Der filmische Raum. Konstruktion, Wahrnehmung, Bedeutung (Deep Focus 5)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 20,68 | € 39,86 | € 26,92 | € 29,00 | € 25,42 |
Nachfrage |
1
Der filmische Raum (2001)
DE NW
ISBN: 9783865053053 bzw. 386505305X, in Deutsch, Bertz und Fischer, neu.
Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzählte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Illusion eines dreidimensionalen Raums. Anhand zahlreicher Sequenzen und Einstellungen werden in diesem Buch sowohl die filmischen Gestaltungsmittel zur Raumkonstruktion als auch wahrnehmungspsychologische Aspekte analysiert. Die Studie ist zugleich eine fundierte Einführung in die Filmanalyse: Filmwissenschaftliche und -technische Grundbegriffe werden ebenso besprochen wie klassische Positionen der Filmtheorie. Als Beispielfilme dienen Werke wie CITIZEN KANE, ONCE UPON A TIME IN AMERICA, FIGHT CLUB, NOSFERATU, NORTH BY NORTHWEST, SHINING, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, A CLOCKWORK ORANGE UND TIGER & DRAGON. Herzstück der Analyse ist Stanley Kubricks 2001: A SPACE ODYSSEY, der den Zuschauer an die Grenzen der filmischen Raumerfahrung führt. Der Band ist reichhaltig illustriert, teils in Farbe. Rayd Khouloki, 22.3 x 17.2 x 1.6 cm, Buch.
2
Symbolbild
Der filmische Raum : Konstruktion, Wahrnehmung, Bedeutung (2007)
~DE PB NW
ISBN: 9783865053053 bzw. 386505305X, vermutlich in Deutsch, Bertz & Fischer Sep 2007, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzählte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Illusion eines dreidimensionalen Raums. Anhand zahlreicher Sequenzen und Einstellungen werden in diesem Buch sowohl die filmischen Gestaltungsmittel zur Raumkonstruktion als auch wahrnehmungspsychologische Aspekte analysiert. Die Studie ist zugleich eine fundierte Einführung in die Filmanalyse: Filmwissenschaftliche und -technische Grundbegriffe werden ebenso besprochen wie klassische Positionen der Filmtheorie. Als Beispielfilme dienen Werke wie CITIZEN KANE, ONCE UPON A TIME IN AMERICA, FIGHT CLUB, NOSFERATU, NORTH BY NORTHWEST, SHINING, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, A CLOCKWORK ORANGE UND TIGER & DRAGON. Herzstück der Analyse ist Stanley Kubricks 2001: A SPACE ODYSSEY, der den Zuschauer an die Grenzen der filmischen Raumerfahrung führt. Der Band ist reichhaltig illustriert, teils in Farbe. 192 pp. Deutsch.
Neuware - Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzählte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Illusion eines dreidimensionalen Raums. Anhand zahlreicher Sequenzen und Einstellungen werden in diesem Buch sowohl die filmischen Gestaltungsmittel zur Raumkonstruktion als auch wahrnehmungspsychologische Aspekte analysiert. Die Studie ist zugleich eine fundierte Einführung in die Filmanalyse: Filmwissenschaftliche und -technische Grundbegriffe werden ebenso besprochen wie klassische Positionen der Filmtheorie. Als Beispielfilme dienen Werke wie CITIZEN KANE, ONCE UPON A TIME IN AMERICA, FIGHT CLUB, NOSFERATU, NORTH BY NORTHWEST, SHINING, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, A CLOCKWORK ORANGE UND TIGER & DRAGON. Herzstück der Analyse ist Stanley Kubricks 2001: A SPACE ODYSSEY, der den Zuschauer an die Grenzen der filmischen Raumerfahrung führt. Der Band ist reichhaltig illustriert, teils in Farbe. 192 pp. Deutsch.
3
Der filmische Raum (2007)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783865053053 bzw. 386505305X, vermutlich in Deutsch, 192 Seiten, Bertz und Fischer, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 7-10 Tagen.
Konstruktion, Wahrnehmung, Bedeutung, Buch, Softcover, 1., Aufl. Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzählte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Illusion eines dreidimensionalen Raums. Anhand zahlreicher Sequenzen und Einstellungen werden in diesem Buch sowohl die filmischen Gestaltungsmittel zur Raumkonstruktion als auch wahrnehmungspsychologische Aspekte analysiert. Die Studie ist zugleich eine fundierte Einführung in die Filmanalyse: Filmwissenschaftliche und -technische Grundbegriffe werden ebenso besprochen wie klassische Positionen der Filmtheorie. Als Beispielfilme dienen Werke wie CITIZEN KANE, ONCE UPON A TIME IN AMERICA, FIGHT CLUB, NOSFERATU, NORTH BY NORTHWEST, SHINING, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, A CLOCKWORK ORANGE UND TIGER & DRAGON. Herzstück der Analyse ist Stanley Kubricks 2001: A SPACE ODYSSEY, der den Zuschauer an die Grenzen der filmischen Raumerfahrung führt. Der Band ist reichhaltig illustriert, teils in Farbe. Paperback.
Konstruktion, Wahrnehmung, Bedeutung, Buch, Softcover, 1., Aufl. Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzählte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Illusion eines dreidimensionalen Raums. Anhand zahlreicher Sequenzen und Einstellungen werden in diesem Buch sowohl die filmischen Gestaltungsmittel zur Raumkonstruktion als auch wahrnehmungspsychologische Aspekte analysiert. Die Studie ist zugleich eine fundierte Einführung in die Filmanalyse: Filmwissenschaftliche und -technische Grundbegriffe werden ebenso besprochen wie klassische Positionen der Filmtheorie. Als Beispielfilme dienen Werke wie CITIZEN KANE, ONCE UPON A TIME IN AMERICA, FIGHT CLUB, NOSFERATU, NORTH BY NORTHWEST, SHINING, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, A CLOCKWORK ORANGE UND TIGER & DRAGON. Herzstück der Analyse ist Stanley Kubricks 2001: A SPACE ODYSSEY, der den Zuschauer an die Grenzen der filmischen Raumerfahrung führt. Der Band ist reichhaltig illustriert, teils in Farbe. Paperback.
4
Der filmische Raum (2001)
~DE NW
ISBN: 9783865053053 bzw. 386505305X, vermutlich in Deutsch, Bertz + Fischer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzählte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Illusion eines dreidimensionalen Raums. Anhand zahlreicher Sequenzen und Einstellungen werden in diesem Buch sowohl die filmischen Gestaltungsmittel zur Raumkonstruktion als auch wahrnehmungspsychologische Aspekte analysiert.Die Studie ist zugleich eine fundierte Einführung in die Filmanalyse: Filmwissenschaftliche und -technische Grundbegriffe werden ebenso besprochen wie klassische Positionen der Filmtheorie. Als Beispielfilme dienen Werke wie CITIZEN KANE, ONCE UPON A TIME IN AMERICA, FIGHT CLUB, NOSFERATU, NORTH BY NORTHWEST, SHINING, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, A CLOCKWORK ORANGE UND TIGER & DRAGON. Herzstück der Analyse ist Stanley Kubricks 2001: A SPACE ODYSSEY, der den Zuschauer an die Grenzen der filmischen Raumerfahrung führt.Der Band ist reichhaltig illustriert, teils in Farbe.
Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzählte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Illusion eines dreidimensionalen Raums. Anhand zahlreicher Sequenzen und Einstellungen werden in diesem Buch sowohl die filmischen Gestaltungsmittel zur Raumkonstruktion als auch wahrnehmungspsychologische Aspekte analysiert.Die Studie ist zugleich eine fundierte Einführung in die Filmanalyse: Filmwissenschaftliche und -technische Grundbegriffe werden ebenso besprochen wie klassische Positionen der Filmtheorie. Als Beispielfilme dienen Werke wie CITIZEN KANE, ONCE UPON A TIME IN AMERICA, FIGHT CLUB, NOSFERATU, NORTH BY NORTHWEST, SHINING, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, A CLOCKWORK ORANGE UND TIGER & DRAGON. Herzstück der Analyse ist Stanley Kubricks 2001: A SPACE ODYSSEY, der den Zuschauer an die Grenzen der filmischen Raumerfahrung führt.Der Band ist reichhaltig illustriert, teils in Farbe.
5
Der filmische Raum (2001)
DE NW AB
ISBN: 9783865053053 bzw. 386505305X, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzählte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Illusion eines dreidimensionalen Raums. Anhand zahlreicher Sequenzen und Einstellungen werden in diesem Buch sowohl die filmischen Gestaltungsmittel zur Raumkonstruktion als auch wahrnehmungspsychologische Aspekte analysiert.Die Studie ist zugleich eine fundierte Einführung in die Filmanalyse: Filmwissenschaftliche und -technische Grundbegriffe werden ebenso besprochen wie klassische Positionen der Filmtheorie. Als Beispielfilme dienen Werke wie CITIZEN KANE, ONCE UPON A TIME IN AMERICA, FIGHT CLUB, NOSFERATU, NORTH BY NORTHWEST, SHINING, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, A CLOCKWORK ORANGE UND TIGER & DRAGON. Herzstück der Analyse ist Stanley Kubricks 2001: A SPACE ODYSSEY, der den Zuschauer an die Grenzen der filmischen Raumerfahrung führt.Der Band ist reichhaltig illustriert, teils in Farbe.
Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzählte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist die Illusion eines dreidimensionalen Raums. Anhand zahlreicher Sequenzen und Einstellungen werden in diesem Buch sowohl die filmischen Gestaltungsmittel zur Raumkonstruktion als auch wahrnehmungspsychologische Aspekte analysiert.Die Studie ist zugleich eine fundierte Einführung in die Filmanalyse: Filmwissenschaftliche und -technische Grundbegriffe werden ebenso besprochen wie klassische Positionen der Filmtheorie. Als Beispielfilme dienen Werke wie CITIZEN KANE, ONCE UPON A TIME IN AMERICA, FIGHT CLUB, NOSFERATU, NORTH BY NORTHWEST, SHINING, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, A CLOCKWORK ORANGE UND TIGER & DRAGON. Herzstück der Analyse ist Stanley Kubricks 2001: A SPACE ODYSSEY, der den Zuschauer an die Grenzen der filmischen Raumerfahrung führt.Der Band ist reichhaltig illustriert, teils in Farbe.
6
Der filmische Raum (2007)
~DE PB NW
ISBN: 9783865053053 bzw. 386505305X, vermutlich in Deutsch, Bertz + Fischer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzaehlte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafuer ist die Illus, Books.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Der Film vermag wie kein anderes Medium, den Zuschauer geradezu physisch in die erzaehlte Welt hineinzuziehen. Die wichtigste Voraussetzung dafuer ist die Illus, Books.
7
Der filmische Raum. Konstruktion, Wahrnehmung, Bedeutung (Deep Focus 5) 3. (2018)
DE US
ISBN: 9783865053053 bzw. 386505305X, in Deutsch, Bertz & Fischer,20070927, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow.
3., Broschiert Neu Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen; Neuware / new item Versand D: 3,50 EUR Film / Geschichte; Film / Theorie, Analyse, Angelegt am: 19.10.2018.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow.
3., Broschiert Neu Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen; Neuware / new item Versand D: 3,50 EUR Film / Geschichte; Film / Theorie, Analyse, Angelegt am: 19.10.2018.
8
Der filmische Raum. Konstruktion, Wahrnehmung, Bedeutung (Deep Focus 5) (2007)
~DE PB US
ISBN: 9783865053053 bzw. 386505305X, vermutlich in Deutsch, Bertz + Fischer, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Books.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Books.
Lade…