Visuell-räumliches Gedächtnis: Lernen visuell-räumlicher Information bei Patienten mit frontalen Läsionen nach Hirnverletzung (German Edition)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 51,82 | € 57,56 | € 58,00 | € 53,90 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Visuell-räumliches Gedächtnis (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783838109954 bzw. 3838109953, in Deutsch, Südwestdeutscher Verlag Nov 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
- Alltagssituationen erfordern oft visuell-räumliches Gedächtnis als Bestandteil der Orientierung. Ohne ein gut funktionierendes visuell-räumliches Gedächtnis würden wir z. B. den Heimweg nicht finden, könnten uns nicht anhand einer Landkarte oder eines Stadtplanes orientieren oder jemandem den Weg zum Bahnhof erklären. Im vorliegenden Buch wird eine Studie präsentiert, welche das Lernen visuell- räumlicher Informationen anhand von zwei unterschiedlichen Gedächtnisaufgaben untersucht. Patienten mit präfrontalen Läsionen nach einer erlittenen Hirnverletzung werden mit gesunden Versuchspersonen verglichen. Betrachtet werden die Lern- und Gedächtnisleistungen und zudem die Augenbewegungen bzw. die visuelle Exploration während der Lernphase, da vor allem das Vorgehen beim Lernen von grossem Interesse war. Diskutiert wird weiter die wichtige Rolle präfrontaler Hirnstrukturen, denn der Lernprozess stellt Anforderungen an Arbeitsgedächtnis und Exekutivfunktionen. Mit den entwickelten Aufgaben steht in der klinischen Neuropsychologie erstmals ein Instrumentarium zur Erfassung visuell-räumlicher Lern- und Gedächtnisleistungen zur Verfügung. 104 pp. Deutsch.
- Alltagssituationen erfordern oft visuell-räumliches Gedächtnis als Bestandteil der Orientierung. Ohne ein gut funktionierendes visuell-räumliches Gedächtnis würden wir z. B. den Heimweg nicht finden, könnten uns nicht anhand einer Landkarte oder eines Stadtplanes orientieren oder jemandem den Weg zum Bahnhof erklären. Im vorliegenden Buch wird eine Studie präsentiert, welche das Lernen visuell- räumlicher Informationen anhand von zwei unterschiedlichen Gedächtnisaufgaben untersucht. Patienten mit präfrontalen Läsionen nach einer erlittenen Hirnverletzung werden mit gesunden Versuchspersonen verglichen. Betrachtet werden die Lern- und Gedächtnisleistungen und zudem die Augenbewegungen bzw. die visuelle Exploration während der Lernphase, da vor allem das Vorgehen beim Lernen von grossem Interesse war. Diskutiert wird weiter die wichtige Rolle präfrontaler Hirnstrukturen, denn der Lernprozess stellt Anforderungen an Arbeitsgedächtnis und Exekutivfunktionen. Mit den entwickelten Aufgaben steht in der klinischen Neuropsychologie erstmals ein Instrumentarium zur Erfassung visuell-räumlicher Lern- und Gedächtnisleistungen zur Verfügung. 104 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Visuell-räumliches Gedächtnis (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783838109954 bzw. 3838109953, in Deutsch, Südwestdeutscher Verlag Nov 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Alltagssituationen erfordern oft visuell-räumliches Gedächtnis als Bestandteil der Orientierung. Ohne ein gut funktionierendes visuell-räumliches Gedächtnis würden wir z. B. den Heimweg nicht finden, könnten uns nicht anhand einer Landkarte oder eines Stadtplanes orientieren oder jemandem den Weg zum Bahnhof erklären. Im vorliegenden Buch wird eine Studie präsentiert, welche das Lernen visuell- räumlicher Informationen anhand von zwei unterschiedlichen Gedächtnisaufgaben untersucht. Patienten mit präfrontalen Läsionen nach einer erlittenen Hirnverletzung werden mit gesunden Versuchspersonen verglichen. Betrachtet werden die Lern- und Gedächtnisleistungen und zudem die Augenbewegungen bzw. die visuelle Exploration während der Lernphase, da vor allem das Vorgehen beim Lernen von grossem Interesse war. Diskutiert wird weiter die wichtige Rolle präfrontaler Hirnstrukturen, denn der Lernprozess stellt Anforderungen an Arbeitsgedächtnis und Exekutivfunktionen. Mit den entwickelten Aufgaben steht in der klinischen Neuropsychologie erstmals ein Instrumentarium zur Erfassung visuell-räumlicher Lern- und Gedächtnisleistungen zur Verfügung. 104 pp. Deutsch.
Neuware - Alltagssituationen erfordern oft visuell-räumliches Gedächtnis als Bestandteil der Orientierung. Ohne ein gut funktionierendes visuell-räumliches Gedächtnis würden wir z. B. den Heimweg nicht finden, könnten uns nicht anhand einer Landkarte oder eines Stadtplanes orientieren oder jemandem den Weg zum Bahnhof erklären. Im vorliegenden Buch wird eine Studie präsentiert, welche das Lernen visuell- räumlicher Informationen anhand von zwei unterschiedlichen Gedächtnisaufgaben untersucht. Patienten mit präfrontalen Läsionen nach einer erlittenen Hirnverletzung werden mit gesunden Versuchspersonen verglichen. Betrachtet werden die Lern- und Gedächtnisleistungen und zudem die Augenbewegungen bzw. die visuelle Exploration während der Lernphase, da vor allem das Vorgehen beim Lernen von grossem Interesse war. Diskutiert wird weiter die wichtige Rolle präfrontaler Hirnstrukturen, denn der Lernprozess stellt Anforderungen an Arbeitsgedächtnis und Exekutivfunktionen. Mit den entwickelten Aufgaben steht in der klinischen Neuropsychologie erstmals ein Instrumentarium zur Erfassung visuell-räumlicher Lern- und Gedächtnisleistungen zur Verfügung. 104 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Visuell-räumliches Gedächtnis (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783838109954 bzw. 3838109953, in Deutsch, Südwestdeutscher Verlag Nov 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Alltagssituationen erfordern oft visuell-räumliches Gedächtnis als Bestandteil der Orientierung. Ohne ein gut funktionierendes visuell-räumliches Gedächtnis würden wir z. B. den Heimweg nicht finden, könnten uns nicht anhand einer Landkarte oder eines Stadtplanes orientieren oder jemandem den Weg zum Bahnhof erklären. Im vorliegenden Buch wird eine Studie präsentiert, welche das Lernen visuell- räumlicher Informationen anhand von zwei unterschiedlichen Gedächtnisaufgaben untersucht. Patienten mit präfrontalen Läsionen nach einer erlittenen Hirnverletzung werden mit gesunden Versuchspersonen verglichen. Betrachtet werden die Lern- und Gedächtnisleistungen und zudem die Augenbewegungen bzw. die visuelle Exploration während der Lernphase, da vor allem das Vorgehen beim Lernen von grossem Interesse war. Diskutiert wird weiter die wichtige Rolle präfrontaler Hirnstrukturen, denn der Lernprozess stellt Anforderungen an Arbeitsgedächtnis und Exekutivfunktionen. Mit den entwickelten Aufgaben steht in der klinischen Neuropsychologie erstmals ein Instrumentarium zur Erfassung visuell-räumlicher Lern- und Gedächtnisleistungen zur Verfügung. 104 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Alltagssituationen erfordern oft visuell-räumliches Gedächtnis als Bestandteil der Orientierung. Ohne ein gut funktionierendes visuell-räumliches Gedächtnis würden wir z. B. den Heimweg nicht finden, könnten uns nicht anhand einer Landkarte oder eines Stadtplanes orientieren oder jemandem den Weg zum Bahnhof erklären. Im vorliegenden Buch wird eine Studie präsentiert, welche das Lernen visuell- räumlicher Informationen anhand von zwei unterschiedlichen Gedächtnisaufgaben untersucht. Patienten mit präfrontalen Läsionen nach einer erlittenen Hirnverletzung werden mit gesunden Versuchspersonen verglichen. Betrachtet werden die Lern- und Gedächtnisleistungen und zudem die Augenbewegungen bzw. die visuelle Exploration während der Lernphase, da vor allem das Vorgehen beim Lernen von grossem Interesse war. Diskutiert wird weiter die wichtige Rolle präfrontaler Hirnstrukturen, denn der Lernprozess stellt Anforderungen an Arbeitsgedächtnis und Exekutivfunktionen. Mit den entwickelten Aufgaben steht in der klinischen Neuropsychologie erstmals ein Instrumentarium zur Erfassung visuell-räumlicher Lern- und Gedächtnisleistungen zur Verfügung. 104 pp. Deutsch.
4
Visuell-räumliches Gedächtnis
DE NW AB
ISBN: 9783838109954 bzw. 3838109953, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Alltagssituationen erfordern oft visuell-räumliches Gedächtnis als Bestandteil der Orientierung. Ohne ein gut funktionierendes visuell-räumliches Gedächtnis würden wir z. B. den Heimweg nicht finden, könnten uns nicht anhand einer Landkarte oder eines Stadtplanes orientieren oder jemandem den Weg zum Bahnhof erklären. Im vorliegenden Buch wird eine Studie präsentiert, welche das Lernen visuell- räumlicher Informationen anhand von zwei unterschiedlichen Gedächtnisaufgaben untersucht. Patienten mit präfrontalen Läsionen nach einer erlittenen Hirnverletzung werden mit gesunden Versuchspersonen verglichen. Betrachtet werden die Lern- und Gedächtnisleistungen und zudem die Augenbewegungen bzw. die visuelle Exploration während der Lernphase, da vor allem das Vorgehen beim Lernen von grossem Interesse war. Diskutiert wird weiter die wichtige Rolle präfrontaler Hirnstrukturen, denn der Lernprozess stellt Anforderungen an Arbeitsgedächtnis und Exekutivfunktionen. Mit den entwickelten Aufgaben steht in der klinischen Neuropsychologie erstmals ein Instrumentarium zur Erfassung visuell-räumlicher Lern- und Gedächtnisleistungen zur Verfügung.
Alltagssituationen erfordern oft visuell-räumliches Gedächtnis als Bestandteil der Orientierung. Ohne ein gut funktionierendes visuell-räumliches Gedächtnis würden wir z. B. den Heimweg nicht finden, könnten uns nicht anhand einer Landkarte oder eines Stadtplanes orientieren oder jemandem den Weg zum Bahnhof erklären. Im vorliegenden Buch wird eine Studie präsentiert, welche das Lernen visuell- räumlicher Informationen anhand von zwei unterschiedlichen Gedächtnisaufgaben untersucht. Patienten mit präfrontalen Läsionen nach einer erlittenen Hirnverletzung werden mit gesunden Versuchspersonen verglichen. Betrachtet werden die Lern- und Gedächtnisleistungen und zudem die Augenbewegungen bzw. die visuelle Exploration während der Lernphase, da vor allem das Vorgehen beim Lernen von grossem Interesse war. Diskutiert wird weiter die wichtige Rolle präfrontaler Hirnstrukturen, denn der Lernprozess stellt Anforderungen an Arbeitsgedächtnis und Exekutivfunktionen. Mit den entwickelten Aufgaben steht in der klinischen Neuropsychologie erstmals ein Instrumentarium zur Erfassung visuell-räumlicher Lern- und Gedächtnisleistungen zur Verfügung.
5
Visuell-räumliches Gedächtnis: Lernen visuell-räumlicher Information bei Patienten mit frontalen Läsionen nach Hirnverletzung (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783838109954 bzw. 3838109953, in Deutsch, 104 Seiten, Suedwestdeutscher Verlag fuer Hochschulschriften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…