Rohbeck, J: Fragen an die Geschichte - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,94 | € 14,80 | € 14,80 | € 15,00 | € 14,80 |
Nachfrage |
1
Rohbeck, J: Fragen an die Geschichte
DE NW
ISBN: 9783861895398 bzw. 3861895390, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, neu.
Geschichtsphilosophie zielt auf die Frage, welche Erfahrungen wir mit der Vergangenheit gemacht haben, welche Orientierungen wir daraus für die Gegenwart gewinnen können und was wir für die Zukunft erwarten dürfen. Gibt es einen Fortschritt in der Geschichte? Hat die Geschichte einen Sinn? Gibt es überhaupt eine Geschichte? Wie ist historische Erkenntnis möglich? Um solche Fragen in der Geschichte zu beantworten, stellt Johannes Rohbeck philosophische Texte mit kreativen Aufgaben vor. Aus dem Inhalt: Gedächtniskulturen oder Denk mal! - Chronik und Kreislauf: Lebensgeschichten und mehr - Wohin geht der Fortschritt? - Geschichte und Geschichten: Erklären, Verstehen und Erzählen. Empfohlen für die Klassen 11-13 Berufsbildende Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, 22.1 x 15.4 x 1.0 cm, Schulbedarf.
2
Rohbeck, J: Fragen an die Geschichte (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783861895398 bzw. 3861895390, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Geschichtsphilosophie zielt auf die Frage, welche Erfahrungen wir mit der Vergangenheit gemacht haben, welche Orientierungen wir daraus für die Gegenwart gewinnen können und was wir für die Zukunft erwarten dürfen. Gibt es einen Fortschritt in der Geschichte? Hat die Geschichte einen Sinn? Gibt es überhaupt eine Geschichte? Wie ist historische Erkenntnis möglich? Um solche Fragen in der Geschichte zu beantworten, stellt Johannes Rohbeck philosophische Texte mit kreativen Aufgaben vor. Aus dem Inhalt: Gedächtniskulturen oder Denk mal! - Chronik und Kreislauf: Lebensgeschichten und mehr - Wohin geht der Fortschritt? - Geschichte und Geschichten: Erklären, Verstehen und Erzählen. Empfohlen für die Klassen 11-13 Berufsbildende Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Taschenbuch, 29.09.2011.
Geschichtsphilosophie zielt auf die Frage, welche Erfahrungen wir mit der Vergangenheit gemacht haben, welche Orientierungen wir daraus für die Gegenwart gewinnen können und was wir für die Zukunft erwarten dürfen. Gibt es einen Fortschritt in der Geschichte? Hat die Geschichte einen Sinn? Gibt es überhaupt eine Geschichte? Wie ist historische Erkenntnis möglich? Um solche Fragen in der Geschichte zu beantworten, stellt Johannes Rohbeck philosophische Texte mit kreativen Aufgaben vor. Aus dem Inhalt: Gedächtniskulturen oder Denk mal! - Chronik und Kreislauf: Lebensgeschichten und mehr - Wohin geht der Fortschritt? - Geschichte und Geschichten: Erklären, Verstehen und Erzählen. Empfohlen für die Klassen 11-13 Berufsbildende Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Taschenbuch, 29.09.2011.
3
Fragen an die Geschichte (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783861895398 bzw. 3861895390, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Geschichtsphilosophie zielt auf die Frage, welche Erfahrungen wir mit der Vergangenheit gemacht haben, welche Orientierungen wir daraus für die Gegenwart gewinnen können und was wir für die Zukunft erwarten dürfen. Gibt es einen Fortschritt in der Geschichte? Hat die Geschichte einen Sinn? Gibt es überhaupt eine Geschichte? Wie ist historische Erkenntnis möglich? Um solche Fragen in der Geschichte zu beantworten, stellt Johannes Rohbeck philosophische Texte mit kreativen Aufgaben vor. Aus dem Inhalt: Gedächtniskulturen oder Denk mal! - Chronik und Kreislauf: Lebensgeschichten und mehr - Wohin geht der Fortschritt? - Geschichte und Geschichten: Erklären, Verstehen und Erzählen. Empfohlen für die Klassen 11-13 Berufsbildende Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Taschenbuch, 29.09.2011.
Geschichtsphilosophie zielt auf die Frage, welche Erfahrungen wir mit der Vergangenheit gemacht haben, welche Orientierungen wir daraus für die Gegenwart gewinnen können und was wir für die Zukunft erwarten dürfen. Gibt es einen Fortschritt in der Geschichte? Hat die Geschichte einen Sinn? Gibt es überhaupt eine Geschichte? Wie ist historische Erkenntnis möglich? Um solche Fragen in der Geschichte zu beantworten, stellt Johannes Rohbeck philosophische Texte mit kreativen Aufgaben vor. Aus dem Inhalt: Gedächtniskulturen oder Denk mal! - Chronik und Kreislauf: Lebensgeschichten und mehr - Wohin geht der Fortschritt? - Geschichte und Geschichten: Erklären, Verstehen und Erzählen. Empfohlen für die Klassen 11-13 Berufsbildende Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Taschenbuch, 29.09.2011.
4
Fragen an die Geschichte, Schulbuch
DE NW
ISBN: 9783861895398 bzw. 3861895390, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, neu.
Geschichtsphilosophie zielt auf die Frage, welche Erfahrungen wir mit der Vergangenheit gemacht haben, welche Orientierungen wir daraus für die Gegenwart gewinnen können und was wir für die Zukunft erwarten dürfen. Gibt es einen Fortschritt in der Geschichte? Hat die Geschichte einen Sinn? Gibt es überhaupt eine Geschichte? Wie ist historische Erkenntnis möglich? Um solche Fragen in der Geschichte zu beantworten, stellt Johannes Rohbeck philosophische Texte mit kreativen Aufgaben vor.Aus dem Inhalt: Gedächtniskulturen oder Denk mal! - Chronik und Kreislauf: Lebensgeschichten und mehr - Wohin geht der Fortschritt? - Geschichte und Geschichten: Erklären, Verstehen und Erzählen.Empfohlen für die Klassen 11-13Berufsbildende Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II.
5
Symbolbild
Fragen an die Geschichte
DE NW
ISBN: 9783861895398 bzw. 3861895390, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Geschichtsphilosophie zielt auf die Frage, welche Erfahrungen wir mit der Vergangenheit gemacht haben, welche Orientierungen wir daraus für die Gegenwart gewinnen können und was wir für die Zukunft erwarten dürfen. Gibt es einen Fortschritt in der Geschichte? Hat die Geschichte einen Sinn? Gibt es überhaupt eine Geschichte? Wie ist historische Erkenntnis möglich? Um solche Fragen in der Geschichte zu beantworten, stellt Johannes Rohbeck philosophische Texte mit kreativen Aufgaben vor.Aus dem Inhalt: Gedächtniskulturen oder Denk mal! - Chronik und Kreislauf: Lebensgeschichten und mehr - Wohin geht der Fortschritt? - Geschichte und Geschichten: Erklären, Verstehen und Erzählen.Empfohlen für die Klassen 11-13Berufsbildende Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II.
Geschichtsphilosophie zielt auf die Frage, welche Erfahrungen wir mit der Vergangenheit gemacht haben, welche Orientierungen wir daraus für die Gegenwart gewinnen können und was wir für die Zukunft erwarten dürfen. Gibt es einen Fortschritt in der Geschichte? Hat die Geschichte einen Sinn? Gibt es überhaupt eine Geschichte? Wie ist historische Erkenntnis möglich? Um solche Fragen in der Geschichte zu beantworten, stellt Johannes Rohbeck philosophische Texte mit kreativen Aufgaben vor.Aus dem Inhalt: Gedächtniskulturen oder Denk mal! - Chronik und Kreislauf: Lebensgeschichten und mehr - Wohin geht der Fortschritt? - Geschichte und Geschichten: Erklären, Verstehen und Erzählen.Empfohlen für die Klassen 11-13Berufsbildende Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II.
6
Fragen an die Geschichte
DE NW
ISBN: 9783861895398 bzw. 3861895390, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Fragen an die Geschichte: Texte und Aufgaben zur Geschichtsphilosophie (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783861895398 bzw. 3861895390, in Deutsch, 96 Seiten, Militzke, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…