Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst - 14 Angebote vergleichen
Preise | Okt. 18 | Feb. 20 | März 20 | Apr. 20 | Okt. 20 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 34,99 | € 34,99 | € 34,99 | € 36,01 |
Nachfrage |
Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst (2018)
ISBN: 9783839446249 bzw. 3839446244, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Das künstlerische Experiment ist - anders als das ergebnisorientierte wissenschaftliche Pendant - eine vom Künstler offen gestaltete Forschungshandlung, innerhalb derer Partizipation möglich ist. Nicole Vennemann zeigt anhand exemplarischer Fallbeispiele von Roman Signer, Carsten Höller und Ursula Damm, dass dieser ereignisinitiierende Mechanismus des Experiments die Rezipienten zu einer Erkundungsforschung in einen Ereignis- oder Laborraum einlädt. Sie geht der Frage nach, in welcher Form die künstlerische Forschung als eine ästhetische Praxis existiert und ob Verbindungen zu einer wissenschaftlichen Forschungspraxis evident sind. Nicole Vennemann (Dr. phil.) ist freie Publizistin und Dozentin. Sie hält Gastvorträge u.A. an den Universitäten Wien und München. Ihr Studium der Kunstgeschichte und Germanistik schloss sie in Heidelberg mit einer Arbeit über die Versuchsreihe des australischen Aktionskünstlers Stelarc sowie internetbasierte Aktionen im Web 1.0 im Umfeld des Cyberpunks ab. 2017 beendete sie ihre Promotion über das Experiment in der zeitgenössischen Kunst und die Initiierung von Ereignissen als Formen künstlerischer Forschung an der Universität Köln. Zu ihrem Forschungsschwerpunkten zählen künstlerische Forschungen und Wissensbildungen. PDF, 30.11.2018.
Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst (2018)
ISBN: 9783839446249 bzw. 3839446244, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Das künstlerische Experiment ist - anders als das ergebnisorientierte wissenschaftliche Pendant - eine vom Künstler offen gestaltete Forschungshandlung, innerhalb derer Partizipation möglich ist. Nicole Vennemann zeigt anhand exemplarischer Fallbeispiele von Roman Signer, Carsten Höller und Ursula Damm, dass dieser ereignisinitiierende Mechanismus des Experiments die Rezipienten zu einer Erkundungsforschung in einen Ereignis- oder Laborraum einlädt. Sie geht der Frage nach, in welcher Form die künstlerische Forschung als eine ästhetische Praxis existiert und ob Verbindungen zu einer wissenschaftlichen Forschungspraxis evident sind. Nicole Vennemann (Dr. phil.) ist freie Publizistin und Dozentin. Sie hält Gastvorträge u.A. an den Universitäten Wien und München. Ihr Studium der Kunstgeschichte und Germanistik schloss sie in Heidelberg mit einer Arbeit über die Versuchsreihe des australischen Aktionskünstlers Stelarc sowie internetbasierte Aktionen im Web 1.0 im Umfeld des Cyberpunks ab. 2017 beendete sie ihre Promotion über das Experiment in der zeitgenössischen Kunst und die Initiierung von Ereignissen als Formen künstlerischer Forschung an der Universität Köln. Zu ihrem Forschungsschwerpunkten zählen künstlerische Forschungen und Wissensbildungen. PDF, 30.11.2018.
Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst (2018)
ISBN: 9783839446249 bzw. 3839446244, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Das künstlerische Experiment ist - anders als das ergebnisorientierte wissenschaftliche Pendant - eine vom Künstler offen gestaltete Forschungshandlung, innerhalb derer Partizipation möglich ist. Nicole Vennemann zeigt anhand exemplarischer Fallbeispiele von Roman Signer, Carsten Höller und Ursula Damm, dass dieser ereignisinitiierende Mechanismus des Experiments die Rezipienten zu einer Erkundungsforschung in einen Ereignis- oder Laborraum einlädt. Sie geht der Frage nach, in welcher Form die künstlerische Forschung als eine ästhetische Praxis existiert und ob Verbindungen zu einer wissenschaftlichen Forschungspraxis evident sind. Nicole Vennemann (Dr. phil.) ist freie Publizistin und Dozentin. Sie hält Gastvorträge u.A. an den Universitäten Wien und München. Ihr Studium der Kunstgeschichte und Germanistik schloss sie in Heidelberg mit einer Arbeit über die Versuchsreihe des australischen Aktionskünstlers Stelarc sowie internetbasierte Aktionen im Web 1.0 im Umfeld des Cyberpunks ab. 2017 beendete sie ihre Promotion über das Experiment in der zeitgenössischen Kunst und die Initiierung von Ereignissen als Formen künstlerischer Forschung an der Universität Köln. Zu ihrem Forschungsschwerpunkten zählen künstlerische Forschungen und Wissensbildungen. 30.11.2018.
Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst - Initiierte Ereignisse als Form der künstlerischen Forschung
ISBN: 9783839446249 bzw. 3839446244, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst: Das künstlerische Experiment ist - anders als das ergebnisorientierte wissenschaftliche Pendant - eine vom Künstler offen gestaltete Forschungshandlung, innerhalb derer Partizipation möglich ist. Nicole Vennemann zeigt anhand exemplarischer Fallbeispiele von Roman Signer, Carsten Höller und Ursula Damm, dass dieser ereignisinitiierende Mechanismus des Experiments die Rezipienten zu einer Erkundungsforschung in einen Ereignis- oder Laborraum einlädt. Sie geht der Frage nach, in welcher Form die künstlerische Forschung als eine ästhetische Praxis existiert und ob Verbindungen zu einer wissenschaftlichen Forschungspraxis evident sind. Ebook.
Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst - Initiierte Ereignisse als Form der künstlerischen Forschung
ISBN: 9783837646245 bzw. 3837646246, in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst: Das künstlerische Experiment ist - anders als das ergebnisorientierte wissenschaftliche Pendant - eine vom Künstler offen gestaltete Forschungshandlung, innerhalb derer Partizipation möglich ist. Nicole Vennemann zeigt anhand exemplarischer Fallbeispiele von Roman Signer, Carsten Höller und Ursula Damm, dass dieser ereignisinitiierende Mechanismus des Experiments die Rezipienten zu einer Erkundungsforschung in einen Ereignis- oder Laborraum einlädt. Sie geht der Frage nach, in welcher Form die künstlerische Forschung als eine ästhetische Praxis existiert und ob Verbindungen zu einer wissenschaftlichen Forschungspraxis evident sind. Taschenbuch.
Entspannungsspiele für Kinder : Ideen, Spiele und Übungen für jeden Tag / (2001)
ISBN: 9783769812756 bzw. 3769812751, vermutlich in Deutsch, Don Bosco 2001 München, Taschenbuch.
kartoniert 1. Aufl. 19,5 cm Gut kein Schutzumschlag 96 S. / Sprache: deutsch / 315 g / Ges.-Titel: Lebendige Kita / Weiter Info: Ill. / Zustand: Einband an Ecken leicht gestoßen, Buchblock in Ordnung.
| Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst | transcript | 2018
ISBN: 9783837646245 bzw. 3837646246, in Deutsch, transcript, neu.
Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst
ISBN: 9783839446249 bzw. 3839446244, vermutlich in Deutsch, Das Experiment in der zeitgenössischen Kunst - eBook als pdf von Nicole Vennemann - transcript Verlag - 9783839446249, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entspannungsspiele für kinder. Ideen, Spiele und Übungen für jeden Tag. (2001)
ISBN: 9783769812756 bzw. 3769812751, vermutlich in Deutsch, München, Don Bosco, Taschenbuch, Erstausgabe.
96 S., mit einigen Abbildungen. Ehemaliger Bibliotheksband, fest foliert, mit Stempeln und Aufklebern. Gut erhalten. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.