Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen als eBook von
15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 68,49 | € 66,99 | € 66,99 | € 60,23 | € 60,23 |
Nachfrage |
Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen
ISBN: 9783824407798 bzw. 3824407795, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.
Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen
ISBN: 9783824407798 bzw. 3824407795, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Eine seit Jahrzehnten geführte Diskussion verweist darauf, dass Märkte, Markttransaktionen und wirtschaftliches Handeln generell in soziale Strukturen eingebettet sind. Aus dieser Perspektive heraus werden effiziente Märkte als Ergebnis einer effizienten sozialen Struktur interpretiert. Manfred Fuchs untersucht folgende Fragen theoretisch und empirisch: " Von welchen sozialen Beziehungen hängen Produktion und Verteilung von Wissen in Organisationen ab? " Unter welchen Voraussetzungen sind derartige soziale Beziehungen in Organisationen möglich? " Besteht ein Zusammenhang von Sozialkapital und Vertrauen mit der Fähigkeit, Wissen zu generieren und auszutauschen und neues Wissen zu schaffen? " Unter welchen Bedingungen wird soziales Kapital in Unternehmen aufgebaut? Der Autor zeigt, dass soziales Kapital - insbesondere für wissensorientierte Leistungserstellungsprozesse - zum Austausch impliziter Erfahrungen in Unternehmen von erheblicher Bedeutung ist, und definiert es als Ressource, die in die soziale Struktur von Beziehungen eingebettet ist und den Mitgliedern des Netzwerkes für ihre Handlungsinteressen zur Verfügung steht. Soft cover.
Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen
ISBN: 9783835090019 bzw. 3835090011, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine seit Jahrzehnten geführte Diskussion verweist darauf, dass Märkte, Markttransaktionen und wirtschaftliches Handeln generell in soziale Strukturen eingebettet sind. Aus dieser Perspektive heraus werden effiziente Märkte als Ergebnis einer effizienten sozialen Struktur interpretiert. Manfred Fuchs untersucht folgende Fragen theoretisch und empirisch: " Von welchen sozialen Beziehungen hängen Produktion und Verteilung von Wissen in Organisationen ab? " Unter welchen Voraussetzungen sind derartige soziale Beziehungen in Organisationen möglich? " Besteht ein Zusammenhang von Sozialkapital und Vertrauen mit der Fähigkeit, Wissen zu generieren und auszutauschen und neues Wissen zu schaffen? " Unter welchen Bedingungen wird soziales Kapital in Unternehmen aufgebaut? Der Autor zeigt, dass soziales Kapital - insbesondere für wissensorientierte Leistungserstellungsprozesse - zum Austausch impliziter Erfahrungen in Unternehmen von erheblicher Bedeutung ist, und definiert es als Ressource, die in die soziale Struktur von Beziehungen eingebettet ist und den Mitgliedern des Netzwerkes für ihre Handlungsinteressen zur Verfügung steht. eBook.
Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen
ISBN: 9783835090019 bzw. 3835090011, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen: Seit Jahrzehnten wird in der einschiagigen Literatur eine Diskussion geftihrt, die darauf hinweist, dass MSrkte, Markttransaktionen und wirtschaftliches Handeln ganz allgemein in soziale Strukturen eingebettet sind. Aus dieser Perspektive heraus werden effiziente Markte als Ergebnis einer effizienten sozialen Struktur interpretiert. Das zentrale Problem, das hier angesprochen wird, ist, dass wirtschaftliches Handeln nicht nur das Ergebnis von Entscheidungen singularer nutzenmaximierender Akteure, s- dem in soziale und kulturelle Strukturen (Institutionen) eingebettet ist. Der Nutzen von Institutionen wird in der Organisationsokonomik nicht bestritten, aber sehr oft bleibt unklar, wie diese Institutionen entstanden sind und wie sie sich verandem. Auch ist unklar, wie die Institutionen das Handeln einzelner Akteure beeinflussen und um- kehrt, wie aus den Wirkungen der einzelnen Akteure eben diese Institutionen em- gieren. Dasselbe Problem tritt bei der Beschaftigung mit Fragen der Wirkung und Entstehung von Sozialkapital auf. Sozialkapital, so wie es hier in dieser Arbeit verstanden wird, und das PhSnomen Vertrauen sind zentrale Bestandteile dieser Institutionen und diese Arbeit ist der Versuch, die Wirkungen von Sozialkapital und Vertrauen, als auch die Entstehung von Sozialkapital und Vertrauen zu diskutieren, well beide PhSnomene einen wesentlichen Einfluss auf die FShigkeit zeigen, wie in Untemehmen Wissen produziert und ausgetauscht wird. Ich mochte mich an dieser Stelle ftir jeden Kommentar und Hinweis bedanken, den ich erhalten habe, insbesondere bei meinen Studenten und Studentinnen, deren Fragen ftir mich immer eine besondere Anregung darstellten. Danken mSchte ich auch Frau Heidemarie Schober ftir die Hilfe bei der Erstellung des Manuskripts. Ebook.
Sozialkapital und Vertrauen in Unternehmen und der Zugriff auf Wissen in Organisationen
ISBN: 9783824407798 bzw. 3824407795, in Deutsch, neu.
Eine seit Jahrzehnten geführte Diskussion verweist darauf, dass Märkte, Markttransaktionen und wirtschaftliches Handeln generell in soziale Strukturen eingebettet sind. Aus dieser Perspektive heraus werden effiziente Märkte als Ergebnis einer effizienten sozialen Struktur interpretiert. Manfred Fuchs untersucht folgende Fragen theoretisch und empirisch:'' Von welchen sozialen Beziehungen hängen Produktion und Verteilung von Wissen in Organisationen ab?'' Unter welchen Voraussetzungen sind derartige soziale Beziehungen in Organisationen möglich?'' Besteht ein Zusammenhang von Sozialkapital und Vertrauen mit der Fähigkeit, Wissen zu generieren und auszutauschen und neues Wissen zu schaffen?'' Unter welchen Bedingungen wird soziales Kapital in Unternehmen aufgebaut?Der Autor zeigt, dass soziales Kapital - insbesondere für wissensorientierte Leistungserstellungsprozesse - zum Austausch impliziter Erfahrungen in Unternehmen von erheblicher Bedeutung ist, und definiert es als Ressource, die in die soziale Struktur von Beziehungen eingebettet ist und den Mitgliedern des Netzwerkes für ihre Handlungsinteressen zur Verfügung steht.
Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen
ISBN: 9783835090019 bzw. 3835090011, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine seit Jahrzehnten geführte Diskussion verweist darauf, dass Märkte, Markttransaktionen und wirtschaftliches Handeln generell in soziale Strukturen eingebettet sind. Aus dieser Perspektive heraus werden effiziente Märkte als Ergebnis einer effizienten sozialen Struktur interpretiert. Manfred Fuchs untersucht folgende Fragen theoretisch und empirisch:Von welchen sozialen Beziehungen hängen Produktion und Verteilung von Wissen in Organisationen ab?Unter welchen Voraussetzungen sind derartige soziale Beziehungen in Organisationen möglich?Besteht ein Zusammenhang von Sozialkapital und Vertrauen mit der Fähigkeit, Wissen zu generieren und auszutauschen und neues Wissen zu schaffen?Unter welchen Bedingungen wird soziales Kapital in Unternehmen aufgebaut?Der Autor zeigt, dass soziales Kapital - insbesondere für wissensorientierte Leistungserstellungsprozesse - zum Austausch impliziter Erfahrungen in Unternehmen von erheblicher Bedeutung ist, und definiert es als Ressource, die in die soziale Struktur von Beziehungen eingebettet ist und den Mitgliedern des Netzwerkes für ihre Handlungsinteressen zur Verfügung steht.
| Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen | Deutscher Universitätsverlag | 2006
ISBN: 9783824407798 bzw. 3824407795, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Sozialkapital Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen (2006)
ISBN: 9783824407798 bzw. 3824407795, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, gebundenes Buch, neu.
Sozialkapital Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen ab 84.99 € als Taschenbuch: Auflage 2006. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen (2006)
ISBN: 9783835090019 bzw. 3835090011, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen als eBook von Manfred Fuchs, Manfred Fuchs (2006)
ISBN: 9783835090019 bzw. 3835090011, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Sozialkapital, Vertrauen und Wissenstransfer in Unternehmen ab 66.99 EURO Auflage 2006.