Foto Drei Generationen Basler Fotografen - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 64,00 (vom 01.06.2019)
1
David M. Hoffmann

Foto - Drei Generationen Basler Fotografen (1891)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783856169053 bzw. 3856169059, in Deutsch, Christoph Verlag Merian, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Foto Hoffmann: über ein Jahrhundert lang war Foto Hoffmann in Basel eine Institution. Seit 1891 fährten drei Generationen hier eine `fotografische Anstalt`. Als Porträtisten, Werbe- und Industriefotografen, vor allem aber als Zeitzeugen dokumentierten die Hoffmanns die städtische Gesellschaft. Der über die Jahrzehnte zusammengekommene Bilderschatz zeigt eindrücklich die Geschichte der Stadt Basel und deren Umgebung, den Alltag, die Fasnacht, Aviatik und Eisenbahn, Industrie, Messen und das Theater.Die Publikation zeigt die Highlights aus dem wohl umfangreichsten privaten Schweizer Fotoarchiv. Der Bilderschatz wurde in einer mehrjährigen Aufarbeitungsphase erschlossen und wird nun in fünfzehn Bildkapiteln und einem einleitenden historisch-biografischen Essay vorgestellt. Das Buch ist damit auch ein ästhetisch eindrückliches Stück Basler Fotografiegeschichte. Buch.
2
Herausgeber: David M. Hoffmann, Herausgeber: Nana Badenberg

Foto Drei Generationen Basler Fotografen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783856169053 bzw. 3856169059, in Deutsch, 400 Seiten, Merian, Christoph, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…