Produktionsstrategie in neuen Märkten : Gestaltung der Produktion mit Hilfe der Lern- und Mengeneffekte.
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9783857439209 - Jung, Patrick: Produktionsstrategie in neuen Märkten : Gestaltung der Produktion mit Hilfe der Lern- und Mengeneffekte.
Jung, Patrick

Produktionsstrategie in neuen Märkten : Gestaltung der Produktion mit Hilfe der Lern- und Mengeneffekte. (1988)

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ISBN: 9783857439209 bzw. 3857439203, in Deutsch, Verlag Industrielle Organisation, gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, [3076014].
191 Seiten Gebundene Ausgabe Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Inhalt Einleitung vn Vorwort 1 1 Die erste Feststellung des Boston-Effekts 3 2 Lerneffekt 7 2.1 Beispiele über die Auswirkungen des Lerneffekts 8 2.2 Lerneffekte in der Produktion 28 2.3 Lerneffekte im Produkt/Markt-Bereich 32 2.4 Lerneffekte in Entwicklung und Konstruktion 34 2.5 Zusammenfassung 34 3 Mengeneffekt 36 3.1 Beispiele über die Auswirkungen des Mengeneffekts 37 3.2 Mengeneffekte in der Produktion 46 3.3 Mengeneffekte im Produkt/Markt-Bereich 52 3.4 Mengeneffekte in Entwicklung und Konstruktion 53 3.5 Zusammenfassung 54 4 Gestaltungseffekte 56 4.1 Die Beeinflussbarkeit der Lern- und Mengeneffekte 57 4.2 Produktionsgestaltung 69 4.3 Sortimentsgestaltung 95 4.4 Produktgestaltung 99 5 Die Bedeutung des Boston-Effekts in der Unternehmungsführung 105 5.1 Beispiele über das Verhalten der Marktpreise 106 5.2 Unternehmungsspezifische Einflüsse auf die Preisbildung 118 5.3 Produkt/Markt-spezifische Einflüsse 125 5.4 Die Bedeutung des Marktanteils 136 5.5 Schlussfolgerungen 142 6 Beispiel: SWATCH 143 6.1 Marktpreise und verkaufte Mengen im Uhrenmarkt 144 6.2 Konzept einer Uhr mit einem Verkaufspreis unter sFr. 100.-... 148 6.3 Produktgestaltung 155 6.4 Produktionsgestaltung 158 6.5 Empirische Erkenntnisse über die Lern- und Mengeneffekte... 162 /880307935VI Schlussfolgerungen 166 Verzeichnis der Literaturhinweise 169 Literaturverzeichnis 179 Nachschlageregister 187, 1988. gebraucht gut, 550g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, offene Rechnung.
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Jung, Patrick

Produktionsstrategie in neuen Märkten : Gestaltung der Produktion mit Hilfe der Lern- und Mengeneffekte. (1988)

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Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
191 Seiten Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Inhalt Einleitung vn Vorwort 1 1 Die erste Feststellung des Boston-Effekts 3 2 Lerneffekt 7 2.1 Beispiele über die Auswirkungen des Lerneffekts 8 2.2 Lerneffekte in der Produktion 28 2.3 Lerneffekte im Produkt/Markt-Bereich 32 2.4 Lerneffekte in Entwicklung und Konstruktion 34 2.5 Zusammenfassung 34 3 Mengeneffekt 36 3.1 Beispiele über die Auswirkungen des Mengeneffekts 37 3.2 Mengeneffekte in der Produktion 46 3.3 Mengeneffekte im Produkt/Markt-Bereich 52 3.4 Mengeneffekte in Entwicklung und Konstruktion 53 3.5 Zusammenfassung 54 4 Gestaltungseffekte 56 4.1 Die Beeinflussbarkeit der Lern- und Mengeneffekte 57 4.2 Produktionsgestaltung 69 4.3 Sortimentsgestaltung 95 4.4 Produktgestaltung 99 5 Die Bedeutung des Boston-Effekts in der Unternehmungsführung 105 5.1 Beispiele über das Verhalten der Marktpreise 106 5.2 Unternehmungsspezifische Einflüsse auf die Preisbildung 118 5.3 Produkt/Markt-spezifische Einflüsse 125 5.4 Die Bedeutung des Marktanteils 136 5.5 Schlussfolgerungen 142 6 Beispiel: SWATCH 143 6.1 Marktpreise und verkaufte Mengen im Uhrenmarkt 144 6.2 Konzept einer Uhr mit einem Verkaufspreis unter sFr. 100.-. 148 6.3 Produktgestaltung 155 6.4 Produktionsgestaltung 158 6.5 Empirische Erkenntnisse über die Lern- und Mengeneffekte. 162 /880307935VI Schlussfolgerungen 166 Verzeichnis der Literaturhinweise 169 Literaturverzeichnis 179 Nachschlageregister 187 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
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