Von dem Buch Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens100%: Benjamin Knörzer: Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens (ISBN: 9783838694030) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens (Diplomarbeit)76%: Knörzer Benjamin: Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens (Diplomarbeit) (ISBN: 9783832494032) 2006, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens
16 Angebote vergleichen

Preise2014201620192020
Schnitt 39,58 46,14 38,00 38,00
Nachfrage
Bester Preis: 34,18 (vom 03.02.2014)
1
9783838694030 - Benjamin Knörzer: Wirtschaftlichkeitsanalyse Einer Programmerweiterung Eines Mittelstandischen Produktionsunternehmens
Symbolbild
Benjamin Knörzer

Wirtschaftlichkeitsanalyse Einer Programmerweiterung Eines Mittelstandischen Produktionsunternehmens (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838694030 bzw. 3838694031, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

48,60 + Versand: 11,76 = 60,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 82 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 01. 02. 2004 erfolgreich an einer Fachhochschule in Deutschland im Fachbereich Wirtschaft und Recht eingereicht wurde. Zusammenfassung: Wachstum, Gewinn und Sicherung der berlebensfhigkeit sind die Kernziele eines jeden Unternehmens. Es stellt sich aber die Frage, wie diese Ziele im Rahmen einer zunehmenden Globalisierung des Wettbewerbs erreicht werden knnen. Eine mgliche Vorgehensweise stellt die kontinuierliche Ausrichtung auf neue Produkte dar. Die Bedeutung von Produktinnovationen wird durch die Tatsache unterstrichen, dass Industrieunternehmungen ca. 20-30 ihres Umsatzes mit Produkten erzielen, die noch nicht lnger als fnf Jahre auf dem Markt sind. Als Innovationsfhrer wollen sie u. A. sowohl kurzfristig von ihrem temporren Monopol als auch langfristig von dem Aufbau von Marktzutrittsbarrieren profitieren. Dabei stellt die Rolle des Pioniers nicht automatisch eine Erfolgsgarantie per se dar. Die Art und Weise der Entstehung solcher Produkte ist fr den Markterfolg letztendlich von besonderer Bedeutung. Es kommt weniger darauf an, eigene Entwicklungen anzubieten. Vielmehr ist die Entwicklung neuer Produkte an den Nachfragewnschen der Kunden auszurichten. Dass diese Wnsche aber im Rahmen von Produktinnovationen nur unzureichend bercksichtigt werden, zeigt die hohe Flop-Rate von etwa 30-50 der auf dem Markt neu eingefhrten Produkte. Diese Arbeit soll deshalb einem Unternehmen der keramischen Industrie folgende Frage beantworten: Ist es mglich, Urnen aus Keramik erfolgreich auf dem deutschen Markt anzubieten Inhalt dieser Arbeit ist es, den Komplex einer Wirtschaftlichkeitsanalyse zur Lancierung eines neuen Produktes an einem Praxisbeispiel der Firma XXX Keramik GmbH and Co KG darzustellen. Dabei werden besonders die Chancen und Risiken fr die Produktpalette und das Unternehmen errtert. Die Arbeit erstreckt sich von der Idee ber Markt- und Produktanalysen bis zu einer Risikobetrachtung. Es werden alle Phasen detai. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
3832494030 - Benjamin Knörzer: Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens
Benjamin Knörzer

Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3832494030 bzw. 9783832494032, in Deutsch, 81 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Wachstum, Gewinn und Sicherung der Überlebensfähigkeit sind die Kernziele eines jeden Unternehmens. Es stellt sich aber die Frage, wie diese Ziele im Rahmen einer zunehmenden Globalisierung des Wettbewerbs erreicht werden können. Eine mögliche Vorgehensweise stellt die kontinuierliche Ausrichtung auf neue Produkte dar. Die Bedeutung von Produktinnovationen wird durch die Tatsache unterstrichen, dass Industrieunternehmungen ca. 20-30% ihres Umsatzes mit Produkten erzielen, die noch nicht länger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Als Innovationsführer wollen sie u.A. sowohl kurzfristig von ihrem temporären Monopol als auch langfristig von dem Aufbau von Marktzutrittsbarrieren profitieren. Dabei stellt die Rolle des Pioniers nicht automatisch eine Erfolgsgarantie per se dar. Die Art und Weise der Entstehung solcher Produkte ist für den Markterfolg letztendlich von besonderer Bedeutung. Es kommt weniger darauf an, eigene Entwicklungen anzubieten. Vielmehr ist die Entwicklung neuer Produkte an den Nachfragewünschen der Kunden auszurichten. Dass diese Wünsche aber im Rahmen von Produktinnovationen nur unzureichend berücksichtigt werden, zeigt die hohe Flop-Rate von etwa 30-50% der auf dem Markt neu eingeführten Produkte. Diese Arbeit soll deshalb einem Unternehmen der keramischen Industrie folgende Frage beantworten: Ist es möglich, Urnen aus Keramik erfolgreich auf dem deutschen Markt anzubieten? Inhalt dieser Arbeit ist es, den Komplex einer Wirtschaftlichkeitsanalyse zur Lancierung eines neuen Produktes an einem Praxisbeispiel der Firma XXX Keramik GmbH & Co KG darzustellen. Dabei werden besonders die Chancen und Risiken für die Produktpalette und das Unternehmen erörtert. Die Arbeit erstreckt sich von der Idee über Markt- und Produktanalysen bis zu einer Risikobetrachtung. Es werden alle Phasen detailliert beschrieben und Methoden zur Lösung der phasenspezifischen Probleme genannt. Um einen Lancierungsprozess erfolgreich durchführen zu können, bedarf es des Zusammenwirkens vieler Stellen innerhalb und zunehmend auch außerhalb der Unternehmung. Ein derart komplexer Vorgang kann aber nur dann effizient ablaufen, wenn möglichst wenig Reibungsverluste zwischen den beteiligten Stellen auftreten. Deshalb bildet neben dem eigentlichen Analyseprozess die mögliche organisatorische Verankerung des Produktes in der Unternehmung den zweiten Schwerpunkt der Arbeit. Es werden die Anforderungen des neuen Produktes an die [...], 2006, 81 Seiten, eBooks.
3
9783832494032 - Benjamin Knörzer: Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens
Benjamin Knörzer

Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832494032 bzw. 3832494030, in Deutsch, Diplom.De Diplom.De, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Wachstum, Gewinn und Sicherung der Überlebensfähigkeit sind die Kernziele eines jeden Unternehmens. Es stellt sich aber die Frage, wie diese Ziele im Rahmen einer zunehmenden Globalisierung des Wettbewerbs erreicht werden können. Eine mögliche Vorgehensweise stellt die kontinuierliche Ausrichtung auf neue Produkte dar. Die Bedeutung von Produktinnovationen wird durch die Tatsache unterstrichen, dass Industrieunternehmungen ca. 20-30% ihres Umsatzes mit Produkten erzielen, die noch nicht länger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Als Innovationsführer wollen sie u.A. sowohl kurzfristig von ihrem temporären Monopol als auch langfristig von dem Aufbau von Marktzutrittsbarrieren profitieren. Dabei stellt die Rolle des Pioniers nicht automatisch eine Erfolgsgarantie per se dar. Die Art und Weise der Entstehung solcher Produkte ist für den Markterfolg letztendlich von besonderer Bedeutung. Es kommt weniger darauf an, eigene Entwicklungen anzubieten. Vielmehr ist die Entwicklung neuer Produkte an den Nachfragewünschen der Kunden auszurichten. Dass diese Wünsche aber im Rahmen von Produktinnovationen nur unzureichend berücksichtigt werden, zeigt die hohe Flop-Rate von etwa 30-50% der auf dem Markt neu eingeführten Produkte. Diese Arbeit soll deshalb einem Unternehmen der keramischen Industrie folgende Frage beantworten: Ist es möglich, Urnen aus Keramik erfolgreich auf dem deutschen Markt anzubieten Inhalt dieser Arbeit ist es, den Komplex einer Wirtschaftlichkeitsanalyse zur Lancierung eines neuen Produktes an einem Praxisbeispiel der Firma XXX Keramik GmbH & Co KG darzustellen. Dabei werden besonders die Chancen und Risiken für die Produktpalette und das Unternehmen erörtert. Die Arbeit erstreckt sich von der Idee über Markt- und Produktanalysen bis zu einer Risikobetrachtung. Es werden alle Phasen detailliert beschrieben und Methoden zur Lösung der phasenspezifischen Probleme genannt. Um einen Lancierungsprozess erfolgreich durchführen zu können, bedarf es des Zusammenwirkens vieler Stellen innerhalb und zunehmend auch außerhalb der Unternehmung. Ein derart komplexer Vorgang kann aber nur dann effizient ablaufen, wenn möglichst wenig Reibungsverluste zwischen den beteiligten Stellen auftreten. Deshalb bildet neben dem eigentlichen Analyseprozess die mögliche organisatorische Verankerung des Produktes in der Unternehmung den zweiten Schwerpunkt der Arbeit. Es werden die Anforderungen des neuen Produktes an die [...], Ebook.
4
9783838694030 - Benjamin Knörzer: Wirtschaftlichkeitsanalyse Einer Programmerweiterung Eines Mittelstandischen Produktionsunternehmens (Paperback)
Symbolbild
Benjamin Knörzer

Wirtschaftlichkeitsanalyse Einer Programmerweiterung Eines Mittelstandischen Produktionsunternehmens (Paperback) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783838694030 bzw. 3838694031, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,11 + Versand: 3,88 = 71,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,7, Hochschule Aschaffenburg (Wirtschaft und Recht), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Zusammenfassung: Wachstum, Gewinn und Sicherung der Uberlebensfahigkeit sind die Kernziele eines jeden Unternehmens. Es stellt sich aber die Frage, wie diese Ziele im Rahmen einer zunehmenden Globalisierung des Wettbewerbs erreicht werden konnen. Eine mogliche Vorgehensweise stellt die kontinuierliche Ausrichtung auf neue Produkte dar. Die Bedeutung von Produktinnovationen wird durch die Tatsache unterstrichen, dass Industrieunternehmungen ca. 20-30 ihres Umsatzes mit Produkten erzielen, die noch nicht langer als funf Jahre auf dem Markt sind. Als Innovationsfuhrer wollen sie u.A. sowohl kurzfristig von ihrem temporaren Monopol als auch langfristig von dem Aufbau von Marktzutrittsbarrieren profitieren. Dabei stellt die Rolle des Pioniers nicht automatisch eine Erfolgsgarantie per se dar. Die Art und Weise der Entstehung solcher Produkte ist fur den Markterfolg letztendlich von besonderer Bedeutung. Es kommt weniger darauf an, eigene Entwicklungen anzubieten. Vielmehr ist die Entwicklung neuer Produkte an den Nachfragewunschen der Kunden auszurichten. Dass diese Wunsche aber im Rahmen von Produktinnovationen nur unzureichend berucksichtigt werden, zeigt die hohe Flop-Rate von etwa 30-50 der auf dem Markt neu eingefuhrten Produkte. Diese Arbeit soll deshalb einem Unternehmen der keramischen Industrie folgende Frage beantworten: Ist es moglich, Urnen aus Keramik erfolgreich auf dem deutschen Markt anzubieten? Inhalt dieser Arbeit ist es, den Komplex einer Wirtschaftlichkeitsanalyse zur Lancierung eines neuen Produktes an einem Praxisbeispiel der Firma XXX Keramik GmbH Co KG darzustellen. Dabei werden besonders die Chancen und Risiken fur die Produktpalette und das Unternehmen erortert. Die Arbeit erstreckt sich von der Idee uber Markt- und Produktanalysen bis zu einer Risikobetra.
5
9783838694030 - Knörzer, Benjamin: Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens
Knörzer, Benjamin

Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838694030 bzw. 3838694031, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,7, Hochschule Aschaffenburg (Wirtschaft und Recht), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Wachstum, Gewinn und Sicherung der Überlebensfähigkeit sind die Kernziele eines jeden Unternehmens. Es stellt sich aber die Frage, wie diese Ziele im Rahmen einer zunehmenden Globalisierung des Wettbewerbs erreicht werden können. Eine mögliche Vorgehensweise stellt die kontinuierliche Ausrichtung auf neue Produkte dar. Die Bedeutung von Produktinnovationen wird durch die Tatsache unterstrichen, dass Industrieunternehmungen ca. 20-30% ihres Umsatzes mit Produkten erzielen, die noch nicht länger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Als Innovationsführer wollen sie u.A. sowohl kurzfristig von ihrem temporären Monopol als auch langfristig von dem Aufbau von Marktzutrittsbarrieren profitieren. Dabei stellt die Rolle des Pioniers nicht automatisch eine Erfolgsgarantie per se dar. Die Art und Weise der Entstehung solcher Produkte ist für den Markterfolg letztendlich von besonderer Bedeutung. Es kommt weniger darauf an, eigene Entwicklungen anzubieten. Vielmehr ist die Entwicklung neuer Produkte an den Nachfragewünschen der Kunden auszurichten. Dass diese Wünsche aber im Rahmen von Produktinnovationen nur unzureichend berücksichtigt werden, zeigt die hohe Flop-Rate von etwa 30-50% der auf dem Markt neu eingeführten Produkte. Diese Arbeit soll deshalb einem Unternehmen der keramischen Industrie folgende Frage beantworten: Ist es möglich, Urnen aus Keramik erfolgreich auf dem deutschen Markt anzubieten? Inhalt dieser Arbeit ist es, den Komplex einer Wirtschaftlichkeitsanalyse zur Lancierung eines neuen Produktes an einem Praxisbeispiel der Firma XXX Keramik GmbH & Co KG darzustellen. Dabei werden besonders die Chancen und Risiken für die Produktpalette und das Unternehmen erörtert. Die Arbeit erstreckt sich von der Idee über Markt- und Produktanalysen bis zu einer Risikobetrachtung. Es werden alle Phasen detailliert beschrieben und Methoden zur Lösung der phasenspezifischen Probleme genannt. Um einen Lancierungsprozess erfolgreich durchführen zu können, bedarf es des Zusammenwirkens vieler Stellen innerhalb und zunehmend auch außerhalb der Unternehmung. Ein derart komplexer Vorgang kann aber nur dann effizient ablaufen, wenn möglichst wenig Reibungsverluste zwischen den beteiligten Stellen auftreten. Deshalb bildet neben dem eigentlichen Analyseprozess die mögliche organisatorische Verankerung des Produktes in der Unternehmung den zweiten Schwerpunkt der Arbeit. Es werden die Anforderungen des neuen Produktes an die Organisationsstruktur dargestellt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSVERZEICHNISVI MANAGEMENT SUMMARYX ABBILDUNGSVERZEICHNISXII TABELLENVERZEICHNISXIII ABKÜRZUNGSVERZEICHNISXIV FORMELVERZEICHNISXV 1.EINLEITUNG16 1.1Unternehmenspräsentation XXX GmbH & Co KG16 1.2Basisinformationen zur Schmuckurne19 2.TECHNISCHE MACHBARKEITSANALYSE21 2.1Gesetzliche Vorgaben21 2.2Erzeugnisentwicklung23 2.2.1Erzeugniskonkretisierung23 2.2.2Erzeugnisgestaltung25 2.3Rechtsschutz27 3.MARKTANALYSE28 3.1Bevölkerungsentwicklung28 3.2Nachfrage Veränderungen29 3.3Politische Veränderungen33 3.4Marktvolumen für keramische Schmuckurnen35 3.5Vertriebswege in Deutschland37 3.6Kundenanalyse37 3.6.1Der Großhandel37 3.6.2Bestattungsinstitute38 3.7Besonderheiten des Urnenmarktes38 3.8Zusatzmärkte40 3.8.1Erinnerungsstücke40 3.8.2Seeurnen40 3.8.3Tierurnen41 3.9Wettbewerbsumfeld42 3.9.1Konkurrentenbestimmung42 3.9.2Produkte43 3.9.3Markteintrittsbarrieren44 3.9.4Strategische Wettbewerbsreaktion44 4.PORTFOLIOANALYSE46 5.BREAK EV... 2006. 88 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783838694030 - Benjamin Knörzer: Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens
Benjamin Knörzer

Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838694030 bzw. 3838694031, in Deutsch, Diplom.De Feb 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,7, Hochschule Aschaffenburg (Wirtschaft und Recht), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Wachstum, Gewinn und Sicherung der Überlebensfähigkeit sind die Kernziele eines jeden Unternehmens. Es stellt sich aber die Frage, wie diese Ziele im Rahmen einer zunehmenden Globalisierung des Wettbewerbs erreicht werden können. Eine mögliche Vorgehensweise stellt die kontinuierliche Ausrichtung auf neue Produkte dar. Die Bedeutung von Produktinnovationen wird durch die Tatsache unterstrichen, dass Industrieunternehmungen ca. 20-30% ihres Umsatzes mit Produkten erzielen, die noch nicht länger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Als Innovationsführer wollen sie u.A. sowohl kurzfristig von ihrem temporären Monopol als auch langfristig von dem Aufbau von Marktzutrittsbarrieren profitieren. Dabei stellt die Rolle des Pioniers nicht automatisch eine Erfolgsgarantie per se dar. Die Art und Weise der Entstehung solcher Produkte ist für den Markterfolg letztendlich von besonderer Bedeutung. Es kommt weniger darauf an, eigene Entwicklungen anzubieten. Vielmehr ist die Entwicklung neuer Produkte an den Nachfragewünschen der Kunden auszurichten. Dass diese Wünsche aber im Rahmen von Produktinnovationen nur unzureichend berücksichtigt werden, zeigt die hohe Flop-Rate von etwa 30-50% der auf dem Markt neu eingeführten Produkte. Diese Arbeit soll deshalb einem Unternehmen der keramischen Industrie folgende Frage beantworten: Ist es möglich, Urnen aus Keramik erfolgreich auf dem deutschen Markt anzubieten Inhalt dieser Arbeit ist es, den Komplex einer Wirtschaftlichkeitsanalyse zur Lancierung eines neuen Produktes an einem Praxisbeispiel der Firma XXX Keramik GmbH & Co KG darzustellen. Dabei werden besonders die Chancen und Risiken für die Produktpalette und das Unternehmen erörtert. Die Arbeit erstreckt sich von der Idee über Markt- und Produktanalysen bis zu einer Risikobetrachtung. Es werden alle Phasen detailliert beschrieben und Methoden zur Lösung der phasenspezifischen Probleme genannt. Um einen Lancierungsprozess erfolgreich durchführen zu können, bedarf es des Zusammenwirkens vieler Stellen innerhalb und zunehmend auch außerhalb der Unternehmung. Ein derart komplexer Vorgang kann aber nur dann effizient ablaufen, wenn möglichst wenig Reibungsverluste zwischen den beteiligten Stellen auftreten. Deshalb bildet neben dem eigentlichen Analyseprozess die mögliche organisatorische Verankerung des Produktes in der Unternehmung den zweiten Schwerpunkt der Arbeit. Es werden die Anforderungen des neuen Produktes an die Organisationsstruktur dargestellt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSVERZEICHNISVI MANAGEMENT SUMMARYX ABBILDUNGSVERZEICHNISXII TABELLENVERZEICHNISXIII ABKÜRZUNGSVERZEICHNISXIV FORMELVERZEICHNISXV 1.EINLEITUNG16 1.1Unternehmenspräsentation XXX GmbH & Co KG16 1.2Basisinformationen zur Schmuckurne19 2.TECHNISCHE MACHBARKEITSANALYSE21 2.1Gesetzliche Vorgaben21 2.2Erzeugnisentwicklung23 2.2.1Erzeugniskonkretisierung23 2.2.2Erzeugnisgestaltung25 2.3Rechtsschutz27 3.MARKTANALYSE28 3.1Bevölkerungsentwicklung28 3.2Nachfrage Veränderungen29 3.3Politische Veränderungen33 3.4Marktvolumen für keramische Schmuckurnen35 3.5Vertriebswege in Deutschland37 3.6Kundenanalyse37 3.6.1Der Großhandel37 3.6.2Bestattungsinstitute38 3.7Besonderheiten des Urnenmarktes38 3.8Zusatzmärkte40 3.8.1Erinnerungsstücke40 3.8.2Seeurnen40 3.8.3Tierurnen41 3.9Wettbewerbsumfeld42 3.9.1Konkurrentenbestimmung42 3.9.2Produkte43 3.9.3Markteintrittsbarrieren44 3.9.4Strategische Wettbewerbsreaktion44 4.PORTFOLIOANALYSE46 5.BREAK EV. 88 pp. Deutsch.
7
9783838694030 - Knörzer, Benjamin: Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens
Knörzer, Benjamin

Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838694030 bzw. 3838694031, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,7, Hochschule Aschaffenburg (Wirtschaft und Recht), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Wachstum, Gewinn und Sicherung der Überlebensfähigkeit sind die Kernziele eines jeden Unternehmens. Es stellt sich aber die Frage, wie diese Ziele im Rahmen einer zunehmenden Globalisierung des Wettbewerbs erreicht werden können. Eine mögliche Vorgehensweise stellt die kontinuierliche Ausrichtung auf neue Produkte dar.Die Bedeutung von Produktinnovationen wird durch die Tatsache unterstrichen, dass Industrieunternehmungen ca. 20-30% ihres Umsatzes mit Produkten erzielen, die noch nicht länger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Als Innovationsführer wollen sie u.A. sowohl kurzfristig von ihrem temporären Monopol als auch langfristig von dem Aufbau von Marktzutrittsbarrieren profitieren. Dabei stellt die Rolle des Pioniers nicht automatisch eine Erfolgsgarantie per se dar.Die Art und Weise der Entstehung solcher Produkte ist für den Markterfolg letztendlich von besonderer Bedeutung. Es kommt weniger darauf an, eigene Entwicklungen anzubieten. Vielmehr ist die Entwicklung neuer Produkte an den Nachfragewünschen der Kunden auszurichten. Dass diese Wünsche aber im Rahmen von Produktinnovationen nur unzureichend berücksichtigt werden, zeigt die hohe Flop-Rate von etwa 30-50% der auf dem Markt neu eingeführten Produkte.Diese Arbeit soll deshalb einem Unternehmen der keramischen Industrie folgende Frage beantworten:Ist es möglich, Urnen aus Keramik erfolgreich auf dem deutschen Markt anzubieten?Inhalt dieser Arbeit ist es, den Komplex einer Wirtschaftlichkeitsanalyse zur Lancierung eines neuen Produktes an einem Praxisbeispiel der Firma XXX Keramik GmbH & Co KG darzustellen. Dabei werden besonders die Chancen und Risiken für die Produktpalette und das Unternehmen erörtert. Die Arbeit erstreckt sich von der Idee über Markt- und Produktanalysen bis zu einer Risikobetrachtung. Es werden alle Phasen detailliert beschrieben und Methoden zur Lösung der phasenspezifischen Probleme genannt.Um einen Lancierungsprozess erfolgreich durchführen zu können, bedarf es des Zusammenwirkens vieler Stellen innerhalb und zunehmend auch außerhalb der Unternehmung. Ein derart komplexer Vorgang kann aber nur dann effizient ablaufen, wenn möglichst wenig Reibungsverluste zwischen den beteiligten Stellen auftreten.Deshalb bildet neben dem eigentlichen Analyseprozess die mögliche organisatorische Verankerung des Produktes in der Unternehmung den zweiten Schwerpunkt der Arbeit. Es werden die Anforderungen des neuen Produktes an die Organisationsstruktur dargestellt.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:INHALTSVERZEICHNISVIMANAGEMENT SUMMARYXABBILDUNGSVERZEICHNISXIITABELLENVERZEICHNISXIIIABKÜRZUNGSVERZEICHNISXIVFORMELVERZEICHNISXV1.EINLEITUNG161.1Unternehmenspräsentation XXX GmbH & Co KG161.2Basisinformationen zur Schmuckurne192.TECHNISCHE MACHBARKEITSANALYSE212.1Gesetzliche Vorgaben212.2Erzeugnisentwicklung232.2.1Erzeugniskonkretisierung232.2.2Erzeugnisgestaltung252.3Rechtsschutz273.MARKTANALYSE283.1Bevölkerungsentwicklung283.2Nachfrage Veränderungen293.3Politische Veränderungen333.4Marktvolumen für keramische Schmuckurnen353.5Vertriebswege in Deutschland373.6Kundenanalyse373.6.1Der Großhandel373.6.2Bestattungsinstitute383.7Besonderheiten des Urnenmarktes383.8Zusatzmärkte403.8.1Erinnerungsstücke403.8.2Seeurnen403.8.3Tierurnen413.9Wettbewerbsumfeld423.9.1Konkurrentenbestimmung423.9.2Produkte433.9.3Markteintrittsbarrieren443.9.4Strategische Wettbewerbsreaktion444.PORTFOLIOANALYSE465.BREAK EV...2006. 88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
8
9783832494032 - Benjamin Knörzer: Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens
Benjamin Knörzer

Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832494032 bzw. 3832494030, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
9
9783832494032 - Knörzer Benjamin: Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens (Diplomarbeit)
Symbolbild
Knörzer Benjamin

Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens (Diplomarbeit) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832494032 bzw. 3832494030, in Deutsch, 78 Seiten, Diplomica Verlag, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Benjamin Knörzer, eingereicht am 01.02.2004 an der Fachhochschule Aschaffenburg, benotet mit 2,7. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag, Verkaufsrang: 6428597.
10
9783832494032 - Knörzer Benjamin: Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens (Diplomarbeit)
Symbolbild
Knörzer Benjamin

Wirtschaftlichkeitsanalyse einer Programmerweiterung eines mittelständischen Produktionsunternehmens (Diplomarbeit) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832494032 bzw. 3832494030, in Deutsch, 78 Seiten, Diplomica Verlag, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Benjamin Knörzer, eingereicht am 01.02.2004 an der Fachhochschule Aschaffenburg, benotet mit 2,7. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag, Verkaufsrang: 7122161.
Lade…