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Der mobile Telekommunikationssektor Chinas Chancen und Risiken für multinationale Unternehmen100%: Junghänel, Matthias: Der mobile Telekommunikationssektor Chinas Chancen und Risiken für multinationale Unternehmen (ISBN: 9783838620602) 4. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der mobile Telekommunikationssektor Chinas100%: Matthias Junghänel: Der mobile Telekommunikationssektor Chinas (ISBN: 9783832420604) 2000, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der mobile Telekommunikationssektor Chinas Chancen und Risiken für multinationale Unternehmen
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9783832420604 - Matthias Junghänel: Der mobile Telekommunikationssektor Chinas - Chancen und Risiken für multinationale Unternehmen
Matthias Junghänel

Der mobile Telekommunikationssektor Chinas - Chancen und Risiken für multinationale Unternehmen

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Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783832420604 - Matthias Junghänel: Der mobile Telekommunikationssektor Chinas
Matthias Junghänel

Der mobile Telekommunikationssektor Chinas (2000)

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ISBN: 9783832420604 bzw. 3832420606, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die mobile Telekommunikation in China hat seit Beginn der 90iger Jahre überdurchschnittliche Wachstumsraten vorzuweisen und hat damit als eine der wenigen staatlichen Industrien die Wirtschaftsentwicklung Chinas entscheidend mitgetragen. In Kundenzahlen gemessen handelt es sich jetzt schon um den weltweit drittgrößten Einzelmarkt für Netzbetreiber und Hersteller von Mobilfunktechnik. Da für internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie der Zwang zur globalen Präsenz immer stärker wird, muß der Markt China eine zunehmende Bedeutung für deren strategische Postionierung spielen. Der Autor untersucht in der vorliegenden Arbeit, inwieweit ein Engagement internationaler Investoren im mobilen Telekommunikationsmarkt Chinas gewinnbringend erfolgen kann. Eine ausführliche Analyse der Marktstrukturen sowie der Umfeldbedingungen macht deutlich, daß ausländische Unternehmen verstärkten Abschottungstendenzen ausgesetzt sind. Die problematische wirtschaftliche Entwicklung China seit Mitte 1997 hatte für die Branche dabei kaum Auswirkungen. Vielmehr sind es die sich verschärfenden rechtlichen Rahmenbedingungen und der direkte Eingriff der chinesischen Behörden in die Gestaltung des Wettbewerbes, welche die Profitabilität ausländischer Unternehmen immer stärker beeinträchtigen. Die Untersuchung der Markteintrittsmodi hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit in diesem restriktiven Markt zeigt dann auf, daß in Zusammenhang mit den negativen Umfeldbedingungen eine Neubewertung der Geschäftsaussichten notwendig ist. Die Ergebnisse der Arbeit sollen den Leser befähigen, plausible Aussagen darüber zu treffen, ob und in welchem Maße sich ein internationales Unternehmen der Telekommunikationsindustrie im chinesischen Markt engagieren kann bzw. muß und wie sich die zukünftige Wettbewerbssituation gestalten wird. In einem nächsten Schritt könnte dies, wie in der Schlußbetrachtung schon angedeutet, die Grundlage zur Formulierung von Strategien sein, mit denen die Unternehmen erfolgreich auf die veränderten Umfeldbedingungen reagieren. Die Arbeit basiert dabei fast ausschließlich auf der Auswertung englischsprachiger Quellen. Zeitungsartikel führender Wirtschaftszeitungen, Pressemitteilungen sowie Internetquellen haben es dem Autor erst ermöglicht, wichtige Fakten zu recherchieren. Der schnelle Wandel in diesem Markt und die unterschiedliche Herkunft der Quellen führen dabei auch zu differierenden Aussagen, doch glaubt der Verfasser, ein [...], PDF, 17.01.2000.
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9783832420604 - Der mobile Telekommunikationssektor Chinas

Der mobile Telekommunikationssektor Chinas (2000)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die mobile Telekommunikation in China hat seit Beginn der 90iger Jahre überdurchschnittliche Wachstumsraten vorzuweisen und hat damit als eine der wenigen staatlichen Industrien die Wirtschaftsentwicklung Chinas entscheidend mitgetragen. In Kundenzahlen gemessen handelt es sich jetzt schon um den weltweit drittgrößten Einzelmarkt für Netzbetreiber und Hersteller von Mobilfunktechnik. Da für internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie der Zwang zur globalen Präsenz immer stärker wird, muß der Markt China eine zunehmende Bedeutung für deren strategische Postionierung spielen. Der Autor untersucht in der vorliegenden Arbeit, inwieweit ein Engagement internationaler Investoren im mobilen Telekommunikationsmarkt Chinas gewinnbringend erfolgen kann. Eine ausführliche Analyse der Marktstrukturen sowie der Umfeldbedingungen macht deutlich, daß ausländische Unternehmen verstärkten Abschottungstendenzen ausgesetzt sind. Die problematische wirtschaftliche Entwicklung China seit Mitte 1997 hatte für die Branche dabei kaum Auswirkungen. Vielmehr sind es die sich verschärfenden rechtlichen Rahmenbedingungen und der direkte Eingriff der chinesischen Behörden in die Gestaltung des Wettbewerbes, welche die Profitabilität ausländischer Unternehmen immer stärker beeinträchtigen. Die Untersuchung der Markteintrittsmodi hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit in diesem restriktiven Markt zeigt dann auf, daß in Zusammenhang mit den negativen Umfeldbedingungen eine Neubewertung der Geschäftsaussichten notwendig ist. Die Ergebnisse der Arbeit sollen den Leser befähigen, plausible Aussagen darüber zu treffen, ob und in welchem Maße sich ein internationales Unternehmen der Telekommunikationsindustrie im chinesischen Markt engagieren kann bzw. muß und wie sich die zukünftige Wettbewerbssituation gestalten wird. In einem nächsten Schritt könnte dies, wie in der Schlußbetrachtung schon angedeutet, die Grundlage zur Formulierung von Strategien sein, mit denen die Unternehmen erfolgreich auf die veränderten Umfeldbedingungen reagieren. Die Arbeit basiert dabei fast ausschließlich auf der Auswertung englischsprachiger Quellen. Zeitungsartikel führender Wirtschaftszeitungen, Pressemitteilungen sowie Internetquellen haben es dem Autor erst ermöglicht, wichtige Fakten zu recherchieren. Der schnelle Wandel in diesem Markt und die unterschiedliche Herkunft der Quellen führen dabei auch zu differierenden Aussagen, doch glaubt der Verfasser, ein [...], PDF, 17.01.2000.
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9783838620602 - Matthias Junghänel: Der mobile Telekommunikationssektor Chinas
Symbolbild
Matthias Junghänel

Der mobile Telekommunikationssektor Chinas (1999)

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ISBN: 9783838620602 bzw. 3838620607, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die mobile Telekommunikation in China hat seit Beginn der 90iger Jahre überdurchschnittliche Wachstumsraten vorzuweisen und hat damit als eine der wenigen staatlichen Industrien die Wirtschaftsentwicklung Chinas entscheidend mitgetragen. In Kundenzahlen gemessen handelt es sich jetzt schon um den weltweit drittgrößten Einzelmarkt für Netzbetreiber und Hersteller von Mobilfunktechnik. Da für internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie der Zwang zur globalen Präsenz immer stärker wird, muß der Markt China eine zunehmende Bedeutung für deren strategische Postionierung spielen. Der Autor untersucht in der vorliegenden Arbeit, inwieweit ein Engagement internationaler Investoren im mobilen Telekommunikationsmarkt Chinas gewinnbringend erfolgen kann. Eine ausführliche Analyse der Marktstrukturen sowie der Umfeldbedingungen macht deutlich, daß ausländische Unternehmen verstärkten Abschottungstendenzen ausgesetzt sind. Die problematische wirtschaftliche Entwicklung China seit Mitte 1997 hatte für die Branche dabei kaum Auswirkungen. Vielmehr sind es die sich verschärfenden rechtlichen Rahmenbedingungen und der direkte Eingriff der chinesischen Behörden in die Gestaltung des Wettbewerbes, welche die Profitabilität ausländischer Unternehmen immer stärker beeinträchtigen. Die Untersuchung der Markteintrittsmodi hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit in diesem restriktiven Markt zeigt dann auf, daß in Zusammenhang mit den negativen Umfeldbedingungen eine Neubewertung der Geschäftsaussichten notwendig ist. Die Ergebnisse der Arbeit sollen den Leser befähigen, plausible Aussagen darüber zu treffen, ob und in welchem Maße sich ein internationales Unternehmen der Telekommunikationsindustrie im chinesischen Markt engagieren kann bzw. muß und wie sich die zukünftige Wettbewerbssituation gestalten wird. In einem nächsten Schritt könnte dies, wie in der Schlußbetrachtung schon angedeutet, die Grundlage zur Formulierung von Strategien sein, mit denen die Unternehmen erfolgreich auf die veränderten Umfeldbedingungen reagieren. Die Arbeit basiert dabei fast ausschließlich auf der Auswertung englischsprachiger Quellen. Zeitungsartikel führender Wirtschaftszeitungen, Pressemitteilungen sowie Internetquellen haben es dem Autor erst ermöglicht, wichtige Fakten zu recherchieren. Der schnelle Wandel in diesem Markt und die unterschiedliche Herkunft der Quellen führen dabei auch zu differierenden Aussagen, doch glaubt der Verfasser, ein realistisches Bild dieses Marktes gezeichnet zu haben, anhand dessen seine Attraktivität für internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie hinterfragt werden kann. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Verzeichnis der AbbildungenIII Verzeichnis der TabellenIV AbkürzungsverzeichnisV 1.Einleitung1 2.Der Telekommunikationsmarkt im Kontext der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung Chinas4 2.1Wirtschaftliche Entwicklung Chinas in den letzten 20 Jahren4 2.2Historische Entwicklung der mobilen Telekommunikation6 2.3Struktur des mobilen Telekommunikationsmarktes9 2.3.1Regierungsbehörden9 2.3.2Der Markt für Netzbetreiber10 2.3.3Der Markt für Hersteller von Netzwerkausrüstungen und Mobiltelefonen13 3.Triebkräfte ausländischer Investitionen im chinesischen Telekommunikationsmarkt14 3.1Ansätze zur Erklärung der Internationalisierung von Unternehmen14 3.1.1Klassische Ansätze der Wirtschaftswissenschaften14 3.1.2Der Einfluß zunehmender Globalisierung15 3.2Selektionsprozeß zur Bestimmung der Attraktivität neuer Märkte17 3.3Umfeldbedingungen im chinesischen Telekommunikationsmarkt19 3.3.1Hauptfaktoren für den Markteintritt internatio. 104 pp. Deutsch.
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9783838620602 - Matthias Junghänel: Der mobile Telekommunikationssektor Chinas : Chancen und Risiken für multinationale Unternehmen
Matthias Junghänel

Der mobile Telekommunikationssektor Chinas : Chancen und Risiken für multinationale Unternehmen (1999)

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nach der Bestellung gedruckt Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Die mobile Telekommunikation in China hat seit Beginn der 90iger Jahre überdurchschnittliche Wachstumsraten vorzuweisen und hat damit als eine der wenigen staatlichen Industrien die Wirtschaftsentwicklung Chinas entscheidend mitgetragen. In Kundenzahlen gemessen handelt es sich jetzt schon um den weltweit drittgrößten Einzelmarkt für Netzbetreiber und Hersteller von Mobilfunktechnik. Da für internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie der Zwang zur globalen Präsenz immer stärker wird, muß der Markt China eine zunehmende Bedeutung für deren strategische Postionierung spielen.Der Autor untersucht in der vorliegenden Arbeit, inwieweit ein Engagement internationaler Investoren im mobilen Telekommunikationsmarkt Chinas gewinnbringend erfolgen kann. Eine ausführliche Analyse der Marktstrukturen sowie der Umfeldbedingungen macht deutlich, daß ausländische Unternehmen verstärkten Abschottungstendenzen ausgesetzt sind. Die problematische wirtschaftliche Entwicklung China seit Mitte 1997 hatte für die Branche dabei kaum Auswirkungen. Vielmehr sind es die sich verschärfenden rechtlichen Rahmenbedingungen und der direkte Eingriff der chinesischen Behörden in die Gestaltung des Wettbewerbes, welche die Profitabilität ausländischer Unternehmen immer stärker beeinträchtigen. Die Untersuchung der Markteintrittsmodi hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit in diesem restriktiven Markt zeigt dann auf, daß in Zusammenhang mit den negativen Umfeldbedingungen eine Neubewertung der Geschäftsaussichten notwendig ist.Die Ergebnisse der Arbeit sollen den Leser befähigen, plausible Aussagen darüber zu treffen, ob und in welchem Maße sich ein internationales Unternehmen der Telekommunikationsindustrie im chinesischen Markt engagieren kann bzw. muß und wie sich die zukünftige Wettbewerbssituation gestalten wird. In einem nächsten Schritt könnte dies, wie in der Schlußbetrachtung schon angedeutet, die Grundlage zur Formulierung von Strategien sein, mit denen die Unternehmen erfolgreich auf die veränderten Umfeldbedingungen reagieren.Die Arbeit basiert dabei fast ausschließlich auf der Auswertung englischsprachiger Quellen. Zeitungsartikel führender Wirtschaftszeitungen, Pressemitteilungen sowie Internetquellen haben es dem Autor erst ermöglicht, wichtige Fakten zu recherchieren. Der schnelle Wandel in diesem Markt und die unterschiedliche Herkunft der Quellen führen dabei auch zu differierenden Aussagen, doch glaubt der Verfasser, ein realistisches Bild dieses Marktes gezeichnet zu haben, anhand dessen seine Attraktivität für internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie hinterfragt werden kann.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Verzeichnis der AbbildungenIIIVerzeichnis der TabellenIVAbkürzungsverzeichnisV1.Einleitung12.Der Telekommunikationsmarkt im Kontext der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung Chinas42.1Wirtschaftliche Entwicklung Chinas in den letzten 20 Jahren42.2Historische Entwicklung der mobilen Telekommunikation62.3Struktur des mobilen Telekommunikationsmarktes92.3.1Regierungsbehörden92.3.2Der Markt für Netzbetreiber102.3.3Der Markt für Hersteller von Netzwerkausrüstungen und Mobiltelefonen133.Triebkräfte ausländischer Investitionen im chinesischen Telekommunikationsmarkt143.1Ansätze zur Erklärung der Internationalisierung von Unternehmen143.1.1Klassische Ansätze der Wirtschaftswissenschaften143.1.2Der Einfluß zunehmender Globalisierung153.2Selektionsprozeß zur Bestimmung der Attraktivität neuer Märkte173.3Umfeldbedingungen im chinesischen Telekommunikationsmarkt193.3.1Hauptfaktoren für den Markteintritt internatio. 104 pp. Deutsch, Books.
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9783838620602 - Junghänel, Matthias: Der mobile Telekommunikationssektor Chinas
Junghänel, Matthias

Der mobile Telekommunikationssektor Chinas

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ISBN: 9783838620602 bzw. 3838620607, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,5, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die mobile Telekommunikation in China hat seit Beginn der 90iger Jahre überdurchschnittliche Wachstumsraten vorzuweisen und hat damit als eine der wenigen staatlichen Industrien die Wirtschaftsentwicklung Chinas entscheidend mitgetragen. In Kundenzahlen gemessen handelt es sich jetzt schon um den weltweit drittgrößten Einzelmarkt für Netzbetreiber und Hersteller von Mobilfunktechnik. Da für internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie der Zwang zur globalen Präsenz immer stärker wird, muß der Markt China eine zunehmende Bedeutung für deren strategische Postionierung spielen. Der Autor untersucht in der vorliegenden Arbeit, inwieweit ein Engagement internationaler Investoren im mobilen Telekommunikationsmarkt Chinas gewinnbringend erfolgen kann. Eine ausführliche Analyse der Marktstrukturen sowie der Umfeldbedingungen macht deutlich, daß ausländische Unternehmen verstärkten Abschottungstendenzen ausgesetzt sind. Die problematische wirtschaftliche Entwicklung China seit Mitte 1997 hatte für die Branche dabei kaum Auswirkungen. Vielmehr sind es die sich verschärfenden rechtlichen Rahmenbedingungen und der direkte Eingriff der chinesischen Behörden in die Gestaltung des Wettbewerbes, welche die Profitabilität ausländischer Unternehmen immer stärker beeinträchtigen. Die Untersuchung der Markteintrittsmodi hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit in diesem restriktiven Markt zeigt dann auf, daß in Zusammenhang mit den negativen Umfeldbedingungen eine Neubewertung der Geschäftsaussichten notwendig ist. Die Ergebnisse der Arbeit sollen den Leser befähigen, plausible Aussagen darüber zu treffen, ob und in welchem Maße sich ein internationales Unternehmen der Telekommunikationsindustrie im chinesischen Markt engagieren kann bzw. muß und wie sich die zukünftige Wettbewerbssituation gestalten wird. In einem nächsten Schritt könnte dies, wie in der Schlußbetrachtung schon angedeutet, die Grundlage zur Formulierung von Strategien sein, mit denen die Unternehmen erfolgreich auf die veränderten Umfeldbedingungen reagieren. Die Arbeit basiert dabei fast ausschließlich auf der Auswertung englischsprachiger Quellen. Zeitungsartikel führender Wirtschaftszeitungen, Pressemitteilungen sowie Internetquellen haben es dem Autor erst ermöglicht, wichtige Fakten zu recherchieren. Der schnelle Wandel in diesem Markt und die unterschiedliche Herkunft der Quellen führen dabei auch zu differierenden Aussagen, doch glaubt der Verfasser, ein realistisches Bild dieses Marktes gezeichnet zu haben, anhand dessen seine Attraktivität für internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie hinterfragt werden kann. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Verzeichnis der AbbildungenIII Verzeichnis der TabellenIV AbkürzungsverzeichnisV 1.Einleitung1 2.Der Telekommunikationsmarkt im Kontext der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung Chinas4 2.1Wirtschaftliche Entwicklung Chinas in den letzten 20 Jahren4 2.2Historische Entwicklung der mobilen Telekommunikation6 2.3Struktur des mobilen Telekommunikationsmarktes9 2.3.1Regierungsbehörden9 2.3.2Der Markt für Netzbetreiber10 2.3.3Der Markt für Hersteller von Netzwerkausrüstungen und Mobiltelefonen13 3.Triebkräfte ausländischer Investitionen im chinesischen Telekommunikationsmarkt14 3.1Ansätze zur Erklärung der Internationalisierung von Unternehmen14 3.1.1Klassische Ansätze der Wirtschaftswissenschaften14 3.1.2Der Einfluß zunehmender Globalisierung15 3.2Selektionsprozeß zur Bestimmung der Attraktivität neuer Märkte17 3.3Umfeldbedingungen im chinesischen Telekommunikationsmarkt19 3.3.1Hauptfaktoren für den Markteintritt internatio...104 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783832420604 - Matthias Junghänel: Der mobile Telekommunikationssektor Chinas
Matthias Junghänel

Der mobile Telekommunikationssektor Chinas (2000)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die mobile Telekommunikation in China hat seit Beginn der 90iger Jahre überdurchschnittliche Wachstumsraten vorzuweisen und hat damit als eine der wenigen staatlichen Industrien die Wirtschaftsentwicklung Chinas entscheidend mitgetragen. In Kundenzahlen gemessen handelt es sich jetzt schon um den weltweit drittgrößten ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die mobile Telekommunikation in China hat seit Beginn der 90iger Jahre überdurchschnittliche Wachstumsraten vorzuweisen und hat damit als eine der wenigen staatlichen Industrien die Wirtschaftsentwicklung Chinas entscheidend mitgetragen. In Kundenzahlen gemessen handelt es sich jetzt schon um den weltweit drittgrößten Einzelmarkt für Netzbetreiber und Hersteller von Mobilfunktechnik. Da für internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie der Zwang zur globalen Präsenz immer stärker wird, muß der Markt China eine zunehmende Bedeutung für deren strategische Postionierung spielen. Der Autor untersucht in der vorliegenden Arbeit, inwieweit ein Engagement internationaler Investoren im mobilen Telekommunikationsmarkt Chinas gewinnbringend erfolgen kann. Eine ausführliche Analyse der Marktstrukturen sowie der Umfeldbedingungen macht deutlich, daß ausländische Unternehmen verstärkten Abschottungstendenzen ausgesetzt sind. Die problematische wirtschaftliche Entwicklung China seit Mitte 1997 hatte für die Branche dabei kaum Auswirkungen. Vielmehr sind es die sich verschärfenden rechtlichen Rahmenbedingungen und der direkte Eingriff der chinesischen Behörden in die Gestaltung des Wettbewerbes, welche die Profitabilität ausländischer Unternehmen immer stärker beeinträchtigen. Die Untersuchung der Markteintrittsmodi hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit in diesem restriktiven Markt zeigt dann auf, daß in Zusammenhang mit den negativen Umfeldbedingungen eine Neubewertung der Geschäftsaussichten notwendig ist. Die Ergebnisse der Arbeit sollen den Leser befähigen, plausible Aussagen darüber zu treffen, ob und in welchem Maße sich ein internationales Unternehmen der Telekommunikationsindustrie im chinesischen Markt engagieren kann bzw. muß und wie sich die zukünftige Wettbewerbssituation gestalten wird. In einem nächsten Schritt könnte dies, wie in der Schlußbetrachtung schon angedeutet, die Grundlage zur Formulierung von Strategien sein, mit denen die Unternehmen erfolgreich auf die veränderten Umfeldbedingungen reagieren. Die Arbeit basiert dabei fast ausschließlich auf der Auswertung englischsprachiger Quellen. Zeitungsartikel führender Wirtschaftszeitungen, Pressemitteilungen sowie Internetquellen haben es dem Autor erst ermöglicht, wichtige Fakten zu recherchieren. Der schnelle Wandel in diesem Markt und die unterschiedliche Herkunft der Quellen führen dabei auch zu differierenden Aussagen, doch glaubt der Verfasser, ein [], 17.01.2000, PDF.
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Der mobile Telekommunikationssektor Chinas (2000)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die mobile Telekommunikation in China hat seit Beginn der 90iger Jahre überdurchschnittliche Wachstumsraten vorzuweisen und hat damit als eine der wenigen staatlichen Industrien die Wirtschaftsentwicklung Chinas entscheidend mitgetragen. In Kundenzahlen gemessen handelt es sich jetzt schon um den weltweit drittgrössten ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die mobile Telekommunikation in China hat seit Beginn der 90iger Jahre überdurchschnittliche Wachstumsraten vorzuweisen und hat damit als eine der wenigen staatlichen Industrien die Wirtschaftsentwicklung Chinas entscheidend mitgetragen. In Kundenzahlen gemessen handelt es sich jetzt schon um den weltweit drittgrössten Einzelmarkt für Netzbetreiber und Hersteller von Mobilfunktechnik. Da für internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie der Zwang zur globalen Präsenz immer stärker wird, muss der Markt China eine zunehmende Bedeutung für deren strategische Postionierung spielen. Der Autor untersucht in der vorliegenden Arbeit, inwieweit ein Engagement internationaler Investoren im mobilen Telekommunikationsmarkt Chinas gewinnbringend erfolgen kann. Eine ausführliche Analyse der Marktstrukturen sowie der Umfeldbedingungen macht deutlich, dass ausländische Unternehmen verstärkten Abschottungstendenzen ausgesetzt sind. Die problematische wirtschaftliche Entwicklung China seit Mitte 1997 hatte für die Branche dabei kaum Auswirkungen. Vielmehr sind es die sich verschärfenden rechtlichen Rahmenbedingungen und der direkte Eingriff der chinesischen Behörden in die Gestaltung des Wettbewerbes, welche die Profitabilität ausländischer Unternehmen immer stärker beeinträchtigen. Die Untersuchung der Markteintrittsmodi hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit in diesem restriktiven Markt zeigt dann auf, dass in Zusammenhang mit den negativen Umfeldbedingungen eine Neubewertung der Geschäftsaussichten notwendig ist. Die Ergebnisse der Arbeit sollen den Leser befähigen, plausible Aussagen darüber zu treffen, ob und in welchem Masse sich ein internationales Unternehmen der Telekommunikationsindustrie im chinesischen Markt engagieren kann bzw. muss und wie sich die zukünftige Wettbewerbssituation gestalten wird. In einem nächsten Schritt könnte dies, wie in der Schlussbetrachtung schon angedeutet, die Grundlage zur Formulierung von Strategien sein, mit denen die Unternehmen erfolgreich auf die veränderten Umfeldbedingungen reagieren. Die Arbeit basiert dabei fast ausschliesslich auf der Auswertung englischsprachiger Quellen. Zeitungsartikel führender Wirtschaftszeitungen, Pressemitteilungen sowie Internetquellen haben es dem Autor erst ermöglicht, wichtige Fakten zu recherchieren. Der schnelle Wandel in diesem Markt und die unterschiedliche Herkunft der Quellen führen dabei auch zu differierenden Aussagen, doch glaubt der Verfasser, ein [], PDF, 17.01.2000.
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9783838620602 - Matthias Junghänel: Der mobile Telekommunikationssektor Chinas
Matthias Junghänel

Der mobile Telekommunikationssektor Chinas (2000)

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9783838620602 - Matthias Junghänel: Der Mobile Telekommunikationssektor Chinas
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Matthias Junghänel

Der Mobile Telekommunikationssektor Chinas (1999)

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 102 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 23. 07. 1999 erfolgreich an einer Fachhochschule fr Wirtschaft in Deutschland eingereicht wurde. Einleitung: Die mobile Telekommunikation in China hat seit Beginn der 90iger Jahre berdurchschnittliche Wachstumsraten vorzuweisen und hat damit als eine der wenigen staatlichen Industrien die Wirtschaftsentwicklung Chinas entscheidend mitgetragen. In Kundenzahlen gemessen handelt es sich jetzt schon um den weltweit drittgrten Einzelmarkt fr Netzbetreiber und Hersteller von Mobilfunktechnik. Da fr internationale Unternehmen der Telekommunikationsindustrie der Zwang zur globalen Prsenz immer strker wird, mu der Markt China eine zunehmende Bedeutung fr deren strategische Postionierung spielen. Der Autor untersucht in der vorliegenden Arbeit, inwieweit ein Engagement internationaler Investoren im mobilen Telekommunikationsmarkt Chinas gewinnbringend erfolgen kann. Eine ausfhrliche Analyse der Marktstrukturen sowie der Umfeldbedingungen macht deutlich, da auslndische Unternehmen verstrkten Abschottungstendenzen ausgesetzt sind. Die problematische wirtschaftliche Entwicklung China seit Mitte 1997 hatte fr die Branche dabei kaum Auswirkungen. Vielmehr sind es die sich verschrfenden rechtlichen Rahmenbedingungen und der direkte Eingriff der chinesischen Behrden in die Gestaltung des Wettbewerbes, welche die Profitabilitt auslndischer Unternehmen immer strker beeintrchtigen. Die Untersuchung der Markteintrittsmodi hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit in diesem restriktiven Markt zeigt dann auf, da in Zusammenhang mit den negativen Umfeldbedingungen eine Neubewertung der Geschftsaussichten notwendig ist. Die Ergebnisse der Arbeit sollen den Leser befhigen, plausible Aussagen darber zu treffen, ob und in welchem Mae sich ein internationales Unternehmen der Telekommunikationsindustrie im chinesischen Markt engagieren kann bzw. mu und wie sich die zuknftige Wettbewerbssituation gestalten wird. In einem nchsten Schritt knnte d. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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