Management von Strategieprozessen: Von der Strategischen Planung zur integrierten Strategieentwicklung (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,99 | € 59,99 | € 64,37 | € 64,99 |
Nachfrage |
1
Management von Strategieprozessen - Von der Strategischen Planung zur integrierten Strategieentwicklung
DE NW
ISBN: 9783835095243 bzw. 3835095242, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Free shipping.
Management von Strategieprozessen: Die vorliegende Dissertation widmet sich dem Management von Strateg- prozessen aus Sicht der strategischen Planung und ihrer Weiterentwicklun- perspektiven. Strategieprozesse lassen sich gleichsam als Transmissionsriemen zur Erlangung und Verteidigung komparativer Konkurrenzvorteile interpretieren, die den Fixstern des strategischen Managements bilden. Während in der Verg- genheit eine Vielzahl unterschiedlicher Strategietypen und Strategieinhalte im Sinne der so genannten Design School (Mintzberg 1990a/b) diskutiert wurden, fand der Prozess der Strategieableitung und Strategieumsetzung bislang ungleich weniger Beachtung. Gleiches gilt auch für die direkt oder indirekt moderierenden Kontextvariablen des Strategieprozessmanagements obwohl diese die Genese und die Umsetzung einzelner strategischer Initiativen maßgeblich beeinflussen. Der Verfasser der vorliegenden Arbeit, Herr Mathias Kranz, erklärt das Management von Strategieprozessen zu seiner Problemstellung, weil diese b- lang primär formal-analytisch als technokratisches Problem der strategischen Planung betrachtet wurden. Strategieprozesse sind demnach das Ergebnis vor definierter Planungsroutinen, die wiederum selbst Prozesscharakter besitzen. Zu Recht differenziert Kranz zwischen dem Prozess der Strategieformulierung einerseits (Wie gelangen Unternehmen zu allgemein verbindlichen Strate- en ) und der Strategieumsetzung (Wie werden explizite und/oder implizite Strategien in Raum und Zeit bei welchem Ressourceneinsatz tatsächlich rea- siert ). Die zunehmende Kritik am Instrument der strategischen Planung (Barney 1991, Mintzberg 1994c) nimmt der Autor zum Anlass, diese auf den Prüfstand zu stellen und an den Anforderungen einer stetig steigenden Umwe- komplexität zu spiegeln. Ebook.
Management von Strategieprozessen: Die vorliegende Dissertation widmet sich dem Management von Strateg- prozessen aus Sicht der strategischen Planung und ihrer Weiterentwicklun- perspektiven. Strategieprozesse lassen sich gleichsam als Transmissionsriemen zur Erlangung und Verteidigung komparativer Konkurrenzvorteile interpretieren, die den Fixstern des strategischen Managements bilden. Während in der Verg- genheit eine Vielzahl unterschiedlicher Strategietypen und Strategieinhalte im Sinne der so genannten Design School (Mintzberg 1990a/b) diskutiert wurden, fand der Prozess der Strategieableitung und Strategieumsetzung bislang ungleich weniger Beachtung. Gleiches gilt auch für die direkt oder indirekt moderierenden Kontextvariablen des Strategieprozessmanagements obwohl diese die Genese und die Umsetzung einzelner strategischer Initiativen maßgeblich beeinflussen. Der Verfasser der vorliegenden Arbeit, Herr Mathias Kranz, erklärt das Management von Strategieprozessen zu seiner Problemstellung, weil diese b- lang primär formal-analytisch als technokratisches Problem der strategischen Planung betrachtet wurden. Strategieprozesse sind demnach das Ergebnis vor definierter Planungsroutinen, die wiederum selbst Prozesscharakter besitzen. Zu Recht differenziert Kranz zwischen dem Prozess der Strategieformulierung einerseits (Wie gelangen Unternehmen zu allgemein verbindlichen Strate- en ) und der Strategieumsetzung (Wie werden explizite und/oder implizite Strategien in Raum und Zeit bei welchem Ressourceneinsatz tatsächlich rea- siert ). Die zunehmende Kritik am Instrument der strategischen Planung (Barney 1991, Mintzberg 1994c) nimmt der Autor zum Anlass, diese auf den Prüfstand zu stellen und an den Anforderungen einer stetig steigenden Umwe- komplexität zu spiegeln. Ebook.
2
Management von Strategieprozessen: Von der Strategischen Planung zur integrierten Strategieentwicklung (German Edition) (2007)
DE NW EB DL
ISBN: 9783835095243 bzw. 3835095242, in Deutsch, 404 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, ebook for download, Free shipping.
Mathias Kranz erarbeitet ein umfassendes, integratives Konzept zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien, das die bisherige einseitige Fokussierung auf die Strategische Planung aufbricht und weitere Prozesse zur Strategieentwicklung aufzeigt. Kindle Edition, Edition: 2007, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Product group: eBooks, Published: 2007-11-12, Release date: 2007-11-12, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Mathias Kranz erarbeitet ein umfassendes, integratives Konzept zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien, das die bisherige einseitige Fokussierung auf die Strategische Planung aufbricht und weitere Prozesse zur Strategieentwicklung aufzeigt. Kindle Edition, Edition: 2007, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Product group: eBooks, Published: 2007-11-12, Release date: 2007-11-12, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
3
Management von Strategieprozessen als eBook Download von
DE NW EB
ISBN: 9783835095243 bzw. 3835095242, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Management von Strategieprozessen
DE NW EB DL
ISBN: 9783835095243 bzw. 3835095242, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Management von Strategieprozessen als eBook von Mathias Kranz, Mathias Kranz (2007)
DE NW
ISBN: 9783835095243 bzw. 3835095242, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…