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Unternehmenskommunikation im Internet: Chancen und Grenzen von Marketingstrategien
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Unternehmenskommunikation im Internet: Chancen und Grenzen von Marketingstrategi (1998)
ISBN: 3838608704 bzw. 9783838608709, in Deutsch, 4. Ausgabe, Diplom.de, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, buchpark.
Cover und/oder Hüllen können abweichend sein. eine Lösung finden können. Auflagen bei Büchern. Buch in neuwertigem Zustand mit unbenutztem Einband, teilweise bereits gelesen. Umschlag kann unter Umständen fehlen. Auflagen bei Büchern In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Buch von der angegebenen Auflage abweicht. Sollte dies der Fall sein, setzen Sie sich bitte vor Bewertung mit uns in Verbindung, damit wir ggf. eine Lösung finden können. Bibliotheksbücher Diese können Stempel oder ähnliches der jeweiligen Bibliothek enthalten. Cover-Abweichungen durch Behandlung der Bibliothek möglich. (Neubindung, Kleber, Umschläge oder ähnliches) Zustandsbeschreibung Den Zustand der Ware versuchen wir so gut wie möglich zu beschreiben. Jeder Artikel wird von uns händisch geprüft und bewertet. Sollten Sie mit unserer Bewertung des Artikels nicht zufrieden sein, so melden Sie sich bitte vor einer Bewertung und wir werden alles uns mögliche tun, um Sie zufrieden zu stellen. Über jegliches Feedback würden wir uns freuen. Neuwertig: Buch in neuwertigem Zustand mit unbenutztem Einband, teilweise bereits gelesen. Keine sichtbaren Gebrauchsspuren, Schutzumschlag bei gebundenen Büchern vorhanden. Alle Seiten intakt, keine Knitter, Risse, Unterstreichungen oder Markierungen. Minimale Gebrauchsspuren am Inneneinband möglich. Sehr gut: Gebrauchter Artikel ist in sehr gutem Zustand. Artikel kann leichte Gebrauchsspuren haben wie z.B. leichte Klebereste, Eselsohr, leichte Vergilbung, Lesespuren, ... Gut: Artikel befindet sich in einem gebrauchten, aber guten Zustand Knicke oder Lesespuren können vorhanden sein, auch leichte Wasserflecken sind möglich Umschlag kann unter Umständen fehlen Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln Textmarkierungen können vorhanden sein Cover und/oder Hüllen können abweichend sein CDs/DVDs/Vinyls können Kratzer aufweisen, Funktion sollte aber nicht beeinträchtigt sein Ist aber gut für den Eigenbedarf geeignet Akzeptabel: Artikel zeigen deutliche Gebrauchsspuren Textmarkierungen, Klebereste, leichte Risse, Wasserschäden sind möglich Artikel können bearbeitet/repariert sein Beilagen wie Beschreibung, Poster oder Ähnliches können fehlen Funktionsweise sollte nicht beeinträchtigt sein , Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Produktart: Bücher, ISBN-10: 3838608704, ISBN-13: 9783838608709, Originalsprache: Deutsch, Buchtitel: Unternehmenskommunikation im Internet, Untertitel: Chancen und Grenzen von Marketingstrategien, Anzahl der Seiten: 152 Seiten, Ausgabe: 4. Auflage, Format: Taschenbuch, Sprache: Deutsch, Höhe: 1.1 cm, Gewicht: 230 g, Länge: 21 cm, Breite: 14.8 cm.
Unternehmenskommunikation im Internet - Chancen und Grenzen von Marketingstrategien
ISBN: 9783832408701 bzw. 3832408703, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Unternehmenskommunikation im Internet
ISBN: 9783838608709 bzw. 3838608704, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Magisterarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Im einzelnen stellt sich die Arbeit die Aufgabe, eine Antwort auf folgende Fragen zu finden: - Sind die traditionellen Modelle der Individual- und Massenkommunikation auf die Marketingkommunikation im Internet anwendbar, und welche Herausforderungen ergeben sich daraus für die Kommunikationswissenschaft? - Ist es zweckmäßig, Erkenntnisse massenkommunikativer Wirkungsforschung auf Kommunikationsprozesse im Internet zu übertragen, und inwieweit sind aufgrund besonderer Charakteristika des Mediums und seiner Nutzer alternative Ansätze erforderlich? - Welche konkreten Kommunikationsmöglichkeiten bietet das Internet und welche Auswirkungen haben sie auf den strategischen und operativen Bereich der Marketingkommunikation? - Welche Chancen ergeben sich langfristig aus dem Einsatz des Internet im Marketing und welche Grenzen stehen ihnen gegenüber? Ausgehend von einer Begriffsdefinition und Diskussion der wichtigsten Instrumente der Marketingkommunikation, wird zunächst ihre Position aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht dargestellt. Hierbei geht es darum, Marketingkommunikation als einen individual- und massenkommunikativen Prozeß zu definieren sowie die wichtigsten partizipierenden Elemente darzustellen. Die weiteren Ausführungen befassen sich mit der Diskussion massenkommunikativer Wirkungsforschung, wobei hier ihre Anwendung im Marketing im Vordergrund steht. Obwohl sowohl Methoden als auch Ergebnisse dieser Ansätze durchaus kritisch zu betrachten sind, sollen die grundlegenden Resultate zusammenfassend vorgestellt werden. Neben traditionellen Wirkungsmodellen werden auch die einzelnen am Kommunikationsprozeß beteiligten Variablen und deren Interdependenzen aufgezeigt. Insgesamt bilden diese Ausführungen eine Grundlage für die Abgrenzung der im nachfolgenden Abschnitt diskutierten interaktionstheoretischen Aspekte der Marketingkommunikation. Im Zentrum dieser Ausführungen stehen der Nutzenansatz, der als explizites Gegenmodell zur traditionellen Wirkungsforschung vorgestellt wird, sowie die integrativen Standpunkte des dynamisch-transaktionalen Ansatzes, dessen Darstellung den Abschluß des ersten Teils der Arbeit bildet . Die kommunikations-, wirkungs- und interaktionstheoretischen Ausführungen des ersten Teils bilden eine theoretische Basis für eine Diskussion der Marketingkommunikation im Internet im zweiten Teil der Arbeit. Nach einleitenden Ausführungen zu der Entwicklung, den Einsatzmöglichkeiten sowie den Besonderheiten des Internet als Kommunikationsplattform im Marketing wird der Versuch einer diesbezüglichen Konkretisierung traditioneller Kommunikations- und Wirkungsmodelle unternommen sowie die Relevanz interaktionstheoretischer Ansätze untersucht. Im dritten Teil der Arbeit wird an einem phasenorientierten Konzeptionsansatz das Online-Marketing-Management erörtert. Hierbei werden die Stufen der strategischen und operativen Planung, der Realisation und Kontrolle der Internet-Präsenz ausgeführt. Praktische Beispiele ausgewählter Internet-Auftritte sollen an relevanten Stellen die Realisationsmöglichkeiten veranschaulichen. Thesen zu strategischen Perspektiven des Internet-Einsatzes für das Marketing in Form einer Gegenüberstellung von Chancen und Grenzen schließen die Arbeit ab. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisI Verzeichnis der FarbtafelnIV 1.Einleitung1 1.1Allgemeine Problemstellung1 1.2Abgrenzung des Themas2 1.3Aufbau der Arbeit3 2.Kommunikations- und interaktionstheoretische Aspekte der Marketingkommunikation5 2.1Kommunikationspolitik als Marketinginstrument5 2.2Der Kommunikationsproze...152 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Unternehmenskommunikation im Internet Chancen und Grenzen von Marketingstrategien (1998)
ISBN: 9783838608709 bzw. 3838608704, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 152 Seiten, 210mm x 148mm x 11mm, Sprache(n): ger Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Im einzelnen stellt sich die Arbeit die Aufgabe, eine Antwort auf folgende Fragen zu finden: - Sind die traditionellen Modelle der Individual- und Massenkommunikation auf die Marketingkommunikation im Internet anwendbar, und welche Herausforderungen ergeben sich daraus für die Kommunikationswissenschaft? - Ist es zweckmäßig, Erkenntnisse massenkommunikativer Wirkungsforschung auf Kommunikationsprozesse im Internet zu übertragen, und inwieweit sind aufgrund besonderer Charakteristika des Mediums und seiner Nutzer alternative Ansätze erforderlich? - Welche konkreten Kommunikationsmöglichkeiten bietet das Internet und welche Auswirkungen haben sie auf den strategischen und operativen Bereich der Marketingkommunikation? - Welche Chancen ergeben sich langfristig aus dem Einsatz des Internet im Marketing und welche Grenzen stehen ihnen gegenüber? Ausgehend von einer Begriffsdefinition und Diskussion der wichtigsten Instrumente der Marketingkommunikation, wird zunächst ihre Position aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht dargestellt. Hierbei geht es darum, Marketingkommunikation als einen individual- und massenkommunikativen Prozeß zu definieren sowie die wichtigsten partizipierenden Elemente darzustellen. Die weiteren Ausführungen befassen sich mit der Diskussion massenkommunikativer Wirkungsforschung, wobei hier ihre Anwendung im Marketing im Vordergrund steht. Obwohl sowohl Methoden als auch Ergebnisse dieser Ansätze durchaus kritisch zu betrachten sind, sollen die grundlegenden Resultate zusammenfassend vorgestellt werden. Neben traditionellen Wirkungsmodellen werden auch die einzelnen am Kommunikationsprozeß beteiligten Variablen und deren Interdependenzen aufgezeigt. Insgesamt bilden diese Ausführungen eine Grundlage für die Abgrenzung der im nachfolgenden Abschnitt diskutierten interaktionstheoretischen Aspekte der Marketingkommunikation. Im Zentrum dieser Ausführungen stehen der Nutzenansatz, der als explizites Gegenmodell zur traditionellen Wirkungsforschung vorgestellt wird, sowie die integrativen Standpunkte des dynamisch-transaktionalen Ansatzes, dessen Darstellung den Abschluß des ersten Teils der Arbeit bildet . Die kommunikations-, wirkungs- und interaktionstheoretischen Ausführungen des ersten Teils bilden eine theoretische Basis für eine Diskussion der Marketingkommunikation im Internet im zweiten Teil der Arbeit. Nach einleitenden Ausführungen zu der Entwicklung, den Einsatzmöglichkeiten sowie [¿] Versandkostenfreie Lieferung, Angelegt am: 11.07.2019.
Unternehmenskommunikation im Internet
ISBN: 9783838608709 bzw. 3838608704, in Deutsch, neu.
Magisterarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Im einzelnen stellt sich die Arbeit die Aufgabe, eine Antwort auf folgende Fragen zu finden:- Sind die traditionellen Modelle der Individual- und Massenkommunikation auf die Marketingkommunikation im Internet anwendbar, und welche Herausforderungen ergeben sich daraus für die Kommunikationswissenschaft?- Ist es zweckmäßig, Erkenntnisse massenkommunikativer Wirkungsforschung auf Kommunikationsprozesse im Internet zu übertragen, und inwieweit sind aufgrund besonderer Charakteristika des Mediums und seiner Nutzer alternative Ansätze erforderlich? - Welche konkreten Kommunikationsmöglichkeiten bietet das Internet und welche Auswirkungen haben sie auf den strategischen und operativen Bereich der Marketingkommunikation?- Welche Chancen ergeben sich langfristig aus dem Einsatz des Internet im Marketing und welche Grenzen stehen ihnen gegenüber?Ausgehend von einer Begriffsdefinition und Diskussion der wichtigsten Instrumente der Marketingkommunikation, wird zunächst ihre Position aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht dargestellt. Hierbei geht es darum, Marketingkommunikation als einen individual- und massenkommunikativen Prozeß zu definieren sowie die wichtigsten partizipierenden Elemente darzustellen. Die weiteren Ausführungen befassen sich mit der Diskussion massenkommunikativer Wirkungsforschung, wobei hier ihre Anwendung im Marketing im Vordergrund steht. Obwohl sowohl Methoden als auch Ergebnisse dieser Ansätze durchaus kritisch zu betrachten sind, sollen die grundlegenden Resultate zusammenfassend vorgestellt werden. Neben traditionellen Wirkungsmodellen werden auch die einzelnen am Kommunikationsprozeß beteiligten Variablen und deren Interdependenzen aufgezeigt. Insgesamt bilden diese Ausführungen eine Grundlage für die Abgrenzung der im nachfolgenden Abschnitt diskutierten interaktionstheoretischen Aspekte der Marketingkommunikation. Im Zentrum dieser Ausführungen stehen der Nutzenansatz, der als explizites Gegenmodell zur traditionellen Wirkungsforschung vorgestellt wird, sowie die integrativen Standpunkte des dynamisch-transaktionalen Ansatzes, dessen Darstellung den Abschluß des ersten Teils der Arbeit bildet .Die kommunikations-, wirkungs- und interaktionstheoretischen Ausführungen des ersten Teils bilden eine theoretische Basis für eine Diskussion der Marketingkommunikation im Internet im zweiten Teil der Arbeit. Nach einleitenden Ausführungen zu der Entwicklung, den Einsatzmöglichkeiten sowie den Besonderheiten des Internet als Kommunikationsplattform im Marketing wird der Versuch einer diesbezüglichen Konkretisierung traditioneller Kommunikations- und Wirkungsmodelle unternommen sowie die Relevanz interaktionstheoretischer Ansätze untersucht.Im dritten Teil der Arbeit wird an einem phasenorientierten Konzeptionsansatz das Online-Marketing-Management erörtert. Hierbei werden die Stufen der strategischen und operativen Planung, der Realisation und Kontrolle der Internet-Präsenz ausgeführt. Praktische Beispiele ausgewählter Internet-Auftritte sollen an relevanten Stellen die Realisationsmöglichkeiten veranschaulichen. Thesen zu strategischen Perspektiven des Internet-Einsatzes für das Marketing in Form einer Gegenüberstellung von Chancen und Grenzen schließen die Arbeit ab. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVerzeichnis der FarbtafelnIV1.Einleitung11.1Allgemeine Problemstellung11.2Abgrenzung des Themas21.3Aufbau der Arbeit32.Kommunikations- und interaktionstheoretische Aspekte der Marketingkommunikation52.1Kommunikationspolitik als Marketinginstrument52.2Der Kommunikationsproze...
Unternehmenskommunikation im Internet (1998)
ISBN: 9783838608709 bzw. 3838608704, in Deutsch, Diplom.De Jun 1998, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Im einzelnen stellt sich die Arbeit die Aufgabe, eine Antwort auf folgende Fragen zu finden: - Sind die traditionellen Modelle der Individual- und Massenkommunikation auf die Marketingkommunikation im Internet anwendbar, und welche Herausforderungen ergeben sich daraus für die Kommunikationswissenschaft - Ist es zweckmäßig, Erkenntnisse massenkommunikativer Wirkungsforschung auf Kommunikationsprozesse im Internet zu übertragen, und inwieweit sind aufgrund besonderer Charakteristika des Mediums und seiner Nutzer alternative Ansätze erforderlich - Welche konkreten Kommunikationsmöglichkeiten bietet das Internet und welche Auswirkungen haben sie auf den strategischen und operativen Bereich der Marketingkommunikation - Welche Chancen ergeben sich langfristig aus dem Einsatz des Internet im Marketing und welche Grenzen stehen ihnen gegenüber Ausgehend von einer Begriffsdefinition und Diskussion der wichtigsten Instrumente der Marketingkommunikation, wird zunächst ihre Position aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht dargestellt. Hierbei geht es darum, Marketingkommunikation als einen individual- und massenkommunikativen Prozeß zu definieren sowie die wichtigsten partizipierenden Elemente darzustellen. Die weiteren Ausführungen befassen sich mit der Diskussion massenkommunikativer Wirkungsforschung, wobei hier ihre Anwendung im Marketing im Vordergrund steht. Obwohl sowohl Methoden als auch Ergebnisse dieser Ansätze durchaus kritisch zu betrachten sind, sollen die grundlegenden Resultate zusammenfassend vorgestellt werden. Neben traditionellen Wirkungsmodellen werden auch die einzelnen am Kommunikationsprozeß beteiligten Variablen und deren Interdependenzen aufgezeigt. Insgesamt bilden diese Ausführungen eine Grundlage für die Abgrenzung der im nachfolgenden Abschnitt diskutierten interaktionstheoretischen Aspekte der Marketingkommunikation. Im Zentrum dieser Ausführungen stehen der Nutzenansatz, der als explizites Gegenmodell zur traditionellen Wirkungsforschung vorgestellt wird, sowie die integrativen Standpunkte des dynamisch-transaktionalen Ansatzes, dessen Darstellung den Abschluß des ersten Teils der Arbeit bildet . Die kommunikations-, wirkungs- und interaktionstheoretischen Ausführungen des ersten Teils bilden eine theoretische Basis für eine Diskussion der Marketingkommunikation im Internet im zweiten Teil der Arbeit. Nach einleitenden Ausführungen zu der Entwicklung, den Einsatzmöglichkeiten sowie den Besonderheiten des Internet als Kommunikationsplattform im Marketing wird der Versuch einer diesbezüglichen Konkretisierung traditioneller Kommunikations- und Wirkungsmodelle unternommen sowie die Relevanz interaktionstheoretischer Ansätze untersucht. Im dritten Teil der Arbeit wird an einem phasenorientierten Konzeptionsansatz das Online-Marketing-Management erörtert. Hierbei werden die Stufen der strategischen und operativen Planung, der Realisation und Kontrolle der Internet-Präsenz ausgeführt. Praktische Beispiele ausgewählter Internet-Auftritte sollen an relevanten Stellen die Realisationsmöglichkeiten veranschaulichen. Thesen zu strategischen Perspektiven des Internet-Einsatzes für das Marketing in Form einer Gegenüberstellung von Chancen und Grenzen schließen die Arbeit ab. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisI Verzeichnis der FarbtafelnIV 1.Einleitung1 1.1Allgemeine Problemstellung1 1.2Abgrenzung des Themas2 1.3Aufbau der Arbeit3 2.Kommunikations- und interaktionstheoretische Aspekte der Marketingkommunikation5 2.1Kommunikationspolitik als Marketinginstrument5 2.2Der Kommunikationsproze. 152 pp. Deutsch.
Unternehmenskommunikation im Internet (1998)
ISBN: 9783838608709 bzw. 3838608704, in Deutsch, 152 Seiten, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [7926800].
Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Im einzelnen stellt sich die Arbeit die Aufgabe, eine Antwort auf folgende Fragen zu finden:- Sind die traditionellen Modelle der Individual- und Massenkommunikation auf die Marketingkommunikation im Internet anwendbar, und welche Herausforderungen ergeben sich daraus für die Kommunikationswissenschaft - Ist es zweckmäßig, Erkenntnisse massenkommunikativer Wirkungsforschung auf Kommunikationsprozesse im Internet zu übertragen, und inwieweit sind aufgrund besonderer Charakteristika des Mediums und seiner Nutzer alternative Ansätze erforderlich - Welche konkreten Kommunikationsmöglichkeiten bietet das Internet und welche Auswirkungen haben sie auf den strategischen und operativen Bereich der Marketingkommunikation - Welche Chancen ergeben sich langfristig aus dem Einsatz des Internet im Marketing und welche Grenzen stehen ihnen gegenüber Ausgehend von einer Begriffsdefinition und Diskussion der wichtigsten Instrumente der Marketingkommunikation, wird zunächst ihre Position aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht dargestellt. Hierbei geht es darum, Marketingkommunikation als einen individual- und massenkommunikativen Prozeß zu definieren sowie die wichtigsten partizipierenden Elemente darzustellen. Die weiteren Ausführungen befassen sich mit der Diskussion massenkommunikativer Wirkungsforschung, wobei hier ihre Anwendung im Marketing im Vordergrund steht. Obwohl sowohl Methoden als auch Ergebnisse dieser Ansätze durchaus kritisch zu betrachten sind, sollen die grundlegenden Resultate zusammenfassend vorgestellt werden. Neben traditionellen Wirkungsmodellen werden auch die einzelnen am Kommunikationsprozeß beteiligten Variablen und deren Interdependenzen aufgezeigt. Insgesamt bilden diese Ausführungen eine Grundlage für die Abgrenzung der im nachfolgenden Abschnitt diskutierten interaktionstheoretischen Aspekte der Marketingkommunikation. Im Zentrum dieser Ausführungen stehen der Nutzenansatz, der als explizites Gegenmodell zur traditionellen Wirkungsforschung vorgestellt wird, sowie die integrativen Standpunkte des dynamisch-transaktionalen Ansatzes, dessen Darstellung den Abschluß des ersten Teils der Arbeit bildet .Die kommunikations-, wirkungs- und interaktionstheoretischen Ausführungen des ersten Teils bilden eine theoretische Basis für eine Diskussion der Marketingkommunikation im Internet im zweiten Teil der Arbeit. Nach einleitenden Ausführungen zu der Entwicklung, den Einsatzmöglichkeiten sowie den Besonderheiten des Internet als Kommunikationsplattform im Marketing wird der Versuch einer diesbezüglichen Konkretisierung traditioneller Kommunikations- und Wirkungsmodelle unternommen sowie die Relevanz interaktionstheoretischer Ansätze untersucht.Im dritten Teil der Arbeit wird an einem phasenorientierten Konzeptionsansatz das Online-Marketing-Management erörtert. Hierbei werden die Stufen der strategischen und operativen Planung, der Realisation und Kontrolle der Internet-Präsenz ausgeführt. Praktische Beispiele ausgewählter Internet-Auftritte sollen an relevanten Stellen die Realisationsmöglichkeiten veranschaulichen. Thesen zu strategischen Perspektiven des Internet-Einsatzes für das Marketing in Form einer Gegenüberstellung von Chancen und Grenzen schließen die Arbeit ab. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVerzeichnis der FarbtafelnIV1.Einleitung11.1Allgemeine Problemstellung11.2Abgrenzung des Themas21.3Aufbau der Arbeit32.Kommunikations- und interaktionstheoretische Aspekte der Marketingkommunikation52.1Kommunikationspolitik als Marketinginstrument52.2Der Kommunikationsproze... 09.06.1998, Taschenbuch, Neuware, 210x148x11 mm, 230g, 152, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Unternehmenskommunikation im Internet (1998)
ISBN: 3832408703 bzw. 9783832408701, in Deutsch, 146 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Im einzelnen stellt sich die Arbeit die Aufgabe, eine Antwort auf folgende Fragen zu finden: - Sind die traditionellen Modelle der Individual- und Massenkommunikation auf die Marketingkommunikation im Internet anwendbar, und welche Herausforderungen ergeben sich daraus für die Kommunikationswissenschaft? - Ist es zweckmäßig, Erkenntnisse massenkommunikativer Wirkungsforschung auf Kommunikationsprozesse im Internet zu übertragen, und inwieweit sind aufgrund besonderer Charakteristika des Mediums und seiner Nutzer alternative Ansätze erforderlich? - Welche konkreten Kommunikationsmöglichkeiten bietet das Internet und welche Auswirkungen haben sie auf den strategischen und operativen Bereich der Marketingkommunikation? - Welche Chancen ergeben sich langfristig aus dem Einsatz des Internet im Marketing und welche Grenzen stehen ihnen gegenüber? Ausgehend von einer Begriffsdefinition und Diskussion der wichtigsten Instrumente der Marketingkommunikation, wird zunächst ihre Position aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht dargestellt. Hierbei geht es darum, Marketingkommunikation als einen individual- und massenkommunikativen Prozeß zu definieren sowie die wichtigsten partizipierenden Elemente darzustellen. Die weiteren Ausführungen befassen sich mit der Diskussion massenkommunikativer Wirkungsforschung, wobei hier ihre Anwendung im Marketing im Vordergrund steht. Obwohl sowohl Methoden als auch Ergebnisse dieser Ansätze durchaus kritisch zu betrachten sind, sollen die grundlegenden Resultate zusammenfassend vorgestellt werden. Neben traditionellen Wirkungsmodellen werden auch die einzelnen am Kommunikationsprozeß beteiligten Variablen und deren Interdependenzen aufgezeigt. Insgesamt bilden diese Ausführungen eine Grundlage für die Abgrenzung der im nachfolgenden Abschnitt diskutierten interaktionstheoretischen Aspekte der Marketingkommunikation. Im Zentrum dieser Ausführungen stehen der Nutzenansatz, der als explizites Gegenmodell zur traditionellen Wirkungsforschung vorgestellt wird, sowie die integrativen Standpunkte des dynamisch-transaktionalen Ansatzes, dessen Darstellung den Abschluß des ersten Teils der Arbeit bildet . Die kommunikations-, wirkungs- und interaktionstheoretischen Ausführungen des ersten Teils bilden eine theoretische Basis für eine Diskussion der Marketingkommunikation im Internet im zweiten Teil der Arbeit. Nach einleitenden Ausführungen zu der Entwicklung, den Einsatzmöglichkeiten sowie [...], 1998, 146 Seiten, eBooks.
Unternehmenskommunikation im Internet (1998)
ISBN: 9783838608709 bzw. 3838608704, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag|diplom.de, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
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Unternehmenskommunikation im Internet (1998)
ISBN: 9783838608709 bzw. 3838608704, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 08.06.1998, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unternehmenskommunikation im Internet, Titelzusatz: Chancen und Grenzen von Marketingstrategien, Autor: Senger, Radka, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 152, Informationen: Paperback, Gewicht: 223 gr, Verkäufer: averdo.