Zeitgeschichte sehen: Die Aneignung von Vergangenheit durch Filme und ihre Zuschauer (Deep Focus)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 25,00 | € 26,39 | € 25,00 | € 25,00 |
Nachfrage |
1
Zeitgeschichte sehen. -
DE NW
ISBN: 9783865053305 bzw. 3865053300, in Deutsch, Bertz + Fischer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, lieferbar.
Zeitgeschichte sehen. Wie sehen wir Geschichte im Film? Wie machen wir Sinn aus dem, was uns in Filmen wie GOOD BYE LENIN! und SCHINDLERS LISTE als Zeugnis der Vergangenheit und kunstvoll gestaltete Geschichte entgegentritt?Dass Filme das Geschichtsbewusstsein der Zuschauer prägen und - im Zeitalter der Massenmedien - die "wahren Lehrmeister" der Geschichte sind, ist eine weithin geteilte Auffassung. Doch was so offensichtlich erscheint, erweist sich bei näherer Betrachtung als schwer kalkulierbarer Aneignungsprozess. Wenn wir Geschichte im Film sehen, blicken wir nicht auf eine abgeschlossene Vergangenheit. Vielmehr sehen, verstehen und fühlen wir Filme und begegnen ihren Deutungsangeboten mit eigenen lebensweltlichen Erfahrungen. Geschichte im Film wird vom Zuschauer gemacht.Die Autorin führt auf innovative Weise Ansätze und Annahmen aus den Geschichts-, Film- und Sozialwissenschaften zusammen. Empirische Grundlage der Untersuchung sind umfangreiche Befragungen von Zuschauern in Deutschland und inden USA. Die Bandbrei... Buch.
Zeitgeschichte sehen. Wie sehen wir Geschichte im Film? Wie machen wir Sinn aus dem, was uns in Filmen wie GOOD BYE LENIN! und SCHINDLERS LISTE als Zeugnis der Vergangenheit und kunstvoll gestaltete Geschichte entgegentritt?Dass Filme das Geschichtsbewusstsein der Zuschauer prägen und - im Zeitalter der Massenmedien - die "wahren Lehrmeister" der Geschichte sind, ist eine weithin geteilte Auffassung. Doch was so offensichtlich erscheint, erweist sich bei näherer Betrachtung als schwer kalkulierbarer Aneignungsprozess. Wenn wir Geschichte im Film sehen, blicken wir nicht auf eine abgeschlossene Vergangenheit. Vielmehr sehen, verstehen und fühlen wir Filme und begegnen ihren Deutungsangeboten mit eigenen lebensweltlichen Erfahrungen. Geschichte im Film wird vom Zuschauer gemacht.Die Autorin führt auf innovative Weise Ansätze und Annahmen aus den Geschichts-, Film- und Sozialwissenschaften zusammen. Empirische Grundlage der Untersuchung sind umfangreiche Befragungen von Zuschauern in Deutschland und inden USA. Die Bandbrei... Buch.
2
Zeitgeschichte sehen
DE NW
ISBN: 9783865053305 bzw. 3865053300, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Wie sehen wir Geschichte im Film? Wie machen wir Sinn aus dem, was uns in Filmen wie GOOD BYE LENIN! und SCHINDLERS LISTE als Zeugnis der Vergangenheit und kunstvoll gestaltete Geschichte entgegentritt?Dass Filme das Geschichtsbewusstsein der Zuschauer prägen und - im Zeitalter der Massenmedien - die "wahren Lehrmeister" der Geschichte sind, ist eine weithin geteilte Auffassung. Doch was so offensichtlich erscheint, erweist sich bei näherer Betrachtung als schwer kalkulierbarer Aneignungsprozess. Wenn wir Geschichte im Film sehen, blicken wir nicht auf eine abgeschlossene Vergangenheit. Vielmehr sehen, verstehen und fühlen wir Filme und begegnen ihren Deutungsangeboten mit eigenen lebensweltlichen Erfahrungen. Geschichte im Film wird vom Zuschauer gemacht.Die Autorin führt auf innovative Weise Ansätze und Annahmen aus den Geschichts-, Film- und Sozialwissenschaften zusammen. Empirische Grundlage der Untersuchung sind umfangreiche Befragungen von Zuschauern in Deutschland und in den USA. Die Bandbreite der betrachteten Filme reicht von internationalen Kassenschlagern wie FORREST GUMP von Robert Zemeckis bis zu Arthouse-Produktionen wie AUFSCHUB von Harun Farocki.
Wie sehen wir Geschichte im Film? Wie machen wir Sinn aus dem, was uns in Filmen wie GOOD BYE LENIN! und SCHINDLERS LISTE als Zeugnis der Vergangenheit und kunstvoll gestaltete Geschichte entgegentritt?Dass Filme das Geschichtsbewusstsein der Zuschauer prägen und - im Zeitalter der Massenmedien - die "wahren Lehrmeister" der Geschichte sind, ist eine weithin geteilte Auffassung. Doch was so offensichtlich erscheint, erweist sich bei näherer Betrachtung als schwer kalkulierbarer Aneignungsprozess. Wenn wir Geschichte im Film sehen, blicken wir nicht auf eine abgeschlossene Vergangenheit. Vielmehr sehen, verstehen und fühlen wir Filme und begegnen ihren Deutungsangeboten mit eigenen lebensweltlichen Erfahrungen. Geschichte im Film wird vom Zuschauer gemacht.Die Autorin führt auf innovative Weise Ansätze und Annahmen aus den Geschichts-, Film- und Sozialwissenschaften zusammen. Empirische Grundlage der Untersuchung sind umfangreiche Befragungen von Zuschauern in Deutschland und in den USA. Die Bandbreite der betrachteten Filme reicht von internationalen Kassenschlagern wie FORREST GUMP von Robert Zemeckis bis zu Arthouse-Produktionen wie AUFSCHUB von Harun Farocki.
3
Zeitgeschichte sehen - Die Aneignung von Vergangenheit durch Filme und ihre Zuschauer
DE PB NW
ISBN: 9783865053305 bzw. 3865053300, in Deutsch, Bertz & Fischer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeitgeschichte sehen: Wie sehen wir Geschichte im Film Wie machen wir Sinn aus dem, was uns in Filmen wie GOOD BYE LENIN! und SCHINDLERS LISTE als Zeugnis der Vergangenheit und kunstvoll gestaltete Geschichte entgegentritt Dass Filme das Geschichtsbewusstsein der Zuschauer prägen und - im Zeitalter der Massenmedien - die `wahren Lehrmeister` der Geschichte sind, ist eine weithin geteilte Auffassung. Doch was so offensichtlich erscheint, erweist sich bei näherer Betrachtung als schwer kalkulierbarer Aneignungsprozess. Wenn wir Geschichte im Film sehen, blicken wir nicht auf eine abgeschlossene Vergangenheit. Vielmehr sehen, verstehen und fühlen wir Filme und begegnen ihren Deutungsangeboten mit eigenen lebensweltlichen Erfahrungen. Geschichte im Film wird vom Zuschauer gemacht. Die Autorin führt auf innovative Weise Ansätze und Annahmen aus den Geschichts-, Film- und Sozialwissenschaften zusammen. Empirische Grundlage der Untersuchung sind umfangreiche Befragungen von Zuschauern in Deutschland und in den USA. Die Bandbreite der betrachteten Filme reicht von internationalen Kassenschlagern wie FORREST GUMP von Robert Zemeckis bis zu Arthouse-Produktionen wie AUFSCHUB von Harun Farocki. Taschenbuch.
Zeitgeschichte sehen: Wie sehen wir Geschichte im Film Wie machen wir Sinn aus dem, was uns in Filmen wie GOOD BYE LENIN! und SCHINDLERS LISTE als Zeugnis der Vergangenheit und kunstvoll gestaltete Geschichte entgegentritt Dass Filme das Geschichtsbewusstsein der Zuschauer prägen und - im Zeitalter der Massenmedien - die `wahren Lehrmeister` der Geschichte sind, ist eine weithin geteilte Auffassung. Doch was so offensichtlich erscheint, erweist sich bei näherer Betrachtung als schwer kalkulierbarer Aneignungsprozess. Wenn wir Geschichte im Film sehen, blicken wir nicht auf eine abgeschlossene Vergangenheit. Vielmehr sehen, verstehen und fühlen wir Filme und begegnen ihren Deutungsangeboten mit eigenen lebensweltlichen Erfahrungen. Geschichte im Film wird vom Zuschauer gemacht. Die Autorin führt auf innovative Weise Ansätze und Annahmen aus den Geschichts-, Film- und Sozialwissenschaften zusammen. Empirische Grundlage der Untersuchung sind umfangreiche Befragungen von Zuschauern in Deutschland und in den USA. Die Bandbreite der betrachteten Filme reicht von internationalen Kassenschlagern wie FORREST GUMP von Robert Zemeckis bis zu Arthouse-Produktionen wie AUFSCHUB von Harun Farocki. Taschenbuch.
4
Zeitgeschichte sehen - Die Aneignung von Vergangenheit durch Filme und ihre Zuschauer
DE PB NW
ISBN: 9783865053305 bzw. 3865053300, in Deutsch, Bertz & Fischer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeitgeschichte sehen: Wie sehen wir Geschichte im Film Wie machen wir Sinn aus dem, was uns in Filmen wie GOOD BYE LENIN! und SCHINDLERS LISTE als Zeugnis der Vergangenheit und kunstvoll gestaltete Geschichte entgegentritt Dass Filme das Geschichtsbewusstsein der Zuschauer prägen und - im Zeitalter der Massenmedien - die `wahren Lehrmeister` der Geschichte sind, ist eine weithin geteilte Auffassung. Doch was so offensichtlich erscheint, erweist sich bei näherer Betrachtung als schwer kalkulierbarer Aneignungsprozess. Wenn wir Geschichte im Film sehen, blicken wir nicht auf eine abgeschlossene Vergangenheit. Vielmehr sehen, verstehen und fühlen wir Filme und begegnen ihren Deutungsangeboten mit eigenen lebensweltlichen Erfahrungen. Geschichte im Film wird vom Zuschauer gemacht. Die Autorin fährt auf innovative Weise Ansätze und Annahmen aus den Geschichts-, Film- und Sozialwissenschaften zusammen. Empirische Grundlage der Untersuchung sind umfangreiche Befragungen von Zuschauern in Deutschland und in den USA. Die Bandbreite der betrachteten Filme reicht von internationalen Kassenschlagern wie FORREST GUMP von Robert Zemeckis bis zu Arthouse-Produktionen wie AUFSCHUB von Harun Farocki. Taschenbuch.
Zeitgeschichte sehen: Wie sehen wir Geschichte im Film Wie machen wir Sinn aus dem, was uns in Filmen wie GOOD BYE LENIN! und SCHINDLERS LISTE als Zeugnis der Vergangenheit und kunstvoll gestaltete Geschichte entgegentritt Dass Filme das Geschichtsbewusstsein der Zuschauer prägen und - im Zeitalter der Massenmedien - die `wahren Lehrmeister` der Geschichte sind, ist eine weithin geteilte Auffassung. Doch was so offensichtlich erscheint, erweist sich bei näherer Betrachtung als schwer kalkulierbarer Aneignungsprozess. Wenn wir Geschichte im Film sehen, blicken wir nicht auf eine abgeschlossene Vergangenheit. Vielmehr sehen, verstehen und fühlen wir Filme und begegnen ihren Deutungsangeboten mit eigenen lebensweltlichen Erfahrungen. Geschichte im Film wird vom Zuschauer gemacht. Die Autorin fährt auf innovative Weise Ansätze und Annahmen aus den Geschichts-, Film- und Sozialwissenschaften zusammen. Empirische Grundlage der Untersuchung sind umfangreiche Befragungen von Zuschauern in Deutschland und in den USA. Die Bandbreite der betrachteten Filme reicht von internationalen Kassenschlagern wie FORREST GUMP von Robert Zemeckis bis zu Arthouse-Produktionen wie AUFSCHUB von Harun Farocki. Taschenbuch.
5
Zeitgeschichte sehen (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783865053305 bzw. 3865053300, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 05/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zeitgeschichte sehen, Titelzusatz: Die Aneignung von Vergangenheit durch Filme und ihre Zuschauer, Autor: Moller, Sabine, Verlag: Bertz + Fischer // Bertz und Fischer, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte // Zeitgeschichte // Film // Theorie // Analyse // Didaktik // Methodik // Filmgeschichte // Filmtheorie und Filmkritik // Medienwissenschaften, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 224, Abbildungen: vollfarbig, Reihe: Deep Focus (Nr. 27), Gewicht: 735 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 05/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zeitgeschichte sehen, Titelzusatz: Die Aneignung von Vergangenheit durch Filme und ihre Zuschauer, Autor: Moller, Sabine, Verlag: Bertz + Fischer // Bertz und Fischer, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte // Zeitgeschichte // Film // Theorie // Analyse // Didaktik // Methodik // Filmgeschichte // Filmtheorie und Filmkritik // Medienwissenschaften, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 224, Abbildungen: vollfarbig, Reihe: Deep Focus (Nr. 27), Gewicht: 735 gr, Verkäufer: averdo.
6
Zeitgeschichte sehen: Die Aneignung von Vergangenheit durch Filme und ihre Zuschauer (Deep Focus) (2018)
DE PB US
ISBN: 9783865053305 bzw. 3865053300, in Deutsch, Bertz & Fischer,201805, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow.
Taschenbuch Neu Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen; Neuware / new item Versand D: 2,95 EUR Geschichte / Zeitgeschichte; Zeitgeschichte; Film / Geschichte; Film / Theorie, Analyse; Geschichte / Didaktik, Methodik; Aneignungsprozess; Ararat (Film); Atom Egoyan; Aufschub (Film); Forrest Gump; Gedächtnisforschung; Geschichtsdidaktik; Geschichtsvermittlung; Good Bye, Lenin!; Harun Farocki; Schindlers Liste; The Watermelon Woman, Angelegt am: 19.10.2018.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow.
Taschenbuch Neu Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen; Neuware / new item Versand D: 2,95 EUR Geschichte / Zeitgeschichte; Zeitgeschichte; Film / Geschichte; Film / Theorie, Analyse; Geschichte / Didaktik, Methodik; Aneignungsprozess; Ararat (Film); Atom Egoyan; Aufschub (Film); Forrest Gump; Gedächtnisforschung; Geschichtsdidaktik; Geschichtsvermittlung; Good Bye, Lenin!; Harun Farocki; Schindlers Liste; The Watermelon Woman, Angelegt am: 19.10.2018.
7
Gebr. - Zeitgeschichte sehen: Die Aneignung von Vergangenheit durch Filme und ihre Zuschauer (Deep Focus) (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783865053305 bzw. 3865053300, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 21.03.2019 08:48:08, Binding: Taschenbuch, Label: Bertz und Fischer, Publisher: Bertz und Fischer, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 224, publicationDate: 2018-05-01, authors: Sabine Moller, ISBN: 3865053300, M03865053300LibriNew.
Letzte Aktualisierung am: 21.03.2019 08:48:08, Binding: Taschenbuch, Label: Bertz und Fischer, Publisher: Bertz und Fischer, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 224, publicationDate: 2018-05-01, authors: Sabine Moller, ISBN: 3865053300, M03865053300LibriNew.
Lade…