Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nudge, Wie man kluge Entscheidungen anstößt | Der Klassiker der Verhaltensökonomie in Neuauflage
19 Angebote vergleichen
Preise | Aug. 22 | Juni 23 | Okt. 23 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 20,99 | € 20,99 | € 20,99 |
Nachfrage |
Nudge (2010)
ISBN: 9783548373669 bzw. 3548373666, vermutlich in Deutsch, Ullstein Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, neu.
Nudge – so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden? Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altervorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Darauf gibt Nudge die Antwort. Das Konzept hat bereits viele Entscheidungsträger überzeugt, darunter US-Präsident Barack Obama. Anschaulich und unterhaltsam präsentieren der Wirtschaftsnobelpreisträger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der schon heute das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägt. Taschenbuch, 07.12.2010.
Nudge (2010)
ISBN: 9783548373669 bzw. 3548373666, vermutlich in Deutsch, Ullstein Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, neu.
Nudge – so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden? Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altervorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Darauf gibt Nudge die Antwort. Das Konzept hat bereits viele Entscheidungsträger überzeugt, darunter US-Präsident Barack Obama. Anschaulich und unterhaltsam präsentieren der Wirtschaftsnobelpreisträger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der schon heute das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägt. Taschenbuch, 07.12.2010.
Nudge (2010)
ISBN: 9783548373669 bzw. 3548373666, vermutlich in Deutsch, Ullstein Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, neu.
Nudge – so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden? Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altervorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Darauf gibt Nudge die Antwort. Das Konzept hat bereits viele Entscheidungsträger überzeugt, darunter US-Präsident Barack Obama. Anschaulich und unterhaltsam präsentieren der Wirtschaftsnobelpreisträger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der schon heute das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägt. Taschenbuch, 07.12.2010.
Nudge (2010)
ISBN: 9783548373669 bzw. 3548373666, vermutlich in Deutsch, Ullstein Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, neu.
Nudge – so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden? Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altervorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Darauf gibt Nudge die Antwort. Das Konzept hat bereits viele Entscheidungsträger überzeugt, darunter US-Präsident Barack Obama. Anschaulich und unterhaltsam präsentieren der Wirtschaftsnobelpreisträger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der schon heute das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägt. Taschenbuch, 07.12.2010.
Nudge (2010)
ISBN: 9783548373669 bzw. 3548373666, vermutlich in Deutsch, Ullstein Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, neu.
Nudge – so heisst die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden? Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altervorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Darauf gibt Nudge die Antwort. Das Konzept hat bereits viele Entscheidungsträger überzeugt, darunter US-Präsident Barack Obama. Anschaulich und unterhaltsam präsentieren der Wirtschaftsnobelpreisträger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der schon heute das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägt. Taschenbuch, 07.12.2010.
Nudge
ISBN: 9783548373669 bzw. 3548373666, in Deutsch, Ullstein Taschenbuchvlg. Taschenbuch, neu.
Nudge : Wie man kluge Entscheidungen anstößt (2010)
ISBN: 9783548373669 bzw. 3548373666, vermutlich in Deutsch, Ullstein Taschenbuchvlg. Dez 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Nudge- so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altervorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren Darauf gibt Nudge die Antwort. Das Konzept hat bereits viele Entscheidungsträger überzeugt, darunter US-Präsident Barack Obama. Anschaulich und unterhaltsam präsentieren der Wirtschaftsnobelpreisträger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der schon heute das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägt. 389 pp. Deutsch, Books.
Nudge : wie man kluge Entscheidungen anstößt. Aus dem Amerikan. von Christoph Bausum (2009)
ISBN: 9783430200813 bzw. 3430200814, in Deutsch, Berlin : Econ, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, OK Buchversand, [3968036].
geb., Original-Schutzumschlag, 389 S. : Ill., graph. Darst. 22 cm sehr guter Zustand Das Konzept hat bereits viele Entscheidungsträger überzeugt, darunter den neuen US-Präsidenten Barack Obama. Anschaulich und unterhalt-sam präsentieren Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der schon heute das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägt. (Verlagsinfo) // Inhalt Einleitung 9 TEIL 1 : Humans und Econs 29 Von systematischen Fehlern und falschen Annahmen 31 Der Versuchung widerstehen 61 Der Herde folgen 79 Wann brauchen wir einen Nudge? 106 Entscheidungsarchitektur 118 TEIL 2: Geld 145 Save More Tomorrow 148 Investmententscheidungen 167 Kredite 182 TEIL 3: Gesellschaft 197 Privatisierte Sozialversicherungen à la Smorgasbord 199 Reformen im Gesundheitssystem 216 Ein Nudge kann Leben retten: Mehr Organspender 240 Umweltschutz 251 Die Privatisierung der Ehe 275 TEIL 4: Ausblicke und Einwände 295 Ein Dutzend Nudges 297 Einwände 308 Der echte Dritte Weg 331 Nachwort: Die Finanzkrise von 2008 335 Anmerkungen 343 Bibliographie 353 Danksagung 379 Register 381 Z27597H6 ISBN 9783430200813 VERSANDKOSTENHINWEISE: Gewichtsangabe ab 1001 g (wie bisher = 5,90 bzw. 6,00 ) sowie Bücher die folgende Maße überschreiten: Länge: bis 35,3 cm / Breite: bis 25 cm / Höhe: bis 5 cm / Gewicht 1.000 g (Versandpauschale reg. Paket = 5,90 Versandkosten) Vorkasse bei Lieferung außerhalb Deutschlands. *** Universitätsbibliotheken und / oder öffentliche Bibliotheken innerhalb Deutschlands werden auf Rechnung beliefert. 2009. gebraucht gut, 617g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Nudge (2017)
ISBN: 9783843728300 bzw. 3843728305, in Deutsch, Ullstein Verlag, neu, E-Book.
Nudge, Wie man kluge Entscheidungen anstößt | Der Klassiker der Verhaltensökonomie in Neuauflage (2017)
ISBN: 9783843728300 bzw. 3843728305, vermutlich in Deutsch, neu.
bol.com.
Seit der Erstveröffentlichung von Nudge im Jahr 2008 und dem Nobelpreis für Richard Thaler 2017 ist dieses Buch zu einem Klassiker geworden. Regierungen auf der ganzen Welt, Geschäftsleute, politischen Entscheidungsträger, Wissenschaftler, engagierten Bürger, Verbraucher und Verhaltensökonomen haben sich davon inspirieren lassen. Dieses Buch hat gezeigt, wie wir eine durchdachte Entscheidungsarchitektur nutzen können, um bessere Entscheidungen für uns selbst, unsere Familien und unsere Gesellschaft zu treffen. Jetzt haben Richard Thaler und Cass Sunstein das Buch überarbeitet und dabei ihre Erfahrungen innerhalb und außerhalb der Regierung in den letzten zwölf Jahren sowie eine Fülle neuer Forschungsergebnisse eingebracht. Diese aktualisierte Ausgabe bietet sowohl eingefleischten Fans als auch Neulingen eine Fülle neuer Einblicke in ein breites Spektrum von Themen, mit denen wir in unserem täglichen Leben konfrontiert sind: Gesundheit, persönliche Finanzen, Klimawandel und "Sludge" (Papierkram und andere Belästigungen die uns davon abhalten, das zu bekommen, was wir wollen) – und das alles unter Einhaltung einer der Grundregeln des Anstupsens: Haben Sie Spaß! Seit der Erstveröffentlichung von Nudge im Jahr 2008 und dem Nobelpreis für Richard Thaler 2017 ist dieses Buch zu einem Klassiker geworden. Regierungen auf der ganzen Welt, Geschäftsleute, politischen Entscheidungsträger, Wissenschaftler, engagierten Bürger, Verbraucher und Verhaltensökonomen haben sich davon inspirieren lassen. Dieses Buch hat gezeigt, wie wir eine durchdachte Entscheidungsarchitektur nutzen können, um bessere Entscheidungen für uns selbst, unsere Familien und unsere Gesellschaft zu treffen. Jetzt haben Richard Thaler und Cass Sunstein das Buch überarbeitet und dabei ihre Erfahrungen innerhalb und außerhalb der Regierung in den letzten zwölf Jahren sowie eine Fülle neuer Forschungsergebnisse eingebracht. Diese aktualisierte Ausgabe bietet sowohl eingefleischten Fans als auch Neulingen eine Fülle neuer Einblicke in ein breites Spektrum von Themen, mit denen wir in unserem täglichen Leben konfrontiert sind: Gesundheit, persönliche Finanzen, Klimawandel und "Sludge" (Papierkram und andere Belästigungen die uns davon abhalten, das zu bekommen, was wir wollen) – und das alles unter Einhaltung einer der Grundregeln des Anstupsens: Haben Sie Spaß! Inhoud:Taal: Duitstalig;Bindwijze: E-book;Verschijningsdatum: oktober 2022;Illustraties: Nee; Betrokkenen:Auteur(s): Richard H. Thaler | Cass R. Sunstein; Vertaling:Vertaald door: Christoph Bausum;Originele Titel: Nudge; EAN: Overige kenmerken:Studieboek: Nee; Duitstalig | E-book | 9783843728300.