Geschlechterkonstruktion: Madchen Und Jungen in Der Fernsehwerbung (German Edition)
6 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172020
Schnitt 49,45 52,92 52,57 55,65 49,50
Nachfrage
Bester Preis: 30,00 (vom 08.04.2013)
1
9783836681490 - Anja Marina Pelzer: Geschlechterkonstruktion
Anja Marina Pelzer

Geschlechterkonstruktion

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783836681490 bzw. 3836681498, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, neu.

55,65 (£ 48,63)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Vor dem Hintergrund von Geschlechterkonstruktionen beschäftigt sich die vorliegende Untersuchung mit Jungen- und Mädchenbildern in der TV-Werbung. Es wird der Frage nachgegangen, welche Ausprägungen von Geschlechterklischees in Fernsehwerbespots für und mit Kindern existieren und inwiefern diese über die Wahrnehmungsebenen Inhalt, Bild und Ton kommuniziert werden. Anlass zur Themenwahl gab die Projektarbeit für ein Symposion zum Thema Geschlechterkonstruktionen, das im Juli 2008 im Rahmen der interdisziplinären Tagungsreihe "Autoren im Kontext" an der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Dr. Corinna Schlicht stattfand. Mein Beitrag, der Grundstein für diese Arbeit, beschäftigt sich mit Männer- und Frauenbildern in der Werbung. Die Entscheidung sich speziell den Jungen- und Mädchenbildern zu widmen, schien aus zweierlei Aspekten interessant. Zum einen ergab die Recherchearbeit, dass Kinder und Jugendliche in diesem Zusammenhang von der Forschung bisher überwiegend ausgespart oder nur am Rande berücksichtigt werden. Gleichzeitig erwecken jedoch aktuelle Werbespots den Eindruck, dass die Werbung auch für die junge Zielgruppe klare Rollenverteilungen und Stereotype bereithält. Einem konstruktivistischen Ansatz folgend, bilden Erkenntnisse aus der Geschlechter- und Kindheitsforschung sowie der Werbeforschung den theoretischen Rahmen dieser Studie. Aus einer Stichprobe von 89 Kinderwerbespots werden zunächst Kategorien gebildet. Es folgt eine qualitative Inhaltsanalyse von sieben exemplarischen Spots.
2
9783836681490 - Anja Marina Pelzer: Geschlechterkonstruktion: Madchen Und Jungen in Der Fernsehwerbung (German Edition)
Anja Marina Pelzer

Geschlechterkonstruktion: Madchen Und Jungen in Der Fernsehwerbung (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC NW

ISBN: 9783836681490 bzw. 3836681498, in Deutsch, 128 Seiten, Diplomica Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

52,88 ($ 60,19)¹ + Versand: 7,01 ($ 7,98)¹ = 59,89 ($ 68,17)¹
unverbindlich

Neu ab: $60.19 (11 Angebote)
Gebraucht ab: $60.22 (3 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Vor dem Hintergrund von Geschlechterkonstruktionen beschäftigt sich die vorliegende Untersuchung mit Jungen- und Mädchenbildern in der TV-Werbung. Es wird der Frage nachgegangen, welche Ausprägungen von Geschlechterklischees in Fernsehwerbespots für und mit Kindern existieren und inwiefern diese über die Wahrnehmungsebenen Inhalt, Bild und Ton kommuniziert werden. Anlass zur Themenwahl gab die Projektarbeit für ein Symposion zum Thema Geschlechterkonstruktionen, das im Juli 2008 im Rahmen der interdisziplinären Tagungsreihe "Autoren im Kontext" an der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Dr. Corinna Schlicht stattfand. Mein Beitrag, der Grundstein für diese Arbeit, beschäftigt sich mit Männer- und Frauenbildern in der Werbung. Die Entscheidung sich speziell den Jungen- und Mädchenbildern zu widmen, schien aus zweierlei Aspekten interessant. Zum einen ergab die Recherchearbeit, dass Kinder und Jugendliche in diesem Zusammenhang von der Forschung bisher überwiegend ausgespart oder nur am Rande berücksichtigt werden. Gleichzeitig erwecken jedoch aktuelle Werbespots den Eindruck, dass die Werbung auch für die junge Zielgruppe klare Rollenverteilungen und Stereotype bereithält. Einem konstruktivistischen Ansatz folgend, bilden Erkenntnisse aus der Geschlechter- und Kindheitsforschung sowie der Werbeforschung den theoretischen Rahmen dieser Studie. Aus einer Stichprobe von 89 Kinderwerbespots werden zunächst Kategorien gebildet. Es folgt eine qualitative Inhaltsanalyse von sieben exemplarischen Spots. Hardcover, Label: Diplomica Verlag GmbH, Diplomica Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-08-17, Studio: Diplomica Verlag GmbH.
3
9783836681490 - Pelzer, A: Geschlechterkonstruktion: Mädchen und Jungen in d
Pelzer, A

Geschlechterkonstruktion: Mädchen und Jungen in d (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783836681490 bzw. 3836681498, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 17.08.2009, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Geschlechterkonstruktion: Mädchen und Jungen in der Fernsehwerbung, Autor: Pelzer, Anja Marina, Verlag: Diplomica Verlag // Diplomica Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Medienforschung, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 128, Informationen: HC gerader Rücken kaschiert, Gewicht: 334 gr, Verkäufer: averdo.
4
9783836681490 - Anja Marina Pelzer: Geschlechterkonstruktion: Mädchen und Jungen in der Fernsehwerbung
Anja Marina Pelzer

Geschlechterkonstruktion: Mädchen und Jungen in der Fernsehwerbung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783836681490 bzw. 3836681498, in Deutsch, 128 Seiten, Diplomica Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

39,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, torstenjandt.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783836681490 - Anja Marina Pelzer: Geschlechterkonstruktion: Mädchen und Jungen in der Fernsehwerbung
Anja Marina Pelzer

Geschlechterkonstruktion: Mädchen und Jungen in der Fernsehwerbung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783836681490 bzw. 3836681498, in Deutsch, 128 Seiten, Diplomica Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

49,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783836681490 - Anja Marina Pelzer: Geschlechterkonstruktion: Madchen Und Jungen in Der Fernsehwerbung
Anja Marina Pelzer

Geschlechterkonstruktion: Madchen Und Jungen in Der Fernsehwerbung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW

ISBN: 9783836681490 bzw. 3836681498, in Deutsch, 128 Seiten, Diplomica Verlag Gmbh, neu.

49,71 + Versand: 7,82 = 57,53
unverbindlich

Neu ab: EUR 49,71 (7 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.fr (Int.)

Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…