„… hinter den Dingen …“ - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201820192020
Schnitt 31,53 28,17 30,80 30,72 30,80
Nachfrage
Bester Preis: 18,68 (vom 21.09.2016)
1
9783844009071 - Johannes Reitinger: „… hinter den Dingen …“
Johannes Reitinger

„… hinter den Dingen …“ (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844009071 bzw. 3844009078, in Deutsch, Shaker, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 5 - 7 Tagen.
Albert Einstein erinnert sich auf folgende Weise an eine Kindheitserfahrung: „Ein Wunder solcher Art erlebte ich als Kind von vier oder fünf Jahren, als mir mein Vater einen Kompass zeigte. Dass diese Nadel in so bestimmter Weise sich benahm, passt so gar nicht in die Art des Geschehens hinein, die in der unbewussten Begriffswelt Platz finden konnte. Ich erinnere mich noch jetzt – oder glaube mich zu erinnern –, dass dieses Erlebnis tiefen und bleibenden Eindruck auf mich gemacht hat. Da musste etwas hinter den Dingen sein, das tief verborgen war.“(1) Einstein assoziiert im Zusammenhang mit einer kindlichen naturwissenschaftlichen Erinnerung das Verborgene. Er weist damit einmal mehr darauf hin, dass die Naturwissenschaft alles andere als eine entlarvte oder gar abgeschlossene Disziplin ist. Vielmehr ist die Naturwissenschaft ein vom Entdeckergeist getriebenes Handeln im Bewusstsein, dass es noch viel zu entdecken gibt und dass dabei das eine oder andere wohl offen oder ungelöst bleiben wird. Der Weg ist das Ziel. Die naturwissenschaftliche Didaktik nimmt sich unter anderem vor, diese Leidenschaft des Entdeckens zu unterstützen. Nicht selten aber bleibt der erhoffte Enthusiasmus bei den Adressatinnen und Adressaten aus. Hier tritt die Frage auf, welche Prinzipien ein authentisches und zugleich positiv empfundenes Zusammenfinden des Individuums mit dem Inhalt bzw. der Handlung erfolgreich fördern können? Prinzipien wie Fremdsteuerung, die starre Aneinanderreihung curricularer Inhalte, Stundentaktrhythmen, vom persönlichen Erfahrungsbereich losgelöste Inhalte, Machtbeziehungsdenken usw. lösen diesen Anspruch wohl nicht ein, obwohl sie wahrscheinlich im Unterrichtsalltag nach wie vor präsent sind. Die an den Lernenden orientierte Didaktik bringt andere Prinzipien in die Diskussion authentischen, intrinsisch motivierten Lernens ein. Vertrauen, Selbstbestimmung, Veranschaulichung und Individualisierung sind nur einige davon. Diesen Prinzipien widmet sich dieses Buch, in der Hoffnung einen kleinen Beitrag für eine leidenschaftlichere und zugleich erfolgreichere Schule zu leisten. (1) Originaltexte zit. nach Wagenschein (2003). Kinder auf dem Wege zur Physik. Weinheim, S. 31. Kunststoff-Einband, 20.04.2012.
2
9783844009071 - '. hinter den Dingen .'

'. hinter den Dingen .' (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844009071 bzw. 3844009078, in Deutsch, Shaker Media Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Albert Einstein erinnert sich auf folgende Weise an eine Kindheitserfahrung: „Ein Wunder solcher Art erlebte ich als Kind von vier oder fünf Jahren, als mir mein Vater einen Kompass zeigte. Dass diese Nadel in so bestimmter Weise sich benahm, passt so gar nicht in die Art des Geschehens hinein, die in der unbewussten Begriffswelt Platz finden konnte. Ich erinnere mich noch jetzt – oder glaube mich zu erinnern –, dass dieses Erlebnis tiefen und bleibenden Eindruck auf mich gemacht hat. Da musste etwas hinter den Dingen sein, das tief verborgen war.“(1) Einstein assoziiert im Zusammenhang mit einer kindlichen naturwissenschaftlichen Erinnerung das Verborgene. Er weist damit einmal mehr darauf hin, dass die Naturwissenschaft alles andere als eine entlarvte oder gar abgeschlossene Disziplin ist. Vielmehr ist die Naturwissenschaft ein vom Entdeckergeist getriebenes Handeln im Bewusstsein, dass es noch viel zu entdecken gibt und dass dabei das eine oder andere wohl offen oder ungelöst bleiben wird. Der Weg ist das Ziel. Die naturwissenschaftliche Didaktik nimmt sich unter anderem vor, diese Leidenschaft des Entdeckens zu unterstützen. Nicht selten aber bleibt der erhoffte Enthusiasmus bei den Adressatinnen und Adressaten aus. Hier tritt die Frage auf, welche Prinzipien ein authentisches und zugleich positiv empfundenes Zusammenfinden des Individuums mit dem Inhalt bzw. der Handlung erfolgreich fördern können? Prinzipien wie Fremdsteuerung, die starre Aneinanderreihung curricularer Inhalte, Stundentaktrhythmen, vom persönlichen Erfahrungsbereich losgelöste Inhalte, Machtbeziehungsdenken usw. lösen diesen Anspruch wohl nicht ein, obwohl sie wahrscheinlich im Unterrichtsalltag nach wie vor präsent sind. Die an den Lernenden orientierte Didaktik bringt andere Prinzipien in die Diskussion authentischen, intrinsisch motivierten Lernens ein. Vertrauen, Selbstbestimmung, Veranschaulichung und Individualisierung sind nur einige davon. Diesen Prinzipien widmet sich dieses Buch, in der Hoffnung einen kleinen Beitrag für eine leidenschaftlichere und zugleich erfolgreichere Schule zu leisten. (1) Originaltexte zit. nach Wagenschein (2003). Kinder auf dem Wege zur Physik. Weinheim, S. 31. Kunststoff-Einband, 20.04.2012.
3
9783844009071 - Johannes Reitinger: . hinter den Dingen . - Exemplarische Beiträge zur Naturwissenschaftsdidaktik
Johannes Reitinger

. hinter den Dingen . - Exemplarische Beiträge zur Naturwissenschaftsdidaktik (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844009071 bzw. 3844009078, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
... hinter den Dingen ...: Albert Einstein erinnert sich auf folgende Weise an eine Kindheitserfahrung: `Ein Wunder solcher Art erlebte ich als Kind von vier oder fünf Jahren, als mir mein Vater einen Kompass zeigte. Dass diese Nadel in so bestimmter Weise sich benahm, passt so gar nicht in die Art des Geschehens hinein, die in der unbewussten Begriffswelt Platz finden konnte. Ich erinnere mich noch jetzt - oder glaube mich zu erinnern -, dass dieses Erlebnis tiefen und bleibenden Eindruck auf mich gemacht hat. Da musste etwas hinter den Dingen sein, das tief verborgen war.`(1) Einstein assoziiert im Zusammenhang mit einer kindlichen naturwissenschaftlichen Erinnerung das Verborgene. Er weist damit einmal mehr darauf hin, dass die Naturwissenschaft alles andere als eine entlarvte oder gar abgeschlossene Disziplin ist. Vielmehr ist die Naturwissenschaft ein vom Entdeckergeist getriebenes Handeln im Bewusstsein, dass es noch viel zu entdecken gibt und dass dabei das eine oder andere wohl offen oder ungelöst bleiben wird. Der Weg ist das Ziel. Die naturwissenschaftliche Didaktik nimmt sich unter anderem vor, diese Leidenschaft des Entdeckens zu unterstützen. Nicht selten aber bleibt der erhoffte Enthusiasmus bei den Adressatinnen und Adressaten aus. Hier tritt die Frage auf, welche Prinzipien ein authentisches und zugleich positiv empfundenes Zusammenfinden des Individuums mit dem Inhalt bzw. der Handlung erfolgreich fördern können Prinzipien wie Fremdsteuerung, die starre Aneinanderreihung curricularer Inhalte, Stundentaktrhythmen, vom persönlichen Erfahrungsbereich losgelöste Inhalte, Machtbeziehungsdenken usw. lösen diesen Anspruch wohl nicht ein, obwohl sie wahrscheinlich im Unterrichtsalltag nach wie vor präsent sind. Die an den Lernenden orientierte Didaktik bringt andere Prinzipien in die Diskussion authentischen, intrinsisch motivierten Lernens ein. Vertrauen, Selbstbestimmung, Veranschaulichung und Individualisierung sind nur einige davon. Diesen Prinzipien widmet sich dieses Buch, in der Hoffnung einen kleinen Beitrag für eine leidenschaftlichere und zugleich erfolgreichere Schule zu leisten. (1) Originaltexte zit. nach Wagenschein (2003). Kinder auf dem Wege zur Physik. Weinheim, S. 31. Taschenbuch.
4
9783844009071 - Johannes Reitinger: . hinter den Dingen . - Exemplarische Beiträge zur Naturwissenschaftsdidaktik
Johannes Reitinger

. hinter den Dingen . - Exemplarische Beiträge zur Naturwissenschaftsdidaktik (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844009071 bzw. 3844009078, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
... hinter den Dingen ...: Albert Einstein erinnert sich auf folgende Weise an eine Kindheitserfahrung: `Ein Wunder solcher Art erlebte ich als Kind von vier oder fünf Jahren, als mir mein Vater einen Kompass zeigte. Dass diese Nadel in so bestimmter Weise sich benahm, passt so gar nicht in die Art des Geschehens hinein, die in der unbewussten Begriffswelt Platz finden konnte. Ich erinnere mich noch jetzt - oder glaube mich zu erinnern -, dass dieses Erlebnis tiefen und bleibenden Eindruck auf mich gemacht hat. Da musste etwas hinter den Dingen sein, das tief verborgen war.`(1) Einstein assoziiert im Zusammenhang mit einer kindlichen naturwissenschaftlichen Erinnerung das Verborgene. Er weist damit einmal mehr darauf hin, dass die Naturwissenschaft alles andere als eine entlarvte oder gar abgeschlossene Disziplin ist. Vielmehr ist die Naturwissenschaft ein vom Entdeckergeist getriebenes Handeln im Bewusstsein, dass es noch viel zu entdecken gibt und dass dabei das eine oder andere wohl offen oder ungelöst bleiben wird. Der Weg ist das Ziel. Die naturwissenschaftliche Didaktik nimmt sich unter anderem vor, diese Leidenschaft des Entdeckens zu unterstützen. Nicht selten aber bleibt der erhoffte Enthusiasmus bei den Adressatinnen und Adressaten aus. Hier tritt die Frage auf, welche Prinzipien ein authentisches und zugleich positiv empfundenes Zusammenfinden des Individuums mit dem Inhalt bzw. der Handlung erfolgreich fördern können Prinzipien wie Fremdsteuerung, die starre Aneinanderreihung curricularer Inhalte, Stundentaktrhythmen, vom persönlichen Erfahrungsbereich losgelöste Inhalte, Machtbeziehungsdenken usw. lösen diesen Anspruch wohl nicht ein, obwohl sie wahrscheinlich im Unterrichtsalltag nach wie vor präsent sind. Die an den Lernenden orientierte Didaktik bringt andere Prinzipien in die Diskussion authentischen, intrinsisch motivierten Lernens ein. Vertrauen, Selbstbestimmung, Veranschaulichung und Individualisierung sind nur einige davon. Diesen Prinzipien widmet sich dieses Buch, in der Hoffnung einen kleinen Beitrag für eine leidenschaftlichere und zugleich erfolgreichere Schule zu leisten. (1) Originaltexte zit. nach Wagenschein (2003). Kinder auf dem Wege zur Physik. Weinheim, S. 31. Taschenbuch.
5
9783844009071 - Johannes Reitinger: ´. hinter den Dingen .´
Johannes Reitinger

´. hinter den Dingen .´ (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783844009071 bzw. 3844009078, vermutlich in Deutsch, Shaker Media Verlag, neu.

38,12 (Fr. 41,90)¹ + Versand: 16,38 (Fr. 18,00)¹ = 54,50 (Fr. 59,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Exemplarische Beiträge zur Naturwissenschaftsdidaktik, Albert Einstein erinnert sich auf folgende Weise an eine Kindheitserfahrung: „Ein Wunder solcher Art erlebte ich als Kind von vier oder fünf Jahren, als mir mein Vater einen Kompass zeigte. Dass diese Nadel in so bestimmter Weise sich benahm, passt so gar nicht in die Art des Geschehens hinein, die in der unbewussten Begriffswelt Platz finden konnte. Ich erinnere mich noch jetzt – oder glaube mich zu erinnern –; dass dieses Erlebnis tiefen und bleibenden Eindruck auf mich gemacht hat. Da musste etwas hinter den Dingen sein, das tief verborgen war.“(1) Einstein assoziiert im Zusammenhang mit einer kindlichen naturwissenschaftlichen Erinnerung das Verborgene. Er weist damit einmal mehr darauf hin, dass die Naturwissenschaft alles andere als eine entlarvte oder gar abgeschlossene Disziplin ist. Vielmehr ist die Naturwissenschaft ein vom Entdeckergeist getriebenes Handeln im Bewusstsein, dass es noch viel zu entdecken gibt und dass dabei das eine oder andere wohl offen oder ungelöst bleiben wird. Der Weg ist das Ziel. Die naturwissenschaftliche Didaktik nimmt sich unter anderem vor, diese Leidenschaft des Entdeckens zu unterstützen. Nicht selten aber bleibt der erhoffte Enthusiasmus bei den Adressatinnen und Adressaten aus. Hier tritt die Frage auf, welche Prinzipien ein authentisches und zugleich positiv empfundenes Zusammenfinden des Individuums mit dem Inhalt bzw. der Handlung erfolgreich fördern können? Prinzipien wie Fremdsteuerung, die starre Aneinanderreihung curricularer Inhalte, Stundentaktrhythmen, vom persönlichen Erfahrungsbereich losgelöste Inhalte, Machtbeziehungsdenken usw. lösen diesen Anspruch wohl nicht ein, obwohl sie wahrscheinlich im Unterrichtsalltag nach wie vor präsent sind. Die an den Lernenden orientierte Didaktik bringt andere Prinzipien in die Diskussion authentischen, intrinsisch motivierten Lernens ein. Vertrauen, Selbstbestimmung, Veranschaulichung und Individualisierung sind nur einige davon. Diesen Prinzipien widmet sich dieses Buch, in der Hoffnung einen kleinen Beitrag für eine leidenschaftlichere und zugleich erfolgreichere Schule zu leisten. (1) Originaltexte zit. nach Wagenschein (2003). Kinder auf dem Wege zur Physik. Weinheim, S. 31. Kunststoff-Einband, 20.04.2012.
6
9783844009071 - Reitinger, Johannes: '. hinter den Dingen .'
Reitinger, Johannes

'. hinter den Dingen .' (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783844009071 bzw. 3844009078, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 20.04.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: '... hinter den Dingen ...', Titelzusatz: Exemplarische Beiträge zur Naturwissenschaftsdidaktik, Autor: Reitinger, Johannes, Verlag: Shaker Verlag // Shaker, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // Politik, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 142, Reihe: Beiträge zur Didaktik, Gewicht: 207 gr, Verkäufer: averdo.
7
3844009078 - Johannes Reitinger: . hinter den Dingen .
Johannes Reitinger

. hinter den Dingen .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3844009078 bzw. 9783844009071, vermutlich in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.

30,80 + Versand: 7,50 = 38,30
unverbindlich
... hinter den Dingen ... ab 30.8 € als Taschenbuch: Exemplarische Beiträge zur Naturwissenschaftsdidaktik. 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
8
9783844009071 - „… hinter den Dingen …“

„… hinter den Dingen …“

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783844009071 bzw. 3844009078, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

22,48
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…