Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Förderung der Lesesozialisation: Ein Überblick die Möglichkeiten in Schule und Familie
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 42,00 | € 42,00 | € 42,00 | € 38,22 | € 42,00 |
Nachfrage |
Foerderung der Lesesozialisation (Paperback) (2012)
ISBN: 9783639418019 bzw. 3639418018, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie wird man zum Leser? Wie kommt es dazu, dass man gern oder ungern liest? Welche Beziehung besteht zwischen den frühen Lese-Erfahrungen und den späteren Lesegewohnheiten? Welche Erfahrungen werden in der Kindheit mit Büchern gemacht und führen zu einer stabilen Lesemotivation und somit zur Erlangung einer Schlüsselqualifikation in unserer heutigen Wissens-gesell-schaft? Die Autorin Meike Lührs gibt einen Überblick über die Möglichkeiten zur Förderung der Lesesozialisation in Familie und Schule. Gerade zu einer Zeit in der Bildung häufig diskutiert wird, gibt dieses Werk einen auf-schluss-reichen Überblick an welchen Stellen das Wirkungsgefüge Familie und Schule ansetzen kann, um das Lesen zu fördern und somit eine wichtige Grund-lage für die weitere Bildung zu schaffen. Das Buch beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Lesesozialisation in der Familie und in der Schule. Diese beiden Instanzen, die an die Schriftsprache her-an-führen, bilden den Hauptgegenstand, da sie die Kinder im Bezug auf ihre Einstellung zum Lesen am nachhaltigsten prägen. Wie diese Prägung im Ein-zelnen verläuft wird dargestellt und bewertet. Für die analysierten, pro-ble-m-atischen Prozesse werden Lösungsmöglichkeiten entwickelt. Es wird nach alter-nativen Handlungsmöglichkeiten gesucht und daraus folgend werden kon-krete Vorschläge, für die beiden behandelten Bereiche, gegeben. Books.
Förderung der Lesesozialisation
ISBN: 9783639418019 bzw. 3639418018, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie wird man zum Leser? Wie kommt es dazu, dass man gern oder ungern liest? Welche Beziehung besteht zwischen den frühen Lese-Erfahrungen und den späteren Lesegewohnheiten? Welche Erfahrungen werden in der Kindheit mit Büchern gemacht und führen zu einer stabilen Lesemotivation und somit zur Erlangung einer Schlüsselqualifikation in unserer heutigen Wissens gesell schaft? Die Autorin Meike Lührs gibt einen Überblick über die Möglichkeiten zur Förderung der Lesesozialisation in Familie und Schule. Gerade zu einer Zeit in der Bildung häufig diskutiert wird, gibt dieses Werk einen auf schluss reichen Überblick an welchen Stellen das Wirkungsgefüge Familie und Schule ansetzen kann, um das Lesen zu fördern und somit eine wichtige Grund lage für die weitere Bildung zu schaffen. Das Buch beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Lesesozialisation in der Familie und in der Schule. Diese beiden Instanzen, die an die Schriftsprache her an führen, bilden den Hauptgegenstand, da sie die Kinder im Bezug auf ihre Einstellung zum Lesen am nachhaltigsten prägen. Wie diese Prägung im Ein zelnen verläuft wird dargestellt und bewertet. Für die analysierten, pro ble m atischen Prozesse werden Lösungsmöglichkeiten entwickelt. Es wird nach alter nativen Handlungsmöglichkeiten gesucht und daraus folgend werden kon krete Vorschläge, für die beiden behandelten Bereiche, gegeben.
Förderung der Lesesozialisation (2007)
ISBN: 9783836425162 bzw. 3836425165, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, neu.
Wie wird man zum Leser? Wie kommt es dazu, dass man gern oder ungern liest? Welche Beziehung besteht zwischen den frühen Lese- Erfahrungen und den späteren Lesegewohnheiten? Welche Erfahrungen werden in der Kindheit mit Büchern gemacht und führen zu einer stabilen Lesemotivation und somit zur Erlangung einer Schlüsselqualifikation in unserer heutigen Wissensgesellschaft? Die Autorin Meike Löhrs gibt einen Überblick über die Möglichkeiten zur Förderung der Lesesozialisation in Familie und Schule. Gerade zu einer Zeit in der der Bildung häufig diskutiert wird, gibt dieses Werk einen aufschlussreichen Überblick an welchen Stellen das Wirkungsgefüge Familie und Schule ansetzen kann um das Lesen zu fördern und somit eine wichtige Grundlage f ür die weitere Bildung zu schaffen. Das Buch beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Lesesozialisation in der Familie und in der Schule. Diese beiden Instanzen, die an die Schriftsprache heranführen, bilden den Hauptgegenstand, da sie die Kinder im Bezug auf ihre Einstellung zum Lesen am nachhaltigsten prägen. Wie diese Prägung im Einzelnen verläuft wird dargestellt und bewertet. Für die analysierten, problematischen Prozesse werden Löungsmöglichkeiten entwickelt. Es wird nach alternativenHandlungsmöglichkeiten gesucht und daraus folgend werden konkrete Vorschläge, für die beiden behandelten Bereiche, gegeben.Diese gemeinsame Aufgabe der beiden wichtigen Instanzen von lesesozialisatorischen Prozessen hat einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert, da Lesen eine zentrale Kulturtechnik ist und für das Leben in einer Informationsgesellschaft unerlässlich.Das Buch richtet sich an all diejenigen aus dem Bereich Erziehungswissenschaft und Pädagogik, die sich mit dem Thema Lesesozialisation bzw. Lesen als Schlüsselqualifikation auseinander setzen möchten.
Förderung der Lesesozialisation
ISBN: 9783639418019 bzw. 3639418018, in Deutsch, 76 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie wird man zum Leser Wie kommt es dazu, dass man gern oder ungern liest Welche Beziehung besteht zwischen den frühen Lese-Erfahrungen und den späteren Lesegewohnheiten Welche Erfahrungen werden in der Kindheit mit Büchern gemacht und führen zu einer stabilen Lesemotivation und somit zur Erlangung einer Schlüsselqualifikation in unserer heutigen Wissens gesell schaft Die Autorin Meike Lührs gibt einen Überblick über die Möglichkeiten zur Förderung der Lesesozialisation in Familie und Schule. Gerade zu einer Zeit in der Bildung häufig diskutiert wird, gibt dieses Werk einen auf schluss reichen Überblick an welchen Stellen das Wirkungsgefüge Familie und Schule ansetzen kann, um das Lesen zu fördern und somit eine wichtige Grund lage für die weitere Bildung zu schaffen. Das Buch beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Lesesozialisation in der Familie und in der Schule. Diese beiden Instanzen, die an die Schriftsprache her an führen, bilden den Hauptgegenstand, da sie die Kinder im Bezug auf ihre Einstellung zum Lesen am nachhaltigsten prägen. Wie diese Prägung im Ein zelnen verläuft wird dargestellt und bewertet. Für die analysierten, pro ble m atischen Prozesse werden Lösungsmöglichkeiten entwickelt. Es wird nach alter nativen Handlungsmöglichkeiten gesucht und daraus folgend werden kon krete Vorschläge, für die beiden behandelten Bereiche, gegeben. Taschenbuch, Neuware, 221x149x7 mm, 133g, 76, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung.
Förderung der Lesesozialisation
ISBN: 9783639418019 bzw. 3639418018, in Deutsch, 76 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie wird man zum Leser Wie kommt es dazu, dass man gern oder ungern liest Welche Beziehung besteht zwischen den frühen Lese-Erfahrungen und den späteren Lesegewohnheiten Welche Erfahrungen werden in der Kindheit mit Büchern gemacht und führen zu einer stabilen Lesemotivation und somit zur Erlangung einer Schlüsselqualifikation in unserer heutigen Wissens gesell schaft Die Autorin Meike Lührs gibt einen Überblick über die Möglichkeiten zur Förderung der Lesesozialisation in Familie und Schule. Gerade zu einer Zeit in der Bildung häufig diskutiert wird, gibt dieses Werk einen auf schluss reichen Überblick an welchen Stellen das Wirkungsgefüge Familie und Schule ansetzen kann, um das Lesen zu fördern und somit eine wichtige Grund lage für die weitere Bildung zu schaffen. Das Buch beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Lesesozialisation in der Familie und in der Schule. Diese beiden Instanzen, die an die Schriftsprache her an führen, bilden den Hauptgegenstand, da sie die Kinder im Bezug auf ihre Einstellung zum Lesen am nachhaltigsten prägen. Wie diese Prägung im Ein zelnen verläuft wird dargestellt und bewertet. Für die analysierten, pro ble m atischen Prozesse werden Lösungsmöglichkeiten entwickelt. Es wird nach alter nativen Handlungsmöglichkeiten gesucht und daraus folgend werden kon krete Vorschläge, für die beiden behandelten Bereiche, gegeben. Taschenbuch, Neuware, 220x150x4 mm, 118g, 76, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Förderung der Lesesozialisation: Ein Überblick die Möglichkeiten in Schule und Familie (2007)
ISBN: 9783836425162 bzw. 3836425165, in Deutsch, 76 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Vdm Verlag Dr. Müller, Vdm Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-09, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 1950951.
Förderung der Lesesozialisation: Ein Überblick die Möglichkeiten in Schule und Familie (2007)
ISBN: 9783836425162 bzw. 3836425165, in Deutsch, 76 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2464207.
Förderung der Lesesozialisation: Ein Überblick die Möglichkeiten in Schule und Familie (2007)
ISBN: 9783836425162 bzw. 3836425165, in Deutsch, 76 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3205599.
Förderung der Lesesozialisation: Ein Überblick die Möglichkeiten in Schule und Familie (2007)
ISBN: 9783836425162 bzw. 3836425165, in Deutsch, 76 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-09, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 7148327.
Gebr. Förderung der Lesesozialisation: Ein Überblick die Möglichkeiten in Schule und Familie (2007)
ISBN: 9783836425162 bzw. 3836425165, in Deutsch, gebraucht.
Letzte Aktualisierung am: 07.01.2019 08:31:43, Binding: Broschiert, Edition: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, Publisher: VDM Verlag Dr. Müller, medium: Broschiert, numberOfPages: 76, publicationDate: 2007-09-09, authors: Meike Lührs, ISBN: 3836425165, M03836425165UsedGood.