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Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
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Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
ISBN: 9783834996220 bzw. 383499622X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis: Unternehmen sehen sich bei der Sicherstellung ihres Markterfolges vielerlei Herausf- derungen gegenüber. Eine umfassende Kundenorientierung spielt hierbei eine immer wichtigere Rolle. Durch konsequent betriebene Marktsegmentierungen können Anb- ter dieser Entwicklung Rechnung tragen und ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt auf die Bedürfnisse von Nachfragern abstimmen: Kundenorientiertere Unternehmen können größere Wettbewerbsvorteile erzielen. Das Marktsegmentierungskonzept w- de in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts zunächst für das Konsumgüter- Marketing entwickelt und ist nunmehr seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der M- ketingwissenschaft, wobei die Literatur den Themenkomplex Segmentierung nach wie vor überwiegend am Beispiel von B2C-Märkten darstellt. Inzwischen sind aber viele separate Werke über B2B-Marketing erschienen, die sich zumindest am Rande auch mit Marktsegmentierungsaspekten befassen. Für Dien- leistungsm?rkte und im Einzelhandel existieren bislang kaum spezifische Segment- rungskriterien bzw. -ansätze. Vielmehr schlagen Wissenschaftler den Einsatz der für B2C-Sachg?term?rkte entwickelten Konzepte auch für an Endverbraucher gerichtete Dienstleistungen sowie für Einzelhandelsunternehmen vor. Konkrete Leitlinien für Pr- tiker bezüglich des Vorgehens bei Segmentierungen liefert die Fachliteratur hingegen kaum weder in diesen Branchen noch im B2B- oder B2C-Bereich. Ebook.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis (2008)
ISBN: 9783834908315 bzw. 3834908312, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler Jan 2008, Taschenbuch, neu.
Neuware - Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Basis konsequent betriebener Marktsegmentierungen gezielt auf die Bedürfnisse potenzieller Nachfrager abstimmen. Das vorhandene Segmentierungspotenzial wird jedoch häufig nicht ausgeschöpft.Tobias Kesting und Carsten Rennhak stellen die für die gängigen Ansätze notwendigen Werkzeuge vor. Ihre Untersuchung konzentriert sich dabei speziell auf die Anforderungen in den Bereichen B2B-Sachgüter und -Dienstleistungen sowie B2C-Sachgüter und -Dienstleistungen und Einzelhandel. Im Fokus stehen der Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungskonzepten sowie die jeweiligen Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Marktsegmentierung gegenübersehen. Es zeigt sich, dass insbesondere die Größe und die Branchenzugehörigkeit von Unternehmen einen erheblichen Einfluss auf die Art und die Intensität der Segmentierungsaktivitäten haben. 173 pp. Deutsch.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis (2008)
ISBN: 9783834908315 bzw. 3834908312, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler Jan 2008, Taschenbuch, neu.
Neuware - Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Basis konsequent betriebener Marktsegmentierungen gezielt auf die Bedürfnisse potenzieller Nachfrager abstimmen. Das vorhandene Segmentierungspotenzial wird jedoch häufig nicht ausgeschöpft.Tobias Kesting und Carsten Rennhak stellen die für die gängigen Ansätze notwendigen Werkzeuge vor. Ihre Untersuchung konzentriert sich dabei speziell auf die Anforderungen in den Bereichen B2B-Sachgüter und -Dienstleistungen sowie B2C-Sachgüter und -Dienstleistungen und Einzelhandel. Im Fokus stehen der Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungskonzepten sowie die jeweiligen Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Marktsegmentierung gegenübersehen. Es zeigt sich, dass insbesondere die Größe und die Branchenzugehörigkeit von Unternehmen einen erheblichen Einfluss auf die Art und die Intensität der Segmentierungsaktivitäten haben. 173 pp. Deutsch.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis (2008)
ISBN: 9783834908315 bzw. 3834908312, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis, Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Basis konsequent betriebener Marktsegmentierungen gezielt auf die Bedürfnisse potenzieller Nachfrager abstimmen. Das vorhandene Segmentierungspotenzial wird jedoch häufig nicht ausgeschöpft.Tobias Kesting und Carsten Rennhak stellen die für die gängigen Ansätze notwendigen Werkzeuge vor. Ihre Untersuchung konzentriert sich dabei speziell auf die Anforderungen in den Bereichen B2B-Sachgüter und -Dienstleistungen sowie B2C-Sachgüter und -Dienstleistungen und Einzelhandel. Im Fokus stehen der Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungskonzepten sowie die jeweiligen Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Marktsegmentierung gegenübersehen. Es zeigt sich, dass insbesondere die Grösse und die Branchenzugehörigkeit von Unternehmen einen erheblichen Einfluss auf die Art und die Intensität der Segmentierungsaktivitäten haben. Taschenbuch, 24.01.2008.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
ISBN: 9783834996220 bzw. 383499622X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Basis konsequent betriebener Marktsegmentierungen gezielt auf die Bedürfnisse potenzieller Nachfrager abstimmen. Das vorhandene Segmentierungspotenzial wird jedoch häufig nicht ausgeschöpft. Tobias Kesting und Carsten Rennhak stellen die für die gängigen Ansätze notwendigen Werkzeuge vor. Ihre Untersuchung konzentriert sich dabei speziell auf die Anforderungen in den Bereichen B2B-Sachgüter und -Dienstleistungen sowie B2C-Sachgüter und -Dienstleistungen und Einzelhandel. Im Fokus stehen der Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungskonzepten sowie die jeweiligen Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Marktsegmentierung gegenübersehen. Es zeigt sich, dass insbesondere die Größe und die Branchenzugehörigkeit von Unternehmen einen erheblichen Einfluss auf die Art und die Intensität der Segmentierungsaktivitäten haben. eBook.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
ISBN: 9783834996220 bzw. 383499622X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis: Unternehmen sehen sich bei der Sicherstellung ihres Markterfolges vielerlei Herausf- derungen gegenüber. Eine umfassende Kundenorientierung spielt hierbei eine immer wichtigere Rolle. Durch konsequent betriebene Marktsegmentierungen können Anb- ter dieser Entwicklung Rechnung tragen und ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt auf die Bedürfnisse von Nachfragern abstimmen: Kundenorientiertere Unternehmen können größere Wettbewerbsvorteile erzielen. Das Marktsegmentierungskonzept w- de in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts zunächst für das Konsumgüter- Marketing entwickelt und ist nunmehr seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der M- ketingwissenschaft, wobei die Literatur den Themenkomplex Segmentierung nach wie vor überwiegend am Beispiel von B2C-Märkten darstellt. Inzwischen sind aber viele separate Werke über B2B-Marketing erschienen, die sich zumindest am Rande auch mit Marktsegmentierungsaspekten befassen. Für Dien- leistungsmärkte und im Einzelhandel existieren bislang kaum spezifische Segment- rungskriterien bzw. -ansätze. Vielmehr schlagen Wissenschaftler den Einsatz der für B2C-Sachgütermärkte entwickelten Konzepte auch für an Endverbraucher gerichtete Dienstleistungen sowie für Einzelhandelsunternehmen vor. Konkrete Leitlinien für Pr- tiker bezüglich des Vorgehens bei Segmentierungen liefert die Fachliteratur hingegen kaum weder in diesen Branchen noch im B2B- oder B2C-Bereich. Ebook.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis (2008)
ISBN: 9783834996220 bzw. 383499622X, vermutlich in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.
Tobias Kesting und Carsten Rennhak rücken den Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Ent¬wick¬lung und Umsetzung von Segmentierungs¬kon¬zep¬ten sowie die je¬wei¬ligen He¬raus¬forderungen, denen sich Unter¬neh¬men bei der Marktseg¬men¬tie¬rung gegen¬über¬sehen, in den Mittelpunkt ihrer Untersuchung. PDF, 04.03.2008.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis (2008)
ISBN: 9783834996220 bzw. 383499622X, in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.
Tobias Kesting und Carsten Rennhak rücken den Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Ent¬wick¬lung und Umsetzung von Segmentierungs¬kon¬zep¬ten sowie die je¬wei¬ligen He¬raus¬forderungen, denen sich Unter¬neh¬men bei der Marktseg¬men¬tie¬rung gegen¬über¬sehen, in den Mittelpunkt ihrer Untersuchung. PDF, 04.03.2008.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
ISBN: 9783834908315 bzw. 3834908312, vermutlich in Deutsch, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, neu.
Tobias Kesting und Carsten Rennhak r cken den Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Ent wick lung und Umsetzung von Segmentierungs kon zep ten sowie die je wei ligen He raus forderungen, denen sich Unter neh men bei der Marktseg men tie rung gegen ber sehen, in den Mittelpunkt ihrer Untersuchung.
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis (2008)
ISBN: 9783834996220 bzw. 383499622X, in Deutsch, neu.
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