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Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen
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Schnitt | € 50,99 | € 18,33 | € 36,66 | € 51,02 | € 49,44 |
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Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen - Am Beispiel des technischen Services im Maschinenbau
ISBN: 9783834960115 bzw. 383496011X, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen: Produktbegleitende Dienstleistungen zählen nach herkömmlichen Klassifikationen zu sach- zogenen Dienstleistungen, bei denen im Unterschied zu den personenbezogenen Dienstle- tungen, wie Gesundheitsversorgung oder Beratung, keine Interaktion und Kommunikation mit Kunden und Klienten stattfindet. Speziell der technische Service gilt dabei nach herk?mm- cher Sicht als eine primär sachbezogene Dienstleistung, da hier die Instandhaltung von - schinen und technischen Anlagen im Vordergrund steht. Verena Koch vertritt demgegenüber die These, dass gerade auch produktbegleitende Dienstleistungen Merkmale personenbezo- ner Dienstleistungen aufweisen. Die Untersuchung schließt sich damit einer Definition per- nenbezogener Dienstleistungen an, bei der diese sich nicht auf eine spezielle Sparte, wie Pflege oder Beratung beziehen, sondern auf die frontline work als ein Teil jeder Dien- leistung. Auch bei produktbegleitenden Dienstleistungen findet somit eine Interaktion z- schen Dienstleister und Kunde statt, die neben der fachlichen Qualifikation besondere K- petenzen erfordert. Ihre genauere Erforschung steht im Mittelpunkt der Untersuchungen von Verena Koch. Wie die Untersuchung zeigt, beschränkt sich die Tätigkeit der Servicetechniker keineswegs nur auf die offiziell definierten Arbeitsaufgaben. Es wird vielmehr eine weit reichende Palette von Funktionen aufgedeckt, vom Bindeglied zwischen Kunde und Unternehmen sowie - présentant des Unternehmens, bis hin zum Prellbock und Detektiv. Dabei tritt er sowohl als Experte wie auch Auftragnehmer auf und der Kunde ist ein notwendiger Kooperationspartner bei der Bewältigung der technischen Aufgaben. Ebook.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen
ISBN: 9783834960115 bzw. 383496011X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Produktbegleitende Dienstleistungen werden gewöhnlich als sachbezogen kategorisiert, d.h. bei ihnen findet keine Interaktion zwischen Kunde und Dienstleister statt. Insbesondere beim technischen Service im Maschinenbau steht die Reparatur im Vordergrund. Verena Koch untersucht den technischen Service jedoch unter dem personenbezogenen Aspekt und stellt fest, dass die Interaktion im Service bedeutsam ist und damit wesentlich zum Erfolg der Dienstleistungserbringung beiträgt. Neben fachlicher Arbeit wird Emotionsarbeit, Gefühlsarbeit und subjektivierendes Arbeitshandeln in der Interaktion wichtig und damit eine entsprechende Interaktionskompetenz. Die Arbeit wurde beim Nachwuchswettbewerbs 'Interaktive Arbeit im Wandel. Folgen für Beschäftigte und Unternehmen' des Bundesministeriums für Bildung und Forschungmit einem Preis prämiert. eBook.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen - Am Beispiel des technischen Services im Maschinenbau
ISBN: 9783834960115 bzw. 383496011X, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen: Produktbegleitende Dienstleistungen zählen nach herkömmlichen Klassifikationen zu sach- zogenen Dienstleistungen, bei denen im Unterschied zu den personenbezogenen Dienstle- tungen, wie Gesundheitsversorgung oder Beratung, keine Interaktion und Kommunikation mit Kunden und Klienten stattfindet. Speziell der technische Service gilt dabei nach herkömm- cher Sicht als eine primär sachbezogene Dienstleistung, da hier die Instandhaltung von - schinen und technischen Anlagen im Vordergrund steht. Verena Koch vertritt demgegenüber die These, dass gerade auch produktbegleitende Dienstleistungen Merkmale personenbezo- ner Dienstleistungen aufweisen. Die Untersuchung schließt sich damit einer Definition per- nenbezogener Dienstleistungen an, bei der diese sich nicht auf eine spezielle Sparte, wie Pflege oder Beratung beziehen, sondern auf die frontline work als ein Teil jeder Dien- leistung. Auch bei produktbegleitenden Dienstleistungen findet somit eine Interaktion z- schen Dienstleister und Kunde statt, die neben der fachlichen Qualifikation besondere K- petenzen erfordert. Ihre genauere Erforschung steht im Mittelpunkt der Untersuchungen von Verena Koch. Wie die Untersuchung zeigt, beschränkt sich die Tätigkeit der Servicetechniker keineswegs nur auf die offiziell definierten Arbeitsaufgaben. Es wird vielmehr eine weit reichende Palette von Funktionen aufgedeckt, vom Bindeglied zwischen Kunde und Unternehmen sowie - präsentant des Unternehmens, bis hin zum Prellbock und Detektiv. Dabei tritt er sowohl als Experte wie auch Auftragnehmer auf und der Kunde ist ein notwendiger Kooperationspartner bei der Bewältigung der technischen Aufgaben. Ebook.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen (2010)
ISBN: 9783834924216 bzw. 3834924210, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler Jul 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Produktbegleitende Dienstleistungen werden gewöhnlich als sachbezogen kategorisiert, d.h. bei ihnen findet keine Interaktion zwischen Kunde und Dienstleister statt. Insbesondere beim technischen Service im Maschinenbau steht die Reparatur im Vordergrund. Verena Koch untersucht den technischen Service jedoch unter dem personenbezogenen Aspekt und stellt fest, dass die Interaktion im Service bedeutsam ist und damit wesentlich zum Erfolg der Dienstleistungserbringung beiträgt. Neben fachlicher Arbeit wird Emotionsarbeit, Gefühlsarbeit und subjektivierendes Arbeitshandeln in der Interaktion wichtig und damit eine entsprechende Interaktionskompetenz. 241 pp. Deutsch.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen (2010)
ISBN: 9783834960115 bzw. 383496011X, vermutlich in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Fritz Böhle, Verena Koch untersucht den technischen Service im Maschinenbau unter dem personenbezogenen Aspekt und stellt fest, dass die Interaktion bedeutsam ist und damit wesentlich zum Erfolg der Dienstleistungserbringung beiträgt. PDF, 18.08.2010.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen (2010)
ISBN: 9783834960115 bzw. 383496011X, vermutlich in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen - Am Beispiel des technischen Services im Maschinenbau
ISBN: 9783834924216 bzw. 3834924210, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler, Taschenbuch, neu.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen: Am Beispiel des technischen Services im Maschinenbau (Fokus Dienstleistungsmarketing) (2010)
ISBN: 9783834960115 bzw. 383496011X, in Deutsch, 260 Seiten, 2010. Ausgabe, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Verena Koch untersucht den technischen Service im Maschinenbau unter dem personenbezogenen Aspekt und stellt fest, dass die Interaktion bedeutsam ist und damit wesentlich zum Erfolg der Dienstleistungserbringung beiträgt. , Kindle Edition, Ausgabe: 2010, Format: Kindle eBook, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-08-18, Freigegeben: 2010-08-18, Studio: Gabler Verlag, Verkaufsrang: 1756759.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen
ISBN: 9783834960115 bzw. 383496011X, vermutlich in Deutsch, Gabler Betriebswirt.-Vlg, Taschenbuch, neu.
Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen
ISBN: 383496011X bzw. 9783834960115, vermutlich in Deutsch, Interaktionsarbeit bei produktbegleitenden Dienstleistungen - eBook als pdf von Verena Koch - Gabler Betriebswirt.-Vlg - 9783834960115, neu, E-Book, elektronischer Download.