikgeschic- lichen Darstellungen oft wie eine Idylle, in der eigenwillige Pioniere mit primitiven Mitteln ihre motorisierten Fahr- und Flugversuche unternahmen. Im Hinblick auf die Fahrzeuge, die wir unter dem Begriff Automobil zusammenfassen, erscheint es gewagt, diese Zeit bevorzugt mit dem Namen Gottlieb Daimlers in Verbindung zu bringen. Hat doch, zumindest aus deutscher Sicht, Carl Benz gleichen Anteil am Automobil und wird, wenn vom Zweigestirn der Stuttgarter und Mannheimer P- niere die Rede ist, oft an die erste Stelle gesetzt. Auch Daimlers engstem Mitarb- ter Wilhelm Maybach wurde zuweilen eine zentrale Rolle zugebilligt. In anderen Landern nennt man andere Namen. Der US-Prasident Barack Obama bezeichnete, als kurz nach seinem Amtsantritt die Detroiter Schlusselindustrie in den Sog der Krise geriet, die Amerikaner pauschal als Erfinder des Automobils. Diese Ambivalenz hat ihren Grund: Das Bedurfnis, die Geschichte des heute all- genwartigen, jedoch technisch und historisch hochst komplexen Gegenstandes Automobil an bestimmten Namen festzumachen, kann nicht all den Zusamm- hangen gerecht werden, die in weit zuruckliegender Zeit eine Rolle spielten. Schon immer waren mit diesem Bedurfnis nationale und kommerzielle Interessen verb- den. Namen wurden zu Symbolen, die Grenzen zwischen Realitat und Mythos verwischten sich.
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Die Ära Gottlieb Daimlers: Neue Perspektiven zur Frühgeschichte des Automobils und seiner Technik (German Edition) (2009)
DE PB US
ISBN: 9783834809629 bzw. 3834809624, in Deutsch, 268 Seiten, 2009. Ausgabe, Vieweg+Teubner Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
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