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Philosophen als pädagogische Denker - 11 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 15 | Juli 15 | Aug. 15 | Feb. 19 |
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Philosophen als pädagogische Denker (2015)
ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.
Von der Antike bis zur Aufklärung, Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft? Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten Altes in neuem Gewande präsentiert wird. Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge Rezeption Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele Klassiker der Pädagogik nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung. Taschenbuch, 29.06.2015.
Philosophen als pädagogische Denker (2015)
ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.
Von der Antike bis zur Aufklärung Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft? Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten Altes in neuem Gewande präsentiert wird. Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge Rezeption Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele Klassiker der Pädagogik nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung. 29.06.2015, Taschenbuch.
Philosophen als Pädagogen
ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft? Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo - wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten - Altes in neuem Gewande präsentiert wird. Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände - Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind - Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge - Rezeption - Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte - bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele "Klassiker der Pädagogik" nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung.2015. 260 S. 211 mmSofort lieferbar, Softcover.
Philosophen als Pädagogen. Bd.I - Von der Antike bis zur Aufklärung
ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Philosophen als Pädagogen. Bd.I: Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo - wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten - Altes in neuem Gewande präsentiert wird. Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände - Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind - Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge - Rezeption - Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte - bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele `Klassiker der Pädagogik` nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung. Taschenbuch.
| Philosophen als pädagogische Denker | Barbara Budrich | 2015
ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.
Philosophen als Pädagogen - Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung
ISBN: 9783847406501 bzw. 3847406507, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.
Philosophen als pädagogische Denker - Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung
ISBN: 9783847402480 bzw. 384740248X, in Deutsch, Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.
Philosophen als pädagogische Denker: Welche Relevanz hat die Philosophie für die Erziehungswissenschaft Der Autor lädt Studierende aller Semester und pädagogischen Studiengänge zur Reflexion über Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Jenseits der inzwischen stark pragmatischen Orientierung des Lehramtsstudiums wird so unter Rückgriff auf philosophische Vorbilder die professionelle Urteilsfähigkeit der Studierenden gefördert. Dies erscheint insbesondere dort notwendig, wo - wie in der Erziehungswissenschaft nicht selten - Altes in neuem Gewande präsentiert wird.Die Darstellungen folgen einer einheitlichen Struktur: Kurze Darstellung der biographischen, sozialen und kulturellen Lebensumstände - Einführung in die philosophischen Gedankengänge, soweit sie für das Verständnis der pädagogischen Gedanken relevant sind - Darstellung und Kritik eben dieser Gedankengänge - Rezeption - Bedeutung für die heutige pädagogische Debatte - bibliographischer Anhang. Es wurden dabei im Wesentlichen nur die Philosophen berücksichtigt, deren Relevanz für die Geschichte der Pädagogik unstrittig ist, aber auch einige in diesem Kontext selten oder gar nicht behandelte Denker (Diogenes, Montaigne, Schopenhauer, Adorno, Foucault). D.h., dass viele `Klassiker der Pädagogik` nicht auftauchen, da sie in zahlreichen anderen Überblicksdarstellungen zu finden sind. Der erste Band umfasst die Antike bis zur Aufklärung. Ebook.
Philosophen als Pädagogen. Bd.I
ISBN: 3847406507 bzw. 9783847406501, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Philosophen als pädagogische Denker
ISBN: 9783847402480 bzw. 384740248X, in Deutsch, neu.
Philosophen als pädagogische Denker ab 18.99 € als pdf eBook: Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften allgemein,.
Philosophen als pädagogische Denker als eBook von Karl-Heinz Dammer
ISBN: 9783847402480 bzw. 384740248X, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, neu.
Philosophen als pädagogische Denker ab 18.99 EURO Band I: Von der Antike bis zur Aufklärung.