Erfahrene Unternehmensgründer: Diss. Whu Otto Beisheim School Of Management
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 58,79 | € 67,45 | € 66,99 | € 58,68 | € 69,99 |
Nachfrage |
1
Erfahrene Unternehmensgründer
~DE PB NW
ISBN: 9783834912718 bzw. 3834912719, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Geleitwort Die hier vorgelegte Arbeit von Christin Merz widmet sich der Bedeutung von unt- nehmerischer Erfahrung und Managementerfahrung von Gründern für den Erfolg der von ihnen geschaffenen Unternehmen. Im weiteren Kontext geht es auch um die F- ge, ob Mehrfachgründer, sogenannte „Serial Entrepreneurs“, von den Erfahrungen, die sie bei einer Gründung gemacht haben, in späteren Gründungen profitieren können. Diese Frage hat große theoretische Relevanz. Zwar liegen bisher schon etliche Studien zu den Erfolgswirkungen von Erfahrungen vor, welche Gründer in früheren Berufen oder früheren Unternehmensgründungen gemacht haben. Diese Studien messen aber sehr unterschiedliche Aspekte von Erfahrung und kommen auch zu sehr unterschied- chen Ergebnissen. Vor allem finden viele Studien keine Erfolgswirkungen von Erf- rungen, obwohl es doch auf den ersten Blick hoch plausibel erscheint, dass man als Gründerin oder Gründer von früheren Erfahrungen profitiert, indem man bestimmte Fehler vermeidet und bestehende Netzwerke nutzt. Auf den zweiten Blick wird jedoch klar, dass es von der Ähnlichkeit der Aufgabenstellung bzw. der unternehmerischen Situation abhängt, ob Gründer frühere Erfahrungen für ihre gegenwärtige Untern- mensgründung nutzen können oder nicht. Es wird auch klar, dass nicht jede Art von Erfahrung notwendigerweise bei jeder Person zum gleichen Zuwachs an Wissen und Qualifikation führt. Um also eine fundierte Theorie zum Zusammenhang zwischen den Erfahrungen der Gründer und dem Gründungserfolg aufstellen und empirisch überp- fen zu können, müssen die Zusammenhänge zwischen Erfahrung und Kompetenz - nerseits sowie die relevanten Kontextvariablen erfasst werden. Soft cover.
Geleitwort Die hier vorgelegte Arbeit von Christin Merz widmet sich der Bedeutung von unt- nehmerischer Erfahrung und Managementerfahrung von Gründern für den Erfolg der von ihnen geschaffenen Unternehmen. Im weiteren Kontext geht es auch um die F- ge, ob Mehrfachgründer, sogenannte „Serial Entrepreneurs“, von den Erfahrungen, die sie bei einer Gründung gemacht haben, in späteren Gründungen profitieren können. Diese Frage hat große theoretische Relevanz. Zwar liegen bisher schon etliche Studien zu den Erfolgswirkungen von Erfahrungen vor, welche Gründer in früheren Berufen oder früheren Unternehmensgründungen gemacht haben. Diese Studien messen aber sehr unterschiedliche Aspekte von Erfahrung und kommen auch zu sehr unterschied- chen Ergebnissen. Vor allem finden viele Studien keine Erfolgswirkungen von Erf- rungen, obwohl es doch auf den ersten Blick hoch plausibel erscheint, dass man als Gründerin oder Gründer von früheren Erfahrungen profitiert, indem man bestimmte Fehler vermeidet und bestehende Netzwerke nutzt. Auf den zweiten Blick wird jedoch klar, dass es von der Ähnlichkeit der Aufgabenstellung bzw. der unternehmerischen Situation abhängt, ob Gründer frühere Erfahrungen für ihre gegenwärtige Untern- mensgründung nutzen können oder nicht. Es wird auch klar, dass nicht jede Art von Erfahrung notwendigerweise bei jeder Person zum gleichen Zuwachs an Wissen und Qualifikation führt. Um also eine fundierte Theorie zum Zusammenhang zwischen den Erfahrungen der Gründer und dem Gründungserfolg aufstellen und empirisch überp- fen zu können, müssen die Zusammenhänge zwischen Erfahrung und Kompetenz - nerseits sowie die relevanten Kontextvariablen erfasst werden. Soft cover.
2
Erfahrene Unternehmensgrnder
DE NW EB
ISBN: 9783834912718 bzw. 3834912719, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, Geleitwort Die hier vorgelegte Arbeit von Christin Merz widmet sich der Bedeutung von unt- nehmerischer Erfahrung und Managementerfahrung von Grndern fr den Erfolg der von ihnen geschaffenen Unternehmen. Im weiteren Kontext geht es auch um die F- ge, ob Mehrfachgrnder, sogenannte Serial Entrepreneurs, von den Erfahrungen, die sie bei einer Grndung gemacht haben, in spteren Grndungen profitieren knnen. Diese Frage hat groe theoretische Relevanz. Zwar liegen bisher schon etliche Studien zu den Erfolgswirkungen von Erfahrungen vor, welche Grnder in frheren Berufen oder frheren Unternehmensgrndungen gemacht haben. Diese Studien messen aber sehr unterschiedliche Aspekte von Erfahrung und kommen auch zu sehr unterschied- chen Ergebnissen. Vor allem finden viele Studien keine Erfolgswirkungen von Erf- rungen, obwohl es doch auf den ersten Blick hoch plausibel erscheint, dass man als Grnderin oder Grnder von frheren Erfahrungen profitiert, indem man bestimmte Fehler vermeidet und bestehende Netzwerke nutzt. Auf den zweiten Blick wird jedoch klar, dass es von der hnlichkeit der Aufgabenstellung bzw. der unternehmerischen Situation abhngt, ob Grnder frhere Erfahrungen fr ihre gegenwrtige Untern- mensgrndung nutzen knnen oder nicht. Es wird auch klar, dass nicht jede Art von Erfahrung notwendigerweise bei jeder Person zum gleichen Zuwachs an Wissen und Qualifikation fhrt. Um also eine fundierte Theorie zum Zusammenhang zwischen den Erfahrungen der Grnder und dem Grndungserfolg aufstellen und empirisch berp- fen zu knnen, mssen die Zusammenhnge zwischen Erfahrung und Kompetenz - nerseits sowie die relevanten Kontextvariablen erfasst werden.
Business, Geleitwort Die hier vorgelegte Arbeit von Christin Merz widmet sich der Bedeutung von unt- nehmerischer Erfahrung und Managementerfahrung von Grndern fr den Erfolg der von ihnen geschaffenen Unternehmen. Im weiteren Kontext geht es auch um die F- ge, ob Mehrfachgrnder, sogenannte Serial Entrepreneurs, von den Erfahrungen, die sie bei einer Grndung gemacht haben, in spteren Grndungen profitieren knnen. Diese Frage hat groe theoretische Relevanz. Zwar liegen bisher schon etliche Studien zu den Erfolgswirkungen von Erfahrungen vor, welche Grnder in frheren Berufen oder frheren Unternehmensgrndungen gemacht haben. Diese Studien messen aber sehr unterschiedliche Aspekte von Erfahrung und kommen auch zu sehr unterschied- chen Ergebnissen. Vor allem finden viele Studien keine Erfolgswirkungen von Erf- rungen, obwohl es doch auf den ersten Blick hoch plausibel erscheint, dass man als Grnderin oder Grnder von frheren Erfahrungen profitiert, indem man bestimmte Fehler vermeidet und bestehende Netzwerke nutzt. Auf den zweiten Blick wird jedoch klar, dass es von der hnlichkeit der Aufgabenstellung bzw. der unternehmerischen Situation abhngt, ob Grnder frhere Erfahrungen fr ihre gegenwrtige Untern- mensgrndung nutzen knnen oder nicht. Es wird auch klar, dass nicht jede Art von Erfahrung notwendigerweise bei jeder Person zum gleichen Zuwachs an Wissen und Qualifikation fhrt. Um also eine fundierte Theorie zum Zusammenhang zwischen den Erfahrungen der Grnder und dem Grndungserfolg aufstellen und empirisch berp- fen zu knnen, mssen die Zusammenhnge zwischen Erfahrung und Kompetenz - nerseits sowie die relevanten Kontextvariablen erfasst werden.
3
Erfahrene Unternehmensgrunder (Paperback) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783834912718 bzw. 3834912719, in Deutsch, Gabler Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Geleitwort Die hier vorgelegte Arbeit von Christin Merz widmet sich der Bedeutung von unt- nehmerischer Erfahrung und Managementerfahrung von Grundern fur den Erfolg der von ihnen geschaffenen Unternehmen. Im weiteren Kontext geht es auch um die F- ge, ob Mehrfachgrunder, sogenannte Serial Entrepreneurs, von den Erfahrungen, die sie bei einer Grundung gemacht haben, in spateren Grundungen profitieren konnen. Diese Frage hat grosse theoretische Relevanz. Zwar liegen bisher schon etliche Studien zu den Erfolgswirkungen von Erfahrungen vor, welche Grunder in fruheren Berufen oder fruheren Unternehmensgrundungen gemacht haben. Diese Studien messen aber sehr unterschiedliche Aspekte von Erfahrung und kommen auch zu sehr unterschied- chen Ergebnissen. Vor allem finden viele Studien keine Erfolgswirkungen von Erf- rungen, obwohl es doch auf den ersten Blick hoch plausibel erscheint, dass man als Grunderin oder Grunder von fruheren Erfahrungen profitiert, indem man bestimmte Fehler vermeidet und bestehende Netzwerke nutzt. Auf den zweiten Blick wird jedoch klar, dass es von der Ahnlichkeit der Aufgabenstellung bzw. der unternehmerischen Situation abhangt, ob Grunder fruhere Erfahrungen fur ihre gegenwartige Untern- mensgrundung nutzen konnen oder nicht. Es wird auch klar, dass nicht jede Art von Erfahrung notwendigerweise bei jeder Person zum gleichen Zuwachs an Wissen und Qualifikation fuhrt. Um also eine fundierte Theorie zum Zusammenhang zwischen den Erfahrungen der Grunder und dem Grundungserfolg aufstellen und empirisch uberp- fen zu konnen, mussen die Zusammenhange zwischen Erfahrung und Kompetenz - nerseits sowie die relevanten Kontextvariablen erfasst werden.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Geleitwort Die hier vorgelegte Arbeit von Christin Merz widmet sich der Bedeutung von unt- nehmerischer Erfahrung und Managementerfahrung von Grundern fur den Erfolg der von ihnen geschaffenen Unternehmen. Im weiteren Kontext geht es auch um die F- ge, ob Mehrfachgrunder, sogenannte Serial Entrepreneurs, von den Erfahrungen, die sie bei einer Grundung gemacht haben, in spateren Grundungen profitieren konnen. Diese Frage hat grosse theoretische Relevanz. Zwar liegen bisher schon etliche Studien zu den Erfolgswirkungen von Erfahrungen vor, welche Grunder in fruheren Berufen oder fruheren Unternehmensgrundungen gemacht haben. Diese Studien messen aber sehr unterschiedliche Aspekte von Erfahrung und kommen auch zu sehr unterschied- chen Ergebnissen. Vor allem finden viele Studien keine Erfolgswirkungen von Erf- rungen, obwohl es doch auf den ersten Blick hoch plausibel erscheint, dass man als Grunderin oder Grunder von fruheren Erfahrungen profitiert, indem man bestimmte Fehler vermeidet und bestehende Netzwerke nutzt. Auf den zweiten Blick wird jedoch klar, dass es von der Ahnlichkeit der Aufgabenstellung bzw. der unternehmerischen Situation abhangt, ob Grunder fruhere Erfahrungen fur ihre gegenwartige Untern- mensgrundung nutzen konnen oder nicht. Es wird auch klar, dass nicht jede Art von Erfahrung notwendigerweise bei jeder Person zum gleichen Zuwachs an Wissen und Qualifikation fuhrt. Um also eine fundierte Theorie zum Zusammenhang zwischen den Erfahrungen der Grunder und dem Grundungserfolg aufstellen und empirisch uberp- fen zu konnen, mussen die Zusammenhange zwischen Erfahrung und Kompetenz - nerseits sowie die relevanten Kontextvariablen erfasst werden.
4
Erfahrene Unternehmensgr Nder
DE
ISBN: 9783834912718 bzw. 3834912719, in Deutsch, Gabler Verlag.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Erfahrene Unternehmensgr Nder Merz, Christin / Witt, Prof Dr Peter, Christin Merz untersucht die Erfahrung der Unternehmensgrunder, die sie zum Zeitpunkt der Grundung aufweisen und welche Erfahrungsarten fur den spateren Grundungserfolg entscheidend sind. Sie zeigt auf, welche Fahigkeiten die Grunder bereits mitbringen sollten und welche Kompetenzfelder dagegen auch in den ersten Jahren nach der Grundung noch erschlossen werden konnen.
Erfahrene Unternehmensgr Nder Merz, Christin / Witt, Prof Dr Peter, Christin Merz untersucht die Erfahrung der Unternehmensgrunder, die sie zum Zeitpunkt der Grundung aufweisen und welche Erfahrungsarten fur den spateren Grundungserfolg entscheidend sind. Sie zeigt auf, welche Fahigkeiten die Grunder bereits mitbringen sollten und welche Kompetenzfelder dagegen auch in den ersten Jahren nach der Grundung noch erschlossen werden konnen.
5
Erfahrene Unternehmensgründer (Entrepreneurship) (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783834912718 bzw. 3834912719, in Deutsch, 192 Seiten, 2008. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Erfahrene Unternehmensgründer (Entrepreneurship) (2008)
DE PB US
ISBN: 9783834912718 bzw. 3834912719, in Deutsch, 192 Seiten, 2008. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…