Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen: Eine empirische Analyse zur Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen zur Reduktion der durchschnittlichen CO2-Emissionen von Neuwagen
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Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen: Eine empirische Analyse zur Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen zur Reduktion der durchschnittlichen CO2-Emissionen von Neuwagen (2008)
DE PB
ISBN: 9783836498616 bzw. 3836498618, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Ungeles. Mängelexpl., Lagerschaden (Knicke/Schmutz) mögl., gestempelt, Büchersendung - Gemäss aktuellen Umweltberichten trägt der erhöhte CO2-Ausstoss massgeblich zur Klimaveränderung bei. In den Mittelpunkt wird häufig der Treibstoffverbrauch des privaten Individualverkehrs gebracht. Mit der Ratifizierung des Kyoto-Protokolls hat sich die Schweiz verpflichtet, die CO2-Emissionen erheblich zu senken. Das Ziel kann gemäss Hochrechnungen nicht ohne einschneidende Massnahmen erreicht werden. Folglich wird beim Bund über die Einführung von verbrauchsabhängigen finanziellen Anreizsystemen diskutiert. Welche fiskalpolitische Massnahme erzielt die höchste Lenkungswirkung Inwieweit unterscheiden sich die Massnahmen bezüglich der Akzeptanz bei den befragten Personen Die beiden Autoren Roman Staempfli und Roman Toggweiler geben dem Leser einen Überblick über verschiedene Bonus-Malus-Systeme. Grundlage ihrer fundierten Forschungsarbeit bilden die deskriptive Entscheidungstheorie (insbesondere die Prospect-Theorie) sowie volkswirtschaftliche und umwelttheoretische Ansätze. Abschliessend werden konkrete Handlungsempfehlungen erarbeitet. Das Buch richtet sich gleichermassen an Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft wie an entsprechende Branchen- und Fachverbände. 120 pp. Deutsch.
Gebraucht - Sehr gut Ungeles. Mängelexpl., Lagerschaden (Knicke/Schmutz) mögl., gestempelt, Büchersendung - Gemäss aktuellen Umweltberichten trägt der erhöhte CO2-Ausstoss massgeblich zur Klimaveränderung bei. In den Mittelpunkt wird häufig der Treibstoffverbrauch des privaten Individualverkehrs gebracht. Mit der Ratifizierung des Kyoto-Protokolls hat sich die Schweiz verpflichtet, die CO2-Emissionen erheblich zu senken. Das Ziel kann gemäss Hochrechnungen nicht ohne einschneidende Massnahmen erreicht werden. Folglich wird beim Bund über die Einführung von verbrauchsabhängigen finanziellen Anreizsystemen diskutiert. Welche fiskalpolitische Massnahme erzielt die höchste Lenkungswirkung Inwieweit unterscheiden sich die Massnahmen bezüglich der Akzeptanz bei den befragten Personen Die beiden Autoren Roman Staempfli und Roman Toggweiler geben dem Leser einen Überblick über verschiedene Bonus-Malus-Systeme. Grundlage ihrer fundierten Forschungsarbeit bilden die deskriptive Entscheidungstheorie (insbesondere die Prospect-Theorie) sowie volkswirtschaftliche und umwelttheoretische Ansätze. Abschliessend werden konkrete Handlungsempfehlungen erarbeitet. Das Buch richtet sich gleichermassen an Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft wie an entsprechende Branchen- und Fachverbände. 120 pp. Deutsch.
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Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783836498616 bzw. 3836498618, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Nov 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Gemäss aktuellen Umweltberichten trägt der erhöhte CO2-Ausstoss massgeblich zur Klimaveränderung bei. In den Mittelpunkt wird häufig der Treibstoffverbrauch des privaten Individualverkehrs gebracht. Mit der Ratifizierung des Kyoto-Protokolls hat sich die Schweiz verpflichtet, die CO2-Emissionen erheblich zu senken. Das Ziel kann gemäss Hochrechnungen nicht ohne einschneidende Massnahmen erreicht werden. Folglich wird beim Bund über die Einführung von verbrauchsabhängigen finanziellen Anreizsystemen diskutiert. Welche fiskalpolitische Massnahme erzielt die höchste Lenkungswirkung Inwieweit unterscheiden sich die Massnahmen bezüglich der Akzeptanz bei den befragten Personen Die beiden Autoren Roman Staempfli und Roman Toggweiler geben dem Leser einen Überblick über verschiedene Bonus-Malus-Systeme. Grundlage ihrer fundierten Forschungsarbeit bilden die deskriptive Entscheidungstheorie (insbesondere die Prospect-Theorie) sowie volkswirtschaftliche und umwelttheoretische Ansätze. Abschliessend werden konkrete Handlungsempfehlungen erarbeitet. Das Buch richtet sich gleichermassen an Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft wie an entsprechende Branchen- und Fachverbände. 120 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Gemäss aktuellen Umweltberichten trägt der erhöhte CO2-Ausstoss massgeblich zur Klimaveränderung bei. In den Mittelpunkt wird häufig der Treibstoffverbrauch des privaten Individualverkehrs gebracht. Mit der Ratifizierung des Kyoto-Protokolls hat sich die Schweiz verpflichtet, die CO2-Emissionen erheblich zu senken. Das Ziel kann gemäss Hochrechnungen nicht ohne einschneidende Massnahmen erreicht werden. Folglich wird beim Bund über die Einführung von verbrauchsabhängigen finanziellen Anreizsystemen diskutiert. Welche fiskalpolitische Massnahme erzielt die höchste Lenkungswirkung Inwieweit unterscheiden sich die Massnahmen bezüglich der Akzeptanz bei den befragten Personen Die beiden Autoren Roman Staempfli und Roman Toggweiler geben dem Leser einen Überblick über verschiedene Bonus-Malus-Systeme. Grundlage ihrer fundierten Forschungsarbeit bilden die deskriptive Entscheidungstheorie (insbesondere die Prospect-Theorie) sowie volkswirtschaftliche und umwelttheoretische Ansätze. Abschliessend werden konkrete Handlungsempfehlungen erarbeitet. Das Buch richtet sich gleichermassen an Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft wie an entsprechende Branchen- und Fachverbände. 120 pp. Deutsch.
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Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen: Eine empirische Analyse zur Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen zur Reduktion der durchschnittlichen CO2-Emissionen von Neuwagen (2008)
DE PB US
ISBN: 9783836498616 bzw. 3836498618, in Deutsch, 120 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchrakete.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-30, Freigegeben: 2008-06-30, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 7166080.
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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-30, Freigegeben: 2008-06-30, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 7166080.
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Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen: Eine empirische Analyse zur Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen zur Reduktion der durchschnittlichen CO2-Emissionen von Neuwagen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783836498616 bzw. 3836498618, in Deutsch, 120 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-30, Freigegeben: 2008-06-30, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 7166080.
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Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen: Eine empirische Analyse zur Akzeptanz von
DE US
ISBN: 9783836498616 bzw. 3836498618, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebraucht.
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Akzeptanz von fiskalpolitischen Anreizsystemen (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783836498616 bzw. 3836498618, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
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