Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Patentmanagement, Technologieverwertung und Akquise externer Technologien: Eine empirische Analyse (Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations) (German Edition)
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 25,75 | € 52,99 | € 54,59 | € 54,49 |
Nachfrage |
Patentmanagement, Technologieverwertung und Akquise externer Technologien (2007)
ISBN: 9783835095557 bzw. 3835095552, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book.
Mark Hentschel analysiert die wettbewerbsstrategischen Motive des Patentmanagements sowie Ziele und Bedenken von Unternehmen bei der externen Verwertung vorhandener Technologien bzw. beim Erwerb neuer Technologien von anderen Unternehmen. Darüber hinaus setzt er sich mit den Problemen auseinander, die beim Austausch von Patenten in der Praxis entstehen. Mark Hentschel analysiert die wettbewerbsstrategischen Motive des Patentmanagements sowie Ziele und Bedenken von Unternehmen bei der externen Verwertung vorhandener Technologien bzw. beim Erwerb neuer Technologien von anderen Unternehmen. Darüber hinaus setzt er sich mit den Problemen auseinander, die beim Austausch von Patenten in der Praxis entstehen. 19.11.2007, PDF.
Patentmanagement, Technologieverwertung Und Akquise Externer Technologien: Eine Empirische Analyse (Paperback) (2007)
ISBN: 9783835007253 bzw. 3835007254, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. In gravierender Weise hat sich die Rolle von Patenten in den vergangenen Jahren gewandelt. Führten sie noch vor wenigen Jahren ein Schattendasein in der Rech- abteilung eines Unternehmens, dem das Management keine große Beachtung zollte, erwies sich seit Mitte der neunziger Jahre mehr und mehr das Patent als eine Waffe im Kampf um die Wettbewerbsposition eines Unternehmens. Mit Hilfe von Patenten lässt sich nicht nur die eigene Wettbewerbsposition stärken, sondern sie eignen sich auch, um den Handlungsspielraum der Mitbewerber systematisch einzuengen. Patente bilden eine Art Währung im Rahmen von Cross-Licensing-Abkommen, die das eigene Unternehmen als Kooperationspartner erst interessant macht und den Zugang zur Nutzung von Patenten der Wettbewerber öffnet. Und Patente bilden einen am Kapitalmarkt zunehmend beachteten Indikator für die Erfolgsaussichten von te- nologiebasierten Unternehmen. Spätestens seit dem Buch "Rembrandts in the Attic" von Rivette/Kline ist auch die separate Verwertung von Patenten zum Zwecke der Hebung ungeahnter Einnahmequellen ein in Theorie und Praxis viel beachtetes Thema. Aus theoretischer Sicht zeichnet sich hier nicht weniger ab, als eine Weit- entwicklung der Arbeitsteilung in den Bereich der Wissenserstellung und der Wissensverwertung. Vor dem Hintergrund dieser Tendenzen hat die Professur für Industriebetriebslehre und Technologiemanagement an der Helmut-Schmidt-Universität in Kooperation mit der IPB - IP Bewertungs AG ein Forschungsprojekt zur näheren Untersuchung der aktuellen Patentstrategien und insbesondere der Verwertungsabsichten initiiert.
Patentmanagement, Technologieverwertung und Akquise externer Technologien - Eine empirische Analyse
ISBN: 9783835095557 bzw. 3835095552, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Patentmanagement, Technologieverwertung und Akquise externer Technologien: In gravierender Weise hat sich die Rolle von Patenten in den vergangenen Jahren gewandelt. Fährten sie noch vor wenigen Jahren ein Schattendasein in der Rech- abteilung eines Unternehmens, dem das Management keine große Beachtung zollte, erwies sich seit Mitte der neunziger Jahre mehr und mehr das Patent als eine Waffe im Kampf um die Wettbewerbsposition eines Unternehmens. Mit Hilfe von Patenten lässt sich nicht nur die eigene Wettbewerbsposition stärken, sondern sie eignen sich auch, um den Handlungsspielraum der Mitbewerber systematisch einzuengen. Patente bilden eine Art Währung im Rahmen von Cross-Licensing-Abkommen, die das eigene Unternehmen als Kooperationspartner erst interessant macht und den Zugang zur Nutzung von Patenten der Wettbewerber öffnet. Und Patente bilden einen am Kapitalmarkt zunehmend beachteten Indikator für die Erfolgsaussichten von te- nologiebasierten Unternehmen. Spätestens seit dem Buch Rembrandts in the Attic von Rivette/Kline ist auch die separate Verwertung von Patenten zum Zwecke der Hebung ungeahnter Einnahmequellen ein in Theorie und Praxis viel beachtetes Thema. Aus theoretischer Sicht zeichnet sich hier nicht weniger ab, als eine Weit- entwicklung der Arbeitsteilung in den Bereich der Wissenserstellung und der Wissensverwertung. Vor dem Hintergrund dieser Tendenzen hat die Professur für Industriebetriebslehre und Technologiemanagement an der Helmut-Schmidt-Universität in Kooperation mit der IPB IP Bewertungs AG ein Forschungsprojekt zur näheren Untersuchung der aktuellen Patentstrategien und insbesondere der Verwertungsabsichten initiiert. Ebook.
Patentmanagement, Technologieverwertung Und Akquise Externer Technologien
ISBN: 9783835007253 bzw. 3835007254, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Patentmanagement, Technologieverwertung und Akquise externer Technologien
ISBN: 9783835007253 bzw. 3835007254, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
Business, In gravierender Weise hat sich die Rolle von Patenten in den vergangenen Jahren gewandelt. Fhrten sie noch vor wenigen Jahren ein Schattendasein in der Rech- abteilung eines Unternehmens, dem das Management keine groe Beachtung zollte, erwies sich seit Mitte der neunziger Jahre mehr und mehr das Patent als eine Waffe im Kampf um die Wettbewerbsposition eines Unternehmens. Mit Hilfe von Patenten lsst sich nicht nur die eigene Wettbewerbsposition strken, sondern sie eignen sich auch, um den Handlungsspielraum der Mitbewerber systematisch einzuengen. Patente bilden eine Art Whrung im Rahmen von Cross-Licensing-Abkommen, die das eigene Unternehmen als Kooperationspartner erst interessant macht und den Zugang zur Nutzung von Patenten der Wettbewerber ffnet. Und Patente bilden einen am Kapitalmarkt zunehmend beachteten Indikator fr die Erfolgsaussichten von te- nologiebasierten Unternehmen. Sptestens seit dem Buch Rembrandts in the Attic von Rivette/Kline ist auch die separate Verwertung von Patenten zum Zwecke der Hebung ungeahnter Einnahmequellen ein in Theorie und Praxis viel beachtetes Thema. Aus theoretischer Sicht zeichnet sich hier nicht weniger ab, als eine Weit- entwicklung der Arbeitsteilung in den Bereich der Wissenserstellung und der Wissensverwertung. Vor dem Hintergrund dieser Tendenzen hat die Professur fr Industriebetriebslehre und Technologiemanagement an der Helmut-Schmidt-Universitt in Kooperation mit der IPB IP Bewertungs AG ein Forschungsprojekt zur nheren Untersuchung der aktuellen Patentstrategien und insbesondere der Verwertungsabsichten initiiert. eBook.
Patentmanagement, Technologieverwertung und Akquise externer Technologien (2007)
ISBN: 9783835095557 bzw. 3835095552, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book.
Mark Hentschel analysiert die wettbewerbsstrategischen Motive des Patentmanagements sowie Ziele und Bedenken von Unternehmen bei der externen Verwertung vorhandener Technologien bzw. beim Erwerb neuer Technologien von anderen Unternehmen. Darüber hinaus setzt er sich mit den Problemen auseinander, die beim Austausch von Patenten in der Praxis entstehen. PDF, 19.11.2007.
Patentmanagement, Technologieverwertung und Akquise externer Technologien: Eine empirische Analyse (Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations) (German Edition) (2007)
ISBN: 9783835095557 bzw. 3835095552, in Deutsch, 248 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mark Hentschel analysiert die wettbewerbsstrategischen Motive des Patentmanagements sowie Ziele und Bedenken von Unternehmen bei der externen Verwertung vorhandener Technologien bzw. beim Erwerb neuer Technologien von anderen Unternehmen. Darüber hinaus setzt er sich mit den Problemen auseinander, die beim Austausch von Patenten in der Praxis entstehen. Kindle Edition, Ausgabe: 2007, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-11-19, Freigegeben: 2007-11-19, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Patentmanagement, Technologieverwertung und Akquise externer Technologien: Eine empirische Analyse (Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations) (German Edition) (2007)
ISBN: 9783835007253 bzw. 3835007254, in Deutsch, 227 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $71.50 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $86.30 (3 Angebote)
Zu den weiteren 13 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Mark Hentschel analysiert die wettbewerbsstrategischen Motive des Patentmanagements sowie Ziele und Bedenken von Unternehmen bei der externen Verwertung vorhandener Technologien bzw. beim Erwerb neuer Technologien von anderen Unternehmen. Darüber hinaus setzt er sich mit den Problemen auseinander, die beim Austausch von Patenten in der Praxis entstehen. Paperback, Ausgabe: 2007, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-03-27, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Patentmanagement, Technologieverwertung und Akquise externer Technologien : eine empirische Analyse. Gabler Edition Wissenschaft (2007)
ISBN: 9783835007253 bzw. 3835007254, in Deutsch, Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl. Taschenbuch, gebraucht.
XX, 225 Seiten; Das Buch befindet sich in einem ordentlichen und sauberen Zustand; Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 380, Books.
Patentmanagement, Technologieverwertung und Akquise externer Technologien (2007)
ISBN: 9783835095557 bzw. 3835095552, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.