Von dem Buch Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter:Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter:Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens Author100%: Goldscheider, Filipp: Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter:Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens Author (ISBN: 9783838661278) Grin Verlag Diplom.De, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter90%: Filipp Goldscheider: Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter (ISBN: 9783832461270) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter:Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens Author
16 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172020
Schnitt 45,58 47,55 42,24 38,11 40,51
Nachfrage
Bester Preis: 30,89 (vom 03.03.2014)
1
9783838661278 - Filipp Goldscheider: DreamWorks Skg: Traumfabrik Im Digitalen Zeitalter
Symbolbild
Filipp Goldscheider

DreamWorks Skg: Traumfabrik Im Digitalen Zeitalter (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838661278 bzw. 3838661273, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

50,72 ($ 56,96)¹ + Versand: 10,64 ($ 11,95)¹ = 61,36 ($ 68,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Diplom.de. Paperback. New. Paperback. 210 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.5in.Diplomarbeit, die am 18. 06. 1997 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften eingereicht wurde. Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Grndung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkndete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, da diese Troika der Branche einen seismischen Schock verpassen wrde. Der Wall Street Journal sprach von einem Dream Team, das die in Hollywood herrschenden Studios herausfordern und eine neue Dynamik in den Konkurrenzkampf bringen wrde. Die hohen Erwartungen an das Trio beruhen auf ihren bisherigen Erfolgen: - Steven Spielberg gilt als der populrste Filmregisseur und Produzent der letzten zwanzig Jahre. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere stellte er mit Filmen wie Jaws, E. T. und zuletzt Jurassic Park stets neue Kinokassenrekorde auf. - Der ehemalige Disney-Manager Jeffrey Katzenberg zhlt zu den ehrgeizigsten und kompetentesten Studio-Managern Hollywoods. Der Erfolg des Disney-Zeichentrickfilms The Lion King und die Revitalisierung der Animationsabteilung des Walt Disney-Studios wird vor allem ihm zugerechnet. Zusammen mit dem Disney-Chef Michael Eisner baute Katzenberg das Disney-Studio zu einem der bedeutendsten Medienkonzerne aus. - David Geffen erwarb sich mit der Betreuung von Interpreten und Gruppen wie Bob Dylan, James Brown bis hin zu Guns N Roses und Nirvana den Ruf, einer der einflureichsten Mnner der Musikbranche zu sein. Als Grund fr den Zusammenschlu gaben die drei Hollywood-Insider an, da es wieder Zeit sei, Filme mit Leidenschaft und nicht mit Kalkl zu machen und mehr Geld in junge Talente zu investieren anstatt in kreativittsfeindliche Brokratien. Aufgrund dieser Ankndigungen wurde das neue Unternehmen von Spielberg, Katzenberg This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783832461270 - Filipp Goldscheider: Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter
Filipp Goldscheider

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783832461270 bzw. 3832461272, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

41,66 (Fr. 45,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 58,00 (Fr. 63,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, dass ... Inhaltsangabe:Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, dass diese Troika der Branche einen ¿seismischen Schock¿ verpassen würde. Der Wall Street Journal sprach von einem ¿Dream Team¿, das die in Hollywood herrschenden Studios herausfordern und eine neue Dynamik in den Konkurrenzkampf bringen würde. Die hohen Erwartungen an das Trio beruhen auf ihren bisherigen Erfolgen: - Steven Spielberg gilt als der populärste Filmregisseur und Produzent der letzten zwanzig Jahre. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere stellte er mit Filmen wie Jaws, E.T. und zuletzt Jurassic Park stets neue Kinokassenrekorde auf. - Der ehemalige Disney-Manager Jeffrey Katzenberg zählt zu den ehrgeizigsten und kompetentesten Studio-Managern Hollywoods. Der Erfolg des Disney-Zeichentrickfilms The Lion King und die Revitalisierung der Animationsabteilung des Walt Disney-Studios wird vor allem ihm zugerechnet. Zusammen mit dem Disney-Chef Michael Eisner baute Katzenberg das Disney-Studio zu einem der bedeutendsten Medienkonzerne aus. - David Geffen erwarb sich mit der Betreuung von Interpreten und Gruppen wie Bob Dylan, James Brown bis hin zu Guns N¿ Roses und Nirvana den Ruf, einer der einflussreichsten Männer der Musikbranche zu sein. Als Grund für den Zusammenschluss gaben die drei Hollywood-Insider an, dass es wieder Zeit sei, ¿Filme mit Leidenschaft und nicht mit Kalkül¿ zu machen und ¿mehr Geld in junge Talente zu investieren¿ anstatt in kreativitätsfeindliche Bürokratien. Aufgrund dieser Ankündigungen wurde das neue Unternehmen von Spielberg, Katzenberg und Geffen zu einem kreativen Gegenpol zu den grossen Hollywood-Studios stilisiert, die ausschliesslich zu global operierenden Medienkonzernen mit grossen Verwaltungsapparaten gehören. Wenige Monate nach der Ankündigung ihrer Partnerschaft wurde der Name des gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgegeben: DreamWorks SKG. Die Initialen SKG sollten noch einmal verdeutlichen, dass hinter diesem Medienkonzern, der die Bereiche Film, Fernsehen, Musik und neue interaktive Medien umfassen würde, die Medienkenner Spielberg, Katzenberg und Geffen stehen. Ein Kapitalvolumen in Höhe von zwei Milliarden Dollar und Allianzen mit erstrangigen Geschäftspartnern demonstrierten die Bedeutung der drei Gründer von DreamWorks SKG und festigten den Glauben an den Erfolg dieses neuen multi-medialen Unternehmens. Die ersten Produkte von DreamWorks SKG kamen erst im Jahre 1996 auf den Markt. Sie erfüllten bei weitem nicht die Erwartungen, die man sich von diesem Unternehmen und seinen kreativen Machern versprach. Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Strategien, die DreamWorks SKG verfolgte, um ein neues Medienunternehmen aufzubauen. Die Analyse der Strategien soll auch die allgemeinen Strukturen und Entwicklungen des amerikanischen Medienmarkts der neunziger Jahre reflektieren. Gang der Untersuchung: Der erste Abschnitt dieser Arbeit skizziert die Veränderungen in Hollywood seit den vierziger Jahren und beschreibt die Karrieren von Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen. Hierbei soll verdeutlicht werden in welchen Bereichen sie tätig waren und mit welchen Strategien sie sich erfolgreich durchsetzen konnten. Eine der wichtigen Komponenten dieses Abschnitts ist die Schilderung des Aufbaus eines sozialen Netzwerks innerhalb der Industrie. Von diesen Kontakten konnten sie beim Aufbau von DreamWorks SKG profitieren. Das zweite Kapitel befasst sich mit dem Aufbau des neuen Medienunternehmens. Zunächst werden die Kapital- und Gesellschafterverhältnisse aufgezeigt sowie die Investoren und Strategien der Allianzen beschrieben. Den Abschluss dieses Kapitels bildet die Beschreibung der Pläne für das digitale Studio von DreamWorks SKG. Die fertigen und geplanten Produktionen von DreamWorks SKG werden im dritten Abschnitt der Diplomarbeit behandelt. Die Analyse der Produktionen erfolgt im Rahmen der Unternehmensabteilungen. Hierbei wird auch auf die Produzenten und Angestellten, PDF, 22.11.2002.
3
9783832461270 - Filipp Goldscheider: Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter
Filipp Goldscheider

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783832461270 bzw. 3832461272, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

Inhaltsangabe:Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, daß ... Inhaltsangabe:Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, daß diese Troika der Branche einen ¿seismischen Schock¿ verpassen würde. Der Wall Street Journal sprach von einem ¿Dream Team¿, das die in Hollywood herrschenden Studios herausfordern und eine neue Dynamik in den Konkurrenzkampf bringen würde. Die hohen Erwartungen an das Trio beruhen auf ihren bisherigen Erfolgen: - Steven Spielberg gilt als der populärste Filmregisseur und Produzent der letzten zwanzig Jahre. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere stellte er mit Filmen wie Jaws, E.T. und zuletzt Jurassic Park stets neue Kinokassenrekorde auf. - Der ehemalige Disney-Manager Jeffrey Katzenberg zählt zu den ehrgeizigsten und kompetentesten Studio-Managern Hollywoods. Der Erfolg des Disney-Zeichentrickfilms The Lion King und die Revitalisierung der Animationsabteilung des Walt Disney-Studios wird vor allem ihm zugerechnet. Zusammen mit dem Disney-Chef Michael Eisner baute Katzenberg das Disney-Studio zu einem der bedeutendsten Medienkonzerne aus. - David Geffen erwarb sich mit der Betreuung von Interpreten und Gruppen wie Bob Dylan, James Brown bis hin zu Guns N¿ Roses und Nirvana den Ruf, einer der einflußreichsten Männer der Musikbranche zu sein. Als Grund für den Zusammenschluß gaben die drei Hollywood-Insider an, daß es wieder Zeit sei, ¿Filme mit Leidenschaft und nicht mit Kalkül¿ zu machen und ¿mehr Geld in junge Talente zu investieren¿ anstatt in kreativitätsfeindliche Bürokratien. Aufgrund dieser Ankündigungen wurde das neue Unternehmen von Spielberg, Katzenberg und Geffen zu einem kreativen Gegenpol zu den großen Hollywood-Studios stilisiert, die ausschließlich zu global operierenden Medienkonzernen mit großen Verwaltungsapparaten gehören. Wenige Monate nach der Ankündigung ihrer Partnerschaft wurde der Name des gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgegeben: DreamWorks SKG. Die Initialen SKG sollten noch einmal verdeutlichen, daß hinter diesem Medienkonzern, der die Bereiche Film, Fernsehen, Musik und neue interaktive Medien umfassen würde, die Medienkenner Spielberg, Katzenberg und Geffen stehen. Ein Kapitalvolumen in Höhe von zwei Milliarden Dollar und Allianzen mit erstrangigen Geschäftspartnern demonstrierten die Bedeutung der drei Gründer von DreamWorks SKG und festigten den Glauben an den Erfolg dieses neuen multi-medialen Unternehmens. Die ersten Produkte von DreamWorks SKG kamen erst im Jahre 1996 auf den Markt. Sie erfüllten bei weitem nicht die Erwartungen, die man sich von diesem Unternehmen und seinen kreativen Machern versprach. Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Strategien, die DreamWorks SKG verfolgte, um ein neues Medienunternehmen aufzubauen. Die Analyse der Strategien soll auch die allgemeinen Strukturen und Entwicklungen des amerikanischen Medienmarkts der neunziger Jahre reflektieren. Gang der Untersuchung: Der erste Abschnitt dieser Arbeit skizziert die Veränderungen in Hollywood seit den vierziger Jahren und beschreibt die Karrieren von Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen. Hierbei soll verdeutlicht werden in welchen Bereichen sie tätig waren und mit welchen Strategien sie sich erfolgreich durchsetzen konnten. Eine der wichtigen Komponenten dieses Abschnitts ist die Schilderung des Aufbaus eines sozialen Netzwerks innerhalb der Industrie. Von diesen Kontakten konnten sie beim Aufbau von DreamWorks SKG profitieren. Das zweite Kapitel befaßt sich mit dem Aufbau des neuen Medienunternehmens. Zunächst werden die Kapital- und Gesellschafterverhältnisse aufgezeigt sowie die Investoren und Strategien der Allianzen beschrieben. Den Abschluß dieses Kapitels bildet die Beschreibung der Pläne für das digitale Studio von DreamWorks SKG. Die fertigen und geplanten Produktionen von DreamWorks SKG werden im dritten Abschnitt der Diplomarbeit behandelt. Die Analyse der Produktionen erfolgt im Rahmen der Unternehmensabteilungen. Hierbei wird auch auf die Produzenten und Angestellten, 22.11.2002, PDF.
4
9783838661278 - Goldscheider, Filipp: Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter
Goldscheider, Filipp

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838661278 bzw. 3838661273, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Gesellschaftswissenschaften, Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, daß diese Troika der Branche einen seismischen Schock verpassen würde. Der Wall Street Journal sprach von einem Dream Team , das die in Hollywood herrschenden Studios herausfordern und eine neue Dynamik in den Konkurrenzkampf bringen würde. Die hohen Erwartungen an das Trio beruhen auf ihren bisherigen Erfolgen: - Steven Spielberg gilt als der populärste Filmregisseur und Produzent der letzten zwanzig Jahre. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere stellte er mit Filmen wie Jaws, E.T. und zuletzt Jurassic Park stets neue Kinokassenrekorde auf. - Der ehemalige Disney-Manager Jeffrey Katzenberg zählt zu den ehrgeizigsten und kompetentesten Studio-Managern Hollywoods. Der Erfolg des Disney-Zeichentrickfilms The Lion King und die Revitalisierung der Animationsabteilung des Walt Disney-Studios wird vor allem ihm zugerechnet. Zusammen mit dem Disney-Chef Michael Eisner baute Katzenberg das Disney-Studio zu einem der bedeutendsten Medienkonzerne aus. - David Geffen erwarb sich mit der Betreuung von Interpreten und Gruppen wie Bob Dylan, James Brown bis hin zu Guns N Roses und Nirvana den Ruf, einer der einflußreichsten Männer der Musikbranche zu sein. Als Grund für den Zusammenschluß gaben die drei Hollywood-Insider an, daß es wieder Zeit sei, Filme mit Leidenschaft und nicht mit Kalkül zu machen und mehr Geld in junge Talente zu investieren anstatt in kreativitätsfeindliche Bürokratien. Aufgrund dieser Ankündigungen wurde das neue Unternehmen von Spielberg, Katzenberg und Geffen zu einem kreativen Gegenpol zu den großen Hollywood-Studios stilisiert, die ausschließlich zu global operierenden Medienkonzernen mit großen Verwaltungsapparaten gehören. Wenige Monate nach der Ankündigung ihrer Partnerschaft wurde der Name des gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgegeben: DreamWorks SKG. Die Initialen SKG sollten noch einmal verdeutlichen, daß hinter diesem Medienkonzern, der die Bereiche Film, Fernsehen, Musik und neue interaktive Medien umfassen würde, die Medienkenner Spielberg, Katzenberg und Geffen stehen. Ein Kapitalvolumen in Höhe von zwei Milliarden Dollar und Allianzen mit erstrangigen Geschäftspartnern demonstrierten die Bedeutung der drei Gründer von DreamWorks SKG und festigten den Glauben an den Erfolg dieses neuen multi-medialen Unternehmens. Die ersten Produkte von DreamWorks SKG kamen erst im Jahre 1996 auf den Markt. Sie erfüllten bei weitem nicht die Erwartungen, die man sich von diesem Unternehmen und seinen kreativen Machern versprach. Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Strategien, die DreamWorks SKG verfolgte, um ein neues Medienunternehmen aufzubauen. Die Analyse der Strategien soll auch die allgemeinen Strukturen und Entwicklungen des amerikanischen Medienmarkts der neunziger Jahre reflektieren. Gang der Untersuchung: Der erste Abschnitt dieser Arbeit skizziert die Veränderungen in Hollywood seit den vierziger Jahren und beschreibt die Karrieren von Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen. Hierbei soll verdeutlicht werden in welchen Bereichen sie tätig waren und mit welchen Strategien sie sich erfolgreich durchsetzen konnten. Eine der wichtigen Komponenten dieses Abschnitts ist die Schilderung des Aufbaus eines sozialen Netzwerks innerhalb der Industrie. Von diesen Kontakten konnten sie beim Aufbau von ... 2002. 216 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
5
9783832461270 - Filipp Goldscheider: Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter
Filipp Goldscheider

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783832461270 bzw. 3832461272, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, daß diese Troika der Branche einen ¿seismischen Schock¿ verpassen würde. Der Wall Street Journal sprach von einem ¿Dream Team¿, das die in Hollywood herrschenden Studios herausfordern und eine neue Dynamik in den Konkurrenzkampf bringen würde. Die hohen Erwartungen an das Trio beruhen auf ihren bisherigen Erfolgen: - Steven Spielberg gilt als der populärste Filmregisseur und Produzent der letzten zwanzig Jahre. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere stellte er mit Filmen wie Jaws, E.T. und zuletzt Jurassic Park stets neue Kinokassenrekorde auf. - Der ehemalige Disney-Manager Jeffrey Katzenberg zählt zu den ehrgeizigsten und kompetentesten Studio-Managern Hollywoods. Der Erfolg des Disney-Zeichentrickfilms The Lion King und die Revitalisierung der Animationsabteilung des Walt Disney-Studios wird vor allem ihm zugerechnet. Zusammen mit dem Disney-Chef Michael Eisner baute Katzenberg das Disney-Studio zu einem der bedeutendsten Medienkonzerne aus. - David Geffen erwarb sich mit der Betreuung von Interpreten und Gruppen wie Bob Dylan, James Brown bis hin zu Guns N¿ Roses und Nirvana den Ruf, einer der einflußreichsten Männer der Musikbranche zu sein. Als Grund für den Zusammenschluß gaben die drei Hollywood-Insider an, daß es wieder Zeit sei, ¿Filme mit Leidenschaft und nicht mit Kalkül¿ zu machen und ¿mehr Geld in junge Talente zu investieren¿ anstatt in kreativitätsfeindliche Bürokratien. Aufgrund dieser Ankündigungen wurde das neue Unternehmen von Spielberg, Katzenberg und Geffen zu einem kreativen Gegenpol zu den großen Hollywood-Studios stilisiert, die ausschließlich zu global operierenden Medienkonzernen mit großen Verwaltungsapparaten gehören. Wenige Monate nach der Ankündigung ihrer Partnerschaft wurde der Name des gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgegeben: DreamWorks SKG. Die Initialen SKG sollten noch einmal verdeutlichen, daß hinter diesem Medienkonzern, der die Bereiche Film, Fernsehen, Musik und neue interaktive Medien umfassen würde, die Medienkenner Spielberg, Katzenberg und Geffen stehen. Ein Kapitalvolumen in Höhe von zwei Milliarden Dollar und Allianzen mit erstrangigen Geschäftspartnern [...], PDF, 22.11.2002.
6
9783832461270 - Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783832461270 bzw. 3832461272, in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, daß diese Troika der Branche einen ¿seismischen Schock¿ verpassen würde. Der Wall Street Journal sprach von einem ¿Dream Team¿, das die in Hollywood herrschenden Studios herausfordern und eine neue Dynamik in den Konkurrenzkampf bringen würde. Die hohen Erwartungen an das Trio beruhen auf ihren bisherigen Erfolgen: - Steven Spielberg gilt als der populärste Filmregisseur und Produzent der letzten zwanzig Jahre. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere stellte er mit Filmen wie Jaws, E.T. und zuletzt Jurassic Park stets neue Kinokassenrekorde auf. - Der ehemalige Disney-Manager Jeffrey Katzenberg zählt zu den ehrgeizigsten und kompetentesten Studio-Managern Hollywoods. Der Erfolg des Disney-Zeichentrickfilms The Lion King und die Revitalisierung der Animationsabteilung des Walt Disney-Studios wird vor allem ihm zugerechnet. Zusammen mit dem Disney-Chef Michael Eisner baute Katzenberg das Disney-Studio zu einem der bedeutendsten Medienkonzerne aus. - David Geffen erwarb sich mit der Betreuung von Interpreten und Gruppen wie Bob Dylan, James Brown bis hin zu Guns N¿ Roses und Nirvana den Ruf, einer der einflußreichsten Männer der Musikbranche zu sein. Als Grund für den Zusammenschluß gaben die drei Hollywood-Insider an, daß es wieder Zeit sei, ¿Filme mit Leidenschaft und nicht mit Kalkül¿ zu machen und ¿mehr Geld in junge Talente zu investieren¿ anstatt in kreativitätsfeindliche Bürokratien. Aufgrund dieser Ankündigungen wurde das neue Unternehmen von Spielberg, Katzenberg und Geffen zu einem kreativen Gegenpol zu den großen Hollywood-Studios stilisiert, die ausschließlich zu global operierenden Medienkonzernen mit großen Verwaltungsapparaten gehören. Wenige Monate nach der Ankündigung ihrer Partnerschaft wurde der Name des gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgegeben: DreamWorks SKG. Die Initialen SKG sollten noch einmal verdeutlichen, daß hinter diesem Medienkonzern, der die Bereiche Film, Fernsehen, Musik und neue interaktive Medien umfassen würde, die Medienkenner Spielberg, Katzenberg und Geffen stehen. Ein Kapitalvolumen in Höhe von zwei Milliarden Dollar und Allianzen mit erstrangigen Geschäftspartnern [...], PDF, 22.11.2002.
7
9783838661278 - Goldscheider, Filipp: Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter
Goldscheider, Filipp

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838661278 bzw. 3838661273, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Gesellschaftswissenschaften, Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, daß diese Troika der Branche einen seismischen Schock verpassen würde. Der Wall Street Journal sprach von einem Dream Team , das die in Hollywood herrschenden Studios herausfordern und eine neue Dynamik in den Konkurrenzkampf bringen würde. Die hohen Erwartungen an das Trio beruhen auf ihren bisherigen Erfolgen: - Steven Spielberg gilt als der populärste Filmregisseur und Produzent der letzten zwanzig Jahre. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere stellte er mit Filmen wie Jaws, E.T. und zuletzt Jurassic Park stets neue Kinokassenrekorde auf. - Der ehemalige Disney-Manager Jeffrey Katzenberg zählt zu den ehrgeizigsten und kompetentesten Studio-Managern Hollywoods. Der Erfolg des Disney-Zeichentrickfilms The Lion King und die Revitalisierung der Animationsabteilung des Walt Disney-Studios wird vor allem ihm zugerechnet. Zusammen mit dem Disney-Chef Michael Eisner baute Katzenberg das Disney-Studio zu einem der bedeutendsten Medienkonzerne aus. - David Geffen erwarb sich mit der Betreuung von Interpreten und Gruppen wie Bob Dylan, James Brown bis hin zu Guns N Roses und Nirvana den Ruf, einer der einflußreichsten Männer der Musikbranche zu sein. Als Grund für den Zusammenschluß gaben die drei Hollywood-Insider an, daß es wieder Zeit sei, Filme mit Leidenschaft und nicht mit Kalkül zu machen und mehr Geld in junge Talente zu investieren anstatt in kreativitätsfeindliche Bürokratien. Aufgrund dieser Ankündigungen wurde das neue Unternehmen von Spielberg, Katzenberg und Geffen zu einem kreativen Gegenpol zu den großen Hollywood-Studios stilisiert, die ausschließlich zu global operierenden Medienkonzernen mit großen Verwaltungsapparaten gehören. Wenige Monate nach der Ankündigung ihrer Partnerschaft wurde der Name des gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgegeben: DreamWorks SKG. Die Initialen SKG sollten noch einmal verdeutlichen, daß hinter diesem Medienkonzern, der die Bereiche Film, Fernsehen, Musik und neue interaktive Medien umfassen würde, die Medienkenner Spielberg, Katzenberg und Geffen stehen. Ein Kapitalvolumen in Höhe von zwei Milliarden Dollar und Allianzen mit erstrangigen Geschäftspartnern demonstrierten die Bedeutung der drei Gründer von DreamWorks SKG und festigten den Glauben an den Erfolg dieses neuen multi-medialen Unternehmens. Die ersten Produkte von DreamWorks SKG kamen erst im Jahre 1996 auf den Markt. Sie erfüllten bei weitem nicht die Erwartungen, die man sich von diesem Unternehmen und seinen kreativen Machern versprach. Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Strategien, die DreamWorks SKG verfolgte, um ein neues Medienunternehmen aufzubauen. Die Analyse der Strategien soll auch die allgemeinen Strukturen und Entwicklungen des amerikanischen Medienmarkts der neunziger Jahre reflektieren. Gang der Untersuchung: Der erste Abschnitt dieser Arbeit skizziert die Veränderungen in Hollywood seit den vierziger Jahren und beschreibt die Karrieren von Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen. Hierbei soll verdeutlicht werden in welchen Bereichen sie tätig waren und mit welchen Strategien sie sich erfolgreich durchsetzen konnten. Eine der wichtigen Komponenten dieses Abschnitts ist die Schilderung des Aufbaus eines sozialen Netzwerks innerhalb der Industrie. Von diesen Kontakten konnten sie beim Aufbau von ... 2002. 216 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
8
9783838661278 - Goldscheider, Filipp: Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter
Goldscheider, Filipp

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838661278 bzw. 3838661273, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Gesellschaftswissenschaften, Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, daß diese Troika der Branche einen seismischen Schock verpassen würde. Der Wall Street Journal sprach von einem Dream Team , das die in Hollywood herrschenden Studios herausfordern und eine neue Dynamik in den Konkurrenzkampf bringen würde. Die hohen Erwartungen an das Trio beruhen auf ihren bisherigen Erfolgen: - Steven Spielberg gilt als der populärste Filmregisseur und Produzent der letzten zwanzig Jahre. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere stellte er mit Filmen wie Jaws, E.T. und zuletzt Jurassic Park stets neue Kinokassenrekorde auf. - Der ehemalige Disney-Manager Jeffrey Katzenberg zählt zu den ehrgeizigsten und kompetentesten Studio-Managern Hollywoods. Der Erfolg des Disney-Zeichentrickfilms The Lion King und die Revitalisierung der Animationsabteilung des Walt Disney-Studios wird vor allem ihm zugerechnet. Zusammen mit dem Disney-Chef Michael Eisner baute Katzenberg das Disney-Studio zu einem der bedeutendsten Medienkonzerne aus. - David Geffen erwarb sich mit der Betreuung von Interpreten und Gruppen wie Bob Dylan, James Brown bis hin zu Guns N Roses und Nirvana den Ruf, einer der einflußreichsten Männer der Musikbranche zu sein. Als Grund für den Zusammenschluß gaben die drei Hollywood-Insider an, daß es wieder Zeit sei, Filme mit Leidenschaft und nicht mit Kalkül zu machen und mehr Geld in junge Talente zu investieren anstatt in kreativitätsfeindliche Bürokratien. Aufgrund dieser Ankündigungen wurde das neue Unternehmen von Spielberg, Katzenberg und Geffen zu einem kreativen Gegenpol zu den großen Hollywood-Studios stilisiert, die ausschließlich zu global operierenden Medienkonzernen mit großen Verwaltungsapparaten gehören. Wenige Monate nach der Ankündigung ihrer Partnerschaft wurde der Name des gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgegeben: DreamWorks SKG. Die Initialen SKG sollten noch einmal verdeutlichen, daß hinter diesem Medienkonzern, der die Bereiche Film, Fernsehen, Musik und neue interaktive Medien umfassen würde, die Medienkenner Spielberg, Katzenberg und Geffen stehen. Ein Kapitalvolumen in Höhe von zwei Milliarden Dollar und Allianzen mit erstrangigen Geschäftspartnern demonstrierten die Bedeutung der drei Gründer von DreamWorks SKG und festigten den Glauben an den Erfolg dieses neuen multi-medialen Unternehmens. Die ersten Produkte von DreamWorks SKG kamen erst im Jahre 1996 auf den Markt. Sie erfüllten bei weitem nicht die Erwartungen, die man sich von diesem Unternehmen und seinen kreativen Machern versprach. Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Strategien, die DreamWorks SKG verfolgte, um ein neues Medienunternehmen aufzubauen. Die Analyse der Strategien soll auch die allgemeinen Strukturen und Entwicklungen des amerikanischen Medienmarkts der neunziger Jahre reflektieren. Gang der Untersuchung: Der erste Abschnitt dieser Arbeit skizziert die Veränderungen in Hollywood seit den vierziger Jahren und beschreibt die Karrieren von Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen. Hierbei soll verdeutlicht werden in welchen Bereichen sie tätig waren und mit welchen Strategien sie sich erfolgreich durchsetzen konnten. Eine der wichtigen Komponenten dieses Abschnitts ist die Schilderung des Aufbaus eines sozialen Netzwerks innerhalb der Industrie. Von diesen Kontakten konnten sie beim Aufbau von ... 2002. 216 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
9
9783838661278 - Filipp Goldscheider: Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter - Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens
Filipp Goldscheider

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter - Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838661278 bzw. 3838661273, in Deutsch, Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter: Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Gesellschaftswissenschaften, Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, daß diese Troika der Branche einen seismischen Schock verpassen würde. Der Wall Street Journal sprach von einem Dream Team , das die in Hollywood herrschenden Studios herausfordern und eine neue Dynamik in den Konkurrenzkampf bringen würde. Die hohen Erwartungen an das Trio beruhen auf ihren bisherigen Erfolgen: - Steven Spielberg gilt als der populärste Filmregisseur und Produzent der letzten zwanzig Jahre. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere stellte er mit Filmen wie Jaws, E.T. und zuletzt Jurassic Park stets neue Kinokassenrekorde auf. - Der ehemalige Disney-Manager Jeffrey Katzenberg zählt zu den ehrgeizigsten und kompetentesten Studio-Managern Hollywoods. Der Erfolg des Disney-Zeichentrickfilms The Lion King und die Revitalisierung der Animationsabteilung des Walt Disney-Studios wird vor allem ihm zugerechnet. Zusammen mit dem Disney-Chef Michael Eisner baute Katzenberg das Disney-Studio zu einem der bedeutendsten Medienkonzerne aus. - David Geffen erwarb sich mit der Betreuung von Interpreten und Gruppen wie Bob Dylan, James Brown bis hin zu Guns N Roses und Nirvana den Ruf, einer der einflußreichsten Männer der Musikbranche zu sein. Als Grund für den Zusammenschluß gaben die drei Hollywood-Insider an, daß es wieder Zeit sei, Filme mit Leidenschaft und nicht mit Kalkül zu machen und mehr Geld in junge Talente zu investieren anstatt in kreativitätsfeindliche Bürokratien. Aufgrund dieser Ankündigungen wurde das neue Unternehmen von Spielberg, Katzenberg und Geffen zu einem kreativen Gegenpol zu den großen Hollywood-Studios stilisiert, die ausschließlich zu global operierenden Medienkonzernen mit großen Verwaltungsapparaten gehören. Wenige Monate nach der Ankündigung ihrer Partnerschaft wurde der Name des gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgegeben: DreamWorks SKG. Die Initialen SKG sollten noch einmal verdeutlichen, daß hinter diesem Medienkonzern, der die Bereiche Film, Fernsehen, Musik und neue interaktive Medien umfassen würde, die Medienkenner Spielberg, Katzenberg und Geffen stehen. Ein Kapitalvolumen in Höhe von zwei Milliarden Dollar und Allianzen mit erstrangigen Geschäftspartnern demonstrierten die Bedeutung der drei Gründer von DreamWorks SKG und festigten den Glauben an den Erfolg dieses neuen multi-medialen Unternehmens. Die ersten Produkte von DreamWorks SKG kamen erst im Jahre 1996 auf den Markt. Sie erfüllten bei weitem nicht die Erwartungen, die man sich von diesem Unternehmen und seinen kreativen Machern versprach. Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Strategien, die DreamWorks SKG verfolgte, um ein neues Medienunternehmen aufzubauen. Die Analyse der Strategien soll auch die allgemeinen Strukturen und Entwicklungen des amerikanischen Medienmarkts der neunziger Jahre reflektieren. Gang der Untersuchung: Der erste Abschnitt dieser Arbeit skizziert die Veränderungen in Hollywood seit den vierziger Jahren und beschreibt die Karrieren von Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen. Hierbei soll verdeutlicht werden in welchen Bereichen sie tätig waren und mit welchen Strategien sie sich erfolgreich durchsetzen konnten. Eine der wichtigen Komponenten dieses Abschnitts ist die Schilderung des Aufbaus eines sozialen Netzwerks innerhalb der Industrie. Von diesen Kontakten konnten sie beim Aufbau von ... Taschenbuch.
10
9783838661278 - Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter:Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens Filipp Goldscheider Author

Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter:Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens Filipp Goldscheider Author (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783838661278 bzw. 3838661273, vermutlich in Deutsch, diplom.de, Taschenbuch, neu.

45,54 ($ 53,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Inhaltsangabe:Einleitung: Als im Herbst 1994 Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen bei einer Pressekonferenz die Gründung eines gemeinsamen Medienunternehmens bekanntgaben, reagierte die amerikanische Presse mit Begeisterung und verkündete eine Neubelebung der Medienbranche. Die International Herald Tribune prognostizierte, daß diese Troika der Branche einen éseismischen Schock“ verpassen würde. Der Wall Street Journal sprach von einem éDream Team“, das die in Hollywood herrschenden Studios herausfordern und eine neue Dynamik in den Konkurrenzkampf bringen würde. Die hohen Erwartungen an das Trio beruhen auf ihren bisherigen Erfolgen: - Steven Spielberg gilt als der populärste Filmregisseur und Produzent der letzten zwanzig Jahre. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere stellte er mit Filmen wie Jaws, E.T. und zuletzt Jurassic Park stets neue Kinokassenrekorde auf. - Der ehemalige Disney-Manager Jeffrey Katzenberg zählt zu den ehrgeizigsten und kompetentesten Studio-Managern Hollywoods. Der Erfolg des Disney-Zeichentrickfilms The Lion King und die Revitalisierung der Animationsabteilung des Walt Disney-Studios wird vor allem ihm zugerechnet. Zusammen mit dem Disney-Chef Michael Eisner baute Katzenberg das Disney-Studio zu einem der bedeutendsten Medienkonzerne aus. - David Geffen erwarb sich mit der Betreuung von Interpreten und Gruppen wie Bob Dylan, James Brown bis hin zu Guns N' Roses und Nirvana den Ruf, einer der einflußreichsten Männer der Musikbranche zu sein. Als Grund für den Zusammenschluß gaben die drei Hollywood-Insider an, daß es wieder Zeit sei, éFilme mit Leidenschaft und nicht mit Kalkül“ zu machen und émehr Geld in junge Talente zu investieren“ anstatt in kreativitätsfeindliche Bürokratien. Aufgrund dieser Ankündigungen wurde das neue Unternehmen von Spielberg, Katzenberg und Geffen zu einem kreativen Gegenpol zu den großen Hollywood-Studios stilisiert, die ausschließlich zu global operierenden Medienkonzernen mit großen Verwaltungsa.
Lade…